wie kriege ich die pdf-DaBlä wieder?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

wie kriege ich die pdf-DaBlä wieder?

Beitrag von Desinfector »

hat Alldatasheet keine pdf- Datenblätter mehr?

Auf der Arbeit nutzen wir Ubuntu-Systeme und seit ein paar Tagen gibts einfach
nur noch die HTML Version zu sehen

und ansonten:
Your require pages is cannot open by blow
Reason : Connect this pages through directly deep link
Als html-Ansicht möchte man, dass jede Seite einzeln angeklickt werden soll.
gibts Geld für diesen Traffic oder was soll das,
was hilft hier?
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6617
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: wie kriege ich die pdf-DaBlä wieder?

Beitrag von Roehricht »

hallo,
ich hab mal grad eben ein DaBla von Alldatasheet als pdf runtegeladen. Funktioniert.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: wie kriege ich die pdf-DaBlä wieder?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wenn ich auf die Zahlenkolonne neben Download klicke komme ich zum PDF.
download.PNG
=> No Script oder einen Adblocker an?
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: wie kriege ich die pdf-DaBlä wieder?

Beitrag von reutron »

no script ist kein Hindernis ;)
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: wie kriege ich die pdf-DaBlä wieder?

Beitrag von Name vergessen »

Das liegt am fehlenden / modifizierten Referrer. Refcontrol läßt Ausnahmeregeln pro Seite zu. Achtung: Du mußt nicht nur alldatasheet.com, sondern auch pdf1.alldatasheet.com usw. freigeben, die erst auftauchen, wenn man auf der jeweiligen Seite ist und ggfs. andere Blockaden aufgehoben hat (Adblock, RequestPolicy, etc.). IOW: das Teil (versucht), über den Referrer sicherzustellen, daß der Aufruf von einer anderen Seite von alldatasheet kommt (und nicht irgendwo extern verlinkt wurde). Ist ja auch legitim, nervt halt nur, wenn man's nicht weiß. Vorsicht: eine alte Version von RefControl funktionierte trotz "send normal"-Einstellung nicht, die mußte man in den Addons komplett deaktivieren!
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: wie kriege ich die pdf-DaBlä wieder?

Beitrag von Bastelbruder »

Und die shice-defaultkonfiguration "pdf im browser anzeigen" deaktivieren. Dann wird nämlich automatisch der download vorgeschlagen und das fertig geladene .pdf läßt sich mit einer anständigen Bedienoberfläche öffnen.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: wie kriege ich die pdf-DaBlä wieder?

Beitrag von xoexlepox »

Wenn ich auf die Zahlenkolonne neben Download klicke komme ich zum PDF.
Ja, ich auch... Nur in dem PDF steht dann nur (sinngemäß) "Z.Zt. nicht erreichbar, versuch's später nochmal" in neun Sprachen. Deshalb benutze ich diesen Service schon lange nicht mehr.
Antworten