Werkzeugkoffer, Maschinenkoffer usw.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
jodurino
Beiträge: 2109
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Werkzeugkoffer, Maschinenkoffer usw.

Beitrag von jodurino »

Hallo

seit ein paar Tagen habe ich so eine Säbelsäge von B&D ist recht praktisch und für die paar mal die ich sie brauche reicht mir Baumarktqualität.

Leider ist es wieder so das der Originalkasten sich nur nach langem Gefummel und Demontage des Zusatzgriffes wieder schliessen lässt
=> Ergebnis liegt halboffen im Regal oder im Auto.

Bei anderen Geräten habe ich sonst immer darauf geachtet das ich sofort passende Systainer dabei hatte.
Der Preis für einen leeren grossen Systainer liegt aber bei knapp 80,-€ und ich bräuchte dann wieder mehrere.

Für den Übergang habe ich erstmal eine Eurobox 600x400x200 mit Deckel genommen.

Hat jemand eine bessere Idee?

Was ich nicht mag sind Werkzeugkoffer mit so kleinen Zusatzschachteln für Krimskrams, da kann ich so gar nicht mit Umgehen
und ich mag lieber Koffer mit dem Griff oben (siehe Systainer).
Auch Koffer die in der Mitte aufklappen wo man das einzelne Werkzeug rein und rausfummeln muss möchte ich nicht verwenden.

Stilecht wären ja selbstgebaute Schubladen die man bei Bedarf komplett aus dem Schrank mit zur Projektstelle nimmt.

Nach dem Umzug sollte die Werkstatt eigentlich wie aus einem Guss aussehen aber das wird wohl ein Traum bleiben.

cu
jodurino
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Werkzeugkoffer, Maschinenkoffer usw.

Beitrag von licht_tim »

Gebrauchte Systainer gibts deutlich günstiger wie neue. Bei großen Sachen baue ich gerne Kisten aus OSB, zuletzt für die Kettensäge. Für kleine Maschinen ist das allerdings zu schwer vom Material.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Werkzeugkoffer, Maschinenkoffer usw.

Beitrag von ESDKittel »

Mein Opa hatte sich für jedes Elektro-Werkzeug passende STABILE Transportkisten selbstgebaut. Entweder aus Sperrholz oder aus Stahl-/Alublech.
Richtige Scharniere und IGOR-Verschlüsse dran. Die Kisten überleben auch einen kleinen Sturz oder können als Hocker benutzt werden,
da kann man im Bedarfsfall auch mal mit 2 Leuten drauf stehen.
Die sind so aufgebaut, daß die Geräte quasi einsatzbereit drin schlummern und mit einem Handgriff entnehmbar/einlegbar sind.
Sämtliches Zubehör (und häufig benötigtes Wartungswerkzeug zu den Maschinen) hat entsprechende Halter/Fächer bekommen, so daß man nur die Kiste greifen braucht und auf der Baustelle ALLES benötigte am Start hat.
Nachteil natürlich: Das Gewicht steigt mit der Stabilität und der Menge an mitgeführtem Material...
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Werkzeugkoffer, Maschinenkoffer usw.

Beitrag von reutron »

ui. gibs da Bilder von? *neugierig schau*
Antworten