Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von inse »

Neuseland gewinnt den Americas Cup?!
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3512
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Julez »

Eben den Schnapper des Jahres gemacht:
Starthilfekabel. Wenn man's hat, braucht man's nicht, aber wenn man es braucht, braucht man es wirklich.
Also gegoogelt und festgestellt, dass die billigen wenig taugen, und die guten ab 100 Neugeld losgehen.
Und dann dieses hier gefunden für ~€23:
http://www.ebay.de/itm/311900882092
Wurde wohl von einem Elektriker in Handarbeit hergestellt, nach allen Regeln der Kunst.
Galerie:
http://imgur.com/a/gFRPN

Bild

Bild

Bild

16mm² Gummischweißleitung, Klemmen mit Gusseinlagen und Litzenverbindung beider Hälften, Metallscharniere, Knickschutz mit Schrumpfschlauch.
Potzblitz. Selten so was Wertiges für nen schmalen Taler bekommen.
Zuletzt geändert von Julez am Do 16. Nov 2017, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14435
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

oh, das sind die stromzangen mit 160A nennstrom (dauersttom!) oder so. da ´kostet das päarchen wohl um die 50€ alleine. da hast du einen richtig guten fang gemacht! das ist ein absolutes schnäppchen!
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Treckergott »

Der Verkäufer verkauft die "Zangen" auch für 5€ das Paar
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hausmeister »

Der hat auch nein paar Klemmen für 5 €
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MichelH »

Uiii,

Hab mir direkt das letzte paar gesichert.
Perfekt für meinen neuen jockel.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

Super Tip
Gleich mal 3 Paar geordert

PS dickes Kabel hab ich da falls wer was brauch bescheid sagen.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

mhm. bis auf ein Detail gefallen mir die Dinger.
julez: schau mal, ob da Rohrkabelschuhe drangequetscht sind. wenn nein, würde ich das nachholen und dann ein Stück Schrumpfschlauch mit Innenkleber über das runde Stuck vom Rohrkabelschuh und 1-2cm vom Kabel ziehen.
Danach ist das Kabel auch noch wasserfest.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Treckergott »

MichelH hat geschrieben:Uiii,

Hab mir direkt das letzte paar gesichert.
Perfekt für meinen neuen jockel.
Der Verkäufer stellt häufiger solche Kabel (tw. andere Längen und Querschnitte) ein. Hat er zumindest in der Vergangenheit gemacht.
Also wer noch welche will sollte vllt den Verkäufer mal beobachten.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3512
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Julez »

Virtex7 hat geschrieben:mhm. bis auf ein Detail gefallen mir die Dinger.
julez: schau mal, ob da Rohrkabelschuhe drangequetscht sind. wenn nein, würde ich das nachholen und dann ein Stück Schrumpfschlauch mit Innenkleber über das runde Stuck vom Rohrkabelschuh und 1-2cm vom Kabel ziehen.
Danach ist das Kabel auch noch wasserfest.
Rohrkabelschuhe sind da, Schrumpfschlauch auch, Innenkleber ebenfalls. :D
Zuletzt geändert von Julez am Sa 1. Jul 2017, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Treckergott »

Treckergott hat geschrieben: Also wer noch welche will sollte vllt den Verkäufer mal beobachten.
http://www.ebay.de/itm/Profil-Starthilf ... 905629384?

Sogar noch billiger ...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14435
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

ich habe heute mit freude und mit schrecken zu gleich festgestellt, dass es ja nicht mal mehr eine woche bis zum treffen ist. ich werde langsam panisch ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12580
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Haste etwa noch nicht angefangen Dinge zu stapeln zum Auto tieferlegen?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Ich habe jetzt eine taugliche Rückbank, aber das Hochdach wird wohl bis zum Treffen nicht über Bauernscheunenoptik hinauskommen :(
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14435
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben:Haste etwa noch nicht angefangen Dinge zu stapeln zum Auto tieferlegen?
heute abend bzw. morgen gehts los. ich muss im wohnwagen noch paar zurrösen nachrüsten ;)
xanakind
Beiträge: 12547
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

Ich habe es gestern Abend endlich geschafft aus diesem Blöden Handy (Samsung S5 Mini) wieder richtig Pegel aus der Klinkenbuchse zu prügeln.
Seit Android 6 war das alles wieder EU-Konform :roll:
Diese EU Richtlinien mögen schon durchaus Sinnvoll sein.
Aber wenn ich mein Telefon an diverse Verstärker klemme um diese zu Prügeln, wird das nix.
Die Signal LED zuckt vielleicht mal.
Nun:
pehel.jpg
Vollstoff!
Das Handy kann nun ohne weitere Vorverstärker Endstufen in den Clip treiben :D
Für alle die das auch wollen:
im Ordner etc die Datei "default_gain.conf" öffnen und die entsprechenden Einträge ändern.
z.B. bei "Normal" "Headset" oder auch "Headphone" kann man "Headphone Volume" oder auch "AIF1DAC1 Boost Volume" etwas hochschrauben.
Das muss man halt probieren. Maximalwert ist übrigens 63 (warum auch immer)
Man kann da für jede Situation alle Pegel anpassen.
z.B. bei Eingehenden Anrufen das Mikrofon empfindlicher machen.
Man kann damit das eingebaute Schallplättchen (Lautsprecher) an seine mechanischen Grenzen treiben :lol:

Bitte vorher eine Sicherheitskopie der Datei machen, denn man kann damit selbstverständlich auch vieles kaputt spielen.

Und noch ein gutgemeinter Rat: Wer auf seinem Telefon noch das "alte" Android 5 hat--> behalten!
Das Android 6 hat mir bisher noch keinen erwähnenswerten Vorteil gebracht.
Es verbraucht mehr Akku, weil im Hintergrund haufenweise Blödsinnige Apps laufen. Dadurch ruckelt der Eimer auch und ist träge.
Durch Root, xPrivaticy und so hab eich das alles eingedämmt und nun ist wieder alles gut.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

Den Generator hab ich auch als Standart auf diversen Geräten.
Um Endstufen zu Prügeln immer ganz nützlich ;)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Heute Morgen eine Bewerbung rausgeschickt - um 15 Uhr der Anruf ich kann zum Vorstellungsgespräch kommen.

Haken an der Sache: Die Firma ist 100km weit weg und der Einsatzort nicht wie in der Anzeige 20km von mir weg sondern 50km....
Arbeitsamt... deren Vorschläge kann man echt in die Tonne treten.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von m3rt0n »

geh hin. ich beginne montag auch nen neuen job, 250km weit weg von zu hause. man wächst mit seinen aufgaben!
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Profipruckel »

Mista X hat geschrieben:Heute Morgen eine Bewerbung rausgeschickt - um 15 Uhr der Anruf ich kann zum Vorstellungsgespräch kommen.

Haken an der Sache: Die Firma ist 100km weit weg und der Einsatzort nicht wie in der Anzeige 20km von mir weg sondern 50km....
Na und?

Ich habe Kollegen, die 300 und mehr km von der Firma entfernt leben. Die haben einen Dienstwagen, Arbeitszeit beginnt bei Abfahrt vom Wohnort. Wenn sie mal in der Firma erscheinen müssen, ist die Reise bezahlte Zeit, das Hotel zahlt die Firma ... typische Außendienstler in tariflich geordnetem Verhältnis.

Soweit Du gewillt bist viel zu fahren, sollte da kein Problem existieren?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14435
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

naja, tagespendeln auf die strecke ist schon echt nervig. ich bin mal eine weile knapp 60km je strecke gependelt und das geht selbst als junger mensch mit der zeit einen echt auf den sack. man verliert verdammt viel freizeit und geld. so lange strecken zu pendeln will wohl überlegt sein. ich hatte es dann nach 1/4 jahr aufgegeben, weil umzug keine option war.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4625
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das Arbeitsamt sagt heutzutage, dass "150 km täglich kein Problem wären, es gäbe ja ein dichtes Netz von Autobahnen und Bundesstrassen":
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von 2moose »

Dem Arbeitgeber eine Elektroladesäule nahelegen, ist perfekte E-Auto-Distanz. Sofern es keine schnelle öffentlich Verbindung gibt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14435
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

bei 150km muss man das e-auto aber zu hause und auf arbeit laden. wir haben einen kollegen, der rund 60km fährt und sich nen e-auto über die firma geben lassen hat. da er das auto in der firma aufladen kann, rechnet sich das bei ihm sehr. zu hause brauch er es normalerweise nicht aufladen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Robby_DG0ROB hat geschrieben:Das Arbeitsamt sagt heutzutage, dass "150 km täglich kein Problem wären, es gäbe ja ein dichtes Netz von Autobahnen und Bundesstrassen":
Dicht im Sinne von: Stau!
Morgens ab 6:30 Uhr bis ca. 9 Uhr und Nachmittags ab 15:30 Uhr ist meistens alles voll.
Ich bin schon vor ca. 9 Jahren für viele Monate zu diesem Einsatzort gegurkt - damals waren es noch 20km weniger als heute...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Ich habe auch täglich 65km zur Arbeit und retour - und das seit inzwischen über 13 Jahren. Man gewöhnt sich daran.

Wobei: Mein Vorteil: Seit 5 Jahren Zugverbindung vorhanden :-)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Normalerweise würde ich sagen..
.. zieh doch einfach wie ich der Arbeit hinterher.. Aber...
Ich habe erst letztens bei dem Kollegen beim Umzug mitgeholfen.. ;-)
Diese Treppen.. runter waren ja schon ekelhaft.. aber diese wieder hoch !?!?!? ARRRGHH !!!
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mario20v »

Hab den Klumpen bei DATDODO abgestaubt,als Ich ihn gestern heimgebracht hab.

Jetzt Bau ich auch ne Mickepatsch of DOOM.
Dateianhänge
Kondensatör
Kondensatör
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Fazit von Montag:
Schmierkopp von Chef - vorne rum pissfreundlich, hinten rum Ausbeuter.
Ich habe da mitlerweile ein Gespür für welcher Chef ein Ar... ist - bin schon an 2 von der Sorte geraten.

Erfreunis: Morgen früh Vorstellungsgespräch bei Turck 15km von mir aus mit anschließendem Probearbeiten mit dem Lötkolben usw. (Kleine Lötübung wie die gute Frau am Telefon meinte)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14435
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

lötübung als probearbeit klingt doch echt gut! ich durfte zur probearbeit erstmal das energiekosten-meßgerät direkt an der trafostation der firma wechseln ;) als nächstes wurde mir ein schaltplan einer kleinen maschine vorgelegt und dazu fragen gestellt, die ich alle wunderbar beantworten konnte. die drei, die wohl vor mir da waren, haben alle die sicherungen im schaltplan nicht gefunden. WTF? egal, wir haben uns gesucht und gefunden, ich hoffe das geht dir auch so! ganz viel erfolg!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2954
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Die Regenwasserpumpe hat nach der Wartung anfangs leicht getropft. Aber fast alle Kunststoffteile haben Außengewinde, die in Messing-Innengewinde geschraubt werden. Die Kunststoffteile sind jetzt so viel gequollen, dass alles dicht ist.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Soooo also Teil 1 vom Probearbeiten ist durch.
Durfte den Pollinbausatz Atom aufbauen. 1h hatten die dafür veranschlagt. War nach 30min fertig.
2 von den 6 Bewerbern haben direkt nach dem auspacken das Handtuch geschmissen...
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5075
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Kuddel »

*daumendrück*

Gruß
Kuddel

Edit: Wo wir beim Thema sind: Bei mir hat sich beruflich auch gerade was positives getan. Bin ein bisschen hochgerutscht.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Freibier, Freibier!
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Spike »

Mista X hat geschrieben: 2 von den 6 Bewerbern haben direkt nach dem auspacken das Handtuch geschmissen...
Naja, da waren ja auch mehr Bauteile drin als Finger an der Hand...
:-) Blink!
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Kuehnetec »

@Mista X
Glückwunsch!
Vielleicht hätte der neue Chefe dir in der restlichen Zeit noch die verbastelten Leiterplatten der vorherigen
gescheiterten Bewerber hinzupacken sollen.
Geht nicht gibts für uns doch nicht....!!

Der Einstellungstest erinniert mich an 1982 da machte ich ein Schülerpraktikum
in einer Fernsehwerkstatt da gab mir der Werkstattmeister auch eine Rolle versilberten Draht,Lötzinn und eine Weller Lötstadtion
damit sollte ich ein Gitter 100x100x10mm löten die Aufgabe war so schnell und gut erledigt das er mir schon am Vormittag
das erste Kundengerät auf den Tisch stellte.

Ich bin bis heute kein Freund von dicken Bewerbungsmappen denn Papier ist geduldig.

Der Sprung ins eiskalte Wasser und losrudern sich beweisen das ist der richtige Weg
aber ein großer Teil der Wirtschaft vertraut nicht mehr auf das unternehmerische Bauchgefühl bei der Personalsuche
schaltet lieber irgentwelche Quacksalber oder Sklaventreiber ein die von der eigentlichen Aufgabenstellung im Betrieb keine Ahnung haben
und oft die Bewerber auswählen die nicht ins Unternehmen passen.
Dann aber maulen dann aber rum das es keine "Fachkräfte" mehr gibt...

In meiner ersten Ausbildung sagte mein Chef immer :
"Meine Leute die ich hier brauche wachsen nicht auf Bäumen die muß ich mir ausbilden,zurechtbiegen
und mit gutem Geld bei der Stange halten"!
Der Chef war noch von der Sorte der nach einen stressigen Tag einem mal 50.-DM in die Hand gegeben hat mit dem Hinweis:
"Gehn'se mal ein Eis essen mit iher Freundin!"

Mfg Andreas
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Nach dem Falten von Papier-Propellern hat man mir mal gesagt:

Sie sind sehr Kundenorientiert, die Qualitätsansprüche an sich und ihre Mitabeiter sind sehr hoch.

Mich würde einmal interessieren wie man dieses auf Grund einer einfachen Faltarbeit beurteilen kann.....

I don´t work there because my technikal english is not good enough. And for the second Job, simple Works, they don´t pay enough for my opinion.
And i don´t like the Headhunterin.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Lichtblick der besch... Woche, weil mich meine Bandscheibe vom rechtzeitigen Aufschlagen zum Fingertreffen abhält:

- „Krankenbesuch” von Duese heute vormittag
- Und weil der schon mal auf dem Hof war, durfte er auch gleich noch die - was für ein Timing - frisch eingeflogenen Winterräder für den neuen Boliden aus dem Paketauto ausladen :mrgreen: :mrgreen:

Todschick, die Dinger und dank Sommeraktion auch noch 20% off:
P1040266.jpg
Noch entfetten, waschen und dann mit Legend beschichten, auf dass die Dinger so schick bleiben.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Montag Probearbeitstag

von den 12 Bewerbern war ich der einzige der direkt gesagt bekommen hat ich soll antraben - die anderen bekamen beim Abschied zu hören: Wir prüfen die Unterlagen und Ergebnisse und melden uns dann.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Mista X hat geschrieben:[...] die anderen bekamen beim Abschied zu hören: Wir prüfen die Unterlagen und Ergebnisse und melden uns dann.
Das ist eigentlich üblich. Ich habe ein paar Jahre bei der Bewerberauslese meines Brötchengebers assistiert. Bei uns wurde sehr darauf geachtet, den Bewerbern keinerlei Anhaltspunkte zu liefern, wie die Entscheidungsfindung tatsächlich abläuft und wie man sich darauf vorbereiten oder entsprechend anpassen kann. So leistete man sich u. a. den Luxus, keine Bewerber vorschnell auszusortieren, die ggf. an einer einzelnen Aufgabe total gescheitert waren. Damit konnte jeder noch zeigen, ob ihm eine andere Aufgabe nicht deutlich besser liegt. Beispielsweise gab es viele, die Einzelaufgaben schnell, zielsicher und ergebnisorientiert erledigten, sich in Gruppenaufgaben aber überhaupt nicht einbrachten oder die Gruppe gezielt manipulierten, um sich selbst als herausragend darzustellen.

Nach den schriftlichen und mündlichen Eignungstests kam also jeder noch in die Phase der Gruppengespräche und Gruppenaufgaben, zu deren Ende die Mitglieder der Auswahlkommission und ihre Assistenten bereits wussten, wer für die entscheidenden Einzelgespräche eingeladen wurde. Damit es aber keine Absprachen und Auswertungen unter den Bewerbern geben konnte, wurden alle kommentarlos heim geschickt und nur die interessanten Kandidaten noch einmal eingeladen. Der Rest bekam zeitgleich seine Unterlagen mit dem bekannten Vierzeiler zurück, wonach man sich für einen anderen Bewerber entschieden habe.

Hintergrund ist jener, dass wir regelmäßige Wiederbewerber hatten, die es z. T. über Jahre immer und immer wieder probiert haben und auf einen Lernerfolg hofften, der sie irgendwann in der Bewerberauslese gegenüber den Erstteilnehmern bevorteilt hätte. Genau das wollte mein Brötchengeber nicht.


Du hast eine entscheidende Hürde offenbar bereits genommen und bist einen großen Schritt weiter. Ich wünsche dir maximalen Erfolg!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Naja zumindest die Stellenausschreibung sollte man lesen und wissen was da gemeint ist.
Wenn da steht:
SMD löten
Platinen bestücken
Platinen qualitätsmäßig prüfen
etc.

Und dann beim Löttest meint:
Was ist das? (Das Lötzinn)
Oh hätte ich doch mal die Anleitung gelesen (Ja Elkos haben plus und minus)
Boah ist das fummelig und winzig (normale bedrahtete Bauteile bestücken)
Ich seh nix, steht da was auf dem Bauteil? (Transistor)

Und anschließend beim Teamwork bei einer Aufgabe nur meint:
Neee das kann so nicht klappen usw. veräußert aber sich sonst nicht beteiligt...

Ich habe laut Personalcheffin den Universaljoker gezogen und darf mir den Arbeitsplatz nach belieben aussuchen da ich alles beherrsche...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Glückwunsch! - Das hört man gerne!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

Schließe mich da an
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

So habe die Stelle, am Freitag gehts zum unterschreiben.

Probearbeitstag sah so aus:

20 Leiterkarten mit je 8 LEDs bestücken
150 Leiterkarten mit je 3 Klemmen bestücken
50 Leiterkarten je 2 falsch bestückte SMD Kondensatoren wechseln

Darf dann in der Reparaturabteilung ab Montag anfangen.

Geldmäßig ganz ok, eine Strecke vom Spritgeld bekomme ich zusätzlich erstattet (Zu Hause -> Arbeit)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

Auf das es Dir lange Spass macht und auch das Geld Umgebung und die Kollegen stimmen.
Und der Laden nicht gleich zu macht.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Freundliches Fragen und ein wenig Geduld wurden belohnt: Der 450er zeigte sich unter den Augen des Ingenieurs mängelfrei. Eigentlich wollte ich den für den erst morgen anreisenden Prüfer abgeben. Der kommt trotzdem und ich so werde ihm dann meinen Rollerich "Knatterpeng" vorstellen.

Beim letzten Versuch hatte er mich mit dem Wunsch nach einem Schutzblech für das Hinterrad oder einen Spritzschutz wieder fort geschickt. Das Kennzeichen allein würde in seinen Augen nicht für diese Aufgabe ausreichen. Dabei darf der Rollerich ohne nicht einmal gefahren werden. Ich soll guten Willen zeigen und wenigstens einen Schmutzfänger hinter das Kennzeichen legen, der dann ein paar Zentimeter nach unten heraus ragt. Oder eben irgendwas in der Richtung des originalen Plastikschnabels dort anbringen. Ich denke, der gute Wille reicht uns... :oops:
Dateianhänge
IMG_20170712_131228.jpg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12580
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Is eben nur ein "Bauer auf Reisen" (BAR) Kennzeichen :lol:

Ohne Kennzeichenhalter vibriert sich diese Kuchenblechmafia auch gerne von selbst ab.
Erst gibts Risse und dann reists ab.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

Früher wärs wohl EW odere BER geworden
Ich wohnte mal in Eberswalde :)
Meine Motorrad ist noch auf EW zugelassen.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Am smarten 450er sind Kennzeichenrahmen dran. Der Kleine trägt als einziger BAR. Der sportliche Swift bekam EW, damit mit drei weiteren Zeichen ein Kennzeichen mit 42er Länge möglich war. Und Herr Rollerich Knatterpeng trägt ebenso EW auf dem kleinstmöglichen Kleinkraftrad-Kennzeichen. Eben jener Rollerich stellt sich in 30 min den Augen des Kesselprüfers. Viel gibt es daran aber nicht zu prüfen. Drückt ihm die Daumen!
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

endlich hab ich so ein Teil bekommen können. und das beste ist, der Drucker geht!
Bild

Noch ein paar Ersatzteile und der Secutest SIII ist vollständig :)
Antworten