Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von RMK »

Vorsicht, der verträgt KEINE Spannung am Ausgang... dann ist er "irreparabel" lt. Hersteller. ;-)

frag nicht woher ich das weiss...
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

was meinst du mit "keine Spannung"?
und normal sind Gossen Geräte quasi nie irreparabel. man muss nur viel selber machen, wenn man keinen Geldscheißer hat.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von RMK »

ähem.. . :oops:
Gerät irgendwo anklemmen wo halt doch noch 230V auftreten können. ;)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben:[...] Eben jener Rollerich stellt sich in 30 min den Augen des Kesselprüfers. Viel gibt es daran aber nicht zu prüfen. Drückt ihm die Daumen!
...der Rollerrich hatte dem Prüfer beim Abgastest beim schlagartigen Gaswegnehmen zweimal die Sonde mit einem satten "Peng!" vor die Füße geworfen. Kommentiert wurde das mit: "Oh Gott, oh Gott..." :lol: Die Plakette bekam er trotzdem. Wenngleich nicht für gutes Benehmen. Die satte Zündung in den Auspuff hinein konnte ich anschließend nicht reproduzieren.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2487
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

gestern eine Kiste mit 2 RC-Cars bekommen

1x Buggy 4WD
und der andere nen Flachbahner 4WD

Beide arg versifft aber wird nach zerlegen und Reinigen laufen.

Bei dem Buggy habe ich mal geschaut was der Motor sagt.
Saft in Versager rein 3 mal am Seilzug und rennt

Bild

Bild

Bild

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Erfreunis der letzten Woche

Beitrag von Joschie »

Letzte Woche etwas die Kleinanzeigen durchgegruschtet und was seh ich da?
Punktschweißzange zu verkaufen.
Anzeige natürlich ohne brauchbares Bild und weitere Angaben und Preis VB.

Also mal rein interessehalber angerufen.

Ja, er kennt sich da auch nicht so aus, er verbindet mich mal mit seinem Mitarbeiter der da etwas mehr weiß.
Mitarbeiter dran gehabt, ja das ist ne ARO Zange für 0.8 bis 1,25mm Blech. Viel gearbeitet hat die auch nicht da sie nen Roboter haben und die nur für ein Sonderprodukt benötigt wurde um dort drei Punkte zu setzten die der Roboter nicht konnte.
JA Preislich, wir dachten so an 150 Euro, woraufhin ich gleich um eine Reservation gebeten habe.

Zwei Tage später nen Nachmittag Urlaub investiert, 40km innen nachbar LK getungelt.
Zange angeschaut, sieht wirklich sehr gut aus, schon das moderne externe Steuergerät, alles BJ 1997 und dann auf den Pulszähler geschaut, der zeigte ganze 368 Schweißvorgänge.

Also schnell 150 Euro bezahlt, noch ne nette Unterhaltung gehabt und die Zange samt Steuergerät Balancer (kostet der allein schon soviel) und einigen vielen Metern 5x2,5 mm² Kabel eingeladen.

Jahre lang hab ich jetzt nach ner Punktschweißzange gesucht, jetzt als ich's fast aufgegeben hatte was brauchbares bezahlbares zu bekommen lauf ich dran hin.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Joschi, wo wohnst du doch gleich ? 8-)
Ab und an hab ich so eine Punktschweißzange schon vermisst
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Joschie »

Wo ich wohn, natürlich dahoim :lol: auf ca. 505MünN

Ne Spaß, ich wohn mitten im Schwabendelta zwischen Augschburg - Memmingen - Ulm
Genauer: 32U 609021 5348847

Grüße
Josef

p.s. ich denk das wär für a Pünktla a weng zweit.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

noch ohne Bild:

meine PV-Anlage tut wieder, zwar erst mal ohne das eine Modul aber sie tut.

Ein neuer Stecker war erst mal nur nötig, vom alten kann ich mal ein Bild machen.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Heute früh die Paketbotin: „Muss ich jetzt sicherheitshalber einen Meter zurücktreten?”

War doch nur ein Aalpaket von unserem diplomierten Propanvernichter „Ohne mich brennt das nicht”:
P1040411.jpg
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

So das erste Gehalt ist eingegangen von meinem neuen Brötchengeber :D

Das erschreckende: Ich kriege nun als einfacher Facharbeiter genauso viel Geld für weniger Verantwortung wie damals in meiner alten Firma als Planungstechniker mit viel Verantwortung und reichlich Stress (-> Burnout).
Irgendwie bestätigt sich immer mehr, dass mein alter Chef ein Ausbeuter war und ohne Rücksicht auf Verluste sich die Taschen voll gemacht hat.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

Endlich wieder Sirupe in der Minipom!

zudem nicht diese schnell widerlich werdenden Kartonkisten, die zusätzlich einen Müllberg produzieren sondern feste PET-Behältnisse.
Erst mal die Klassiker Cola, Orangenlimo und Zitronenlimo hergetan, damit man sich auch ein ColaMix mischen kann. Familie freut sich.

eines stört mich nur noch: die Wasserpumpe.
Hat hier im Forum schon jemand eine Minipom umgerüstet, ich hab gehört, dass da eine Camping-Irgendwas-Pumpe reingeht, weiß aber nicht welche genau.

Ich wäre über Hinweise sehr erfreut.

Wer sich für den Siruphändler interessiert, der noch gescheite Behälter hat, fragen.
thwandi
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Nov 2013, 22:43
Wohnort: Irland

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von thwandi »

Virtex7 hat geschrieben:Endlich wieder Sirupe in der Minipom!
Überlege seit längerem mir so ein Gerät auch zuzulegen, gibts dafür irgendwoher den Original Coca Cola/Fanta/Sprite Mischmasch? Oder nur die "nachgemachten" aus dem Minipom Shop? Schmeckt das genauso? Ich bin leider sehr Cola und Fanta Verwöhnt :D


Grüße
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Osttiroler »

Wird sich vermutlich um eine ShurFlo Membranpumpe handeln. Kannst ja in den Unterschrank eine Procon einbauen.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Freak »

Hier steht viel zu wenig drin!
Um das zu ändern:
ES GIBT SIE NOCH! Meine geliebten Imcofeuerzeuge zu humanen Preisen - dank Aliexpress kann ich mir so was wieder leisten. Wer die Story nicht kennt: Schöne Alternative zum Zippo, Original aus Österreich-Ungarn seit 19XX... War erhältlich für unter 3EUR. Mir also 2 gekauft. Wollte ein Jahr später noch eins - Produktion eingestellt, alle weg, Sammlerpreis um 50EUR. Dann wieder erhältlich, made in Asien für 25 - immer noch sackteuer. Jetzt mal durch Zufall was gesehen, mal gezielt gesucht, gefunden. 6EUR incl. Versand aus Hong Kong. Das geht. Ich habe wieder Feuer, meine Hosen riechen wieder nach Sprit.
Außerdem da entdeckt: Cermet-Wendeschneidplatten für unter 2EUR/stk., passend für den Halter an unserer großen Ausbildungsdrehbank. Der Chef wird gucken...
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Anse »

Freak hat geschrieben:Außerdem da entdeckt: Cermet-Wendeschneidplatten für unter 2EUR/stk., passend für den Halter an unserer großen Ausbildungsdrehbank. Der Chef wird gucken...
Was ist da drin, gepresster Smog aus Hongkong? Bitte berichte über die Schneideigenschaften.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Freak »

Hey, AUSBILDUNGSdrehbank... Hier geht nichts, aber auch wirklich nichts wegen Verschleiß kaputt - der Grund heißt nur allzu häufig "Upsi". Berichten werde ich aber. Soweit von 'traditionellen' Hartmetallen bekannt, performt das Chinazeug gar nicht mal schlecht. Gewicht und Aussehen sind sehr gleich (Feinwaage und Mikroskop) zu Format und Co. - ansonsten ähnliche Schnittleistungen bei 1/10 des Preises. Klar, der absolute obere Grenzbereich in der Massenfertigung wird nicht zu erreichen sein - interessiert hier aber keine Sau, DIE Maschinen waren bei uns noch nie produktiv.
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Anse »

Es gibt einen Unterschied zwischen schneidet ein bisschen und zerplatzt beim ersten Feindkontakt.
Natürlich würde ich solche Platten in Produktion einsetzen. Kannst Du mal ein Bild posten? Wegen Geometrie und so weiter.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

Virtex7 hat geschrieben:endlich hab ich so ein Teil bekommen können. und das beste ist, der Drucker geht!
Bild

Noch ein paar Ersatzteile und der Secutest SIII ist vollständig :)
Stammt von mir, ich hatte ja gesagt, dass der tut.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

Matt ist klasse. :mrgreen:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Freak »

Anse hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen schneidet ein bisschen und zerplatzt beim ersten Feindkontakt.
Natürlich würde ich solche Platten in Produktion einsetzen. Kannst Du mal ein Bild posten? Wegen Geometrie und so weiter.
Makro von den HM-Platten, die jetzt im Einsatz sind? Kann ich mal machen, muss mal auch die gebrauchten bzw. eindeutig VERbrauchten ablichten, um mal zu zeigen, wie weit wir da von den Ansprüchen runter sind. Von den neuen für die Drehbank: Sind noch nicht da, ich dokumentiere dann.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

bei mir ist Secutest SII+ 0751S (wobei ich nciht sicher bin, ob meiner SII oder SII+ ist)
ich hatte ihm vor vor lange Zeit mitsamt 2x Drucker aus Schrott gezogen. Irgendwie ist wir auf Thema auf Secutest gekommen, was ich meiner ramponierte Kerl gezeigt hat und ihm Drucker gedrückt. Da hat er schon gemerkt dass 0751S anders als 0701s ist..

Den setze ich immer an Kundengerät ein, der eher Laie ist.. der ist so einer, der 10A ins Schutzleiter prügelt, mir ist schon eine Gerät gequalmt. (Schutzleiter angeschmort)
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 335
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Ich schrub ja darüber, dass mein Zweiliterwagen stinkt und blau qualmt. Hab dann mit einem Audischrauber ausm Nachbarort die Operation Zylinderkopfüberholung gestartet.

Gemacht haben wir:
  • alle Dichtungen am um und im Kopf
  • Ventile einschleifen
  • Dichtflächen am Kopf planen
  • neuer Krümmer
  • neue Wapu
  • neuer Wasserbehälter + Deckel
  • neue Kerzen
  • bestimmt noch was, was mir net einfällt...
Und was soll ich sagen? Der Audi schnurrt wie ein Kätzchen, Abgas ist unsichtbar und riecht auch nach abgas und ich bin Glücklich :)
Dateianhänge
photo_2017-08-16_23-04-06.jpg
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

Schönes Coupé, hast du ein paar tech. Daten zum fahrzeug?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Guck mal: Audi Coupé B3 (Klick zu Wiki)
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 335
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MIRAG »

EZ 93, 2,0E 115 PS, Sondermodell Colour Edition, 197777 km, das beste Anfängerauto, um eine richtige Kfz-Macke hervorzurufen :lol:
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

Die Daten sind mir bekannt, hatte selber so einen. Wollte nur wissen was in diesem Fahrzeug verbaut ist...
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 335
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Manuelle Klima hatta auch noch :D
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

Ich hatte das Vorfacelift...aber als quattro mit 5ender. Sind immernoch schöne zuverlässige Fahrzeuge...
Gary
Beiträge: 4902
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Gary »

Mein Audi 80 TDI Bj 93 hat 2 Jahre TÜV - ohne Mängel - warum auch nicht
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

mein Audi80 hat im November 2015 ne tragische Kaltverformung bekommen sonnst würde ich ihn immer noch fahren Bj 90
Hätte zum Tüv viel dran gemacht werden müssen.
Naja wurde dann ein 96er B4 Kombi
verschlechtert habe ich mich nicht
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3567
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Julez »

Erfreunis: Morgen geht's los mit dem Modellflugverein, eine Woche Hangfliegen an der Wasserkuppe. Und heute gegen 0100h ist das neue Flugzeug fertig geworden. Alles funktioniert wie geplant, der Antrieb läuft seidenweich genau mit der berechneten Leistung, ich freu mich auf den Erstflug. :D
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 335
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Nach 500km kann ich sagen: der Zweiliterwagen braucht 8,5l auf 100km. Passt :D
Gary
Beiträge: 4902
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Gary »

MIRAG hat geschrieben:Nach 500km kann ich sagen: der Zweiliterwagen braucht 8,5l auf 100km. Passt :D

Bei meinem Diesel wäre das eher ein Ärgernis...

Bleibe fast immer knapp unter 6l

Um einen Bekannten zu zitieren, nirgends wird so viel gelogen wie bei der Schwanzlänge, dem Verbrauch und der Höchstgeschwindigkeit.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 335
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Bei meinem Benziner von 93 ist das vollkommen okay. Ich hab 42l auf knapp 500 km verfahren, 40% Landstraße, 30% Autobahn und 30% Stadt. Punkt. Klar gehts günstiger, aber dann ohne Audi Coupé. ;)
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Freak »

Unsere Fräse kann jetzt schreiben! Ein Hauptprogramm, sechsundzwanzig Unterprogramme, die beliebig aufgerufen werden können. Einfach die entsprechenden UP-Nummern aufrufen, Endsatz G0/Z75/M30, ggf. Schriftgrösse und Frästiefe anpassen - einfach zwei Parameter ändern - Freigabe! Zahlen und Sonderzeichen kommen noch hinterher, dürfte keine grösseren Hänger geben.

Kommentar vom Chef: "Messing? Willst du das nicht lieber mit was billigerem testen?"
"Ist in zwei Ebenen simuliert, ich vertraue meiner Programmierung!" Was soll ich sagen, es läuft... :mrgreen: :mrgreen:

EDIT - Isch präsentiere: Le Meisterwerk!
Bild
Bild
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MichelH »

Hab ich mal für heidenhain gemacht :D hab aber jetzt einen Cycle für
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Anse »

MichelH hat geschrieben:Hab ich mal für heidenhain gemacht :D hab aber jetzt einen Cycle für
Hab ich auch schon gemacht, beliebiger Text per String-Parameter. Und auch alles ohne Programmaufrufe.
Weißt Du zufällig ab welcher Version es den Cycle gibt?

@Freak, wie machst Du das mit der Größe? Bei Heidenhain gibt es eine Skalierungsfaktor.
Interessanter wäre noch ein Bild vom Ergebnis.

Als Tipp, zum Gravieren heißt es zwar man soll einen Stichel nehmen. Kugelfräser funktionieren aber besser und halten auch länger. Und die Gravur sieht besser aus finde ich. Gerade in Kunststoffen wird fast kein Grat aufgeworfen.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Freak »

Anse hat geschrieben: @Freak, wie machst Du das mit der Größe? Bei Heidenhain gibt es eine Skalierungsfaktor.
Interessanter wäre noch ein Bild vom Ergebnis.

Als Tipp, zum Gravieren heißt es zwar man soll einen Stichel nehmen. Kugelfräser funktionieren aber besser und halten auch länger. Und die Gravur sieht besser aus finde ich. Gerade in Kunststoffen wird fast kein Grat aufgeworfen.
Kugelfräser hatte ich auch benutzt, wenn auch aus profanerem Grund: Mangelwirtschaft! Wir haben einfach keine Stichel.

Die Schriftgrösse [incl. Zeichenabstand] regele ich über P2 - Alle "Vektoren" der Schrift basieren auf P3-P10, die aus P2 und einem Faktor berechnet werden. So passen sich alle Längen im gleichen Verhältnis an.
Schriftbreite [Bei Kugelfräsern/Sticheln/NC-Anbohrern/Entgratfräsern] bzw. Eintauchtiefe geht über P1, welcher in P11 mit dem Sicherheitsabstand verrechnet wird - das ist nötig, weil das gesamte Programm im Kettenmass läuft, um keine Nullpunktverschiebungen zu benutzen - spart Aufwand und Speicherplatz.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

Nachdem ich ja mein Telefon kaputt gemacht hatte, hab ich mir das gleiche Gerät einfach nochmal gekauft.
Da ich ja ein Backup habe, spiele ich einfach mein (perfekt eingerichtetes Android) wieder ein...
wollte ich zumindest.
Von wegen! Das hat überhaupt nicht geklappt und meine Backups haben nie durchgebootet.
Dann habe ich gesehen, dass es auch für mein Telefon LineageOS (Android 7.1.1) gibt......
Also einfach mal gewagt und installiert.
Im Gegensatz zum Originalen Samsung ROM, ist es wesentlich kleiner. Es sind keinerlei Unnötige schwachsinnige Apps vorinstalliert und es kann (fast) alles, was ich mit dem Originalen Samsung ROM mühevoll einrichten muss. (mal gespannt ob ich nun auch von Android Fanboys beworfen werde...)
Mir fehlt aktuell eigentlich nur der Werbeblocker.
Damit nicht genug:
1.jpg
Der Eimer kann nun OTG!!
Ich fasse es nicht!
Man kann sogar direkt eine 2,5" HDD anstecken. Und die läuft! :o
Diskette geht auch :lol:
Fazit nach wenigen Tagen benutzung:
Es ist schneller und flüssiger als ein Frisch installiertes Original ROM
Der Akku hält wesentlich länger als vorher mit dem 6.1
kein Unnötiger Mist
Mehr Pegel an der Klinkenbuchse
Audio kann nun auch an der USB Buchse ausgegeben werden (noch nicht getestet)
Splitt Screen
und noch ein paar kleinigkeiten mehr.
Ich bin wirklich zufrieden.
Wer auch will:
https://www.android-hilfe.de/forum/cust ... 16117.html
:)
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

In den Kleinanzeigen die Auflösung einer Elektronik-Bastlerwerkstatt gefunden. Angeblich 2015-2016 eingerichtet um 4-stelligen Betrag, aus gesundheitlichen Gründen eingemottet. Werkzeuge, Bauteile, Gehäuse, Trafos, Messgeräte, Lötkolben,...
Morgen 09:00 treffe ich mich mit dem Verkäufer am Lagerort und mal schauen, ob es hoffentlich zum Erfreunis des Jahres wird. :D - Ich hoffe weiters, dass der Laderaum meines Autos halbwegs reicht... :lol:
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von grobschmied »

Der Urlaub ist sehr erholsam, und was interessantes gab's gestern auch anzusehen :-)

Wer weiß wo ich war :-P
Dateianhänge
DSCN3238-1024x768.JPG
DSCN3199-1024x768.JPG
DSCN3183-1024x768.JPG
DSCN3187-1024x768.JPG
DSCN3237-1024x768.JPG
DSCN3188-1024x768.JPG
DSCN3179-1024x768.JPG
DSCN3219-01-1024x768.jpeg
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von grobschmied »

Bekommt ein Aalpaket bei Bedarf ;-)
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

Ich würde jetzt sagen du warst im Dampflokwerk Meiningen....

Bild

geborgt hier:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 08,8292667
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Der 0,6er Small Block :) (Smart 450) gab einem 1,5er V2 (Suzuki Intruder) Starthilfe.
Ein Kuttenträger bedankte sich mit einem Tankstellen-Kaffee und Toast Hawaii.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von grobschmied »

AlexVR6 hat geschrieben:Ich würde jetzt sagen du warst im Dampflokwerk Meiningen....
Ok das ging schnell..
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

ich wollte auch gerade RAW meiningen schreiben ;)
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Anse »

http://www.fingers-welt.de/phpBB/downlo ... 2915ecbc9c
"Ordnung sonst Kopf ab", 39,5 Reibahle liegt im Fach für 39,2 :lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

Ich hätte nur geschrieben RAW wo auch Dampfloks gewartet werden.
Ich selber hab im RAW Eberswalde gelernt und gearbeitet.
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

In Meiningen fanden dieses WE die "Meininger Dampfloktage" statt, daher war es naheliegend wo er war. Ich wollte eingentlich auch einmal vorbeischauen, bin aber in der Anzugskraft der Couch hängen geblieben.
Antworten