Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

xanakind
Beiträge: 12546
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

Lange im eBay gesucht und nun endlich gefunden:
Canton Quinto 540.
_ENDLICH_ habe ich welche :D
Heute auf der Arbeit natürlich mal ausgiebig getestet:
test.jpg
Die Kollegen wollten mir die schon abkaufen.
Nene, die behalte ich :D
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6595
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
mit nem 12"er Bass kommen die ja auch gut aus der Hüfte.. die gehn bestimmt richtig los.. :mrgreen:
Vor allem sehen die noch ordentlich aus. Das meiste Hi-Fi Zeug mit dem Alter ist so ziemlich abgerockt. Meine ollen OY von K+H sind aus 69, die brauchten erstmal Hilfe vom Tischler und Maler als ich sie bekam.. :mrgreen:

OY von K+H:

Bild->zoom

Das Bild habbich mir hier: http://www.audiomoto.com ausgeliehen.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Marsupilami72 »

Schick...bei meinen Eltern steht noch ein Pärchen Karat 60, die gehen wirklich gut.

Viel Spaß damit!
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Schon der Arbeitsplatz ist ein Erfreunis!
xanakind
Beiträge: 12546
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

In der Tat!
Ich kann mich wirklich nicht beschweren :D
Als ich die an meinem Arbeitsplatz getestet hatte, kamen die mir garnicht mal so groß vor.
Schließlich habe ich da teilweise ganz andere Kaliber auf dem Tisch.
Aber Zuhause im Wohnzimmer sind die plötzlich ganz schön wuchtig.
Passt aber alles perfekt und der Klang ist wirklich sehr schön :)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Bei mir plöppen grad ein paar Sektkorken!

Wer erinnert sich an die dummen Nachbarn im alten Haus unter uns? Diese kleinkarierten Deppen die alles und jeden anmeckern...

Also da die Wohnung da ja nach wie vor mir gehört und diese nun an ein Pärchen mit 2 Kindern, 2 Hunden und 2 Katzen vermietet ist habe ich ja bereits geahnt was da kommen wird. :mrgreen:

Also erste Woche:
Blöde Nachbarn (BN): Guten Tag, Sie ziehen neu ein? Wieviele sind sie denn und wie heißen sie?
Mieter (M): Guten Tag, wir sind xxxx xxx und xxxx mit Töchterchen xxx und da kommt noch ein Mädel (Schwanger)
Er zieht ne Hackfresse und zieht von dannen - wohl wissend, dass Säuglinge Nachts schreien und das Töchterchen grad zum Pubertier wird...

Kurz darauf hagelt es von unten schon die ersten Schikanen:
Sie würden nicht putzen im Treppenhaus - gelogen!
Die Katzen stinken!
Die Hunde sind laut! - stimmt mal so gar nicht, selbst bei einer Türklingel machen die nicht mal wuff...
Die Hunde sind gefährlich - Ääääh nein so was von nein.

Reaktion der Verwaltung: Hören sie mal auf mit dem blöden Kindergarten!
Reaktion von mir: Mir egal, ich weiß, dass alles erstunken und erlogen ist!

Weiter geht es:
Mülltonne stinkt!
Mülltonne - es liegt Müll daneben und der Deckel ist offen! - Äääh ja ne ist klar, Situation gestellt für böses Beweisfoto. Die Mieter waren in der Zeit beide im KH zwecks Entbindung.
Rumgeschnüffel vor der Haustüre meiner Mieter und Drohung gegenüber dem Mädel wenn es nicht mal leiser ist knallt es noch. -> Polizei da wegen Hausfriedensbruch und Nötigung / Bedrohung. Polizei redet laut und deutlich Klartext mit den Stänkeren sie sollen Ruhe geben.

Nächste Runde:
Mieter trennen Müll nicht richtig. Blödsinn...
Mülltonne quilt über nach erfolgreicher Entbindung des Nachwuchses - Na und? Größere Tonne ist bestellt!
Es wird nicht geputzt... schon wieder?!
Totaleskalation im Treppenhaus: Er geht auf meine Mieterin los, da das Baby nachts und so schreit. Polizei erteilt den Unruhestiftern ein Verbot sich den Mietern auch nur zu nähren und diese anzugehen oder anzusprechen.

2 Monate Ruhe - jetzt hat es erneut geknallt:
Es stinkt jedes Wochenende das ganze Treppenhaus nach Chlor. Vermutung: Die Frau bleicht Wäsche in ihrer Wohnung - gewerblich!
Ölfleck von deren Wagen vor der Tür. Mieterin ruft das Ordnungsamt, welches kostenpflichtig den Flecken auf Kosten der Stinkstiefel entfernt hat. Rache ist halt Blutwurst...
Vorgestern: Stinkstiefel rufen die Verwaltung an: Es tropft Wasser von der Schlafzimmerdecke und Badezimmerdecke bei denen in der Wohnung.
Ursache: In der Wohnung meiner Mieter ist ein Warmwasserrohr undicht. Darunter hat sich eine 30x80cm lange Pfütze gebildet hinter der Wandverkleidung. So lange bis das Wasser endlich seinen Weg durch die Decke gefunden hat in besagte Räumlichkeiten der Stinkstiefel.
Klempner hat den Schaden behoben - Gebäudeversicherung ersetzt mir den Schaden - Supi!
Also Schaden behoben - alles ok. Was mit dem Wasserfleck bei denen darunter passiert ist mir doch Hupe. Karma halt...

Heute dann:
Mieter wollen mit ihren beiden Hunden spazieren gehen. Einer von den Wuffis geht 2 Stufen die Treppe runter ohne Leine...
Stinkstiefel kommt aus Wohnungstür und baut sich im Treppenhaus auf: Was fällt Ihnen ein die Hunde hier so laufen zu lassen. Wenn das nochmal passiert gibt es hier ein schlimmes Unglück!
Mieter 2 Köpfe größer und Bauschlosser baut sich vor dem Stinkstiefel auf und gibt ihm mal Kontra nach dem Motto: Wenn sie irgendwen meiner Familie anrühren oder irgendwem nochmal blöd kommen hole ich sofort die Polizei.
Stinkstiefel stänkert großkotzig zurück und beleidigt noch mehr. Als ihn dann seine Frau zurück ruft greift er neben seiner Tür einen Schirm und droht meinem Mieter damit.
Ende vom Lied: Stinkstiefel haben nun eine Anzeige wegen Nötigung, Beleidigung und Hausfriedensbruch am Hals...

Tja meine Mieter lassen sich nichts gefallen und kennen ihre Rechte genau.
Fortsetzung folgt.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

geil.

mach ne Doku draus, dann läuft endlich mal was nicht-gefaktes auf dem komischen Flimmerkasten.
:lol:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Freak »

Och ja, bitte! Dann würde ich mich auch dran machen, ich hab auch noch Stoff für ein ganzes Buch bzw. drei Filme..
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3512
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Julez »

Tut mir ja ein bisschen leid für die Mieter, aber warum soll man auch immer alles selber machen müssen? Ist doch super, wenn sich ein massiver Stahlbauer da einfindet... :D
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4406
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Gobi »

Mein Freund schraubt mir meinen neuen Rechner zusammen:
"Boh, dein Internet ist wirklich langsam"
"echt? Ich finds eigentlich ok"

Er probiert alles mögliche, nichts hilft

"WAS IST DAS EIGENLICH FÜR EIN NETZWERKKABEL?"
"Wieso, das hab ich schon immer"

Genau, das Telefonkabel für meinen ISDN Anschluss - verlegt 1999.
Kostet mich 10 von 16Mbit/s


Davon mal abgesehen, er hat es geschafft meinen alten Mac Pro und den "neuen" Mini paralell laufen zu lassen - also mit einem Bildschirm und einer Tastatur. Ich finds großartig und plane den Pro jetzt speichermäßig voll aufzurüsten, bevor alle ihre Karten in den Müll geworfen haben. Juhu!
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2954
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

DSC_0510kb.JPG
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9382
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Gratuliere zum Gutachten!

Und gleich mal den Sand des hessischen Rieds als Wüstenersatz genommen? ;-)
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von OnOff »

MatthiasK hat geschrieben:
DSC_0510kb.JPG
Glückwunsch !

Magst mal ein paar details verraten ?
Ich habe auch noch nen Wolf Bj 90...

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4406
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Gobi »

Jemand aus der Dr. Böhm Entwicklungsabteilung hat sich bei mir gemeldet und will mir helfen mein Projekt in meinem Sinne voran zu treiben! Das ist weit mehr als nur das Erfreunis der Woche! 8-)
Zuletzt geändert von Gobi am So 25. Mär 2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hansele »

MatthiasK hat geschrieben:
DSC_0510kb.JPG

P4 oder?
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von topmech »

Nachdem ich meistens nie irgendwelche Geräte aus Containern ziehen kann, ist mir doch was passiv zugelaufen. Beim Spezl Jan / xlr8 wurde mir ein Haufen Edelaal veraalt.
http://www.fingers-welt.de/imghost/up/2 ... 202956.jpg
Darunter ein Verstärker mit vielen Anschlüssen, eine Powerbank, ein zwei oder drei Fritzboxen, PMCIA-Karten #vintage, ein Tonerstaubstaubsauger im Koffer, ein Festspannungsnetzteil, ein Bluetooth-Druckerstecker und viel viel mehr.
Wollte die Gelegenheit ergreifen udn einfach mal Dankeschön sagen!

Gruß
Nico
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2954
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

ferdimh hat geschrieben:Gratuliere zum Gutachten!

Und gleich mal den Sand des hessischen Rieds als Wüstenersatz genommen? ;-)
Nein, ich habe die HOA zwischen RGCH und RLD gesucht (und gefunden). Diese ist nur über Feldwege erreichbar, einer war ohne Zeichen 260. Wahrscheinlich weil man durch diesen total zerfahrenen Gras-Feldweg (Fahrspuren ca. 20cm tief, Schlammlöcher >30cm tief) nicht mal mit einem SUV durch kommt. :D
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2954
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Hansele hat geschrieben:
MatthiasK hat geschrieben:
DSC_0510kb.JPG
P4 oder?
Hey, du bist einer der wenigen, die erkannt haben, dass da kein Stern drauf gehört. Das musste man selbst dem TÜF, der das Gutachten geschrieben hat, erklären. :roll:

Ganz fertig bin ich mit dem Auto noch nicht, die grauen Flecken müssen noch überlackiert werden, die Plane gerichtet und neue Antennenhalter dran. Hoffentlich passen diese diese Stopfen in die Durchführungen für die Antennenkabel.
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Torpert »

xanakind hat geschrieben:Lange im eBay gesucht und nun endlich gefunden:
Canton Quinto 540.
_ENDLICH_ habe ich welche :D
Wieviel hast du ausgegeben?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9382
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ferdimh »

MatthiasK:
Dann habe ich ja die südliche Bergstraße richtig erkannt, nur den Abstand falsch... ich hätte dich jetzt ein Stück weiter nach Westen an den Rhein gesetzt.
xanakind
Beiträge: 12546
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

Torpert hat geschrieben: Wieviel hast du ausgegeben?
Wirklich günstig waren sie leider nicht: etwa 260€ für das Paar (mit Versand)
Aber es hat sich gelohnt. Ich find die wirklich klasse! :D
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9382
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Ich wollte noch mal schnell ne ToDo-Liste fürs Wochenende abholen und das ist das Ergebnis:
Bild
Das war überraschend einfach!
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Tobi »

Da hänge ich mich doch gleich mal dran: Golf 2 Bj 90: Ohne festgestellte Mängel :mrgreen:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Gestern Feuerpolizeiliche Begehung des Hauses.
Während die Nachbarn durch die Bank Ärger bekommen haben, bei mir kein Mangel festgestellt.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Was ist das denn? Feuerpolizeiliche Begehung? Was wird da von wem warum unter welchen Umständen gemacht?
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

Ich nehme einmal an das dort nach dem Brandschutz im Bereich der Feuerstätte geschaut wird. So etwas gab es in der DDR auch...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Sowas gibs in D auch. Heisst dann aber Feuerstätten schau oder BRandstättenschau oder so. Macht der Schornsteinfeger alle 5 Jahre.
Zumindest hier.
Dem sollte ich doch glatt Eine Strittstufe an den Kamin schrauben.
Der soll gefälligst von unten kehren und nicht unangeleint auf meinem Dach rumturnen. Wozu hab ich sonst die Revi Öffnungen
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Ja ist so was ähnliches. Nur dass es nicht nur um die Feuerstätten geht, sondern auch Brandabschnitte, Fluchtweglängen, Freiheit der Fluchtwege von Lagerungen, Lagerung brennbaren Materials (Gasflasche...) Brandabschottung im Dachboden, Brandabschottung von Lüftungskanälen, Einhaltung der Brandschutzvorschriften beim bauen an oder nahe der Grundgrenze, Feuerwehrzufahrt, Löschwasserversorgung, Blitzschutz, Gassicherheitsüberprüfung, Abgasmessung der Feuerstätten,... und was weis ich noch alles kontrolliert wird.

Achja - das macht der Rauchfangkehrer, und bekommt noch über EUR 50 dafür. - spätestens alle 10 Jahre wieder.
Und wenn er der Meinung ist, irgendwo einen Bau- oder Hygienemangel gesehen zu haben, zeigt er das auch noch bei der Gemeinde an...

Mehr oder weniger eine Hausdurchsuchung für alle. *kotzender Smiley fehlt*
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heinz »

Klenes Erfreunis: Bei dem DSL-Anbieter, dessen Logo 2 ergibt, neuen DSL-Vertrag gemacht. Brauchte dazu eine neue Fritzbox. Zu dem Vertrag gibt es die Fritzbox 7412 kostenlos dazu (ok, 9,90 € Versand), aber ausdrücklich ohne WLAN.
Hier gibt es eine Anleitung, wie man dieser Fritzbox trotzdem WLAN beibringen kann, denn die Hardware ist die gleiche, nur bei dem Anbieter softwaretechnisch deaktiviert. Erst Firmwareupdate, dann Reset auf Werkseinstellungen gemacht.
Und, es funktioniert. 35,88 Euro (12 x 2,99 Euro) für den "Home-Server" gespart! :twisted:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11309
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Hightech »

Der Vorteil beim Fritxbox mieten ist, wenn das Teil hops geht (ist bei mir schon 3x passiert wegen Blitz), zahlt 1und1 eine neue FB.
Brauchst du ein Upgrade weil die Technik umgestellt wird, bekommst du eine neue FB.
Klar ist es normalerweise billiger eine FB zu kaufen, aber wenn man knapp bei Kasse ist, macht es schon Sinn.
Stell dir vor, du hast nix auf der Naht, und die FB macht einen Abgang.
Kein Internet.
Auweh :)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

...und auch kein Telefon! :roll:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Heinz hat geschrieben:Klenes Erfreunis: Bei dem DSL-Anbieter, dessen Logo 2 ergibt, neuen DSL-Vertrag gemacht. Brauchte dazu eine neue Fritzbox. Zu dem Vertrag gibt es die Fritzbox 7412 kostenlos dazu (ok, 9,90 € Versand), aber ausdrücklich ohne WLAN.
Hier gibt es eine Anleitung, wie man dieser Fritzbox trotzdem WLAN beibringen kann, denn die Hardware ist die gleiche, nur bei dem Anbieter softwaretechnisch deaktiviert. Erst Firmwareupdate, dann Reset auf Werkseinstellungen gemacht.
Und, es funktioniert. 35,88 Euro (12 x 2,99 Euro) für den "Home-Server" gespart! :twisted:
Hmmmm, genau wegen WLAN habe ich mir für meinen neuen Vertrag bei denen den 'HomeServer' mit bestellt. Aber ich denke, dass die 71,76€ für zwei Jahre ganz gut angelegt sind, um sich damit auseinander zu setzen. Dann kann ich mir ja immer noch einen Router kaufen...
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2954
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Ich habe endlich mein Fahrrad wieder auf Vordermann gebracht (Nabendynamo eingebaut, Kette und Tretlager getauscht).

Und weil ich gerade so schön am Schrauben war, habe ich auch noch gleich die Antennenträger montiert. Haken an der Sache: Bei der Montage habe ich dann aber feststellen müssen, dass das Blech hinter dem Kanisterhalter irgendwie verbogen ist und alles mit einer dicken Schicht Spachtelmasse gerichtet wurde. Auf mich wirkt das so, als wäre da jemand mit etwas Schwung rückwärts mit dem Kanisterhalter gegen irgendwas (Wand, Baum,...) gedonnert. Das muss aber schon lange her gewesen sein, danach wurde das Auto noch anders lackiert, als es heute lackiert ist. Dummerweise bekomme ich da jetzt keine saubere Masse-Verbindung mehr, d.h. die Codan-Antenne muss auf die andere Seite und da passt der Antennenwinkel nicht...
exitit
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 21:32

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von exitit »

Eigendlich erfreunis des Monats.

Endlich Strom in meiner Halle. :D

Der Weltherrschaft einen Schritt näher.
Kevin_B
Beiträge: 330
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Kevin_B »

Vom Backup den WAF gerettet bekommen... :lol:
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von barclay66 »

Kevin_B hat geschrieben:Vom Backup den WAF gerettet bekommen... :lol:
Muss im Kontext des WAF ein Backup nicht als Zweitfrau bezeichnet werden?
*Duckundwech*
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Ich habe endlich mein Fahrrad wieder auf Vordermann gebracht (Nabendynamo eingebaut, Kette und Tretlager getauscht).
Nabendynamo ?
Bei mir sorgt licht nen ganzen Tag lang, ne Butterbrotdose, und ne Powerbank...
Alle Funzeln wurden vorher auf LED umgelötet.

Ein Nabendynamo erhöht das Klau-Moment... viele Kabelbinder und eine möglichst hässliche konstruktion senken es.. ;-)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

viele Kabelbinder und eine möglichst hässliche konstruktion senken es.. ;-)
... und schön geringelte Zuleitungen zu ein paar gebündelten, zylindrischen Rundzellen führen zu viel Ärger und Konfiszierung? :twisted:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Nur, wenn noch ein Wecker dran hängt...
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von mastamx »

Es gibt beim freundlichen Asiaten doch so Timermodule...

Trigger + 7 Segment Counter + micro USB Eingang..

denkt ihr was ich denke?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Ich glaube, ein Fahrrad zu sprengen, ist recht unspektakulär. Zumal, wenn man nicht dabei sein darf...
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Rial »

Hat schon mal jemand von euch Li-Akkus aus dem fernen Osten bestellt ?
Kommen die so durch,oder bleiben die bei den Mint-Grünen hängen ?
Die nimmt die Fluggesellschaft schon gar nicht mit... (wenn korrekt deklariert)
Beim Durchleuchten fällt sowas auch auf, die Bediener der Röntgengeräte werden auf das Erkennen trainiert.
Ist heute nach 16 Tagen angekommen.Mit Hermes und aus England :)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12580
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Das Fingerforum hat endlich ne HTTPS Verbindung!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Finger »

Endlich merkt das jemand :-)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

= nicht mehr bei ned so greatnet ?
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von grobschmied »

Aber doch schon seit zwei Tagen oder?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12580
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Laut Zertifikat ist das seit Mittwoch so.
Laut einem IP Trace liegt das immernoch auf nem Gammelnetserver.
Da bin ich ja echt gespannt wie du das hingebogen hast mit der Zertifikatseinbindung?
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

Herzlichen Glückwunsch zum Zertifikat!

:lol:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3512
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Julez »

Ha. Letzte Woche so viele Erfreunisse gehabt, wo soll ich da anfangen...

Erstmal Auto. Vor 2 Jahren sehen die Radhäuser ungefähr so aus:

Bild

Ordentlich repariert und mit Fettmumpe vergloddert, sehen sie bei meiner Inspektion immer noch haltbar aus:

Bild

Schön soweit, jetzt noch tarnen für den TÜV:

Bild

Der hat dann auch nix gemerkt, ebensowenig wie die drölfzehn anderen Sachen von Motorvorwärmung bis LED Kennzeichenbeleuchtung, was mich zur Haupterfreunis führt:

Bild

Nach dem TÜV mach ich immer die Unterbodenversiegelung neu.
Nebenerfreunis: Die Mumpe hält echt gut, nix abgewaschen, zur Sicherheit aber nochmal was drübergesprüht (bin halt etwas autistisch beim Fahrzeugrostschutz). Gott sei Dank zu 75% fertig mit dieser Drechsarbeit.
Weiteres Erfreunis: Meine Nachbarn sind echt die Besten. Ich mach Kompressorlärm den ganzen Tag, Bürgersteig dauernd mit Werkzeug und Geräten zugestellt, Fettflecken überall - und krieg ein kühles Bier rausgebracht lol. :D

Nächste Erfreunis: Durch Zufall in genau dem richtigen Moment jemanden gefunden, der über verschlungene Wege aus einer Insolvenzmasse neue Fahrradmotoren angeboten hat.
https://ebike.heinzmann.com/systeme/directpower/motor
Die Teile sind saugut, und sauteuer, ~€600.
Ich hab nun einen für €160. Mit Versand. :D

Bild

Wenn's läuft, dann läufts.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2954
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Julez hat geschrieben: Weiteres Erfreunis: Meine Nachbarn sind echt die Besten. Ich mach Kompressorlärm den ganzen Tag, Bürgersteig dauernd mit Werkzeug und Geräten zugestellt, Fettflecken überall - und krieg ein kühles Bier rausgebracht lol. :D
Wenn du den Film Tach Herr Doktor kennen würdest, wüsstest du warum dir die Nachbarn Bier bringen. ;)

Meine aktuelle Erfreunis: Ich habe endlich den Fehler in meinem Funkgerät gefunden. Es ist der Lautsprecher. Jetzt brauche ich einen passenden Ersatz (Conrad hat nix passendes, Reichelt schon). Und JIS-Kreuzschlitz...
Antworten