Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Glückwunsch! - Hast du in deinem Leben auch endlich etwas geschafft, das Hand und Fuß hat! :D :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

bei mir ist das schon 11 bzw 14 Jahre her.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von grobschmied »

Sir_Death hat geschrieben:Glückwunsch! - Hast du in deinem Leben auch endlich etwas geschafft, das Hand und Fuß hat! :D :lol: :lol: :lol:
:lol: schon das zweite mal :-P

Jetzt erst mal einen Monat Elternzeit da wird sich das schon einspielen. War beim großen auch so. Und der is schon 6 das klappt schon ;-)
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Sir_Death hat geschrieben:Glückwunsch! - Hast du in deinem Leben auch endlich etwas geschafft, das Hand und Fuß hat! :D :lol: :lol: :lol:

und etwas das schon nach 9 Monaten fertig war. :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Herzlichen Glückwunsch
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ZBPDT4MWM »

Joschie hat geschrieben:@ZBPDT4MWM,

p.s. wie gehts eigendlich deinem Aggregat? Ich hab vor zwei Wochen auch einen Generator heimgeschleift, 30kVA, Selbstregelnd von A van Kaik. Muss nur noch irgendwann mal ein Motor davor.
Ärgernis des Jahres... Es steht noch da wo es seit 30 Jahren steht, weil es bei mir finanziell einige Schwirigkeiten gab/gibt...

By the way - mein Erfreunis ist, dass nach der Insolvenz meines (Ex-)Brötchengebers ein 'potenter' Käufer den Laden aufgekauft hat und uns Mitarbeiter übernommen hat. So können wir in gewohnter Zusammenstellung an neuem Ort unserer gewohnten Tätigkeit nachgehen. Jetzt haben wir eine helle Werkstatt und schon mal etwas neues Werkzeug! Und falls unser laden mal nicht rund läuft, können wir in seinem Ursprungsunternehmen als Aushilfen unsere Brötchen verdienen.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von andreas6 »

Seitdem die Kinder aus dem Haus sind, gibt es von allen Versorgern (Gas, Wasser, Strom) Rückzahlungen. Nur die Telefonie hat sich noch nicht wirklich bemerkbar gemacht.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Propeller »

grobschmied hat geschrieben:Könnte auch unter fertiggestellte Projekte stehen :-) Der Nachwuchs ist da! :-)
Höhö, fertiggestellt! Das Projekt geht jetzt erst los und wird mit der Zeit immer anspruchsvoller. :D
Herzlichen Glückwunsch!
Peter
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ZBPDT4MWM »

Propeller hat geschrieben:Das Projekt geht jetzt erst los und wird mit der Zeit immer anspruchsvoller. :D
Herzlichen Glückwunsch!
Peter
Ist doch fertig! Nur Haare, Finger- und Fussnägel wachsen noch :lol:

@grobschmied
Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

Alles wächst und es will gefüttert und gesäubert werden.
Nach 2 Monaten wirds Routine ;)
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von grobschmied »

Danke für die Glückwünsche :-) ich weiß jetzt geht's (wieder) los, aber ich denke das wird sich schon einspielen. Zumal ich jetzt nicht mehr in 3 Schichten arbeiten muss wie beim ersten Kind.

Der Kinderwagen bekommt als nächstes eine dezente Beleuchtung ;-) hatte der erste auch schon und kam super an.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von inse »

grobschmied hat geschrieben:Der Kinderwagen bekommt als nächstes eine dezente Beleuchtung ;-) hatte der erste auch schon und kam super an.
Kann man immer schön nachschauen, ob der kleine Scheißer schon schläft :lol:
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Wurstblinker »

Oder mit abblend und Fernlicht schauen was nachts auf der Strasse los ist :D
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von grobschmied »

inse hat geschrieben: Kann man immer schön nachschauen, ob der kleine Scheißer schon schläft :lol:
Nee der bekommt vorne und hinten Beleuchtung, weiß und rot. Damit man auf dem Dorf besser gesehen wird. Und weil es gut ausieht :-P
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Azze »

Und was ist mit Antrieb? Standesgemäß steuerbar per App... ;)
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Autonomer Kinderwagen.
Bis 6km/h zulassungsfrei :D
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

ist zwar nur winzigweiche Erfreunisse... am Samstag auf Werstoffhof ne HTC one S aus Schrott gezogen und hab da gewundert, wieso Recovery-Bildschirm komisch aussieht , trotzallem hab ich geschafft, es auf "Werkeinstellung" (wiped) zurückgesetzt .
Schon sehr bald bemerke ich,dass es anders als Stock-Android ist (einige weiss, dass ich Android wie Pest hasse) und nachgeforscht, Cyanogenmod ist drauf.
Diese Mods fand ich angenehm und hab heute ausgiebig beschäftigt, Negativpunkt ist Browser und Bildergalerie, aber keine ganze Negativität von "Stock-Android"...
(ist Cyanogen-OS, CM13.xx auf Android 6.xx)

Na also, es geht doch, weitverbreitete OS ohne Nervelement...(und da versagt Samsung völlig)
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Osttiroler »

Heute war Startschuss zum Projekt meines Lebens.

Bauverhandlung für Bauvorhaben Einfamilienhaus.
Morgen bekomme ich den Baubescheid, dann kann das Grubengrabgerät anrollen.

:D
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ando »

Joschie hat geschrieben:@ZBPDT4MWM,
ja 130Euro je Kiste, zwar noch ein Haufen Geld für "Spielzeug" das man nur Hobbymäßig braucht aber haben ist besser als brauchen.

Ach ja, der Deumo liegt auch in der Schublade (obs jetzt ein 2er oder 3er ist, bin ich grad überfragt), da liegen auch noch einige Reagenzgläser zum (Einspritzpumpentuning) danneben sowie ne ganze Hand voll Messuhren.
Nebenbei bemerkt ist mir jedoch der Sirometer zum Motoreneinstellen (Benziner, vor allem die Heulbojen) inzwischen das liebste Hilfswerkzeug.

Grüße
Josef

p.s. wie gehts eigendlich deinem Aggregat? Ich hab vor zwei Wochen auch einen Generator heimgeschleift, 30kVA, Selbstregelnd von A van Kaik. Muss nur noch irgendwann mal ein Motor davor.
Sirometer... gleich mal gegoogelt.

Nich schlecht das Teil, werd ich wohl anschaffen.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Freak »

Erfreunēs der Woche:
1. Grosses Aufräumen im OV - ein Haufen Altmetall und Technikkram kommt in den Container mein Auto.
2. So langsam tut sich in der Werkstatt wieder was, ich komme zurück zu alter Klasse...
3. Ich kann meine Ausbildung verkürzen! Mitte Mai ist Prüfung... Ausserdem steht zusätzliches Training auf dem Plan,
damit ich später auch die Maschinen fahren kann [=Mehr Stellen kommen für die Übernahme in Frage.]

:mrgreen:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Ich bin zur Beförderung freigegeben. Das allein heißt allerdings noch lange nicht, dass daraus auch etwas wird. Mitte November weiß ich mehr.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Mein Erfreunis ist definitiv, dass ich das verschieden geglaubte Oneplus2 wiederbelebt habe 8-) 8-) 8-)

Habs mal seziert und den fest verbauten Akku abgestöpselt und das Handy besaftet. *Brrrrt* AHA! Es lebt! Akku angestöpselt und geladen. Jetzt geht's erstmal wieder :D
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MIRAG »

MIRAG hat geschrieben:Mein Erfreunis ist definitiv, dass ich das verschieden geglaubte Oneplus2 wiederbelebt habe 8-) 8-) 8-)

Habs mal seziert und den fest verbauten Akku abgestöpselt und das Handy besaftet. *Brrrrt* AHA! Es lebt! Akku angestöpselt und geladen. Jetzt geht's erstmal wieder :D
Nur hab ich jetzt das Problem, ca 25 GB Daten parallelverschieben zu müssen. Und die USB Buchse hat einen gewaltigen wackler...
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

entweder tauschen oder auslöten und Kabel dran.
Ansonsten geht es dir wie dem Tablet, das ich gestern auf dem Tisch hatte.
Drei von 5 Kontakten hatten sauber das Pad weggerissen. (Das Ding ausm Forum)
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von bastelheini »

WLAN?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1731
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MichelH »

So ausrichten das es funktioniert und mit viel Klebeband am Tisch festkleben? Vibrationsalarm aus!
Und dann irgendwann mal die Buchse tauschen
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Ich hatte gerade einen "Havarieeinsatz". Donnerstag Abend erfahren, dass auf der Baustelle meines Bruders ganz schnell ein Leitungsweg ausgebaut werden muss, da Montag früh gleich die Betonierer kommen. Ich hatte mich darauf eingestellt, den gesamten Samstag und evt. auch den Sonntag damit zu verbringen, ein großes Loch für ein amtliches Leerrohr durch eine Feldstein-Wand (Stirnseite eines Tonnengewölbes, schräg nach unten) zu erstellen. Erste Messungen in der Nacht am Donnerstag brachten "20cm" Wandstärke hervor, wobei wir es auf eher auf einen Meßfehler zurück führten. Schlußendlich haben wir festgelegt, es trotzdem zu versuchen.
Heute: Erste Zielbohrung war innerhalb von 10s durch, ich dachte erst an einen Hohlraum. Die Wand war tatsächlich nur ca. 20cm dick! Das Loch war schnell drin und nach nicht mal 2 Stunden waren 2 50er HT-Rohre durchgesteckt und bereits eingemörtelt. Nun können die Baurülpse am Montag in dem Raum den Fußboden einbauen (Grundleitungen für Abwasser, Sauberkeitsschicht aus Beton und schwarze Wanne = Bitumenbahn als Feuchtigkeitssperre) und wir Strippenzieher können in Ruhe alles verlegen.
Ich habe inzwischen heraus bekommen, dass man unter dem Estrich im Bad jawohl alle möglichen Leitungen lang legen darf, da man automatisch 6cm Überdeckung hat. Schutzrohr kommt trotzdem drauf....
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mario20v »

Freu.
Dateianhänge
tmp_3830-2017-10-28 13.11.48554353968.jpg
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Glückwunsch zum Meistertitel
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Gratuliere! Hoffentlich bezahlen sie dich dann künftig auch so.

Erfreunis: andreas6 hatte mich kurz besucht. Ein wenig geschwatzt haben wir. Dann nahm er (m)ein REMA Toccata mit. Es braucht ein paar Reparaturen und wird dabei etwas "modernisiert". Schön, dass damit wieder einer dieser REMA-Meilensteine vor dem Abwracken gerettet werden kann. Übrigens ist es die erste Version mit dem schönen Lupenzeiger und silberner Tastenreihe. Spätere Versionen waren innerlich verbessert worden, mussten aber mit einem billigen orangen Zeiger und - was viel schlimmer ist - einer schmucklosen schwarzen Front auskommen.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von grobschmied »

Endlich hab ich einen ordentlichen Laserdrucker günstig bekommen:

Bild

Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen (wenn ich Lust hab das einzurichten), Duplex kann er auch. Netzwerk auch :) Schwarz/Weiß reicht auch für den Hausgebrauch denk ich ;)

Ach so Toner ist auch neu :D Im Gegensatz zu dem HP Tintenpisser der bei geringer Benutzung nie funktionierte wenn man ihn brauch ist das ein echtes Erfreunis!

Und heute kam noch ein Paket von setiherz da hatte ich noch gar keine Zeit zum reingucken..
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

uuuuund wieder ein Schweißgerätla mehr :)
fürs reparieren eines ESS-Geräts bekommen.

Bild

funktioniert und ist der Publikumsmaget im FabLab geworden :D

"geht wie Heißkleber" :lol:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Das reparierte Getriebe hat die ersten knapp 300km ohne schlimme Auffälligkeiten hinter sich :)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Und die unschlimmen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Nicki »

Etwas gelockerte Schrauben, aber noch nicht in kritischem Ausmaß, außerdem begehrt eine Dichtung den Austausch.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben:Ich bin zur Beförderung freigegeben. Das allein heißt allerdings noch lange nicht, dass daraus auch etwas wird. Mitte November weiß ich mehr.
Mein Referatsleiter ließ verlauten, er würde nur noch auf meine Ernennungsurkunde warten. :P
Demnach wäre ich einer der bundesweit 449, die noch gnadenhalber mit 9 Beurteilungspunkten "abgeräumt" wurden.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

PowerAM hat geschrieben:Demnach wäre ich einer der bundesweit 449, die noch gnadenhalber mit 9 Beurteilungspunkten "abgeräumt" wurden.
Ööööhhhhh, kannst du mal genauer erklären, was das heißt? Damit ich mich mit freuen kann. Warum wurdest du "abgeräumt"? Und dann auch noch 'gnadenhalber'? Bist du es eigentlich nicht wert, befördert zu werden oder was?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Theoretisch wäre ich es mit einer mittelmäßigen Beurteilung nicht wert gewesen. Somit gnadenhalber. Und "abgeräumt"... Die Freigabe für eine Beförderung heißt nicht, dass die auch real wird. Dazu muss eine Menge der Freigegebenen abgeräumt werden. Je nach Kassenlage kann das mal eine Minderheit, eine Mehrheit oder alle treffen.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Freak »

Mein Paket ist da! Ein original made-in-GDR Vermona Analogsynth! aber so was von VOLLanalog.. Geiler Shit. :mrgreen: Selbst ich bekomme da was raus, was gut klingt, dank monophoner Technik kann ich bei diesen "Akkord"-Dingern schon mal nichts falsch machen. [..und elektronische Musik kann man ja ruhig falsch spielen, mindestens 50% klingen eh so als war das Absicht.. :P ] ..nur WO zum F¥CK liegt mein blöder Mono-Stereo-Adapter? Ich HATTE so was mal :roll:
Phyro
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Phyro »

Das Problem mit dem Auto, was letzte Woche mein Ärgernis der Woche war, ist nun mein Erfreunis der Woche.
45 Minuten Fluchen, weil meine Finger gefühlt drei Gelenke zu wenig haben, plus nochmal das rechte Vorderrad abnehmen, um die verdammte Nuss, die mir in den Motorraum gefallen ist zu retten, haben sich gelohnt.
Neues AGR Ventil rein (Kostenpunkt 15Euro), Fehlerspeicher leeren - Und der Mensch hat wieder über die Maschine obsiegt. Karre läuft :)
Freu ich mich immer mehrfach drüber: Auto tut wieder, Geld gespart weil ohne Werkstatt erledigt und wieder ne Menge gelernt.
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 607
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Metallbaukästen - unbespielt - wie cool ist das denn

Beitrag von Lore »

Hallo,
wir haben von unseren Nachbarn das hier bekommen:
Bild
Bild

Unser Nachwuchs freut sich - und ich mich ja irgendwie auch - mit sowas hab ich das frickeln gelernt....

Gruß
Lore
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Münsterländer »

Nachdem ich in den letzten 14 Tagen genug Ärger hatte (erneuter Heizungsschaden, sechs Tage ohne Wärme; undichte Dusche) kam jetzt noch eine defekte Jalousie dazu.
Da mein Handwerkeretat gerade aufgebraucht ist also selbst ran. Der Ausbau ging ganz gut, auch wenn ich wegen der Enge mehr zerpflücken musste als eigentlich nötig. Ich habe dann das Kabel vom Schalter aus dem Leerrohr gezogen. Nachdem das eng sitzende Kabel 20cm raus war fiel mir ein, dass ne Einzugshilfe sich am Kabelja ganz gut gemaht hätte. Aber zu spät. Kotzwürg. Aber da hat sich das eifrige Mitlesen hier bezahlt gemacht. Irgendwer hat doch mal die Pilotleinen eingeblasen. Mit nem Knoten am Anfang und 10 Bar ging die Leine wirklich gut durch das gebogen gelegte Wellrohr.
Morgen besorg ich den neuen Motor. War ein Simu drin, hat 6,5 Jahre überlebt. Hat wer Erfahrungen mit so Motoren? Wieder nen Simu kaufen, weil die Aufnahmen passen, oder besser was Anderes?
Glück Auf,
Thomas
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Rial »

Nach dem "Ärgernis der Woche" vor 6 Wochen mit dem Auto...
Ohne Gang und Handbremse geparkt :roll:

Letzten Fr zu einem anderen Versicherungs-Mokel wegen
Gegen-Angebot der Versicherung.Ist ja grad wieder Zeit dafür...
Er konnte mir leider kein günstigeres Angebot machen,aber hat
auf 1-2 Details im aktuellen Vertrag aufmerksam gemacht !

Mit dem aktuellen Mokel telefoniert und alles neu berechnet.
Ich spare jetzt,bei gleichem Schutz,220 Euro im Jahr !
Da stört dann die Hochstufung nicht so ganz ;)

Di späten Nachmittag dann auch das Auto zum Lacker gebracht.
Heute Nachmittag war er dann fertig.Frisch gewaschen und glänzend.
Und es wurden in diesem Zug auch noch "Alt-Schäden" an der Stoßstange beseitigt,
da diese sowieso gelackt werden mußte. :)
porcus
Beiträge: 90
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 02:02

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von porcus »

Virtex7 hat geschrieben:entweder tauschen oder auslöten und Kabel dran.
Ansonsten geht es dir wie dem Tablet, das ich gestern auf dem Tisch hatte.
Drei von 5 Kontakten hatten sauber das Pad weggerissen. (Das Ding ausm Forum)
... das übrigens wunderbar funktioniert! :D

Gruß und Dank

porcus
marenz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:16
Wohnort: Dresden

Erfreunis der Woche

Beitrag von marenz »

Ich musste heute feststellen, dass das Sächsische SMWA zu viele Mediendesigner übrige hatte.
So wie es kommen musste entstand wohl auch dieses wunderbare Werbevideo für den Wirtschaftsstandort Sachsen :D

https://www.youtube.com/watch?v=oPBRkU-6jac
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Propeller »

Er läuft!
Bloß beie Düsen muß ich nochmal bei. :)

Bild
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

Mal was ganz untechnisches, also fast :D
Morgen Abend bin ich in einem Frankfurter Musikclub und schaue mir W.A.S.P an.
Dieser Musikclub ist von meinem Arbeitgeber ein Kunde, wir warten unter anderem das Zeug von denen.
Letzte Woche habe ich dann von denen ein ziemlich wichtiges Gerät bekommen--> Netzteil hin.
Glücklicherweise haben sie Ersatz, aber trotzdem blöd.

Ich hab denen nun angeboten, dass ich das Gerät morgen Abend wieder mitbringe, da ich eh Privat da bin um das Konzert zu besuchen.

"Ja, sehr gerne! du kommst dann natürlich umsonst rein!"
"Ach! Ich hab die Karte doch schon gekauft...."
"Na dann halt das nächste mal"

Doch damit nicht genug:
Da ich ja den Hintereingang (Backstage) nutze, darf ich mir das ganze direkt vor der Bühne anschauen und mit den Jungs von W.A.S.P auch mal quatschen.
Vielleicht halte ich mal die alte VHS Kassette von denen und einen Edding unter die Nase, mal schauen was sie sagen :lol:

Also _DAS_ hätte ich mir wirklich träumen lassen! Es hat schon diverse Vorteile wenn man sein Hobby zum Beruf gemacht hat :D
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

Hat Fatty Lawless diesmal denn ausnahmsweise nicht geplaybackt, oder fällt das unter "Betriebgeheimnis"? :mrgreen:
Dickie Waspenstedt ist bei mir unten durch, seit er mal anläßlich eines Konzerts zur Verhinderung der Beweissicherung alle mobilen Aufnahmegeräte
einsammeln ließ.. :roll:
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

Es hat schon diverse Vorteile wenn man sein Hobby zum Beruf gemacht hat :D
Wie war das? "Vitamin B" ist oftmals sehr nützlich? Halte die "Connection", aber lass dich nicht ausnutzen ;)
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

Lötfahne hat geschrieben:Hat Fatty Lawless diesmal denn ausnahmsweise nicht geplaybackt, oder fällt das unter "Betriebgeheimnis"? :mrgreen:
Dickie Waspenstedt ist bei mir unten durch, seit er mal anläßlich eines Konzerts zur Verhinderung der Beweissicherung alle mobilen Aufnahmegeräte
einsammeln ließ.. :roll:
Also letztes mal (vor etwa 4 Jahren) war das definitiv noch kein Playback.
Morgen Abend werde ich das ja sehen :D
Ja, Blackie ist etwas aus dem Leim geraten, aber ist ja nun auch keine 25 mehr :)
Antworten