Finger-Dev Style..

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Finger-Dev Style..

Beitrag von zauberkopf »

Soo.. und direkt schon den ersten Fehler gefunden...
Wer ihn auch findet.. Typisch ! ;-) *kopf->tisch*

Ich werde das gleich mal korrigieren, und Finger das zuschicken.
Kann sein, das ein User dann zum erneuten Testen wieder das Style abändern muss, weil es am einfachsten ist.
Der Admin muss es dann nur :
1. Style löschen,
2. Dateien löschen.
3. neue Dateien auspielen.
4. Style installieren.
Einfach nur Dateien auswechseln ist nicht, da die Informationen im Betrieb doppelt vorliegen : In der Datenbank und im Filesystem (und dort sogar manchmal 2*)

Also mit den Links.. ich hätte da eine Idee.. die auf Javascript besteht, und daher im Style statt im Programm integriert werden könnte.. aber für die brauche ich etwas mehr Zeit.
An Grafischen änderungen.. ich persönlich hätte gerne die alten Webmart-Buttons wieder.. nur müsste man die neu malen. Wegen Copyright oder so..
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von bastelheini »

Erstmal danke für deine Arbeit:)

So doll fand ich die Buttons zum Antworten nicht...ich denke die Priorität würde erstmal darauf liegen, größere Buttons zu nutzen oder?
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von Felix_W »

Du machst dir ja echt viel Arbeit, Hut an :)

Ich habe 3 Fehler gefunden:
- Der Link "Zurück zur Übersicht" funktioniert zumindest bei mir nicht (... und Zurrück mit zwei r ;) )
- Dort wo "nach oben" stehen sollte, befindet sich ein zweizeiliger Link mit dem Text "h n", der aber trotzdem funktioniert.
- Die Schaltfläche, die zur letzten Antwort eines Themas zeigt ist irgendwie abhanden gekommen, oder fehlt eventuell auch einfach noch.

Gruß, Felix
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von IQON »

Die Funktion "Beitrag melden" ist was für diktaturforen
Der Antwortbutton gehört wie früher neben den Editir und Zitirbutton...

Viele Grüße IQON
Benutzeravatar
haupes
Beiträge: 169
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:15

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von haupes »

Ich finde die Threadliste für die Augen etwas anstrengend. Im alten Forum war in der betreffenden Spalte der Threadtitel und, falls vorhanden, mehrere Seitenzahlen. Hier steht darunter, von wem der Thread an welchem Datum zu welcher Uhrzeit eröffnet wurde. Das interessiert mich eigentlich nicht wirklich..
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von Name vergessen »

Ich sehe ATM gerade gar keine Buttons o.Ä., nur Textlinks (und auch nur Antwort und zurück), wobei "Antwort" eine Grafik zu sein scheint. Allerdings scheint es unsichtbare "Nach Oben" Buttons zu geben, die etwas oberhalb der Beitragsgrenzen sind und über die gesamte Breite gehen. :)
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von Maschine »

Hi Jan, nachdem ich mich ins neue Forum gekämpft habe und mich garnicht zurechgefunden habe: Danke für den Dev-Style! Sieht fast wieder aus wie im guten alten Forum. Ich dachte schon das wars für mich.

Jetzt noch die alten Buttons an die richtigen Stellen!

Ist fast wie bei mir in der 4ma, da haben wir 2 neue CAD-Programme bekommen! Bis man da die Buttons findet...

M.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von zauberkopf »

Versprochen.. ich arbeite weiter.. hatte die Tage aber mal ein paar andere sachen zu erledigen.

lg JAn
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von Kuddel »

Dieser Knopf "Erster ungelesener Beitrag" fehlt mir doch sehr. Aber ich glaube, Jan ist da dran am arbeiten.
Oder habe ich ihn nur nicht gefunden?
Gruß
Kuddel
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von bastelheini »

Lass dir Zeit:)


Könnte noch jemand irgendwann im RSS Feed die Titel so anpassen, das nur noch die Themen aufgelistet werden und nicht mehr "Allgemeine Diskussion Re:" ...?

Das jeder neue Beitrg dort auftaucht und nicht nur jedes Thema finde ich übrigens sehr schön!


Schönen Sonntag noch:)
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von flogerass »

Kuddel hat geschrieben:Dieser Knopf "Erster ungelesener Beitrag" fehlt mir doch sehr. Aber ich glaube, Jan ist da dran am arbeiten.
Ich finde das ist der wichtigste Knopf nach "Neue Beiträge". Deshalb hab ich momentan noch subsilver2 eingestellt.
Benutzeravatar
KampfKeks_MRZ
Beiträge: 382
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:52
Wohnort: 52399 Merzenich
Kontaktdaten:

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von KampfKeks_MRZ »

Ich mag ja gar nicht meckern, weil ich das richtig gut finde, was ihr hier baut - nur bei Dev-Style fehlt mir irgendwie, dass ich in der Themenlistung sehe, wo was neues geshrieben worden ist?!

Gruß Rainer
Zuckermais
Beiträge: 71
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:47

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von Zuckermais »

Also, Meine Meinung:
  1. Dass die Spalte mit den Icons links vom Threadname nicht funktioniert, gefällt mir aus Geschwindigkeitsgründen - Nicht meine I-Net-Leitung, mein Computer ist lahm wie sonstnochwas - und optischen Gründen - ohne siehts meines Erachtens besser aus. Funktioniert hat sie auch nicht. (Hat Beiträge als Ungelesen markiert obwohl gerade gelesen)
  2. Zurück schreibt man mit einem R, also Zurrück zur Übersicht in Zurück zur Übersicht zu ändern,
    wäre nett.
  3. Ich hab grade nach dem "Antworten"-Link gesucht. Ist der absichtlich so klein, ist einer in Arbeit oder seh ich so schlecht?
  4. Die Idee, Avatare/Usernamen rechts statt links zu setzen, war nicht schlecht.
    Da das hier bei überbreiten Bildern nicht mehr das Layout sprengt, ist das mit dem Scrollen kein Argument mehr,
    daher: Avatare/Username rechts gefällt mir besser.
Ansonsten fehlen nur noch eine Hand voll Finger in den dunkel-/hellblaugestreiften Balken links und rechts.

Dies ist nur meine Meinung. Ich will niemanden damit Angreifen. Wenn das so rübergekommen ist - sorry.

Zuckermais

Edith ist auch in diesem Faden vertreten:
  1. Der Edit-Button fehlt
  2. Der große, blaue, falsch geschriebene "Zurück zur Übersicht" Link leitet auf eine nicht im Internet verfügbare IP im Bereich 10.0.0.0/8 weiter. Das ist eine Private IP-Adresse
  3. Mein Fehler: Jan, Vielen Dank für das Style! Das ist das Beste Style in diesem Forum meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von Weisskeinen »

Zuckermais hat geschrieben: Die Idee, Avatare/Usernamen rechts statt links zu setzen, war nicht schlecht.
Da das hier bei überbreiten Bildern nicht mehr das Layout sprengt, ist das mit dem Scrollen kein Argument mehr,
daher: Avatare/Username rechts gefällt mir besser.
Mir nicht, ich finde das links besser. Also wie immer: zwei Möglichkeiten, zwei Meinungen...
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von Name vergessen »

Wo das gerade aufkommt: könnte man evtl. den "erster ungelesener Beitrag"-Link rechts neben den "Letzter Beitrag"-Link setzen? Ich finde es z.B. am Skyblue nervig, daß man den einen am Datum und den anderen am Threadtitel suchen muß, obwohl die thematisch und semantisch zusammengehören.
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von Maschine »

Hi zusammen,

liegts an mir, dass ich den Zitieren Button nicht finde? Oder muss man dann auf Antworten und dann auf Quote und da das kopierte einfügen? Da fehlt ja dann wer das geschrieben hat?
Und Edith gibts auch nimmer?

Die Avatare bleiben links! Das ist der DEV-Style, das soll wie im alten Forum sein, quasi für die Älteren die sich nicht mehr adaptieren können.
Das ist doch so auch in zig anderen Foren? Andernfalls nimmt man nen anderen Style und fertig?
Mich würgts ja schon bei Windows 7! Ich funktioniere nur unter XP.

Aber sonst super Sache!

M.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Finger-Dev Style..

Beitrag von Desinfector »

Ich funktioniere nur unter XP
ich ebenso. wenn ich mal an einer anderen (moderneren) kiste sitze,
bin ich nur noch am suchen, wo die einfachsten sachen sind.

@topic, ich hab mir neulich einen Style ausgesucht und so bleibt das jetzt.
ich bin da doch recht konservativ, eine Einstellung so lange wies geht lassen.
Man ist halt ein Gewohnheitstier.
Antworten