VGA-Beamer an HDMI von Blueray-Disc-Player anschließen?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: VGA-Beamer an HDMI von Blueray-Disc-Player anschließen?

Beitrag von Chaoskreator »

Die Idee mit der alten Glotze finde ich gar nicht verkehrt. Wäre des Fricklers würdig. Aber leider habe ich zu viele dringendere noch zu frickelnde Sachen, dass ich dafür keine Zeit habe :-(

@cobra71: Ne, ich bin aus den Tiefen Bayerns, aber Danke fürs Angebot ;-)
Benutzeravatar
eJunkie
Beiträge: 756
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:05

Re: VGA-Beamer an HDMI von Blueray-Disc-Player anschließen?

Beitrag von eJunkie »

Tach Leute,

nein, der Fury ist nicht gesperrt. Weil es da nur wenige von gibt und die meist von Leuten mit CRT Beamer (so wie mich) verwendet werden und auch angeblich unterschiedliche Chips verwenden die tw. auch von "netten" Geräten verwendet werden ist das nicht so einfach möglich. Wenn man eine bestimmte Serie von Furys sperrt, dann sperrt man angeblich auch normale Fernseher etc. mit. Das will natürlich keiner.

Nur: Der neuste Fury (4) kann gar kein HDCP mehr! Die die es können werden nicht mehr Hergestellt und es werden nur (teuer) Restposten angeboten. Der Fury ist sowieso teuer aber qualitativ sehr gut.

Achtung: Die haben MASSIVE Probs mit 50 Hz, da stimmen die Porches nicht. Entgegen der Werbung klappt das auch mit dem 3er Modell (das letzte das HDCP kann) nicht.

Außerdem: Das Ding gibt das Signal 1:1 so aus wie es reinkommt, nur D/A gewandelt. Bei BluRay also mit 24 Hz. Das schluckt kein Monitor. Man braucht also entweder einen PC oder einen sauteuren Scaler um da was brauchbares rauszubekommen. Der 4er kann angeblich eine Frequenzvervielfachung, habe ich aber keine Erfahrungen mit. Und wie gesagt, damit ist HDCP auch ein Problem.

Ich habe einen PC mit einer gewissen Software die nicht genannte werden möchte (rotes Tier was im Wald wohnt). Das ist der einzig praktikable Weg um diesen Dreck vonm HDCP gute Nacht zu sagen, und zwar endgültig. Die lohnt es sich käuflich zu erwerben (die Schlüssel ändern sich öfters und dann gibts Updates). Damit kann man dann auch Filme ohne sie vorher zu rippen direkt von der Scheibe spielen, und zwar mit der Software die einem persönlich am besten gefällt (bei mir Mediaportal), ohne Bevormundungen und Ausgabebeschränkungen. Dürfte letzen Endes die günstigste und auch flexibelste Lösung sein. Ich gehe zwar über den Fury (wg. langen Kabel ist digital Qualitativ besser), aber natürlich gehts genauso rein analog über VGA (hatte ich auch eine Weile). Wäre das HD Bild im Vergleich (vor allem auf Beamer) nicht so viel besser als SD, dann würde ich das ganze boykottieren (so wie ich auch schon HD+ boykottiere).
Raven
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Aug 2013, 10:11

Re: VGA-Beamer an HDMI von Blueray-Disc-Player anschließen?

Beitrag von Raven »

Naja... Vieeel technik..vieeel vielleicht...

Aber man möchte ja nicht glauben, was man aus einem Karton, einem guten Bildschirm und ner zumindest 1/2HD Kamera alles basteln kann....
gruetzkopf
Beiträge: 14
Registriert: Do 22. Aug 2013, 17:00
Wohnort: Viersen

Re: VGA-Beamer an HDMI von Blueray-Disc-Player anschließen?

Beitrag von gruetzkopf »

Eigentlich müsst sich ja mal einer der FPGA-Fanaten hier des hinlänglich bekannten HDCP-masterkeys annehmen..
Antworten