Treffen 2014

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Treffen 2014

Beitrag von PowerAM »

Irgendwie hab' ich jetzt doch Schreibrechte - wie auch immer das funktioniert hat. Verzeihung, dass ich jetzt so dazwischenplauze... Welcher Weg ist denn richtig und welcher falsch? Ich versuche es naemlich nachzuvollziehen...
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Treffen 2014

Beitrag von Treckergott »

PowerAM hat geschrieben:Irgendwie hab' ich jetzt doch Schreibrechte - wie auch immer das funktioniert hat. Verzeihung, dass ich jetzt so dazwischenplauze... Welcher Weg ist denn richtig und welcher falsch? Ich versuche es naemlich nachzuvollziehen...
Der einzige richtige Weg ist es den Thread über eines der Hauptforen (z.B. Allgemeines) aufzurufen und da oben auf diesen fixierten Thread zu klicken. Im "Internes"-Forum funktioniert das nicht!
Also: Im Forum auf "Allgemeines" klicken > Dann auf "Treffen 2014" > schreiben :)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014

Beitrag von uxlaxel »

Treckergott hat geschrieben:
PowerAM hat geschrieben:Irgendwie hab' ich jetzt doch Schreibrechte - wie auch immer das funktioniert hat. Verzeihung, dass ich jetzt so dazwischenplauze... Welcher Weg ist denn richtig und welcher falsch? Ich versuche es naemlich nachzuvollziehen...
Der einzige richtige Weg ist es den Thread über eines der Hauptforen (z.B. Allgemeines) aufzurufen und da oben auf diesen fixierten Thread zu klicken. Im "Internes"-Forum funktioniert das nicht!
Also: Im Forum auf "Allgemeines" klicken > Dann auf "Treffen 2014" > schreiben :)
TATSÄCHLICH!!! ES FUNKTIONIERT! freu!!!

hab am samstag gleich urlaub in urlaubskalender eingetragen und der kommentar der kollegen: "wie du willst zum fingertreffen und trägst nur 3 tage urlaub ein?! du hast doch noch so viel urlaub, verlänger das mal gefälligst! du mußt doch noch so viel einpacken..." ;-)
Manu
Beiträge: 556
Registriert: Di 13. Aug 2013, 11:23
Wohnort: München

Re: Treffen 2014

Beitrag von Manu »

Der Termin ist prima.
DA SIMMA DABEI, DAS IST PRIIHIMAA.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Treffen 2014

Beitrag von PowerAM »

In der Tat, so ist es! :lol: Und es ist reproduzierbar. Besteht denn Hoffnung, diesen Bug gegen einen anderen zu tauschen?

Was mich aergert: Das Treffen kollidiert mit unserem einmal jaehrlich stattfindenden Autotreffen am Bergwitzsee bei Wittenberg. Seit 2004 habe ich nur eins ausgelassen. Schade...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2014

Beitrag von Weisskeinen »

Machen wir wieder eine Teilnehmerliste?
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Treffen 2014

Beitrag von Tobi »

plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Treffen 2014

Beitrag von plottermeier »

Hallo,
ja hier gibt es auch wieder eine Kollision. Am 3. Wochenende im Juli findet immer dass Sommerfest im Maschinenmuseum statt.
Ist es Zufall, dass dieser Termin nun schon zum zweiten Mal fürs Treffen gewählt wird, oder ist das in Zukunft immer so geplant?
Finde schön, dass es überhaupt ein Treffen gibt und will nicht meckern, aber es wäre schön, wenn Georg mit seinem Bastlerflohmarkt
auch mal wieder dabei sein könnte. Hier stapelt sich weit mehr Material als ich verbasteln oder verkaufen kann...

Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2014

Beitrag von Heaterman »

Ja, so ist das leider:

"Allen Menschenn Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." (Johann Peter Hebel)

Seien wir froh, dass es nun einen Termin und eine Location gibt. Die Diskussion über den Termin halte ich für müßig, das Recht zur Festlegung hat der, der auch die Arbeit macht, Aus.

Ich musste im letzten halben jahr auch schon zwei schmerzlich dahingegangene Termine im FKNW bzw. der Fraktion West auslassen - nun, man muss Prioritäten setzen.

Vielmehr interessiert mich die in der Satzung erwähnte Teilnahmegebühr. Deren Höhe fehlt in der Satzung.
Und ich finde es angesichts der Zustände im letzten Jahr richtig, wenn eine erhoben wird. Es ist OK, wenn ein paar Gutverdiener die Büchse reichlich füllen, das soll auch wieder möglich sein, aber ich halte eine generelle symbolische Gebühr für Alle für richtig. Oder man beteiligt sich aktiv vorher und hinterher bei Aufbau oder Aufräumen.
Und man möge den Satz beachten, dass jeder seinen Müll mitnehmen soll, anstatt den Platz zu vermüllen und abzuhauen. Das Thema sollten wir dieses Mal wirklich vorab klären - das, was letztes Jahr da passiert ist, entspricht überhaupt nicht der üblichen Kultur dieses Forums.
Ich wäre mir da nicht ganz sicher, ob wir noch mal eine weitere Chance kriegen, wenn so etwas wie voriges Jahr wieder passiert.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Treffen 2014

Beitrag von Sven »

Ich habe "dummerweise" schon einem anderen Termin zugesagt, weil ich zwischenzeitlich nicht mehr davon ausgegangen war, dass noch ein Treffen stattfinden wird.

Nächstes Jahr gerne aber in diesem Jahr muss ich wahrscheinlich pausieren.
Lars_Original
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:21
Wohnort: Burghaun (im Zentrum des Wahnsinns)

Re: Treffen 2014

Beitrag von Lars_Original »

Moin

zum Termin:

Ich bin da abhängig vom Sportverein.
Ab August beginnt die Spielsaison und der Platz wird am Wochenende genutzt.
Und ein Wochenende möchte ich noch Luft haben um was reparieren zu können sollte was zu Bruch gehen.
Also wird das wohl auch in Zukunft so sein.
Wenn sich eine größere Menge Leute findet denen das nicht passt, könnte man auch das erste oder zweite Juli-Wochenende nehmen.
Vorher ist aber auf dem Platz Kirmes.

Gebüren:

Das ist eine "private" Veranstaltung auf einem nicht öffentlichen Gelände.
Wenn ich da Eintritt nehme, müsste ich das theoretisch versteuern, die dann öffentliche Veranstaltung vorher bei der Gemeindeverwaltung anmelten und dann auch alle Regeln und Vorschriften dafür einhalten (Brandschutz, etc...).
Versuch das mal bei unserem Haufen.
Der Passus steht da noch so drinn weil ich das so 2011 von Axel eifach so übernommen hab und das bis jetzt nie geändert wurde (nacher mal machen).
Ich stell da wieder den Spendetopf nin. Das hat bis jetzt immer so funktioniert.
Sollte das wieder erwarten nicht reichen, pfeif ich drauf. Dafür macht die Veranstaltung zu viel Spass.



Lars
plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Treffen 2014

Beitrag von plottermeier »

Wie gesagt, will nicht meckern, sondern habe einfach nur sachlich eine Frage gestellt. War das nun die Antwort, oder weißt Du auch nicht, wonach der Termin gewählt wurde?
Heaterman hat geschrieben:Ja, so ist das leider:

edit:

Hallo Lars,

danke für die Info. Ich schätze, dass es an anderen Terminen auch nicht zu mehr oder weniger Kollisionen kommt.
Ist halt schade, wenn es immer Georg trifft. Der hat letztes Jahr schon sehr darunter gelitten, dass er nicht kommen konnte.
Außerdem sammelt er jetzt schon seit zwei Jahren Material für den Flohmarkt :-)
Auf jeden Fall Danke fürs organisieren. Kein Treffen wäre viel schlimmer! Bei mir passt es wahrscheinlich.

Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2014

Beitrag von Heaterman »

Nö, Jens, hab ich überhaupt nicht als Meckern aufgefasst.
Mir gings die Jahre davor so, dass es zudem Termin nie arbeitsmäßig ging.
Lars hats ja nun auch beantwortet, also alles klar, freuen wir uns drauf.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Treffen 2014

Beitrag von Treckergott »

Treckergott hat geschrieben:Na toll, dachte diesmal hätte ich Zeit.
Aber ich bin höchstwahrscheinlich in der Klausur durchgefallen, deren Nachschreibetermin mit dem Treffen kollidiert :(

Und das ist die erste Klausur durch die ich je durchgefallen bin :evil:
Wuhuuuu. Doch bestanden! Fingertreffen ich komme!
Benutzeravatar
rastagandalf
Beiträge: 231
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:14

Re: Treffen 2014

Beitrag von rastagandalf »

War zwar in letzter Zeit im Forum hier nicht mehr so aktiv - aber dieses Jahr passt es erstmals bei mir und ich hab ein Fahrzeug - daher komm ich ziemlich sicher auch. :mrgreen:
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Treffen 2014

Beitrag von dkeipp »

Ich hab mal alle tangierenden Freds im Wiki aufgelistet (Die Reihenfolge ist keine Persönliche Wertung meinerseits :-) ). Falls noch was fehlt, bitte nachtragen oder mir ne PN Schreiben.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Treffen 2014

Beitrag von Sascha »

Ich überlege, auch zu kommen. Was sollte man denn alles mitnehmen?
-Zelt + Schlafsack
-frische Klamotten
-Verpflegung (evtl erst vor Ort kaufen)
-Zubehör/Kleinteile (Besteck, Zahnbürste, Rasierer, Mülltüten, Stifte, Papier)
-Frickelmaterial nach Wahl
-IT nach Wahl
-Zeug für den Flohmarkt
Noch was?
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Treffen 2014

Beitrag von Tobi »

(Strom für Kühlbox-->Kabel)
Gute Taschenlampe
Müllbeutel
Geld für den Flohmarkt
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Treffen 2014

Beitrag von Bastelbruder »

Gute Laune
Ideen
Mickeymouse / Ohrenstöpsel
(Laser-) Schutzbrille

Nasenklammer (Gummigesicht) - hoffentlich brauchen wir das diesmal nicht
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Treffen 2014

Beitrag von TDI »

Heaterman hat geschrieben: Und man möge den Satz beachten, dass jeder seinen Müll mitnehmen soll, anstatt den Platz zu vermüllen und abzuhauen. Das Thema sollten wir dieses Mal wirklich vorab klären - das, was letztes Jahr da passiert ist, entspricht überhaupt nicht der üblichen Kultur dieses Forums.
Moin,
wenn wir da von Anfang an ein paar Passende Sammelbehälter aufstellen, wo sich der übliche Verpackungsmüll gleich in gelbe Säcke einsortieren läßt, dann dürfte der größte Teil mit ein wenig Disziplin kostenneutral loszuwerden sein...

Surströming, Hornspäne und Co bleiben diesmal zu Hause. Ein vernünftiger Feuerkorb könnte stattdessen dabei sein.

TDI
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Treffen 2014

Beitrag von Harley »

Find ich nicht richtig

Das mit den gelben Säcken.
Das ist auf jeden Fall wieder für ein paar Leute arbeitsintensiv.
Die müssen dann die gelben Säcke zum nächsten WSH bringen, dann ist das Zeug doch nicht sortenrein, dann stressen die ...

Ich finde jeder sollte einen Müllsack dabei haben und seinen Müll zu 100% wieder mitnehmen.
Und zwar alles! Flaschen, Alu, Plastik, Papier und und und ...
Dann haben die Veranstalter damit keinen Stress.

Gruß, Harley (P.S.: Ich komme! Mit Müllsack! Freu !!!)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2014

Beitrag von Obelix77 »

Ich hab auch absolut kein Problem, meinen Müll wider mitzunehmen. Das ist beim Camping,
aufm Stückle oder sonstwo ja auch normal.
Wenn man vorher ein wenig nachdenkt, fällt da auch garnicht so viel an. ;-)
Benutzeravatar
HV_Freak
Beiträge: 130
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:54
Wohnort: Nordfriesland

Re: Treffen 2014

Beitrag von HV_Freak »

Die Müllentsorgung ist doch kein großes Problem. Es gibt doch an jeder Autobahnraststätte Mülleimer oder -tonnen. Oder eben zuhause.

HV_Freak
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014

Beitrag von uxlaxel »

HV_Freak hat geschrieben:Die Müllentsorgung ist doch kein großes Problem.
dachte ich auch, dennoch ist leider verdammt viel müll aller art übrig geblieben. alleine 2 große müllsäcke waren rings um die feuerstelle gewesen. da hatten sich paar leere einkaufstüten als sammelmüllplatz herauskristallisiert. jeder (ich eingeschlossen) hat ne kleinigkeit dazu gepackt und niemand fand sich dafür versntwortlich. es wird leider nie ausbleiben. damit kann man auch leben, aber nicht mit gesprengten mikrowellen mitten auf'm acker, abgefackelten staubsaugern o.ä.
sowas kann man ja kontrolliert machen (planen drunter und rings rum), dann nach dem spaß alles in nen karton stecken und den karton ins auto packen...

ansonsten wollen wir mal nicht so viel vorab meckern, sondern dem ereignis entgegenfiebern! ich zähl insgeheim schon die tage rückwärts ;)
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Treffen 2014

Beitrag von the_placebo »

Oha, 6 Stunden mit dem Kabrummsti unterwegs... Naja, ich werd mein Bestes geben :)

Sollt ich einen Anhänger als Aal-Auffang-Becken mitnehmen? ;)

Mfg Placebo
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2014

Beitrag von Hightech »

Wollte man vom Eintritt nicht einen 5m³ Restmüllconainer bestellen ?
Denn egal wie es geplant wird, es bleibt leider viel Müll dort liegen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2014

Beitrag von Nicki »

Hoboofen aus zusammengebratenen Pennertonnen? :twisted:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Treffen 2014

Beitrag von Obelix77 »

Nicki: Siehe meine Challenge *ggggggg*
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Treffen 2014

Beitrag von the_placebo »

Wie sieht die Stellplatzsituation aus? Muss das Auto weit weg vom Geschehen sein? Sonst überleg ich ob ich das Zelt einspare und im Calibra schlafe ;)

Mfg Placebo
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Treffen 2014

Beitrag von Plakettenkleber »

Hightech hat geschrieben:Wollte man vom Eintritt nicht einen 5m³ Restmüllconainer bestellen ?
Denn egal wie es geplant wird, es bleibt leider viel Müll dort liegen.
10m³ Selbstpresscontainer, alles rein, verdichten bis zum gehtnichtmehr dann den "Presssaft" auffangen und ver-olfen :twisted:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014

Beitrag von uxlaxel »

the_placebo hat geschrieben:Wie sieht die Stellplatzsituation aus? Muss das Auto weit weg vom Geschehen sein? Sonst überleg ich ob ich das Zelt einspare und im Calibra schlafe ;)

Mfg Placebo
das auto kann neben dem zelt / wohnwagen / schlafcontainer stehen.
du mußt aber nicht daneben parken ;-)
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Treffen 2014

Beitrag von the_placebo »

uxlaxel hat geschrieben:
the_placebo hat geschrieben:Wie sieht die Stellplatzsituation aus? Muss das Auto weit weg vom Geschehen sein? Sonst überleg ich ob ich das Zelt einspare und im Calibra schlafe ;)

Mfg Placebo
das auto kann neben dem zelt / wohnwagen / schlafcontainer stehen.
du mußt aber nicht daneben parken ;-)
Ah supi, dann wird mein Coupé zum Wohnwagen umfunktioniert :)
Großentaalung im Bekanntenkreis ist auch schon verkündet...
Ich bin schon ganz wuschig :D

Mfg Placebo
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Treffen 2014

Beitrag von dkeipp »

the_placebo hat geschrieben:...im Calibra schlafe ;)
Ich hab letztes Jahr im Meriva geschlafen (Hinten alles umgeklappt). Man kommt morgens doch etwas verbogener raus wie Abends|Nachts rein.
Dieses Jahr dübel ich mir entweder noch ne Hochplane aufn Anhänger oder ich kauf mir ein Zelt.

Ich würd in jedem Fall _vorher_ mal Probeschlafen :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014

Beitrag von uxlaxel »

dkeipp hat geschrieben:
the_placebo hat geschrieben:...im Calibra schlafe ;)
Ich hab letztes Jahr im Meriva geschlafen (Hinten alles umgeklappt). Man kommt morgens doch etwas verbogener raus wie Abends|Nachts rein.
Dieses Jahr dübel ich mir entweder noch ne Hochplane aufn Anhänger oder ich kauf mir ein Zelt.

Ich würd in jedem Fall _vorher_ mal Probeschlafen :D
luftmatratze richtig hart aufpumpen, 4 möbel- oder filzdecken drauf und dann normales bettzeugs oder schlafsack. das geht prima. lieber paar mehr decken einpacken als zu wenig. die bekommt man ja im auto überall dazwischengedrückt :)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Treffen 2014

Beitrag von zauberkopf »

luftmatratze richtig hart aufpumpen,
... und mit einem 24V Ventil abdichten.. ;-)
Die idee liegt nahe, daran einen Wecker anzuschließen..
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Treffen 2014

Beitrag von duese »

uxlaxel hat geschrieben:lieber paar mehr decken einpacken als zu wenig. die bekommt man ja im auto überall dazwischengedrückt :)
Jep, auch wenn es tagsüber heiß ist, es ist immer wieder erstaunlich WIE kalt es dann nachts doch wird...
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Treffen 2014

Beitrag von Plakettenkleber »

zauberkopf hat geschrieben:
luftmatratze richtig hart aufpumpen,
... und mit einem 24V Ventil abdichten.. ;-)
Die idee liegt nahe, daran einen Wecker anzuschließen..
und an das Ventil noch ne Tröte dranfummeln :)
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Treffen 2014

Beitrag von Tesla »

@nicki: das wurde in Mellingen 2011 schon praktiziert (zur Freude von axel...) Eigentlich hatte ich die Feuerstelle nur zum Verbrennen von Papier/Holz gedacht.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2014

Beitrag von Hightech »

Die letzten Male wo ich dort war, habe ich die Erfahung gemacht, das mehr als 2-3 Stunden "Schlaf" kaum drin sind.
Das geht nur wenn das Bett mehr als 2km von der Location weg ist.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2014

Beitrag von Nicki »

Tesla hat geschrieben:@nicki: das wurde in Mellingen 2011 schon praktiziert (zur Freude von axel...) Eigentlich hatte ich die Feuerstelle nur zum Verbrennen von Papier/Holz gedacht.
Das hatte ich am Rande mitbekommen ;)
Ein 3m hoher Turm dürfte aber deutlich besser ziehen, für eine Lambdaregelung könnte ich eine Sonde beisteuern, bräuchten wir nur noch einen Seitenkanalverdichter, Rohrzeug für die Abgasentnahme, einen Schieber und etwas Sandlogik.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Treffen 2014

Beitrag von ESDKittel »

the_placebo hat geschrieben:Wie sieht die Stellplatzsituation aus? Muss das Auto weit weg vom Geschehen sein?
Dieses Jahr soll es ja keine OLF-Challenge mehr geben (mehr als 2013 geht nicht)...da kannst Du ruhig direkt am Ort des Geschehens parken...
Allerdings sind Aale hochdiffunsiv, besonders hinnein in unverschlossene Fahrzeuge...also Vorsicht...
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Treffen 2014

Beitrag von the_placebo »

dkeipp hat geschrieben:
the_placebo hat geschrieben:...im Calibra schlafe ;)
Ich hab letztes Jahr im Meriva geschlafen (Hinten alles umgeklappt). Man kommt morgens doch etwas verbogener raus wie Abends|Nachts rein.
Dieses Jahr dübel ich mir entweder noch ne Hochplane aufn Anhänger oder ich kauf mir ein Zelt.

Ich würd in jedem Fall _vorher_ mal Probeschlafen :D
Ist im Prinzip ja nichts anderes als ein Vectra, und in dem hab ich auch mehrere Nächte verbracht...
Zitat: "Wir brauchen kein Hotel, sei spontan! Fahren wir nach Italien!"

Mfg Placebo
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014

Beitrag von gafu »

Hightech hat geschrieben:Wollte man vom Eintritt nicht einen 5m³ Restmüllconainer bestellen ?
Denn egal wie es geplant wird, es bleibt leider viel Müll dort liegen.
Auf manchen Festivals muss man mit dem Eintritt einen Pfand entrichten, dabei bekommt man mit der Eintrittskarte einen Müllsack ausgegeben.
Den Pfand gibts bei Abreise erst zurück, wenn man den mit seinem Müll gefüllten Müllsack wieder abgibt.

Das wär mal ein projekt, allerdings muss dann er oben erwähnte container bereitstehen.
Ich finde es jedes mal sehr schade, das nicht genug disziplin herrscht das jeder seinen müll einsackt und wieder mitnimmt.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014

Beitrag von uxlaxel »

widmen wir uns zu sehr dem müll? das thema sollte mal langsam durch sein. jeder nimmt bitte seinen eigenen müll wieder mit und gut. oder?
kommen wir mal zu den positiven sachen ;)
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Treffen 2014

Beitrag von doofi »

duese hat geschrieben: Jep, auch wenn es tagsüber heiß ist, es ist immer wieder erstaunlich WIE kalt es dann nachts doch wird...
Vor allem feucht.
Finde ich persoenlich viel schlimmer als nur kalt.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Treffen 2014

Beitrag von Weisskeinen »

dkeipp hat geschrieben:...oder ich kauf mir ein Zelt.
Beim südlichen Feinkost-Albrecht gibt's ab Mittwoch wieder ein Dreipersonenzelt. Bis auf die Farbe scheint das das gleiche wie letztes Jahr zu sein und damit hatte ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings werde ich dieses Jahr statt der Heringe ein paar ordentliche Nägel dabei haben. Letztes Jahr war das Feld so ausgetrocknet, dass ich die Zeltheringe fast nicht in den Boden bekommen habe und sich die weichen Dinger ständig verbogen haben.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2014

Beitrag von frickler_01 »

Ich erinnere mich Dunkel daran, dass nach dem letzten Treffen jemand im alten Forum auf die Idee kam,
Festivalbändchen anzubieten und den Erlös an die Organisation zu Spenden oder so in der Art.

Ist dieser jemand noch hier, bzw was ist daraus geworden?

MfG frickler
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Treffen 2014

Beitrag von Heaterman »

Das war ich, wegen des Müllproblems.

Wenn ich nichts falsch verstanden hab, will Lars das aber nicht:
Lars_Original hat geschrieben:Moin

Gebühren:

Das ist eine "private" Veranstaltung auf einem nicht öffentlichen Gelände.
Wenn ich da Eintritt nehme, müsste ich das theoretisch versteuern, die dann öffentliche Veranstaltung vorher bei der Gemeindeverwaltung anmelten und dann auch alle Regeln und Vorschriften dafür einhalten (Brandschutz, etc...).
Versuch das mal bei unserem Haufen.
Der Passus steht da noch so drinn weil ich das so 2011 von Axel einfach so übernommen hab und das bis jetzt nie geändert wurde (nacher mal machen).
Ich stell da wieder den Spendetopf hin. Das hat bis jetzt immer so funktioniert.
Sollte das wieder erwarten nicht reichen, pfeif ich drauf. Dafür macht die Veranstaltung zu viel Spass.




Lars
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Treffen 2014

Beitrag von Nicki »

Textilbändchen als "ich war dabei" wären schön, dürfte aber zu teuer werden...
Alles andere ist Unfug.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Treffen 2014

Beitrag von xoexlepox »

frickler_01 hat geschrieben:...auf die Idee kam, Festivalbändchen anzubieten und den Erlös an die Organisation zu Spenden oder so in der Art.
Nette Idee! Solange das eine "freiwillige" Aktion ist, und nichts mit "Eintritt" oder "öffentlicher/nichtöffentlicher Veranstaltung" zu tun hat, solle es auch dem Veranstalter keine Probleme bereiten. Es ist dann eben eine "Trophäe", die man nur auf dem Treffen bekommen kann. Ich kenne Leute, die diverse "Festival-Bändchen" seit Jahren tragen. Meine gesammelten WGT-Bändchen hatte ich auch mal dekorativ an der Wand angebracht ;) Nur die "Finanzierung" einer solchen Aktion (wievel "Verrückte", die sich diesen Spass leisten, gibt es?) stelle ich mir "etwas problematisch" vor.
Antworten