Seite 1 von 8

Treffen 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 20:57
von Finger
Moin Jungs,

ich habe gerade Rückmeldung von Lars bekommen:
Der offizelle Termin wäre hiermit das Wochenende vom 18-20.07.2014 !
Tatort Leimbach.
Er wird dazu passende Threads anlegen und so weiter! Passendes Thema im Wiki: http://www.fingers-welt.de/wiki/index.p ... Finger2014

Bis dahin,

Finger

Re: Treffen 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 20:59
von zauberkopf
OLEEE !!!

Re: Treffen 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 21:50
von dkeipp
Prima! Passt :mrgreen:

Chris: kannst du noch den Wiki Eintrag bei dir in den Post machen? Dann brauch man wie ein Forensiker im Fred rumschnüffeln wenn man was bestimmtes sucht...

Re: Treffen 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 21:59
von ozonisator
Der Termin fällt aufs offizielle Semesterende, hoffentlich passt das mit den Klausuren, wär schad wenn nicht :D

Re: Treffen 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 22:06
von RobbyJump
YAAAAAAAAAAAYYYY ... leider ist da ein Festival ... naja ich denke meine Entscheidung steht bald fest :p

Nur hätte man den Thermin nicht abstimmen können?

Jetzt sind wir ca 10Leute min. weniger mit denen ich gekommen währe .. fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ... naja ich kann mich nicht zweiteilen.... :oops:

Ich freue mich trotzdem auf beides mal sehen :/

Gruß Robin

Re: Treffen 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 22:26
von Chaoskreator
Baaast, wie der Bayer zu sagen pflegt! :D

Re: Treffen 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 22:50
von felixh
YEAH!

Nachdem ich letztes Jahr leider nicht kommen konnte, ist die Vorfreude jetzt umso größer!
Vorraussichtlich werde ich nen VW T4 bekommen, könnte auf dem Weg von Darmstadt also noch leute mitnehmen.

Re: Treffen 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:09
von Obelix77
Klasse! Werde Montag Urlaub für den Freitag beantragen.
Bin auf alle Fälle dabei! Freu mich drauf ;-)

Re: Treffen 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:35
von Roehricht
Hallo,
wo findet das denn statt. Hoffentlich nicht in weit,weit Wegland!

73
Wolfgang

Re: Treffen 2014

Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:48
von Obelix77
Genau hier!

Das liegt grob gesagt zwischen Fulda und Kassel. Mitten in .de also von "allen" recht gut
zu erreichen. Die Location ist genial, etwas abgelegen, schau Dir die Bilder der letzten
beiden Treffen auf der Seite vom Chef an ;-)
Das lohnt sich auf alle Fälle *ggg*

€dith: Bei Dir wären es etwa 390KM von HH nach Eiterfeld. Vielleicht kannste Dich ja mit
den anderen Nordlichtern zusammen tun, da wird die Fahrt schon lustiger....

73 de dl7sdp

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 00:41
von xoexlepox
Endlich mal 'ne konkrete Aussage ;)
RobbyJump hat geschrieben:... leider ist da ein Festival ...
Naja, dann musst du eben Prioritäten setzen ;) Ich konnte beim letzten Treffen aus sehr ähnlichen Gründen auch nur ein paar Stunden dabei sein...
RobbyJump hat geschrieben:Nur hätte man den Thermin nicht abstimmen können?
Meinst du, dann wäre (bei der Anzahl der Teilnehmer) vor dem einsetzenden Winter noch ein (für Alle "verträglicher") Termin dabei herausgekommen?

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 00:44
von Treckergott
Na toll, dachte diesmal hätte ich Zeit.
Aber ich bin höchstwahrscheinlich in der Klausur durchgefallen, deren Nachschreibetermin mit dem Treffen kollidiert :(

Und das ist die erste Klausur durch die ich je durchgefallen bin :evil:

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 10:08
von Dirk3000
Mir passt der termin. Geht grad der Sommerurlaub los :D

240km.... passt auch. Nu da werd ich mich doch auch mal wieder blicken lassen^^

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 10:45
von tixiv
Ich frag mich ja, was für Unis da Klausuren am Samstag und Sonntag schreiben lassen...
Man könnte ja vor derm Treffen ausreichend lernen, und dann eben noch vorher oder hinterher die Klausur mitnehmen. Motiviert ist man ja frühzeitig, beides mitzunehmen, also mit dem Lernen anzufangen...

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 12:11
von reutron
Das Klappt ja Super!
Die Woche hab ich sowieso Frei *freu*

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 12:38
von Nicki
Yeah, ich freu mich drauf und bin gespannt was der Murphy noch für mich bereit hält (denn irgendwas ist ja immer :? )...

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 12:38
von Tesla
Da simmer dabei :) Der Termin könnte besser nicht sein, Urlaub werde ich da sowieso haben *froi* Super, dass das doch noch geklappt hat :mrgreen:

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 15:47
von Plakettenkleber
233 km von mir.. sollte kein problem sein mit dem neuen fahrbahren untersatz :)
das muss ich mir unbedingt angucken :) :)

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 22:24
von Finger
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund können in dieser Bekanntmachung nicht alle Leute schreiben. Wartet kurz, bis Lars die entsprechenden Threads angelegt hat, dann könnt ihr euch da breitmachen.

Re: Treffen 2014

Verfasst: So 23. Mär 2014, 16:29
von MatthiasK
Hmm, schade, genau an dem Termin kann ich nicht.

Re: Treffen 2014

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 16:21
von Jannyboy
Da sind wa dabei :)

Re: Treffen 2014

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 16:42
von Kerko
Passt perfekt.

Re: Treffen 2014

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 20:27
von Pyromane
Finger hat geschrieben:Aus irgendeinem unerfindlichen Grund können in dieser Bekanntmachung nicht alle Leute schreiben. Wartet kurz, bis Lars die entsprechenden Threads angelegt hat, dann könnt ihr euch da breitmachen.
Noch viel mehr nervt das immer alles ab dem ersten Beitrag als "ungelesen" markiert ist...

Re: Treffen 2014

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 21:27
von Sven
Das ist leider ein nicht behebbarer Fehler in der Forensoftware.
Korrigiere: Beide Macken gehen auf die Forensoftware selber zurück.

Das mit den fehlenden Schreibrechten passiert nur, wenn man auf dem falschen Wege auf den Diskussionsfaden gelangt. Sämtliche Schreib/Leserechte sind korrekt vergeben. Doppelt und dreifach überprüft.
Da kann man nichts machen.

Re: Treffen 2014

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 08:38
von Finger
So, ich habe mal keine globale Bekanntmachung draus gemacht, sondern ein "wichtiges Thema" : http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... f=12&t=999
Damit sollten hoffentlich alle drin schreiben können....

Re: Treffen 2014

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 09:18
von PowerAM
Irgendwie hab' ich jetzt doch Schreibrechte - wie auch immer das funktioniert hat. Verzeihung, dass ich jetzt so dazwischenplauze... Welcher Weg ist denn richtig und welcher falsch? Ich versuche es naemlich nachzuvollziehen...

Re: Treffen 2014

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 09:41
von Treckergott
PowerAM hat geschrieben:Irgendwie hab' ich jetzt doch Schreibrechte - wie auch immer das funktioniert hat. Verzeihung, dass ich jetzt so dazwischenplauze... Welcher Weg ist denn richtig und welcher falsch? Ich versuche es naemlich nachzuvollziehen...
Der einzige richtige Weg ist es den Thread über eines der Hauptforen (z.B. Allgemeines) aufzurufen und da oben auf diesen fixierten Thread zu klicken. Im "Internes"-Forum funktioniert das nicht!
Also: Im Forum auf "Allgemeines" klicken > Dann auf "Treffen 2014" > schreiben :)

Re: Treffen 2014

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 10:03
von uxlaxel
Treckergott hat geschrieben:
PowerAM hat geschrieben:Irgendwie hab' ich jetzt doch Schreibrechte - wie auch immer das funktioniert hat. Verzeihung, dass ich jetzt so dazwischenplauze... Welcher Weg ist denn richtig und welcher falsch? Ich versuche es naemlich nachzuvollziehen...
Der einzige richtige Weg ist es den Thread über eines der Hauptforen (z.B. Allgemeines) aufzurufen und da oben auf diesen fixierten Thread zu klicken. Im "Internes"-Forum funktioniert das nicht!
Also: Im Forum auf "Allgemeines" klicken > Dann auf "Treffen 2014" > schreiben :)
TATSÄCHLICH!!! ES FUNKTIONIERT! freu!!!

hab am samstag gleich urlaub in urlaubskalender eingetragen und der kommentar der kollegen: "wie du willst zum fingertreffen und trägst nur 3 tage urlaub ein?! du hast doch noch so viel urlaub, verlänger das mal gefälligst! du mußt doch noch so viel einpacken..." ;-)

Re: Treffen 2014

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 10:07
von Manu
Der Termin ist prima.
DA SIMMA DABEI, DAS IST PRIIHIMAA.

Re: Treffen 2014

Verfasst: Di 25. Mär 2014, 10:18
von PowerAM
In der Tat, so ist es! :lol: Und es ist reproduzierbar. Besteht denn Hoffnung, diesen Bug gegen einen anderen zu tauschen?

Was mich aergert: Das Treffen kollidiert mit unserem einmal jaehrlich stattfindenden Autotreffen am Bergwitzsee bei Wittenberg. Seit 2004 habe ich nur eins ausgelassen. Schade...

Re: Treffen 2014

Verfasst: Do 27. Mär 2014, 18:52
von Weisskeinen
Machen wir wieder eine Teilnehmerliste?

Re: Treffen 2014

Verfasst: Do 27. Mär 2014, 19:45
von Tobi

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 01:53
von plottermeier
Hallo,
ja hier gibt es auch wieder eine Kollision. Am 3. Wochenende im Juli findet immer dass Sommerfest im Maschinenmuseum statt.
Ist es Zufall, dass dieser Termin nun schon zum zweiten Mal fürs Treffen gewählt wird, oder ist das in Zukunft immer so geplant?
Finde schön, dass es überhaupt ein Treffen gibt und will nicht meckern, aber es wäre schön, wenn Georg mit seinem Bastlerflohmarkt
auch mal wieder dabei sein könnte. Hier stapelt sich weit mehr Material als ich verbasteln oder verkaufen kann...

Viele Grüße
Jens

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 05:11
von Heaterman
Ja, so ist das leider:

"Allen Menschenn Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." (Johann Peter Hebel)

Seien wir froh, dass es nun einen Termin und eine Location gibt. Die Diskussion über den Termin halte ich für müßig, das Recht zur Festlegung hat der, der auch die Arbeit macht, Aus.

Ich musste im letzten halben jahr auch schon zwei schmerzlich dahingegangene Termine im FKNW bzw. der Fraktion West auslassen - nun, man muss Prioritäten setzen.

Vielmehr interessiert mich die in der Satzung erwähnte Teilnahmegebühr. Deren Höhe fehlt in der Satzung.
Und ich finde es angesichts der Zustände im letzten Jahr richtig, wenn eine erhoben wird. Es ist OK, wenn ein paar Gutverdiener die Büchse reichlich füllen, das soll auch wieder möglich sein, aber ich halte eine generelle symbolische Gebühr für Alle für richtig. Oder man beteiligt sich aktiv vorher und hinterher bei Aufbau oder Aufräumen.
Und man möge den Satz beachten, dass jeder seinen Müll mitnehmen soll, anstatt den Platz zu vermüllen und abzuhauen. Das Thema sollten wir dieses Mal wirklich vorab klären - das, was letztes Jahr da passiert ist, entspricht überhaupt nicht der üblichen Kultur dieses Forums.
Ich wäre mir da nicht ganz sicher, ob wir noch mal eine weitere Chance kriegen, wenn so etwas wie voriges Jahr wieder passiert.

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 09:11
von Sven
Ich habe "dummerweise" schon einem anderen Termin zugesagt, weil ich zwischenzeitlich nicht mehr davon ausgegangen war, dass noch ein Treffen stattfinden wird.

Nächstes Jahr gerne aber in diesem Jahr muss ich wahrscheinlich pausieren.

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 16:25
von Lars_Original
Moin

zum Termin:

Ich bin da abhängig vom Sportverein.
Ab August beginnt die Spielsaison und der Platz wird am Wochenende genutzt.
Und ein Wochenende möchte ich noch Luft haben um was reparieren zu können sollte was zu Bruch gehen.
Also wird das wohl auch in Zukunft so sein.
Wenn sich eine größere Menge Leute findet denen das nicht passt, könnte man auch das erste oder zweite Juli-Wochenende nehmen.
Vorher ist aber auf dem Platz Kirmes.

Gebüren:

Das ist eine "private" Veranstaltung auf einem nicht öffentlichen Gelände.
Wenn ich da Eintritt nehme, müsste ich das theoretisch versteuern, die dann öffentliche Veranstaltung vorher bei der Gemeindeverwaltung anmelten und dann auch alle Regeln und Vorschriften dafür einhalten (Brandschutz, etc...).
Versuch das mal bei unserem Haufen.
Der Passus steht da noch so drinn weil ich das so 2011 von Axel eifach so übernommen hab und das bis jetzt nie geändert wurde (nacher mal machen).
Ich stell da wieder den Spendetopf nin. Das hat bis jetzt immer so funktioniert.
Sollte das wieder erwarten nicht reichen, pfeif ich drauf. Dafür macht die Veranstaltung zu viel Spass.



Lars

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 16:33
von plottermeier
Wie gesagt, will nicht meckern, sondern habe einfach nur sachlich eine Frage gestellt. War das nun die Antwort, oder weißt Du auch nicht, wonach der Termin gewählt wurde?
Heaterman hat geschrieben:Ja, so ist das leider:

edit:

Hallo Lars,

danke für die Info. Ich schätze, dass es an anderen Terminen auch nicht zu mehr oder weniger Kollisionen kommt.
Ist halt schade, wenn es immer Georg trifft. Der hat letztes Jahr schon sehr darunter gelitten, dass er nicht kommen konnte.
Außerdem sammelt er jetzt schon seit zwei Jahren Material für den Flohmarkt :-)
Auf jeden Fall Danke fürs organisieren. Kein Treffen wäre viel schlimmer! Bei mir passt es wahrscheinlich.

Viele Grüße
Jens

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 21:59
von Heaterman
Nö, Jens, hab ich überhaupt nicht als Meckern aufgefasst.
Mir gings die Jahre davor so, dass es zudem Termin nie arbeitsmäßig ging.
Lars hats ja nun auch beantwortet, also alles klar, freuen wir uns drauf.

Re: Treffen 2014

Verfasst: Di 1. Apr 2014, 14:08
von Treckergott
Treckergott hat geschrieben:Na toll, dachte diesmal hätte ich Zeit.
Aber ich bin höchstwahrscheinlich in der Klausur durchgefallen, deren Nachschreibetermin mit dem Treffen kollidiert :(

Und das ist die erste Klausur durch die ich je durchgefallen bin :evil:
Wuhuuuu. Doch bestanden! Fingertreffen ich komme!

Re: Treffen 2014

Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 19:09
von rastagandalf
War zwar in letzter Zeit im Forum hier nicht mehr so aktiv - aber dieses Jahr passt es erstmals bei mir und ich hab ein Fahrzeug - daher komm ich ziemlich sicher auch. :mrgreen:

Re: Treffen 2014

Verfasst: Fr 4. Apr 2014, 12:58
von dkeipp
Ich hab mal alle tangierenden Freds im Wiki aufgelistet (Die Reihenfolge ist keine Persönliche Wertung meinerseits :-) ). Falls noch was fehlt, bitte nachtragen oder mir ne PN Schreiben.

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:06
von Sascha
Ich überlege, auch zu kommen. Was sollte man denn alles mitnehmen?
-Zelt + Schlafsack
-frische Klamotten
-Verpflegung (evtl erst vor Ort kaufen)
-Zubehör/Kleinteile (Besteck, Zahnbürste, Rasierer, Mülltüten, Stifte, Papier)
-Frickelmaterial nach Wahl
-IT nach Wahl
-Zeug für den Flohmarkt
Noch was?

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:14
von Tobi
(Strom für Kühlbox-->Kabel)
Gute Taschenlampe
Müllbeutel
Geld für den Flohmarkt

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 22:49
von Bastelbruder
Gute Laune
Ideen
Mickeymouse / Ohrenstöpsel
(Laser-) Schutzbrille

Nasenklammer (Gummigesicht) - hoffentlich brauchen wir das diesmal nicht

Re: Treffen 2014

Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 23:56
von TDI
Heaterman hat geschrieben: Und man möge den Satz beachten, dass jeder seinen Müll mitnehmen soll, anstatt den Platz zu vermüllen und abzuhauen. Das Thema sollten wir dieses Mal wirklich vorab klären - das, was letztes Jahr da passiert ist, entspricht überhaupt nicht der üblichen Kultur dieses Forums.
Moin,
wenn wir da von Anfang an ein paar Passende Sammelbehälter aufstellen, wo sich der übliche Verpackungsmüll gleich in gelbe Säcke einsortieren läßt, dann dürfte der größte Teil mit ein wenig Disziplin kostenneutral loszuwerden sein...

Surströming, Hornspäne und Co bleiben diesmal zu Hause. Ein vernünftiger Feuerkorb könnte stattdessen dabei sein.

TDI

Re: Treffen 2014

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 19:58
von Harley
Find ich nicht richtig

Das mit den gelben Säcken.
Das ist auf jeden Fall wieder für ein paar Leute arbeitsintensiv.
Die müssen dann die gelben Säcke zum nächsten WSH bringen, dann ist das Zeug doch nicht sortenrein, dann stressen die ...

Ich finde jeder sollte einen Müllsack dabei haben und seinen Müll zu 100% wieder mitnehmen.
Und zwar alles! Flaschen, Alu, Plastik, Papier und und und ...
Dann haben die Veranstalter damit keinen Stress.

Gruß, Harley (P.S.: Ich komme! Mit Müllsack! Freu !!!)

Re: Treffen 2014

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 21:31
von Obelix77
Ich hab auch absolut kein Problem, meinen Müll wider mitzunehmen. Das ist beim Camping,
aufm Stückle oder sonstwo ja auch normal.
Wenn man vorher ein wenig nachdenkt, fällt da auch garnicht so viel an. ;-)

Re: Treffen 2014

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 21:36
von HV_Freak
Die Müllentsorgung ist doch kein großes Problem. Es gibt doch an jeder Autobahnraststätte Mülleimer oder -tonnen. Oder eben zuhause.

HV_Freak

Re: Treffen 2014

Verfasst: Mo 7. Apr 2014, 21:59
von uxlaxel
HV_Freak hat geschrieben:Die Müllentsorgung ist doch kein großes Problem.
dachte ich auch, dennoch ist leider verdammt viel müll aller art übrig geblieben. alleine 2 große müllsäcke waren rings um die feuerstelle gewesen. da hatten sich paar leere einkaufstüten als sammelmüllplatz herauskristallisiert. jeder (ich eingeschlossen) hat ne kleinigkeit dazu gepackt und niemand fand sich dafür versntwortlich. es wird leider nie ausbleiben. damit kann man auch leben, aber nicht mit gesprengten mikrowellen mitten auf'm acker, abgefackelten staubsaugern o.ä.
sowas kann man ja kontrolliert machen (planen drunter und rings rum), dann nach dem spaß alles in nen karton stecken und den karton ins auto packen...

ansonsten wollen wir mal nicht so viel vorab meckern, sondern dem ereignis entgegenfiebern! ich zähl insgeheim schon die tage rückwärts ;)

Re: Treffen 2014

Verfasst: Di 15. Apr 2014, 09:31
von the_placebo
Oha, 6 Stunden mit dem Kabrummsti unterwegs... Naja, ich werd mein Bestes geben :)

Sollt ich einen Anhänger als Aal-Auffang-Becken mitnehmen? ;)

Mfg Placebo