Kombiinstrument Audi A4 B5 bj.2k1 macht Spacken

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Kombiinstrument Audi A4 B5 bj.2k1 macht Spacken

Beitrag von Virtex7 »

Hallo!

hab das Instrument jetzt vor mir liegen aber kann leider keine offensichtlichen Fehler wie matte Löstellen erkennen.
kann man das Ding gefahrlos anwerfen, ohne dass danach die Wegfahrsperre einen den Wagen nicht mehr wegfahren lässt?

ich habe defeinitiv nur einen Schaden an Tankanzeige und Temperatur, die anderen Anzeigen sind ok!


wenn jemand was weiß, bitte her mit den informationen, sonst muss ich die Anzeige zur Reparatur einschicken.
Gary
Beiträge: 4902
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Kombiinstrument Audi A4 B5 bj.2k1 macht Spacken

Beitrag von Gary »

Moin,

bei meinem B4 haben auch beide Instrumente Müll angezeigt. Es war aber der Thermostat und die Tankanzeige, also zwei völlig unabhängige Fehler.
Die Wegfahrsperre wird im Kombiinstrument sein, aber sobald wieder alles richtig gesteckt ist läuft der ohne nachtragend zu sein.

Gruß Gary
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Kombiinstrument Audi A4 B5 bj.2k1 macht Spacken

Beitrag von Virtex7 »

ich hab jetzt auf verdacht alles stromversorgende nachgelötet und das instru wieder reingebaut - fehler noch da.
werd mir jetzt wohl ein neues für 150e auf ebay rauslassen und das einstellen.

dann hab ich gleich noch FIS und fancy Kram.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Kombiinstrument Audi A4 B5 bj.2k1 macht Spacken

Beitrag von Profipruckel »

Virtex7 hat geschrieben:ich habe defeinitiv nur einen Schaden an Tankanzeige und Temperatur, die anderen Anzeigen sind ok!
Früher gab es bei VAG einen Festspannungsregler, Dreibeiner mit 8 Volt - der kackte gerne ab und führte zu fehlerhaften Anzeigen.

Guckst Du mal dort:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Spannungsregler_J6
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Kombiinstrument Audi A4 B5 bj.2k1 macht Spacken

Beitrag von Felix_W »

Nach kurzem googlen habe ich das hier gefunden, was bei mir doch sehr bekannt vorkommt.
Bei meinem mitlerweile vestorbenen Passat 35i sponnen auch diese beiden Anzeigen und der Schuldige war in meinem Fall der verbaute Linearregler, der nur nochbei im Leerlauf seine Sollspannung liefern konnte. Da zumindest beim Passat diese beiden Instrumente auf der Ausdehnung einer Bimetallspirale basieren, ist der Strom doch etwas größer. Im ausgebauten Kombiinstrument werden die Anzeigen nicht angesteuert, so scheint beim Nachmessen natürlich alles bestens. Find so nen miesen Fehler mal...

Ob das nun bei dir auch alles so zutrifft, weiß ich nicht, aber einen Versuch wars wert.

Gruß, Felix
Antworten