Forum Feedback

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Forum Feedback

Beitrag von bastelheini »

Hallo, ich mach mal ein Thema für allgemeines Feedback auf :)


Ich hätte gleich eine Bitte: könnte man einen RSS feed integrieren? Im alten Forum gabs einen, als ich das Erfahren habe war man aber kurz vor der Umstellung :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Finger »

Das ist gut. Ich sammle mal ein wenig diw Wünsche. RSS-Feed sollte machbar sein. Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber da sollte es wohl was geben.
bastelheini hat geschrieben:Hallo, ich mach mal ein Thema für allgemeines Feedback auf :)


Ich hätte gleich eine Bitte: könnte man einen RSS feed integrieren? Im alten Forum gabs einen, als ich das Erfahren habe war man aber kurz vor der Umstellung :)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Also im Großen und ganzen gefällt mir das Forum sehr gut. Ich hätte aber noch ein paar Fragen und Anregungen.

Ich hätte dazu mal eine Frage:

Bild

Wieso ist das eigentliche Forum ein Unterforum?

Dann noch ein Verbesserungsvorschlag. In andern Foren öffnet, wenn ich einen Beitrag schreibe, sich bei Klicken auf dem IMG Button oben in der Formatierungszeile
Bild

ein Fenster von dem ich u.a. gleich Bilder zum Upload von meinen PC auswählen kann

Bild
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Forum Feedback

Beitrag von felixh »

Eine sache finde ich etwas. optimirungswüdrig:
Man muss immer erst auf "Fingers elektrische Welt" klicken.
Die unterforen finde ich OK, aber das "Fingers elektrische Welt" als einziges Forum ist irgendwie... sinnlos, finde ich ;)

Ich fand, dass beim Alten Forum alle beiträge auf einem Haufen waren, war eher ein Feature...
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Forum Feedback

Beitrag von Gernstel »

Hier im neuen Forum ist der Scroll-Aufwand höher:
Zuerst sehe ich oben immer erst so eine Hand mit einem Finger und muss dann zum Nutzinhalt runterscrollen. Abgesehen davon scheint auf Mobilgerät und Netbook alles korrekt dargestellt zu werden.
Meinen Glückwunsch zur gelungenen Einrichtung!
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Forum Feedback

Beitrag von zauberkopf »

Gute Arbeit !

So .. da bin ich wieder.. etwas getarnt.. wir wollen ja die NSA ein bisserl verwirrren... ;-)

Also was unbedingt brauchen ist so eine liste wie die " Die letzten 10 Beiträge "
aus dem qrpforum.de
Das ganze dann auf die letzten 50 Beiträge augemotzt, und wir haben quasi unser altes Forum zurrück, wo man schnell alles überblicken kann..

lg JAn
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Forum Feedback

Beitrag von Alexander470815 »

Moin

Vielleicht wäre es noch möglich die maximale Avatar Größe auf mehr als 6kB zu erhöhen.
Im Mosfetkiller sind es 250kB sonst sehn die Avatare so gammelig aus :? nur so als Idee

Grüße
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Forum Feedback

Beitrag von bastelheini »

zauberkopf hat geschrieben:Gute Arbeit !

So .. da bin ich wieder.. etwas getarnt.. wir wollen ja die NSA ein bisserl verwirrren... ;-)

Also was unbedingt brauchen ist so eine liste wie die " Die letzten 10 Beiträge "
aus dem qrpforum.de
Das ganze dann auf die letzten 50 Beiträge augemotzt, und wir haben quasi unser altes Forum zurrück, wo man schnell alles überblicken kann..

lg JAn

Gibts doch:
http://www.fingers-welt.de/phpBB/search ... d=newposts



Das erste Hauptforum find ich auch etwas sinnlos. Stört aber nicht weiter, da ich mir dann halt gleich den Link auf die Unterforen im Browser speichere.
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Thomas »

Hallo,

Ich bin jetzt auch hier,
und hoffe das hier alles genauso gut geht
wie im alten Forum.
Die Aufmachung gefällt mir!

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Forum Feedback

Beitrag von zauberkopf »

Gibts doch:
search.php?search_id=newposts
Direkt aber auf die Hauptseite packen.. und dann darunter den rest.
Wichtig finde ich auch, das man dann direkt zum letzten beitrag auch springt.
Das ist bei manchen Foren nicht so .
Ich sag immer so : Je weniger Klicks desto besser .. ;-)
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Forum Feedback

Beitrag von bastelheini »

Ist doch auf der Hauptseite zu finden. Aber eben nur auf der mit der einen Kategorie :(




Was ich noch doof finde, dass jetzt über jeden Beitrag "Re: Forum Feedback" oä. steht. Auch steht da, wer das Ganze geschrieben hat. Aber das steht rechts daneben ja eh.


Stört den Textfluss ziemlich, im alten Forum ist das schöner, nur das kleine Datum und ein trennender Strich.

Grade gemerkt: wenn man einen Beitrag abschicken will und ein anderer wurde zwischenzeitlich geschrieben, so wird man gewarnt. Praktisch:)
Benutzeravatar
Chrissy
Beiträge: 1078
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:46
Wohnort: Dresden JO61ua
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Chrissy »

so, bin jetz auch da. hab mich gleich mal des leidigen _t's entledigt.

An sich schon schick hier.

Allerdings hier nochmal meine Verbesserungsvorschläge:

Die ganzen Unterforen könnte man noch etwas umgestalten. Wenn das forum hier nicht noch für was anderes neben fingers-welt herhalten soll, bräuchte man das alles meiner meinung nach nicht so verschachteln. Machts nur unübersichtlicher.

Dann könnte man noch ein bisschen was am Aussehen verbessern, die Kopfzeile mit dem Fingerbild, die ist noch viel zu klobig und macht das ganze unübersichtlich. Man könnte zumindest erst mal den blöden weißen rahmen um den finger ausschneiden.
Hier kann man erahnen, wie es dann mal aussehen könnte (allerdings dann, wenn ich da mal mit mehr Zeit rangehe ohne den leidigen rahmen und überhaupt viel schicker):
finger2.png
finger2.png (23.14 KiB) 8771 mal betrachtet
Man könnte im übrigen nochmal eine abstimmung über ein andere template machen (oder 2 bis 3 templates dem jeweiligen user zur Auswahl bereitstellen). An das aktuelle könnte ich mich persönlich zwar gewöhnen (auch wenn ichs nich mag, vor allen dingen die avatare rechts zu haben, finde ich nich so knülle, is aber geschmackssache), aber es gibt sicherlich intuitivere und übersichtlichere Templates. hier zum Bleistift gibts ne auswahl. Könnte man ja mal schaun, ob da von was in frage käme.

Mal davon abgesehen: ich habe schon ein bisschen mit phpBB rumgewurschtelt und würde mich gerne mit einbringen wollen, falls das erwünscht ist.

Gruß,
Ludwig
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Forum Feedback

Beitrag von bastelheini »

Ich habe den Finger (das Bild^^) gleich mit Adblocks geblockt, jetzt stört da nix mehr.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Forum Feedback

Beitrag von duese »

So bin auch da und ich ich habe meinen Nick angepasst: vorher duesed4 jetzt duese.

Ich schließ mich an, das Einzelne Forum auf der Hauptseite find ich auch sinnbefreit, da hin die fünf Unterforen fänd ich besser...

Viele Grüße, Daniel
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Forum Feedback

Beitrag von Hightech »

Tja, ich fühle mich im alten Forum wohler, weil dort kann ich alles auf einen Blick sehen.
Ich find es einfach besser wenn alle Themen untereinander stehen und ich gleich sehen kann wenn in irgend einem Faden was neues ist.
Mich duch alle Unterforen zu arbeiten hab ich eigentlich keinen Bock, oder bin ich zu doof ??
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Forum Feedback

Beitrag von bastelheini »

Link benutzen, um das Forum aufzurufen:

http://www.fingers-welt.de/phpBB/search ... d=newposts
Lochrasterbastler
Beiträge: 51
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:41

Re: Forum Feedback

Beitrag von Lochrasterbastler »

Ich weiß ja, dass andere Leute nicht gerade von Unterforen begeistert sind, aber ich würde eventuell noch ein Unterforen für Tutorials vorschlagen.
So hat man immer alle Tutorials auf einem Blick, falls man gerade eins sucht. ;)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Forum Feedback

Beitrag von xoexlepox »

Bin auch im neuen Forum "angekommen". Es erscheint mir wesentlich "schlanker" und "flüssiger" als das Bisherige. Und es funktioniert sogar mit fragmentierten IP-Paketen, was das webmart-Forum nicht "konnte".
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Ach so was mir jetzt gerade auffällt. Es gibt anscheinend keine Edit Möglichkeit
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Forum Feedback

Beitrag von radixdelta »

Moin!!!

Also dafür das Unterforen und Gruppen nicht wirklich gewünscht waren ist es doch etwas sehr verschachtelt. Eigentlich müssen alle Foren auf die Startseite, dann sieht man auch auf einen Blick ob z.B. in Wer wills haben was neues zu lesen ist. Das müsste man doch gruppieren können ohne es zu verschachteln.

Mit dem Theme kommt man klar, könnte aber etwas Schlanker sein. Bilder die mich nerven (wie der Finger oben) oder zu breite/aufdringliche Avatars blocke ich einfach, fertig. Avatare nach links fänd ich auch besser, aber stören tun die rechts auch nicht wirklich. Gewohnheit ist alles.

@Jan: Nickwechsel ruled nicht... :cry:
D2O
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Re: Forum Feedback

Beitrag von D2O »

Dann mal Moin an alle.


Bei ungelesenen Beiträgen:
Ein direkter Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag im Thema wäre klasse.
Bisher springt es bei mit auf den ersten Beitrag.

Matze
Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:45

Re: Forum Feedback

Beitrag von Faustus »

So, Anmeldung hat schon mal problemlos geklappt. Morgen schau ich mir das mal in Ruhe an ...

Edith stellt gerade fest, dass die angezeigte Uhrzeit um eine Stunde hinterherhinkt.
Pyromane
Beiträge: 184
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:56

Re: Forum Feedback

Beitrag von Pyromane »

Faustus hat geschrieben:Edith stellt gerade fest, dass die angezeigte Uhrzeit um eine Stunde hinterherhinkt.
Im Profil ist standardmäßig die UTC Zeitzone gewählt, wir leben aber UTC+1.
Kannst du selbst im "Persönlicher Bereich" > Einstellungen ändern, sinnvoller wäre es aus meiner Sicht wenn es gleich vom Admin ausgewählt werden würde^^
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Forum Feedback

Beitrag von Nicki »

Irgendwie grafisch überladen, äh zugemüllt.
Das alte war aufgeräumter :(
Zuletzt geändert von Nicki am So 11. Aug 2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Fritzler »

Jo das is schon recht verschachtelt, vor allem das einzelne Forum auf der Hauptseite.
Das könnte man auch so gestalten wie im Anhang:
gruppierung.jpg
gruppierung.jpg (99.58 KiB) 8756 mal betrachtet
Dazu muss ja nur was verschoben werden und nicht neu angelegt.
Wenn die Mods nicht wissen wie, dann gebt mir mal kurz Modzugriff und ich mach das.
Arbeite schon länger mit PHPBB Foren für Gruppenkommunikation bei Projekten.

Die Forengruppeneinteilung wäre dann eben gleich wie in dem Unterforum "Fingers elektrische Welt"
Da das dann gruppierungen sind, sieht man auch gleich den Inhalt und muss ned klicken ;)
Zuletzt geändert von Fritzler am So 11. Aug 2013, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:45

Re: Forum Feedback

Beitrag von Faustus »

@Pyromane: Danke, alles klar!
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Forum Feedback

Beitrag von andreas6 »

Hallo,

einen Vorschlag zur Neuanmeldung hätte ich noch. Diese Captcha-Geschichte ist längst geknackt und wird gern von Spamschleudern missbraucht. Es ist aber zur Anmeldebestätigung auch ein Frage-Antwort-Spiel einstellbar. Das ist bei einer geschickten Frage und einer Antwort, die sinnvollerweise auch deutsche Umlaute (!) enthält, für Spam-Automaten überhaupt nicht zu knacken. In anderen PHPBB-Foren hat sich das sehr gut bewährt, es gab dort seitdem gar keinen Spam mehr.

MfG. Andreas
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Forum Feedback

Beitrag von xanakind »

Also so im Grossen und ganzen finde ichd as garnicht mal so schlecht hier.

Das mit dem Fingerbild oben links ist mir aber auch gleich aufgefallen, das wirkt noch ziemlich wuchtig.
Das in der Forenübersicht nur das Fingers elektrische Welt und nicht gleich die Themen sind, ist mir auch negativ aufgefallen.

Aber sonst? Das wird schon! :D
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von frickler_01 »

Was auch leider etwas stört ist, dass zwischen einzelnen Beiträgen keine Trennlinien sind, d.h. es ist unübersichtlich :x
Könnte man da was machen?

SOnst isses gut :)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Fritzler »

Stell dein Bildschirm richtig ein, da is doch ne Trennung :shock:
Stefan
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Köln

Re: Forum Feedback

Beitrag von Stefan »

Ich finde, zur Zeit hat das Forum noch viel zu viele unwichtige Metadaten:

Bild

So sieht das Forum auf meinem Smartphone aus (Android 4.3 mit Standardbrowser). Der Inhalt macht nur ca. 10% der ganzen Ansicht aus!!
Also, wie schaut es mit Tapatalk aus?

PS: der Standard BB-Code stetzt keine IMG-Preview
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Forum Feedback

Beitrag von felixh »

Ich unterstütze Fritzlers idee. Aktuell ist das doch irgendwie Chaotisch ;)

Mir ist eben aufgefallen, dass Im Forum Wer wills haben wieder ein Sammelthread eröffnet wurde - das erscheint mir irgendwie auch ziemlich banane.
Jetzt wo es dafür nen Eigenen unterforum gibt, kann man ja jetzt auch einzelne threads aufmachen.
Ich würde, da es ja doch irgendwie sehr beliebt ist, den Pollin-Sortimente-Thread vieleicht auch ein eigenes Forum spendieren ;)
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Forum Feedback

Beitrag von bastelheini »

Ich bin gegen Tapatalk, auch wenn ichs kostenlos bekomme!

Viele nutzen die freie Version, dann steht unter jedem 2. Beitrag "Getippt von meine wunderschönen Telefon via Tapatalk"

Das nervt...
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von frickler_01 »

felixh hat geschrieben: Jetzt wo es dafür nen Eigenen unterforum gibt, kann man ja jetzt auch einzelne threads aufmachen.
Ich würde, da es ja doch irgendwie sehr beliebt ist, den Pollin-Sortimente-Thread vieleicht auch ein eigenes Forum spendieren ;)
Da wär ich auch dafür.
Vorallem Wenn jemand viel Zeugs Verkauft wär das praktisch.
Für kleinere einzelgebote würd ich jedoch beim Sammelthread bleiben :)
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Forum Feedback

Beitrag von radixdelta »

Ich finde das Taggen übrigens nützlich. Nicht so sehr im Hauptforum, aber in der Teilebörse. Dann braucht es auch nur ein Forum für die Börse wenn man "Biete", "Suche" und "Erledigt" taggen kann.
Atze
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:15

Re: Forum Feedback

Beitrag von Atze »

Bin jetzt auch hier.

Ich find die Schrift hier ganz schön klein. War im alten Forum besser.
Naja, egal, ist ja beschlossene Sache, das es hier weitergehen soll.

Na denn auf ein Neues, Prost :)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Forum Feedback

Beitrag von zauberkopf »

Stimmt.. die Schrift geht in richtung Augenkrebs...

Aber ich habe da bei den Persönlichen einstellung was entdeckt :Mein Board-Style:
Hmm.. ich denke, da sollte sich mal jemand hinsetzen, und ein Style entwerfen mit dem Titel : Weltherrschaft ! ;-)
Idealerweise sieht das dann so aus wie Webmart.. dann fällt es vielen leuten leichter..
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Forum Feedback

Beitrag von bastelheini »

In vielen Browsern kann man die Schriftgröße einstellen. Zusätzlich kann man bei vielen auch durch STRG+Mausrad gezielt einzelne Seiten zoomen.

Edit: mir gefällt die Schriftgröße allerdings.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Forum Feedback

Beitrag von Gary »

Moin,

mit dem EeePc hab ich 1024x600 Auflösung
Da hab ich ganz oben, bei geblocktem Fingerbild, eine Zeile Beitrag.
Drücke ich auf Ende um ganz nach unten zu kommen sehe ich auch wieder nur eine Zeile Beitrag.

Sparen kann man sich die doppelte Suche oben.

Für mich muß das schlanker werden.

Gruß Gary
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Forum Feedback

Beitrag von felixh »

Oben rechts, Über dem abmelde-button kann man die schriftgroeße einstellen.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Forum Feedback

Beitrag von Heaterman »

Was mir noch aufgefallen ist:

Nachdem ich die Finger-Grafik oben per Adblock bearbeitet habe, sind die Icons für die letzten Beiträge, Ändern und Zitieren verschwunden.

Edit: gelöst! man darf bei Adblock nicht dem Vorschlag für den gesamten Imageordner nachgehen, sondern nur die eine Grafik sperren lassen, dann ist alles OK.

Danke für den Tipp mit der Zeiteinstellung, da bin ich im Profil auch dran vorbeigerannt.

Das wird hier schon, wenn hier mehr Leute als in der Testphase unterwegs sind, sieht man erst ein paar Ecken.

Die etwas tiefe Verschachtelung ist wohl auch nicht ganz so praktisch, es fehlt der schnelle Überblick, was seit dem letzten Hineinsehen alles passiert ist.

Und für mobil ist zuviel Zeug im Bild, die Fachleute nennen das wohl Metadaten.

Sonst nach wie vor: :D
Zuletzt geändert von Heaterman am Mo 12. Aug 2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Forum Feedback

Beitrag von felixh »

ist mir auch passiert ;)

opera-user, oder?
da wird nämlich gleich der ganze inhalt aus dem "style"-ordner verbannt...
Zur korrektur einfach manuel die URL eintragen.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Forum Feedback

Beitrag von zauberkopf »

Also : Ich hätte da ne Wunschliste :

1. Diese Seite sollte als Startseite drin sein : http://www.fingers-welt.de/phpBB/search ... d=newposts Oder aber, wie beim qrpforum.de das man erst die ersten 30 neuen Beiträge anzeigt und dann den rest.
2. Schriftgröße kann man zwar verändern.. aber wird immer noch nicht so gross wie "früher"...
3. Die Seitenzahlen bei den letzten Beiträgen größer .. wenn möglich : Link : Letzte seite einfügen.
Dann lässt es sich leichter zu den letzten Themen springen.
4. Den "Chaotischen Hauptfaden" würde ich umbenennen : "Das eigentliche Forum".
5. Die Grafik austauschen.. da hat Gary recht.. auf den kleinen Maschinen kommt das nicht so gut.
6. eventuell kommt das gut, wenn man im Beitrag wie bei Webmart links den Author hat und rechts den Beitrag. Ich meine ja nur, weil das Webmartähnlicher wäre.
7. Das Forum sieht zwar schön aus.. aber dieses ganz helle grau ist nicht sehr ergonomisch. Toll wäre auch, wenn die Schriftfarbe hier im Edit-Fenster auch TIEFSCHWARZ wäre.

Ich denke das Forum hier hat Potential !
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Fritzler »

@Jan:
Meinste nicht eher die ungelesenen Posts als Startseite?
-> http://www.fingers-welt.de/phpBB/search ... nreadposts

Sind nur bei mir die Links doppelt unterstrichen oder bei euch auch?
Benutzeravatar
Dirk3000
Beiträge: 209
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:41

Re: Forum Feedback

Beitrag von Dirk3000 »

Meine verbesserungswünsche:
ein wenig mehr kontraste bitte. grau in grau wirkt fast nurnoch matschig. ein paar schwarze rahmen und es wäre gut ;-)
benutzerkonten und beiträge bitte seitlich tauschen... ich bins so von jedem anderen forum gewöhnt das der benutzer links und nicht rechts ist.
die große grafik und das ehr unnütze untermenü wurden ja auch schon angesprochen.
größere buttons grad für die handynutzung wären wirklich toll ;-)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Forum Feedback

Beitrag von zauberkopf »

Ne.. Fritzler : Genau so wie ich meinte. So hat man nämlich ein Webmart ähnliches System auf anhieb.
Wenn dann noch bei den Beiträgen oben noch ein Zurrückbutton drin wäre... würde man den Unterschied kaum noch merken.

Auf meinen Rechner habe ich den Link direkt oben in meinem Browser als Short-Cut, oder wie das heist, auf diesen Link eingerichtet.
Aber wenn das defaultmässig aktiviert wäre, würden sich die alten User schneller wohler fühlen...

Sagt, mal... kann der Admin Usernamen nachträglich ändern ?
Ich krieg dauernd beschwerden rein... und das obwohl ich schon seit uhrzeiten eigentlich zauberkopf heisse.. und damals im Datenschutzwahn... und habe auch zauberkopf.com... und ach egal.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Forum Feedback

Beitrag von Fritzler »

Ja Admins können das nachträglich ändern.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Forum Feedback

Beitrag von Treckergott »

Ich finde es sehr doof, dass man bei manchen eingebundenen Bilder diese scrollt.
Ist bei anderen nicht so.

:evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:
Die alten evils fand ich besser
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Forum Feedback

Beitrag von Gary »

Moin,

den Autor rechts würde ich so lassen.
Bei zu großen Avataren und Bildern bleibt dann der Text linksbündig gut zu lesen. Man muß erst rechts rüber scrollen wenn man sehen will wer für das rießenbild verantwortlich ist.

Gruß Gary
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Forum Feedback

Beitrag von Blechei »

Moin
Ich bin zu doof, um ein neues Thema zu erstellen.
Ansonsten: Diese ständige Änderung von Aussehen und Benutzerführung bei Computerzeug
kotzt mich sowieso an. Meine Drehbank, Fräse und Co. sehen seit 20-30 Jahren immer gleich aus.
Und das ist auch gut so.
Gesperrt