Thema: Projekt: Selbstbau VLF-Längstwellensender

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Peppo
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 19:54
Wohnort: Gronau (Westf)
Kontaktdaten:

Thema: Projekt: Selbstbau VLF-Längstwellensender

Beitrag von Peppo »

Moin,

um diesen Thread auch zu überführen!

Es gibt "neues", DK7FC hat es geschafft, mit dem von uns damals angedachten Szenario: >>>klick<<<. 300m Drachen, Fassladespule und 300W Audioendstufe.
Da müssen wa nochma bei, fürchte ich :)

Grüße,
Peppo

Edit sagt, TDI hatte DK7FC im allerersten Post erwähnt, daher eher als Gedächnisstütze und Motivation, das so etwas geht!
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Thema: Projekt: Selbstbau VLF-Längstwellensender

Beitrag von Lukas_P »

Hmm... wiso ladet ihr eigentlich nicht den Typen zum nächsten Treffen ein ? ... Das mit dem Drachen würde auch auf MW-Funkionieren, ich hab einen, der Seht komplett Ruhig in der Luft 8-) ... Den hab ich auch schonmal mit 300m Draht steigen lassen :D
Antworten