Keine gute Idee...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von RMK »

dann mach ich auch noch mit, ich schmiere ein klein wenig Kupferpaste auf die Felgenzentrierung, und
ein kleines bisschen Öl (Ölpeilstab eignet sich prima als Tropföler!) auf die Radbolzen.
Angezogen wirds mit einem Drehmomentschlüssel. Mir gehts wie Desinfector, ich fahre schon lang Auto
und hatte in der Hinsicht bisher keine Probleme. *Holzklopf*

das heisst, doch. Radbolzen haben sich gelöst. Alle fünf. Als der Räderwechsel nicht von mir, sondern in der Werkstatt
gemacht wurde.

Zweimal.

Danach haben die das Auto nie wieder gesehen, nur der Chef hat mich am Telefon gehört (wobei, das war
nur 38km weit weg - der hätte mich vermutlich auch ohne Telefon gehört... :-D Weil, einmal kann (darf eigentlich nicht,
aber kann...) passieren. Zweimal ist Vorsatz.
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON »

Hallo

Wir fahren zum wechseln meist in den nächsten Reifenshop wo wir auch die größeren sachen machen lassen
die wechseln die Reifen in ner zeit das kann man einfach nicht unterbieten alein schon vom aufwand...

Jedenfalls vorne Links Alufelge zwei Radschrauben fest so richtig hätte nicht viel gefehlt und die wären abegrissen...
der Meister hat die schrauben dann beim eindrehen mit Hochtemperaturfett eingestrichen das sich nicht durch die Hitze der Bremsscheiben zersetzt oder rausläuft... so er gesagt...

Dann ein anderes mal bei nem anderen Auto erstes mal Reifen wechseln nach kauf 18 Schrauben gingen gut raus 2 nicht...
Das waren diese Spezielschrauben die nen verlängerten Kopf haben...
Jedenfalls hat man die mit 1m rohr auf nem Radkreuz und mit 90kg drauf wippen nicht gelöst bekommen
die Schraube hat angefangen zwischen Konusssitz und 3cm höher liegendem Kopf sich zu verwinden...
Da kann man sich vorstellen was da abgeht...
Dann hat die Werkstatt angefangen zu klären wer die neue Radnabe bezahlt...
Ich habe sie rausbekommen indem ich gefühlt 50 mal abwechseln rein raus belastet habe da hat sich die Schraube langsam los gebröselt
man hat es immer knacken gehört wenn man wieder ne Winkelsekunde geschaft hat...

die Schrauben aren danach Schrott, danach nur noch mit fett eingesetzt und auf Nenndrehmoment angezogen...
wisst ihr wie scheisse das Gefühl ist wenn man davor steht die schraube abzureissen was ausbohren heißt möglicherweise neue Nabe neue Felge...

Das wir nur noch von festsitzender Zündkerze getopt...

Wenn sich die Felge auf dem Sitz fest gammelt und man sie nicht runter bekommt,
das finde ich jetzt nicht so extrem schlimm da kann mann doch immer noch mal en guten Stubs von hinten mit dem grossen Gummihammer geben...
das eskaliert nie bis hin zur Zerstörung...



Viele Grüße IQON
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uxlaxel »

das mit der viel zu fest sitzenden schraube hatte ich mal nach einem urlaub, wo ich spontan bei einem dorfschrauber eine bremse machen lassen musste. der hatte zuvor einen mähdrescher in der werkstatt, ich nehme mal an, dass er den schlagschrauber anschließend einfach nicht umgestellt hat. alle 4 schrauben waren nur durch 1m rohr auf dem schlüssel zu lösen. ich habe die schrauben dann auch erneuert! idioten sind manchmal unterwegs.
achja, ich fette ganz sparsam die schrauben auch, wirklich nur einen ganz kleinen tupfer jedesmal dran. das ist mir noch nie weggelaufen oder hat sich sonst wie negativ verhalten. wahlweise wälzlagerfett (mit graphitanteil) oder 80er jahre zonen-getriebefett (ceristol oder so), je nach dem, was ich zu erst greife. bei dem einem wagen, wo die felgen auch auf der felgenzentrierung klemmten, wurde die auch sparsam eingestrichen. das wirkte wunder, besonders nach dem winter....
Maxi P.
Beiträge: 233
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:01

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Maxi P. »

Ich benetze die Radschrauben immer leicht mit Vaseline. Nur ein Hauch und das wirkt schon Wunder. Noch nie Probleme mit gehabt und lässt sich wieder schön leicht lösen.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3512
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Julez »

Also wenn man so hört, wie die Radverschraubungen manchmal mit Brachialgewalt wieder gelöst werden müssen, ohne dass die Schrauben oder Bolzen abreißen, wird der Ausdruck "Sicherheitsfaktor" doch sehr anschaulich. Ich denke, dass in der Republik durch brachiales Anziehen ohne Schmierung oftmals sehr viel höhere Vorspannkräfte erreicht werden als durch korrektes Anziehen geschmierter Gewinde.
Beim Wechsel schaue ich auch immer, ob sich die einzelnen Verschraubungen mit dem gleichen Kraftaufwand wieder lösen lassen. Bis jetzt ist das immer der Fall gewesen und somit ein Hinweis daruf, dass sich bei mir nichts lockert. :)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Weisskeinen »

Ich verteile mit dem Finger auf den Anlageflächen der Felge einen Hauch Universalfett (so wenig, dass da nichts weg fließt oder abgeschleudert wird) und puder die Radschrauben oder Muttern mit etwas Graphit ein (blöd, wenn es beim Radwechsel windig ist). Gelöst hatte sich bisher nie eine Verschraubung, wenn sie es nicht sollte (mit Radkreuz oben drauf). Manchmal braucht ein Rad beim abnehmen doch mal einen Knuff mit dem Handballen, um sich zu lösen, mehr aber nie.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Nicki »

Eine an sich gute Idee war es, das Ceranfeld mit Knabberwasser (H2O2+H2SO4) zu reinigen.
Keine gute war es jedoch, das hinterher zum Aufwischen genutzte Klopapier in einen Putzeimer zu werfen, ohne dort Wasser einzufüllen.
Nach einer Weile ging das Zeug amtlich thermisch durch, zwar ohne Feuer, aber mit Igittbälm.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von MatthiasK »

...war es den Klimaschrank bei -50°C sofort nach dem Schließen der Tür wieder einzuschalten:
Mit einem kräftigen *pfffFFFFF* *WUMMPS* hat es den Stopfen der Kabeldurchführung nach innen gesaugt.

Also Klimaschrank wieder ausschalten, Stopfen herausholen (ist natürlich vom Kabel nach ganz hinten abgelenkt worden), die Durchführung wieder verschließen (der gefrorene Stopfen ist besonders störrisch) und neuer Versuch. Diesmal habe ich aber erst gewartet, bis das Zischen aufgehört hat, bevor ich eingeschaltet habe.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sysconsol »

Die mir bekannten Tiefkühler haben deswegen eine Belüftungsöffnung.
Die sollte der Benutzer regelmäßig freistoßen, weil sie vereist.
Der Bolzen dazu ist auch eingebaut.

Haben Klimaschränke soetwas nicht?
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von 2moose »

Bei den großen Dingern (Frosterzelle im Gewerbebereich) sie die Ventile beheizt. Die abkühlende Luft kann die dicken PU-Sandwichpaneele übrigens knicken wie Papier wenns zuwenig Öffnungen gibt. Gut, wenn sich voher ein Stopfen opfert ;-)
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von duese »

Ich frag mich nur gerade, was es für einen Unterschied macht, ob man das Ding einschaltet oder nicht? Kalt ist die Kammer ja schon und die Luft zieht sich so oder so zusammen (es pfeift ja). Oder macht der​ anlaufende Umlüfter das so viel schneller?
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von MatthiasK »

Ja, der Lüfter macht das deutlich schneller. Der Verdampfer hat eine nicht zu vernachlässigende thermische Masse.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uxlaxel »

bei klimakammern im bereich der obstlagerung gibt es zum druckausgleich sogenannte lungen. das sind große säcke, die den druckunterschied bis zu einem gewissen punkt ausgleichen können. die hängen außen an einem rohr an der kammer. hintergrund ist der, dass obst unter künstlicher atmonsphäre gelagert wird (weniger sauerstoff und CO2 und dafür mehr stickstoff und paar edelgase) und somit ein austausch mit der außenluft die atmosphäre im raum zerstören würde. wenn so eine lunge mal verklebt ist oder der raum beim runterkühlen nicht geöffnet wird, kann es schon mal passieren, dass die decke oder die wand runterkommt bzw. nach innen gezogen wird.
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Nilsen »

Hatte letztens bei unsere grossen Klimakammer (ca 1,5m3) das gegenteilige Phänomen. Habe die Tür wohl etwas zu schwungvoll geschlossen, als ich dann am Stopfen gezogen habe kam mir der entgegengeblasen. Hatte danach ne Trump Frisur...
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von ESDKittel »

Regel #5b: Spontane Einfälle sind grundsätzlich falsch!
Bild
...ist es dieses spezielle Geschenkpapier mit Heißkleber zu befestigen und mit den Fingern andrücken zu wollen.
Diese sch... Transportlochung :twisted:
Das Bild von meiner Nichtmehrfingerkuppe erspare ich euch.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Freak »

Essigreiniger verträgt sich

n i c h t

mit Ajax.
...und ich brauche endlich mal so eine Brille für die Gasmaske...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uxlaxel »

keine gute idee war es, fix mal sprühöl auf den lappen zu machen und die handlampe damit reinigen zu wollen. es war das sprühfett, was ich gegriffen hatte! ärgs, alles klebt. naja mit caramba ging es dann aber tatsächlich wieder abzuwaschen und die lampe ist doch auber geworden. nach genau 40 jahren, hat sie sich auch mal pflege verdient und darf jetzt mit in den urlaub mitreisen (als licht am klappfix mit 60W AGL, richtig retro)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mista X »

Ist es die Mischung vom Putz an der Wand so gnadenlos zu verkacken, dass man diesen nach 20 Jahren dort mit blossen Fingern palettenweise runtergebröselt bekommt.
Ein echt tolles Spiel die halbe Küchenwand neu zu verputzen....

Ist es Wohnzimmer und Küche an eine Sicherung zu hängen.... grrrr Himmel Arsch und Zwirn...
Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 591
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von 8051fan »

Um mal schnell in den Garten, die Garage / Werkstatt zu laufen, hab ich ein paar olle Schlappen.
Das sind uralte Hausschuhe. Nahezu alle Arbeiten rund ums Haus oder oder Werkstatt erledige ich in diesen Schlappen.
Bei den aktuellen Temperaturen trag ich auch keine Socken, sond stecke barfuss drin.

Im Lauf der Jahre hat sich die Decksohle zum großen Teil gelöst, das nervt ein wenig, ich hab mich aber schon fast dran gewöhnt.
Heute ist mir eine Tube mit UHU-Kleber für Leder in die Finger gefallen - und sofort war die Idee geboren, meine Schlappen zu kleben.

Also hab ich die Decksohle rausgezogen, kräftig mit dem Kleber eingepampt und wieder reingeschoben.
Nun wollte ich die Klebestelle festpressen. Ich bin auf die blöde Idee gekommen, den Fuß reinzuschieben um mit meinem
Körpergewicht alles anzudrücken. Hat auch gut geklappt, abgesehen davon, dass sich überschüssiger Kleber
seitlich rausgedrückt hat und Kontakt zum Fuß gesucht hat.

Ich hab jedenfalls gestaunt, wie schnell der Kleber hält, wenn man die richtigen Materialien zusammenfügt und die Klebestelle gut verpresst ...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Fritzler »

Und wie haste den Fuß wieder rausbekommen?
(Falls jemand auf dieselbe Idee kommt)
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Geistesblitz »

Das schwitzt sich mit der Zeit schon wieder lose :D
Für mich wäre das jedenfalls ein Zeichen dafür, dass das zu viel Kleber war. Ist das so ein Kontaktkleber wie Kövulfix?
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von IQON »

Keine Gute Idee:

Will Werkzeugmaschine mit Öl benetzen damit sie nicht wegrostet:
hmmm da liegt ja noch die unbenutze und unbenutzbare Lackierpistole aus dem 30€ Set im Schrank...
Bettbahnöl 68 rein und mangels Druckmindere 8bar drauf
funzt super...

hust
hust hust
hust hust hust Tür zu und raus :evil:
scheiss Idee...
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von MichelH »

Positiv sehen. Bei dir wird nie wieder irgendwas rosten :D
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Toddybaer »

Sind die Lackierpistolen aus dem Kompressorbeipack echt so scheiße? Ich fand die sah recht brauchbar aus. Hab ich aber auch noch nicht benutzt

MFG Thorsten
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Hansele »

Lieght wohl eher an dem Druck von 8 Bar, die Dinger wollen eher so 2-3 Bar sehen,
dann sind die billigen Pistolen für solche Arbeiten ganz gut geeignet.

Grüßle
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Blechei »

...das Drehbankfutter mit Sprühöl zu behandeln. Ich bin jetzt linksseitig umdekoriert.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Weisskeinen »

Wenn sich das Futter dreht, sprüht's... :P
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Andreas_P »

Verschiedne Kisten und Schachteln auf dem Boden zustellen, wenn eine Katze anwesend ist.
Nachbars Katze hätte fast meine Schachtel mit ausgelöteten Bauteilen vollgereiert. :shock:
Zum Glück nur auf dem Boden, was für eine Sauerrei das war. :o
Benutzeravatar
TITAAAN
Beiträge: 148
Registriert: Di 10. Dez 2013, 23:25
Wohnort: JO40NE

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von TITAAAN »

...ist es, voller Überzeugung eine neue Torpedosicherung in den Halter zu drücken, ohne vorher zu messen ob da vielleicht noch ein zweiter Kurzschluss im Stromkreis ist.
Vorallem wenn der Sicherungsdraht dabei Richtung Pfote zeigt... hat bleibenden Eindruck hinterlassen :roll:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Verschiedne Kisten und Schachteln auf dem Boden zustellen, wenn eine Katze anwesend ist.
Nachbars Katze hätte fast meine Schachtel mit ausgelöteten Bauteilen vollgereiert. :shock:
Zum Glück nur auf dem Boden, was für eine Sauerrei das war. :o
Alter... was meinste wie ich mittlerweile auf das Geräusch konditioniert bin :
gmmhhh... gmmhhh... gmmhhh...
Besondere Panik kommt auf, wenn das Geräusch am Fußende ertönt !
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Verschiedne Kisten und Schachteln auf dem Boden zustellen, wenn eine Katze anwesend ist.
Nachbars Katze hätte fast meine Schachtel mit ausgelöteten Bauteilen vollgereiert. :shock:
Zum Glück nur auf dem Boden, was für eine Sauerrei das war. :o
Das kann man ja noch irgendwie nachvollziehen und wenn mans mitbekommt Gegenmassnahmen einleiten. Dummerweise kommt eine meiner Musch und verschleppt Bauteile in der Bude. Klaut Schlüssel und belegt leere Kartons mit Beschlag. Die macht sich auch Platz auf der Werkbank und pennt dann da. Somit kann man alles vom Boden aufsammeln. ich muss also empfindliche Sachen sofort wegräumen und katzensicher verwahren.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
se-O-matic
Beiträge: 139
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 16:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von se-O-matic »

zauberkopf hat geschrieben:
Verschiedne Kisten und Schachteln auf dem Boden zustellen, wenn eine Katze anwesend ist.
Nachbars Katze hätte fast meine Schachtel mit ausgelöteten Bauteilen vollgereiert. :shock:
Zum Glück nur auf dem Boden, was für eine Sauerrei das war. :o
Alter... was meinste wie ich mittlerweile auf das Geräusch konditioniert bin :
gmmhhh... gmmhhh... gmmhhh...
Besondere Panik kommt auf, wenn das Geräusch am Fußende ertönt !
:lol: :lol: :lol:
genau so ... gestern um halb 6 morgens.
Hab ihn zum Glück rechtzeitig auf den Boden schubsen können. :roll:
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von sub »

Besonders erfreulich ist es, wenn du derartige Geräusche aus einem gefliesten Raum hörst, die Katze dennoch nach draußen bringen willst, sie dann aber vor die wegrennt und es gerade noch auf den Teppich vom Nebenraum schafft! :mrgreen:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Ja.. keine gute IDee und Katzen ... könnte bei uns Fricklern echt seiten füllen..
Ich sag nur : ESD empfindliches zeugs.. schmusebedürftige Elektrostatische Katze.
Die macht sich auch Platz auf der Werkbank und pennt dann da.
Mein Kater nicht.. also der sitzt frech auf der Werkbank.. und kickt die bauteile runter.
Ich hebe sie auf.. und leg sie wieder hin.
Er kickt sie runter.
Ich hebe sie auf.. und leg sie wieder hin.
Er kickt sie runter.
...
Ich glaube das nennt sich apportieren..
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Sir_Death »

Ja, er hat dich echt schon gut dressiert :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Weisskeinen »

Du könntest die Bauteile ja mal festkleben. Mal sehen, wie die Katze guckt... :D
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Sir_Death »

Weisskeinen hat geschrieben:Du könntest die Bauteile ja mal festkleben. Mal sehen, wie die Katze guckt... :D

Bitte aber mit Video! :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von uxlaxel »

oder statisch aufladen ;)
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Du könntest die Bauteile ja mal festkleben. Mal sehen, wie die Katze guckt... :D
Also.. am bescheuertsten hat das vieh geguckt.. okay.. ich hatte ja mal etwas längere Haare..
Und wenn ich nach Hause kam, wurde ich angesprungen, hab ihn auf den Arm genommen, und er hat mich dann immer "gekämmt"..
(Ist das ne Katze oder nen Köter ? Ich weis es manchmal nicht ! )
Bis ich beim Friseur war, und sie ganz kurz hatte.
Ich komm rein, vieh springt mich an, ich nehm ihn hoch, er will.. moment !
Kopf nach vorne, guckt mich.. dann wieder nach hinten, und will.. ne.. da sind keine haare zum "kämmen"... wieder kommt er entsetzt nach vorne, guckt mich verwirrt an ( ohren asymetrisch vertreht = verwirrung), und wieder nach hinten.
Dann ein Mauz, das ich kenne, wenn er "patzig" ist.
(Fehlte nur noch, da er summte : Mein Herrchen war beim Friseurr.. seit dem mag ich ihn nicht mehr.. la la la.. )
Ja, er hat dich echt schon gut dressiert :lol: :lol: :lol:
Definitiv.. aber das perfekte personal bin ich nicht. Gelegentlich mache ich ihm hier und da einen Strich durch den Rechnung, mach z.B. einen schnellen Griff und dann ist zwangskuscheln angesagt.
Warum ? Ganz einfach.. dann kommt immer so ein lustiger seufzer !
So frei nach dem motto .. oh da muss ich jetzt wohl durch.. ;-)
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Sir_Death »

zauberkopf hat geschrieben:
...
Ja, er hat dich echt schon gut dressiert :lol: :lol: :lol:
Definitiv.. aber das perfekte personal bin ich nicht. Gelegentlich mache ich ihm hier und da einen Strich durch den Rechnung, mach z.B. einen schnellen Griff und dann ist zwangskuscheln angesagt.
Warum ? Ganz einfach.. dann kommt immer so ein lustiger seufzer !
So frei nach dem motto .. oh da muss ich jetzt wohl durch.. ;-)

Und du glaubst dass das keine perfekte Dressur ist? - Vielleicht will er das ja, und belohnt dich mit dem Seufzer :-)
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mista X »

Weiß nicht ob dumm oder einfach nur lose - lose Situation...

Aufgabe:
Räum den alten Becherelko eines Röhrenradios leer
Problem:
Zeugs hart wie Beton und furztrocken und klebt im Becher wie nix Gutes...

Also angefangen mit 10er Holzbohrer die Kacke da rauszubohren - 3cm und Ende - eingesifft mit Teer und anderer Schlonze.
Aaaah wird also heiß beim bohren und Teer klebt fest.

"Lösung": Spiritus in den nun angebohrten Becher kippen
Nun schmierte der Teer zwar nicht mehr, aber die darin befindliche Papiermasse bildete einen zähen Brei und ich hatte einen Alkoholdusel...
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von zauberkopf »

Räum den alten Becherelko eines Röhrenradios leer
Warum ? Wenn der nur kapazitätsverlust hat, wie der von Deinem einem Röhrenradio (reden wir von der gleichen kiste ?).
Dann würde ich stumpf hingehen und einfach unten noch 1-2 kleinere neuere hinzulöten.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Mista X »

Hm an sich keine schlechte Idee, aber dagegen spricht eigentlich der Sinn es original von der Optik oben zu erhalten.
Daher werden die alten Becher oft leer gemacht und neu "befüllt".
Außerdem habe ich in der Ecke herzlich wenig Platz gehabt so zwischen Selenturm, DrehKo und Kleinkrams.
Wenigstens hat sich der Mist gut wegkehren lassen vom Boden...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von PowerAM »

Noch immer Dauerregen. In der Nachbarstraße ist wohl schon vor Stunden eine Abwassersammelgrube übergelaufen und hat sich auf Straße und Nachbargrundstücke ergossen. Sie wird jetzt mit Feierabendzuschlag auf Kosten des Hausbesitzers abgesaugt.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von reutron »

Mista X hat geschrieben:Weiß nicht ob dumm oder einfach nur lose - lose Situation...

Aufgabe:
Räum den alten Becherelko eines Röhrenradios leer
Problem:
Zeugs hart wie Beton und furztrocken und klebt im Becher wie nix Gutes...

Also angefangen mit 10er Holzbohrer die Kacke da rauszubohren - 3cm und Ende - eingesifft mit Teer und anderer Schlonze.
Aaaah wird also heiß beim bohren und Teer klebt fest.

"Lösung": Spiritus in den nun angebohrten Becher kippen
Nun schmierte der Teer zwar nicht mehr, aber die darin befindliche Papiermasse bildete einen zähen Brei und ich hatte einen Alkoholdusel...
eigentlich ganz einfach Schraube rein, warm machen, rausziehen hat bis jetzt immer geklappt.
dann mit Super den rest Teer auflösen und den Becher auswischen.....dann neu befüllen.
Die Beschriftung bekommt man mit der Toner Transfer Metode wieder auf das Alu...geht aber nur mit den gelben Transferpapier vernünftig. ;)
Benutzeravatar
Rembremerdeng
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Rembremerdeng »

reutron hat geschrieben: Die Beschriftung bekommt man mit der Toner Transfer Metode wieder auf das Alu...geht aber nur mit den gelben Transferpapier vernünftig. ;)
Das interessiert mich, könntest Du da drüber ein paar Worte verlieren oder mir einen Link zur verwendeten Methode geben?
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Später Gast »

Hab grade im Garten nen Pfeiler umgesetzt, weil er im Weg war. Zum Hämmern hab ich nen 1,5Kg Fäustel benutzt, damit es den Dorn nicht komplett verbeult dabei (wer kauft sich schon Einschlaghilfen?) hab ich n Stück Balken reingemacht. Natürlich zu groß, so dass er hinterher drin geklemmt hat. Beim Hämmern hab ich festgestellt, dass der Dorn so überhaupt nicht ins Erdreich geht, sondern nur rumwippt. nanu, Hier Wurzeln? macht keinen großen Sinn, aber egal, wofür liegt da drüben die Flex mit der Schruppscheibe dran? 30 Sekunden die Spitze geschärft (mir doch egal ob das rostet) und ab dafür, ging prima rein. :D

...nur ging dann der dumme Holzbollen nicht mehr raus. Also ne Schraube reingedreht und an der Schraube wieder rausgehebelt. Natürlich kam nicht der Balken, sondern der Dorn wieder mit raus. :evil:

...und eine merkwürdige Gummi-Gittermatte! Ach darum hat das so gefedert :o . Aber warum liegt das Ding da, 10cm unter einer Kiesschicht?

Bild->zoom
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von xoexlepox »

...und eine merkwürdige Gummi-Gittermatte! Ach darum hat das so gefedert :o . Aber warum liegt das Ding da, 10cm unter einer Kiesschicht?
Sollte das Teil mal als so etwas wie eine "Wurzelsperre" dort eingebracht worden sein?
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Hansele »

In das Erdreich wandern einfach die seltsamsten Dinge,
war ja auch lange normal einfach altes Zeug in offene Gruben zu werfen.

Hier gibt es wohl viele Stellen, wo sich die zukünftigen Bauherren (hoffentlich vorher die Gemeinde)
auf alles gefasst machen müssen.

Da könnten Traktoren rauskommen...
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Keine gute Idee...

Beitrag von Geistesblitz »

Als bei mir gegenüber der Parkplatz neugemacht wurde lagen auch ein paar Fundstücke am Bauzaun, unter anderem eine total verrostete Singer Nähmaschine (oder eine ähnliche).
Antworten