Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

winnman
Beiträge: 1218
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von winnman »

kann zwar nichts an der Verteilung ändern oder optimieren aber letzte Woche gesehen:

Paketzusteller steht in seinem KFZ direkt vor unserer Warenannahme und sortiert sein Pakete.
Dabei lässt er mehrere Paket aus ca. Hüfthöhe einfach auf den Fahrzeugboden fallen (werden wohl so 1,2m sein)
So wie das aussah war das bei dem Standard und ich gehe davon aus, dass das nicht nur bei dem so sein wird.
basti1
Beiträge: 716
Registriert: Do 16. Jun 2016, 11:56
Wohnort: Ahaus-Graes

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von basti1 »

Hab ein paar Kleinigkeiten bestellt. Verkäufer schreibt, wird mit DHL verschickt. Also packstationnr angegeben.

Tags drauf kommt die sende Bestätigung mit dpd :evil: :evil: das Paket konnte natürlich nicht zugestellt werden. Verkäufer hat den Vorgang dann abgebrochen :( :(

MFG Sebastian
Azze
Beiträge: 2557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

winnman hat geschrieben:Dabei lässt er mehrere Paket aus ca. Hüfthöhe einfach auf den Fahrzeugboden fallen (werden wohl so 1,2m sein)
So wie das aussah war das bei dem Standard und ich gehe davon aus, dass das nicht nur bei dem so sein wird.
Das gleiche Spiel habe ich letzte Woche ebenfalls beobachtet. Ich dachte, ich muss aus dem Auto steigen und dem Kerl an die Gurgel gehen, zumal er auch noch kackbreit die ganze Gasse blockiert hat, obwohl der Platz bei eingeschaltetem Gehirn eigentlich gut ausgereicht hätte. :x
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Azze hat geschrieben:[...] zumal er auch noch kackbreit die ganze Gasse blockiert hat, obwohl der Platz bei eingeschaltetem Gehirn eigentlich gut ausgereicht hätte. :x
Gleiches gestern gesehen: Ein Paketschubser parkt seinen Sprinter in der Zufahrt zu einem Kreisverkehr. Die ersten PKW kamen noch knapp vorbei, der Linienbus dann allerdings nicht mehr. Dessen Kutscher hatte allerdings die Coolness, das nicht einmal zu probieren. Genau! Er blieb stehen, stieg aus und stellte sich neben seinen Bus. Dann brannte er sich eine Kippe an. In unter einer Minute entwickelte sich ein amtlicher Rückstau auf der Bundesstraße. Das Ende war nach etwa einer halben Minute im Rückspiegel nicht mehr zu sehen.

Jetzt kam der große Auftritt meines Smart: Wenden in drei Zügen, als mal kein Gegenverkehr kam. War in meinem Wohnort, da komme ich auch durch Siedlungsstraßen weiter.

Ach ja... Mein Paket soll heute zwischen 11 und 13 Uhr zugestellt worden sein. Entweder bei einem Nachbarn oder es geht in den Paketshop. Falls es dorthin geht, dann fährt es noch eine Ehrenrunde und darf morgen nach 16 Uhr abgeholt werden.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

...dann fährt es noch eine Ehrenrunde...
Hat eigentlich schon mal jemand einen APRS-Sender verschickt? :twisted:
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

PowerAM: Fotos machen wo man das Kennzeichen sehen kann und ab zur Polizei damit.
Oder direkt an Polizei melden...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Interessant, dass ihn die Fahrgäste nicht gemeuchelt haben.
Die wollten doch sicher zum nächsten Bahnhof?
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Andreas_P »

Bei mir im Landkreis haben sie vor einen Monat neue Linienbusse im Einsatz.
Sind IVECO Crossway, man ham die Dinger unbequeme Sitze, Rückenlehne ist auch viel
zu kurz. Würde gerne wissen wer von dem Bussen die Innenraumaufteilung verbrochen hat,
der muss irgend was geraucht haben. Der Haltewunschton hört sich an wie ne Registrierkasse.
Pennen kann man auch nicht wirklich, wenn man sich mit dem Kopf an die Fensterscheibe
anlehnt wird einen von oben Luft auf dem Kopf geblasen, das ist nervig beim Schlafen.
Da lobe ich mir die Setra S415NF Busse.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Kurwa mać. Seit Samstag irgendwie Bauchschmerzen. Mal mehr, mal weniger. Heute abend schlafraubend. Morgen dann wohl doch mal zum Menschenmechaniker, obwohl ich sowas gern tunlichst vermeide...
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1704
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Später Gast »

MIRAG hat geschrieben:Kurwa mać. Seit Samstag irgendwie Bauchschmerzen. Mal mehr, mal weniger. Heute abend schlafraubend. Morgen dann wohl doch mal zum Menschenmechaniker, obwohl ich sowas gern tunlichst vermeide...
Blinddarm schon raus? Hatte das vor 1,5 Jahren, auch die Nacht durchgelitten, morgens direkt zum Arzt und die meinte "gehn se mal lieber ins KH". Da konnten sie dann nicht wirklich rausfinden, was es ist und meinten dann so: "...Joaaah also könnte Blinddarm sein, sieht aber eigentlich nicht danach aus. :?
Wir machen jetzt mal ne Blinddarm OP, da sehn wir dann auch, ob es das Problem ist, wenn nicht kucken wir mal weiter.
"
War dann was anderes, das "große Netz"(Bindegewebe) hatte sich abgelöst und vertrillert, keine Durchblutung mehr, teilweise abgestorben also raus damit, den Rest wieder festmachen und tschüss.

Ich bin heilfroh, dass sie erkannt haben, dass etwas definitiv nicht stimmt, und sich entschieden haben, nachzukucken.
N Kumpel Von mir hatte mal ne atypische Blinddarmentzündung, den haben Klinik und Hausarzt trotz heftiger Schmerzen abwechselnd 5-6Mal wieder heimgeschickt, bis er dann nen Durchbruch hatte. Tja und dann das volle Programm mit Bauch auf, Ausschaben, kurz vor Sepsis, Wundheilungsstörung und allem Pipapo.

-> Wenn du spürst, dass da was ernsthaftes ist und das nicht besser wird, musste den Leuten so hart auf den Sack gehen, bis sie endlich was machen. Du weißt ja, dass da was nicht stimmt. Nett sein hilft beim Arzt überhaupt nicht. Kriegst am Ende nur ne Packung Schmerztabletten und bist wieder alleine mit der Kacke.


Komm gut durch die Nacht und Gute Besserung!
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Ja, wird wohl besser sein. Definitiv. Hach wie schön, dass in ner Woche die ersten Veranstaltungen an der Hochschule losgehen und ich noch ne Wohnung einzurichten hab... :roll:
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1290
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mino »

Hallo,

Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben, sonst platz ich….

Ich versuche seit 5 Wochen bei Eurowings eine Anspruch auf Ausgaben wg. Gepäckverspätung geltend zu machen.
Ich bin ja einiges gewohnt und idR auch recht geduldig, aber das was da abgeht ist echt heftig.

Es gibt nur eine Hotlinenummer, welche jede 2. Frage mit „das kann ich ihnen nicht sagen“ oder „weiß ich nicht“ beantwortet.

Beispiel (auf den Inhalt reduziert, die Punkte sind jeweils das nächste Gespräch…ja…ich hatte schon viele mit denen.)
Ich: Haben Sie meine Email erhalten?
EW: Weiß nicht, ich habe keine Zugriff auf das System. Schicken Sie die Email nochmal
….
Ich: Haben Sie meine Email erhalten
EW: Wieß nicht….
Ich: HAAAALT….nein…bitte schauen Sie nach
EW: Ah…ja..da ist sie
Ich: *freu* Okay, wie geht es nun weiter?
EW: Kann ich net sagen, Email wird nur weitergeleitet
Ich: Hm, wurde sie denn schon weitergeleitet
EW: Kann ich net sagen
Ich:…..
……..
Ich: Ich habe von Ihnen erfahren das sie eine Email von mit haben welche weitergeleitet werden muss, wann passiert das?
EW: Weiß ich ni……
Ich: HAAAAALT!!! Nein, bitte sagen sie nicht diesen Satz…nochmal: Wann wird sie weitergeleitet?
EW: Mache ich gleich
Ich: *freu* Okay wie geht es dann weiter?
EW: Weiß ich net…ich leite nur weiter
………..
Ich: Hallo, ich rufe an wg. einer weitergeleiteten Mail und wollte fragen wann die bearbeitet wird:
EW: Wir haben keine Mail von ihnen
Ich: RAGEMODUS
………….
Ich: Hallo, ich rufe an wg. Der weitergeleiteten Mail…und nein, ich schicke sie nicht nochmal, ja…sie ist bei ihnen und ja….sie wurde weitergeleitet…können wir bitte diesen Teil überspringen?
EW: ???
Ich: Können Sie bestätigen das sie eine Mail erhalten haben und diese weitergeitet wurde?
EW: Ja
Ich: *freu* okay, wie kann ich das ganze nachverfolgen, an wen kann ich mich wenden und wann geht es weiter?
EW: Bezüglich was?
Ich: ????...äh….bezüglich der Mail
EW: Wie haben keine Mail….bitte schicken Sie sie nochmal
Ich: MEGARAGE!!!!!


Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung wie man bei sowas vorgeht?


Mino
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bastelheini »

Einschreiben an Postadresse?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

PIR-Formular ausgefüllt?

5 Wochen ist schon zu spät. Wenn du nicht mehr nachweisen kannst, dass du innerhalb 21 Tagen gemeldet hast, und am Flughafen ein PIR-Formular ausgefüllt hast, spar dir deine Nerven und vergiss es.
https://www.konsument.at/geld-recht/pas ... echte?pn=6
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1290
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mino »

Ich habe die Meldefrist von 21 Tagen eingehalten. Hab aber keine Bestätigungsmail erhalten. Auf die Bitte diese nochmal rauszuschicken: Kann ich leider nicht machen.
Habe jedoch vor Ort am Flughafen gleich den Vorfall gemeldet und habe eine Vorfallsnummer.

Werde mich jetzt wohl an https://soep-online.de/ wenden.

Edit: Aus lauter Frust nochmal ne Mail an den Laden geschrieben mit der Bitte um Bestätigung ansonsten Anwalt und so....siehe da, ich habe eine Mail bekommen, welche mir den Eingang meiner Beschwerde bestätigt. Immerhin ein kleiner Etappensieg :)
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1704
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Später Gast »

Mino hat geschrieben: Ich: MEGARAGE!!!!!


Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung wie man bei sowas vorgeht?
Flightright. Gibt auch andere Dienstleister, die dem geprellten Fluggast den Umgang mit Fluggesellschaften erleichtern wollen, aber ich kenne nur die und habe gute Erfahrungen gemacht. Nehmen Halt nen Prozentsatz vom Erlös, aber das lohnt sich sowas von. Einmal Vollmacht unterzeichnen und dann die Profis ranlassen und entspannt zurücklehnen.
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von berlinerbaer »

Wenn Du Spaß dran hast, kannst Du das auch selber machen:

Forderung mit Fristsetzung per Einschreiben mit Rückschein an deren Rechtsabteilung, dann Mahnbescheid.

Würde mich wundern, wenn die widersprächen und sich Dein lokales Amtsgericht das noch anhören muss...
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sascha »

PC stürzt unregelmäßig ab. Meistens nach 10-15min (ja, Kühler ist sauber), mal mit mal ohne Bluescreen. Lässt sich dann zwar anschalten, bis auf Selbsttest von Laufwerk und HDD passiert aber nix. Nach ner Weile kommt er wieder hoch, im Memorydump stehen meistens der Kernel oder der Grafiktreiber drin. Gestern ist es zweimal hintereinander passiert und er machte nen chkdsk, keine großen Probleme. Allerdings ist er auch schon 7,5 Jahre alt (Sockel AM3). Hab mir also gestern ein Intel-System zusammengestellt (sonst immer auf AMD gewesen), schätze es wird aber erst Montag ankommen :-( Habe jetzt mein ähnlich altes Netbook mit Xubuntu als Notrechner im Betrieb *ruckel*
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Wädd?
Wo AMD Ryzen grade Intel komplett abledert von AMD auf Intel wechseln?
Lieber nochmal stornieren und nen 6 Kerner kaufen :mrgreen:
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von berlinerbaer »

Sascha hat geschrieben: ...im Memorydump stehen meistens der Kernel oder der Grafiktreiber drin.
Wenn der onboard Grafik hat oder bei Dir noch eine alte, bekanntermaßen verläßliche GarKa rumfliegt, kannst Du die verdächtige Karte ja mal ziehen und gucken, ob es davon besser wird.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Der Fehler ist mir leider recht gut bekannt, ich habe/hatte recht viele dieser Systeme im Einsatz.
Offensichtlich geht irgendwie der Wärmeübergang zum Kühlkörper flöten, die Dinger überhitzen und sterben dann auf Raten. Manchmal hilft ein anderer Kühlkörper (mit mehr/anderem Anpressdruck), den Exitus zu verzögern.
Schade drum, die Technik (und der Stromverbrauch im Leerlauf) war eigentlich schön.
rhb
Beiträge: 72
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:45

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von rhb »

Der Tag Gestern sollte eigentlich in Erfreunis landen, ist nun aber in Ärgernis gewechselt:

Bei Xanakind was abgeholt und nett gebabbelt.
Auf der Hinfahrt schepperte am Auto es schon ein wenig: angehalten und nachgeschaut - Spritzschutzblech
hinter der Bremsscheibe locker/durchgerostet. Egal, nicht schlimm, also weitergefahren. Bei Xana angekommen, sprach mich sein Nachbar
2 Häuser weiter schon besorgt an, dass mein Auto extreme Geräusche macht.

Wieder zuhause, Rad runter und geschaut: Mist, Blech bekomme ich nicht runter, ohne die Bremsscheibe auch ab zu bauen.
Da es schon Dunkel wurde, also erst mal die Garage aufgeräumt, damit ich dort drinnen weiter machen kann.
Danach wieder Rad runter, aber ... WTF?! das war doch beim vorigen Auto eine normale Schraube!
(anderes Modell aus dem Hause VAG) Jetzt ein 14er Vielzahn... natürlich nicht im Fundus, bei 12er hörts auf.
Ok, in Drecksau-Reparaturmodus geschaltet, Löcher ins Blech gebohrt und mit Bindedraht befestigt - klappert nicht mehr.
Aber, wie sehen denn Bremsbeläge und Scheibe aus??? Grr, die müssen auch neu.
War schon spät, also erst mal was gegessen und dann für diesen Monat ungeplant für über 180€ Teile bestellt. Bestellung abgeschickt -
Mist, die Dehnschrauben waren doch noch nicht im Warenkorb. Also nochmal heute Morgen im VW/Audi-Autohaus gewesen und die dortigen
Mitarbeiter überzeugt, dass die Schrauben auch im Skoda passen.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, zu den Öffnungszeiten der Selbsthilfewerkstatt dorthin zu kommen. Anzugsmomente 200Nm
am Bremssattel geht nicht ohne Hebebühne :-(
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sascha »

Graka ist ne GTX650, aber wenn sie nen Schuss hätte müsste er ja zumindest nen Piepcode von sich geben? Kann aber mal versuchen obs ohne besser ist.

WLP ist noch gut, Temperaturen sehen im BIOS gut aus.

Mir gehts nicht um absolute Höchstleistung mit allerneuesten Bauteilen. Für das, was ich zu 90% mache sind die bestellten i5-6500 / GTX1050 überdimensioniert. Hab auch keinen Markenfetisch, hat sich halt so ergeben. Ganz früher ein Athlon, dann der jetzige Phenom II aus einem Bauvorschlag aus der c´t. Jetzt nehm ich halt mal nen Intel.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12602
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Höchstleistung kostet auch etwas mehr, aber für kleineres Geld mehr Leistung is ne andere Sache.
Der 6500er wurde ja nu etwas im Preis gesenkt, vor ner Weile war der fürn Preis nes AMD 6 Kerners verfügbar.
Jetzt kostet nen AMD 6 Kerner 10€ mehr als der 6500er (der R6 1600) das sind 185€ vs 195€ :lol:
Übrigens: selbst der Nachfolger ala i5-7500 kostet WENIGER als der 6500 !! (175€)
Der AMD 4Kerner für weniger Geld steckt den alten 65eer aber auch inne Tasche (R5 1400 für 150€).

Bei Intel gibt man momentan wieder mehr Geld aus für weniger Leistung.
Daher: schlechte Wahl :mrgreen:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

WLP ist noch gut, Temperaturen sehen im BIOS gut aus.
Das heißt leider nix mehr, da bei Mehrkernkisten im BIOS nur ein Kern läuft und der evtl nicht mal auf vollem Takt.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Was ich mal hatte : Ein Bürorechner war auch furchbar instabil.
Da ich im Labor aber keinen Nerv drauf hatte, weil ich dort was anderes zu basteln hatte, habe ich ihn ausmustern lassen.
Dennoch ist er dann in meinen Bestand gewechselt, und irgendwann habe ich ihn dann mal zuhause in Ruhe mal durchgecheckt :

Ergebnis : Der Kühlkörper vom Chipsatz, sass nicht mehr richtig, und die Wärmeleitpaste..
Nachdem das gerichtet wurde, hatte ich wieder mal einen Rechner über.. und kurz darauf mein Nachbar ein fettes Grinsen im Gesicht.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Argh, Ärgernis des Jahres: Ich habe gerade meine Nebenkostenabrechnung bekommen und anstatt wie üblich was raus zu bekommen, muss ich nachzahlen. 136€ mehr Nebenkosten!!!! Warum? Weil jetzt die Wohngebäudeversicherung auf die Nebenkosten geschlagen werden darf. Die Miete hat sich natürlich nicht um diesen Betrag verringert. Da kann ich gar nicht gegen an sparen bei den Nebenkosten. *Grrrrrr* :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4551
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Es sind noch weitere Versicherungen für die Vermieter umlagefähig geworden. Meine Genossenschaft hatte bereits 2016 den Versicherer gewechselt, womit sich die Ausgaben für die Versicherungen "ein wenig" reduzieren ließen. Mit dem Hinweis auf die beabsichtigte Umlage hatte man uns jedoch schon zum letzten Jahreswechsel die Nebenkosten-Vorauszahlung angehoben. Einige Genossen widersprachen dem und offenbar wurde das sogar respektiert. Von einem Nachbarn, der das getan hatte, erfuhr ich aber, dass dieser "einige 100 EUR" nachzahlen muss. Bei mir ging es fast auf und ich kam auf eine Rückzahlung von 18,XX EUR.

Um so ärgerlicher ist, dass man in den kommenden drei Jahren auch die Mieten schrittweise um insgesamt 20 % anheben will. Begründet wurde das damit, dass durch die Lage am Stadtrand Berlins die Entwicklung der Mieten ohnehin nur einen Weg kennt, nämlich den nach oben! Die Nachfrage ist zur Zeit ohnehin höher als das Angebot und Neubauten wurden wegen der angestrebten Rendite ausnahmslos im "gehobenen Segment" angesiedelt. Die zuletzt fertig gewordenen Bunker einer luxemburgischen Heuschrecke beginnen bei 750 EUR für eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit Balkon. Der Parkplatz im Hof kostet da auch nochmal 65 EUR.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Kennt ihr diesen Moment wo man denkt: You had one fucking job...!!!

Ich hatte eben so einen...

Ich habe für einen Bekannten ein Display bestellt gehabt - erstmal 2 Wochen lang gar nix gehört. Auf Nachfrage hin: Neee ist keine Bestellung eingegangen! Bestellen sie nochmal bitte.
Gut... es ist auch nichts bezahlt worden dank PayPal.
Also nochmal alles - Display LED 15,6" in matt
2 Tage später kam ein Paket - heute!!! Yeah!! Äußerlich ok...
Drin lag ein Display ohne ESD Tüte in glänzend... Uarks. Nicht nur, dass mein Bekannter explizit in matt haben wollte - nee das matte ist auch noch satte 15 Euro teurer wie die Hochglanzscheiße.
Beim näheren Hinsehen fiel mir dann dieses spinnennetzartige Muster oben links auf - Ecke hat einen abgekriegt und ist gesprungen.
Großes Kino... dabei war das Paket voll mit Luftpolsterfolie und der Versender eigentlich ein deutscher Shop mit großem Bekanntheitsgrad.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Foto machen und zurück nur schade um die Zeit.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Mista X hat geschrieben:... dabei war das Paket voll mit Luftpolsterfolie und der Versender eigentlich ein deutscher Shop mit großem Bekanntheitsgrad.
Luftpolsterfolie wurde wohl von BesondersWichtigenLeuten erfunden die von Verpackung und Transport keine Ahnung haben.
Luftpolsterfolie ist geeignet um Transportschäden möglichst lange verstecken zu können.
Einfach mal eine x-beliebige Flachglotze auspacken und wirken lassen. Ich habe noch keine mit Luftpolsterfolie gesehen.
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sub »

Panels habe ich eigentlich immer in der Bucht oder bei Amazon geordert. Manchmal Händler aus GB. Bisher nie Probleme gehabt. Deutsche Distributoren sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 612
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

der Teig war zum Glück gerade fertig

Beitrag von Lore »

Bild

und das nun schon zum zweiten mal :evil:

aber was mich am meisten ärgert, das schon beim erstem Mal nur der Ersatz-Teigrühr-quirl 19,00€ gekostet hätte
und ich einen ganzen neuen Mixer mit Zubehör für 9,99€ bekommen habe

nun hab ich 2 Mixer und Null Teigrührer :(
Wo ist da der Fehler? das ist doch echt Mist

Gruß
Lore
Zuletzt geändert von Lore am Sa 23. Sep 2017, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

bei mir haben sich die beiden quirle mal in einander verknotet. ich hatte mal im alten forum ein bild "aus kneten wurde knoten" oder so gepostet. ich habe nun auch 2 handmixer und dazu nur einen satz knet-quirle...
(zum glück gabs den zweiten mixer als "rekla" am e-schrott-container für lau, weiß gar nicht mehr, was der fehler war. glaube kohlen waren nicht richtig eingeschliffen)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Hab grad nen RG25 und RG27 aus dem Schrott gezogen.
Komplett mit je 2x Rührer und Kneter.
Pflegebedürftig aber prinzipiell in Ordnung
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: der Teig war zum Glück gerade fertig

Beitrag von berlinerbaer »

Lore hat geschrieben:... ich einen ganzen neuen Mixer mit Zubehör für 9,99€ bekommen habe

nun hab ich 2 Mixer und Null Teigrührer :(
Wo ist da der Fehler? das ist doch echt Mist
Allerdings.
Wenn vor weniger als zwei Jahren gekauft --> Gewährleistung beim Händler.

Offenbar gibt es beim scharfen abkanten zur Spirals hin Materialermüdung.
Einfach so oft umtauschen, bis die dazulernen...

Ansonsten natürlich auch eine interessante Gelegenheit zu lernen, wie beschissen sich Edelstahl schweißen läßt ;) .
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

W T F.
seit wann lässt sich Edelstahl schlecht schweißen?
welche Methode hast du angewendet?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Bei den rührgeräten für unter 20€ sind die zubehörteile oftmals garnicht aus VA. Halt mal einen Magneten dran....

Wir haben uns daraufhin für einen teureren BOSCH entschieden.
Den haben wir nach kurzer Zeit umgetaushct, wegen starkem Weichmacher Geruch, Ersatz bekommen, der stinkt nicht...
Dafür haben wir nun auch 2 Sätze Knethaaken und Rührbesen :)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

der farbe nach sind die rührstäbe alle vercromt und dann wohl eher nicht aus VA ;)
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 612
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lore »

die Garantie ist längst um - aber - ich habe doch tatsächlich den intakten vom ersten Mal gefunden und zufällig ist es der Rührer den ich jetzt brauche :D

da hab ich ja nochmal Glück gehabt - aber mal sehen wie lange die noch halten....
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 826
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Henrik_V »

Beim S-Pedelec der BAE (Riese+Müller, so'n 45km/h Teil) ist jetzt das 4.(!) mal der Bosch Mittelmotor in Vollblockade gegangen. :cry:
So etwa alle 4000-5000 km :(
Auf Kulanz gibt's immerhin nochmal 'nen Ersatzmotor. Ich muss wohl mal bei Riese&Müller anfragen, was ein neuer Rahmen mit anderem (BoschNextGen..) Motortyp kostet....

Oder ist jetzt das Sonntagsthema DAS Ärgerniss ... (ist es ja eh immer ;) )

Gruß Henrik
Azze
Beiträge: 2557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Heute Morgen beim Beißerchen schrubben klebte mir die Anal-B Plaquefräse plötzlich an der Hand. Die hat sonne komische Gummierung außen, damit die griffig ist und beim Zähneputzen nicht abstürzt. :roll: Nicht dass man die versehentlich verschluckt...

WTF - von einem Tag zum andern! Hat schon mal wer bei der Oral die Beschichtung erfolgreich abgekriegt? Isoprop hat schon mal nix bewirkt, das hatte ich zufällig im Bad stehen. Will das Ding jetzt nicht weg schmeißen, zumal ich ihm neulich erst (also von fünf Jahren) einen neuen Akku spendiert habe
Gary
Beiträge: 4901
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

Kondome schützen !
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

Hab mal eine Plaquefräse mit Elektronikschaden seziert, (weis-knallpink) bei der war das Gummirige ein Spritzgußteil welches in/um den weißen Grundkörper gespritzt war. Quasi integraler Teil des Gehäuses...wenn das bei Deiner Anal-C auch so ist, wird das schwierig mit Abpulen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Mit viel Isoprop-schrubben sollte aber das klebrige Zeug abzukriegen sein. Wenn es darunter noch nicht-klebriges Gummi gibt, ist doch gut...
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von inse »

Dieser Trend mit der Gummierung (Soft Touch) ist der letzte Mist.
Ich hatte auch eine Zahnbürste der gleichen Marke - die habe ich in dünnen Schrumpfschlauch eingeschrumpft da der klebrige Gummi ekelhaft war.
Der Schrumpfschlauch war so eine dünnwandige, harte Folie, wie sie für Akkupacks verwendet wird (von Pollin) - die Ästhetik war bescheiden, aber die Haptik OK.
Wenn man das Gummizeug abpult, stehen Kanten aus dem Plastikgehäuse vor, das ist auch nicht besser.
Später hatte ich eine Zahnbürste von Philips (Sonicare, kein Billigdings) da wars nach ein paar Jahren das Gleiche.
Auf eine Beschwerde hin, wollte man mir weismachen, das Gerät wäre evtl. mit Haarspray oder Hautcreme in Kontakt gekommen - es wären da ansonsten keine Probleme bekannt.
Das Nachfolgemodell wurde speziell auf die Eigenschaft hin KEIN SOFT TOUCH ausgewählt.
Ein Notebook von Lenovo, sowie eine Funkmaus haben auch schon unter dieser Krankheit gelitten.
Zuletzt geändert von inse am Mo 25. Sep 2017, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Bei mir fängt gerade die Haarbürste deshalb an zu kleben... :evil:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Sonicare kann ich leider bestätigen.
Meine geht noch die von meiner Frau fängt an sich gummimässig aufzulösen.
Sonst super Teile aber sinnlos teuer.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2513
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von scotty-utb »

Die elektrische Zahnbürste der Müller Eigenmarke hat gummimäßig durchgehalten, jetzt dreht sich aber nachdem der Motor schon 2mal fest war (die Dichtung ist wohl fertig) der Motor leer durch.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1704
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Später Gast »

Ich hab ne LED Handfunzel mit dem Problem und hau da immer Talkumpuder drauf, dann klebts auch nicht mehr. Kann aber natürlich sein, dass es das an Der Zahnbürste ständig wegspült... :?
Gesperrt