Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von berlinerbaer »

Schneewittchen hat geschrieben:Bereits vor zwei Jahren hat mich besagter Blechdepp um 2,60 € beschissen, ohne Beleg.
Kann es sein, daß Du spielsüchtig bist ;) ?

Jedenfalls hast Du da ein köstliches Stück Kurzprosa abgeliefert.
Leider sind meine Erfahrungen mit gelben Post recht ähnlich, vor allem in den wenigen noch überlebenden Filialen, die nicht als shop in shop betrieben werden.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

[...] warum er mit dem kaputten Drucker trotzdem den Zettel drucken konnte entzieht sich meiner Kenntnis.
Weil das zwei Drucker sind.
Einer für die Belege und einer für die Postwertzeichen.

Rückgeld in Form von Wechselgeld geben diese Automaten - nach meiner Erfahrung - nur in Form von Postwertzeichen.
Allerdings hätte der Automat den Auftrag stornieren/abbrechen und das Geld komplett herausgeben können.
Ist wohl eine Softwaresache (oder gar eine Rechtssache?).

Die Servicequalität am (Post-)Schalter oder Shop schwankt mit den dort arbeitenden Menschen ;)
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Bei den Fahrscheindruckern der DB erlebt man es bei Kälte auch regelmäßig, dass lange Zeit beim Drucken nichts passiert und dann nur eine Reihe geschwärzter Belege ausgegeben werden und erst nach einiger Zeit das, was man benötigt bzw. gezahlt hat. Dumm nur, wenn just in diesem Moment die Bahn kommt -> Billets also immer mit genug Vorlaufzeit kaufen.

Böse Zungen behaupten, dass aus Kosten-/Einspargründen eine vorhandene und temperaturabhängig aktivierte Heizung für das Thermodruckwerk außer Betrieb genommen wurde und das Druckwerk sich so durch das schwärzen von Abschnitten selber auf Temperatur bringen muss. Einen halben Cent beim Strom gespart, aber für -zig Cent Thermopapier verbraucht.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Habe eben Post von der Post bekommen...

"Sehr geehter Postkunde,
...Briefsendung mit Wareninhalt außerhalb der EU...
bla bla... Zoll...hinterlegt...
Bringen sie Rechnung bla usw mit bla..."

Das sind die M12-Stecker für die 10W-Led-Leuchten vom Ali !
Warenwert 19 Euro und nochmal das Gleiche an Versand !!!

Sind dann mal eben 100km für hin und zurück...
Habe ja auch sonst nix zu tun ! :oops:

Alternativ wäre ein Verzollungs-Auftrag an die Post mit 28,50 fällig !
Muß dann aber diesen Auftrag mit der Ali-Rechnung/Paypal/oder so
auch noch wieder verschicken...

Was haben die geraucht ????
38 US $
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von rene_s39 »

Ruf mal bei deiner Zollstelle an, zumindest bei uns (auch wenn sie nur 7km entfernt ist) kann man eine Mail mit der Rechnung schicken und die Sachen ohne die 28,50€ Gebühr zugeschickt bekommen.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Ok.Danke für die Antwort :)
Werde ich dann Montag mal versuchen
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Warenwert 19 Euro und nochmal das Gleiche an Versand !!!
Zoll.de - nicht EU-Ausland - Internetbestellungen - Zoll und Steuern

Warenwert und Portokosten werden nicht getrennt erfasst.

Oder war das nicht der Stein des Anstoßes?
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Julez »

Doch, wird getrennt erfasst, wenn Warenwert unter €22. Dann ist es frei, erst bei >€22 werden Warenwert+Versand verzollt.
Irgendwo auf dem Schrieb ist eine Mailadresse von dem Amt. Du machst also folgendes:
Schrieb scannen, damit die wissen, worum es geht.
Rechnung von dem Laden bzw Screenshot von Ebay als PDF drucken.
Mail über Zahlungsbestätigung vom PayPal als PDF drucken.
Alles zu einem PDF zusammenfügen.
PDF mit einer Mail an das Amt schicken mit folgendem Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Nachricht von Ihrer Stelle bekommen, dass für mich eine Sendung eingetroffen ist. Einen PDF-Scan Ihres Schreibens finden Sie im Anhang.
Hierbei handelt es sich um (was auch immer).
Sie können die Sendung gerne öffnen und in Augenschein nehmen.
Die Rechnung und den PayPal Beleg schicke ich Ihnen als Anhang im PDF- Format.
Die Überweisung erfolgte vom PayPal-Guthaben.

Falls noch Gebühren anfallen, möchte ich Sie bitten, mir dies kurz als Antwort auf diese Mail mitzuteilen. In diesem Fall würde ich in Kürze persönlich bei Ihrer Dienststelle erscheinen.
Falls dies nicht möglich ist, oder die Sendung nicht den vermuteten Inhalt enthält, informieren Sie mich bitte über den Inhalt.

Ich bedanke mich für Ihre Mühe und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Julez
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

So ist es, nur Warenwert ist Entscheidungsgrundlage für Verzollung (22€)... 1€ Ware, 100€ Versand, Zollfrei.. 23€ Ware, Kostenlose Versand , wird verzollt.
Verzollung fällt dann auch auf Versandskosten.


Das hatte Beamte mir mal so gesagt.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Freak »

Was ist eigentlich, wenn da ein Zettel drin liegt:
"Package 1, content: 'Waren' zu 50 Dollar
'Shipping' zu 30 Dollar sent in package 2"
Warten die mit dem Verzollen der 30 Dollar, bis 'das Paket mit diesem ...Versand...' ankommt?
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Gestern Nachmittag gleich wieder super laune bekommen...

Hatte nochmal beim Felgenaufbereiter angerufen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
Felgen stehen entlackt hier, wir konnten nicht arbeiten, weil ja jetzt so kalt gewesen (Wie viele Tage waren das?! Eher 2+Wochenende oder?) und wir haben so viel zu tun, vor Ostern können wir nix versprechen. What.
Rückblende. Ende Februar meine neuen alten Felgen fortgeschafft, Richten und Pulvern. Für mich ein Vermögen, für die anscheinend zu lächerlich um mal Gas zu geben. Es wurden etwa 3 Wochen kalkuliert...
Letzten Freitag angerufen, ob ich die Reifen bestellen kann, grünes Licht bekommen, löft. Mittwoch angerufen worden, Reifen wären da. Es klang so, als obs nur noch ne frage des Aufziehens wär, zumindest Zielgerade. Und gestern erfahr ich, dass die noch ned mal gepulvert sind :evil:

Na mal sehen, wollte diese Saison eigentlich schon gern nochmal fahren mit den Rädern...
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von käferthias »

Heute Nacht ist mein Komprssor in der Garage einen einsamen Tod gestorben.
Ich hatte vergessen, ihn auszuschalten. Und heute Morgen war die Sicherung von der Garage raus, drum habe ich es erst gemerkt. So ein Mist.

Habe ihn gerade aufgemacht. Der Motor ist regelrecht geschmolzen! Im Inneren sind silberne Kügelchen (Zinn?) der ganze Rotor ist verformt und angeschmolzen. Einen Grund für die Havarie konnte ich nicht finden. Der Kolben und der Zylinder sind einwandfrei, die Kurbellager und die Motorlager sind leichtgängig.
Und natürlich ist der Kompressormotor nicht auswechselbar. :evil:

Ich hab gerade einen Lauf...

Kleine Aufmunterung gabs dann heute aber doch. Der Sohnemann hat schon ewig auf eine Digitalkamera gespart, mit der er seine Stopmotion-Filme machen kann. Und die er mit ins Schullandheim mitnehmen kann. Und heute beim Werstoffhof hat er sich eine Panasonic Lumix von 2010 aus der Box gefischt. Akku funktioniert sogar noch, Speicherkarte war noch drin, nur der Lader war nirgends zu finden. Egal. Der Universallader frisst den Akku auch. Er freut sich!
Und der andere Kurze hat sich ne drei???-Cd gefunden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Kaum ist es etwas sonnig, kommen auch die aggressiven Oberschwachmaten raus. Gab dann ein ungeplantes Konfliktdeeskalationstraining.
Heute zum Baumarkt gefahren und auf der Einfahrt zum Parkplatz bildet sich eine längere Autoschlange, weil ganz vorne sich so eine Schlafmütze nicht entscheiden kann, ob sie in den allerersten Parkplatzblock reinfahren soll oder nicht. Offenbar nicht, denn er gurkt zum zweiten Block. Wieder warten... und warten... und waaaarten. Da mir das zu blöd wurde, habe ich mal kurz gehupt (also nur 'Möp' und nicht 'Möööööp'). Na ja, wirkt insofern, dass es dann doch endlich weiter geht. Ich fahre relativ weit nach hinten auf den Parkplatz, stelle mein Auto ab und stiefel in den Baumarkt. Kommt mir offenbar der Fahrer aus dem Auto, das in der Schlange vor mir war, hinterher. So'n 2m-Typ: "Ey, wat hupst du (!) mich an? Hasse nich gesehn, dass vor mir Autos waren? Wenn du mich noch mal anhupst, mach ich dich tot! Das können wir auch gleich hier erledigen." Dann packt mich Kerl auch an! Geht's noch? Wie viele Schrauben sind bei dem denn locker? Muss ich mir jetzt auch eine Bodycam zulegen? Ich hab' dem Spacko dann gesagt, dass das Hupen natürlich denen ganz vorne gegolten hat und dass er mal wieder runter kommen soll. Keine Ahnung, ob der seiner Flamme, die wohl auch gerade ankam, imponieren wollte. Ich bin dann jedenfalls abgezogen. Im Nachhinein hätte ich den wohl anzeigen sollen: Androhung von Gewalt und sogar Mord. Sowas sollte man gleich ganz weit weg sperren... Ich bin immer noch auf 180...
Zuletzt geändert von Weisskeinen am Mo 26. Mär 2018, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Uhh yeah. Solche Menschen braucht die Welt...

Ich hab vorhin halb auf der Straße liegend ne leblose Person aufgefunden... Da wird einem schon anders... :?
Auf Anschreien hat sie nicht reagiert, also Warnblinker rein und mit Lichthupe und Handzeichen jemanden zur hilfe holen wollen - mein Handyakku hatte es hinter sich... Der erste ist erstmal eiskalt vorbei gefahren, obwohl ich ihm fast vors Auto gesprungen bin... Schlussendlich kamen dann doch paar zum halten und wir konnten die Rennleitung usw verständigen... Irgendwann bemerkte die Person, dass es ihr kalt wäre, kein wunder bei knapp über null... Bisschen zugedeckt mit Rettungsdecke hatten wir schon. Plötzlich stand sie auf und ging uns aggressivst an. Was wir denn wöllten, wir sollten sie doch hier in Ruhe sterben lassen... Irgendwann schwankte sie dann aufs Feld, um dort zu "sterben"... Mit einer Zigarette, die sie schon kurz nach dem Zeigen von Lebenszeichen einforderte, konnten wir sie dann doch irgendwie davon abhalten und halbwegs zur vernunft bringen, bis dann die Rennleitung eintraf... Oh Alkohol :|

Fazit, Arsch abgefroren, anschreien und anpöbeln lassen, riesiger Schreck aber höchstwahrscheinlich ein Leben gerettet...
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

@MIRAG: Eigensicherung geht vor. Angreifen lassen musst du dich nicht.
Im Zweifelsfall infizierst du dich noch mit irgendetwas.
Notruf hast du abgesetzt und Fundort gesichert - damit sollte gut sein.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Später Gast »

Weisskeinen hat geschrieben:Kaum ist es etwas sonnig, kommen die aggressiven Oberschwachmaten raus.
[...] Ich bin dann jedenfalls abgezogen. Im Nachhinein hätte ich den wohl anzeigen sollen: Androhung von Gewalt und sogar Mord. Sowas sollte man gleich ganz weit weg sperren... Ich bin immer noch auf 180...
Dumpf ist Trumpf. Ich kann die Sorte Mensch hier aus meiner Stadtwohnung sehr gut beobachten. Dicke Karre kurze Lunte hohle Birne. Im Grunde genommen können die einem leid tun. Die werden ihr Leben Lang nur rumdumpfen, vor der Idiotenlaterne abhängen und ohne den Anflug einer Einsicht dumm sterben. Du bist mit dem Schrecken davongekommen, er wird für den Rest seines Lebens weiterhin nur rumdumpfen. *dumpf* *dumpf* *dumpf*

Bei der Anzeige stimm ich dir zu, wobei man da auch sehen muss, ob es den Stress, den man damit haben wird wert sein wird. Da man Zeuge ist, wird man dann auch dazu aussagen müssen und wahrscheinlich auch zum Prozess geladen. Und dann ist so ne Dumpfbacke ja nicht allein, der hat ne Menge Dupfbackenfreunde, die dann sauer auf dich sind. Eigentlich ein Grund mehr, das zur Anzeige zu bringen.

Meine subjektive Wahrnehmung ist, dass es in den letzten Jahren deutlich mehr geworden ist. Vielleicht ist aber Karlsruhe auch einfach nur gewachsen und jetzt sind genug davon da, dass es ernsthaft nervt. Oder ich werd langsam alt. Wird Zeit, aufs Land zu ziehen, gibt auch die größeren Werkstattgeeigneten Immobilien dort ;)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Später Gast hat geschrieben:Wird Zeit, aufs Land zu ziehen, gibt auch die größeren Werkstattgeeigneten Immobilien dort ;)
Die aber, nicht allzu weit von KA entfernt, immer noch reichlich... kostenintensiv sind. So ab Linkenheim könnte es gehen...
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Mein ÄdW: Frühjahr '17 habe ich vom <lokalen Stromanbieter> weg gewechselt, und zwar den Haushaltsstrom zu <Anbieter1> und den Heizungsstrom für den Zweitarifzähler zu <Anbieter2>.

Als ich neulich auf Dienstreise war, kam irgendein Schreiben vom <Lokalanbieter> in Haus geflattert von wegen Angebot in der Grundsicherung bla bla bla. Die übliche Werbung, dachte ich, um mich wieder zurück zu bekommen. Letzte Woche kam ein zweites Schreiben: Aufforderung zur Abschlagszahlung.

Hab dort angerufen und gefragt, worauf sich denn die Forderung beziehe, ich sei doch gar kein Stromkunde mehr von ihnen. Da hieß es, sie seien anscheinend benachrichtigt worden, dass der Vertrag zum Haushaltsstrom mit <Anbieter1> als beendet gemeldet wurde. Hab sie dann aufgeklärt, dass es sich offenbar um einen Irrtum handelt.

Hab dann in meinem Vertragskonto bei <Anbieter1> online nachgeschaut festgestellt, dass der Vertrag tatsächlich stillgelegt sein soll.

Hab dann dort angerufen und erfahren, dass dieser Vertrag offenbar von <Anbieter2> in meinem Auftrag bereits im Februar '17 auf Ende Januar 2018 gekündigt wurde. WTF??? Man sagte mir auch, dass die Kündigung - egal durch wen und ob rechtens getätigt oder nicht - wirksam sei und das nicht rückgängig gemacht werden kann. Die günstigen Tarife sind damit also nun weg.

Ein etwas gereizter Anruf bei <Anbieter2> ergab dann, dass der Fall nicht nachvollziehbar sei und dass es ihr furchtbar leid tue. Man bot mir natürlich gleich einen günstigen Alternativvertrag an, den ich aber sicher dankend ablehnen werde, schon aus Prinzip.

Ich kann es mir im Nachhinein nur so erklären: Als ich damals wechselte, gab ich auch bei Anbieter 2 die Daten für den Hauhaltsstrom ein und forderte ein Angebot. Den letzten Schritt der Angebotsannahme machte ich jedoch nicht, ein Vertrag kam also nicht zustande. Offenbar hat das System aber mit diesen Daten trotzdem zumindest einen Teil des potenziellen Auftrags ("kündige den derzeitigen Anbieter") effektiv durchgeführt.

Ich werde wohl einen neuen Anbieter suchen, das wird aber sicher nicht <Anbieter2> sein...
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Später Gast »

Weisskeinen hat geschrieben:
Später Gast hat geschrieben:Wird Zeit, aufs Land zu ziehen, gibt auch die größeren Werkstattgeeigneten Immobilien dort ;)
Die aber, nicht allzu weit von KA entfernt, immer noch reichlich... kostenintensiv sind. So ab Linkenheim könnte es gehen...
Wenn Pampa, dann richtig. Ich krieg hier ja auch irgendwie keine Beamtenstelle, auf dem Land wird das kein Problem. Aber dass der Speckgürtel auch schon ...äh weiter geschnallt werden muss is is mir auch schon aufgefallen. ;)
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Später Gast hat geschrieben:Bei der Anzeige stimm ich dir zu, wobei man da auch sehen muss, ob es den Stress, den man damit haben wird wert sein wird.
Ich würde als Richter beide Parteien nicht sehen wollen, hätte wichtigeres zu tun.
Weisskeinen hat geschrieben:Da mir das zu blöd wurde, habe ich mal kurz gehupt (also nur 'Möp' und nicht 'Möööööp').
Was hast du dir erhofft vom Hupen?

Nichts. Und es hat genau nichts zur Problemlösung beigetragen.
Es hat nur einen wahrscheinlich ebenso von der Situation gereizten Menschen noch mehr gereizt.
Lern draus, lass es in Zukunft einfach ;)

Was natürlich alles keine Rechtfertigung ist, andere Menschen auf irgendeine Art anzugreifen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Na ja, ich merke immer öfter, dass es vielen Menschen mittlerweile schlicht egal ist, was um sie herum passiert ('Hier stehe, ich könnte auch anders, interessiert mich aber nicht') und dass es auch noch andere Menschen gibt. Ich möchte diejenigen dann irgendwann doch ganz gerne daran erinnern, dass sie nicht alleine auf der Welt sind. Fast so wie Leute, die am Ende der Rolltreppe einfach stehen bleiben.
Aussteigen, hingehen, an die Scheibe klopfen, sagen, dass sie sich endlich entscheiden sollen, wo sie reinfahren, zurückgehen und wieder einsteigen ist meistens dann doch keine praktikable Lösung...
Der Baumarktparkplatz ist übrigens grooooooooooooooooooooooß, nur die Anzahl der Plätze direkt vor dem Eingang ist halt begrenzt. Weiter hinten steht kein Mensch. Da könnte man noch 'ne Kirmes aufbauen, ohne dass das jemanden stört.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Weisskeinen hat geschrieben:Der Baumarktparkplatz ist übrigens grooooooooooooooooooooooß, nur die Anzahl der Plätze direkt vor dem Eingang ist halt begrenzt..
Aber praktischerweise sind genau vorm Eingang ja die ganzen Rollstuhl- und Gespannparkplätze, da kann man dann ja bequem "nur kurz mal" seine Karre hin stellen. Das ist für mich auch so ein Ärgernis...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Also zumindest ich mache den Abstand zum Eingang von der zu erwartenden Einkaufsmenge abhängig.

Das Packet Schrauben kann ich quer übern Parkplatz tragen,
Die Palette Zement nur ungern
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Ich packe die dann auf einen Rollwagen... *duckundwech*
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Den Zement holt man sich doch beim Hochregallager wo man reinfahren darf?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von RMK »

ich glaube es geht ums Prinzip. :-)

ich hab mir auch schon nicht nur einmal überlegt einen Packen Zettel zu drucken

"Sehr geehrter Baumarktbesucher, Sie stehen auf einem Parlplatz der explizit für Gespanne
ausgewiesen ist und HABEN NOCH NICHT MAL EINE ANHÄNGERKUPPLUNG! GEHEN SIE WEG!!"

nervt nämlich ziemlich wenn man tatsächlich mit Anhänger dort aufkreuzt und auf den
durchgehenden Parkplätzen stehen dann Smart, Z3 und sonstiges.... :-/
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Palette Zement passt auch in den Kofferraum.

Anhänger nur für große Sachen
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

RMK hat geschrieben:ich hab mir auch schon nicht nur einmal überlegt einen Packen Zettel zu drucken

"Sehr geehrter Baumarktbesucher, Sie stehen auf einem Parlplatz der explizit für Gespanne
ausgewiesen ist und HABEN NOCH NICHT MAL EINE ANHÄNGERKUPPLUNG! GEHEN SIE WEG!!"

Das siehst du völlig falsch - die sind doch heute alle einfahr- oder abnehmbar... :twisted:

Ich hab mal zu einem, der ohne Hänger ankam und gerade ausstieg, gesagt "Hey, cooler Toilettenhänger! Wo ist denn das Auto dazu?"

Hat mich nur dumpf angeglotzt und lief weiter. Wahrscheinlich hatte der einfach ernsthafte Schwierigkeiten, das Symbol auf dem Asphalt zu entschlüsseln...
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Solange zwischen den Parkreihen kein Grünstreifen ist, nimmt man einfach zwei Parkplätze mit dem Gespann ;)

Ich wollte eigentlich keine Diskussion über das Parkverhalten von Mitmenschen anzetteln,
sondern nur aufzeigen, dass meist zwei Personen zu einem Konflikt gehören.

Es läuft wohl gegen OT...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von scotty-utb »

mein Golf4-Variant + 2m50 Hänger braucht längs genau 5 Parkplätze, beschwert hatte sich niemand :twisted:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

RMK hat geschrieben:ich glaube es geht ums Prinzip. :-)

ich hab mir auch schon nicht nur einmal überlegt einen Packen Zettel zu drucken

"Sehr geehrter Baumarktbesucher, Sie stehen auf einem Parlplatz der explizit für Gespanne
ausgewiesen ist und HABEN NOCH NICHT MAL EINE ANHÄNGERKUPPLUNG! GEHEN SIE WEG!!"

nervt nämlich ziemlich wenn man tatsächlich mit Anhänger dort aufkreuzt und auf den
durchgehenden Parkplätzen stehen dann Smart, Z3 und sonstiges.... :-/
Es gibt auch selbstklebende Zettel, "Taktik" Prädikat "permanent". Die machen sich besonders gut mittig auf der linken Hälfte der Frontscheibe.
Auch mit dem Text: "Dummheit ist keine Behinderung... "
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lukas_P »

Das beste was ich mal gesehen hab war Kombi mit Anhänger quer über 3 oder 4 Behindertenparkplätze auf nem sonst fast leeren Parkplatz :roll:
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Osttiroler »

Letzten Freitag bei IKEA in Salzburg.
Mit T4 und Anhänger voller Dämmplatten auf dem Rückweg aus Oberösterreich.
Mine Freundin und ich beschlossen spontan, noch kurz zum Schweden zu schauen.
Kommen auf den Parkplatz, fahren auf den letzten freien extra langen "Hängersgespannparkplatz" zu, kommt gegen die Einbahn so ein *beliebige Unflätigkeit einsetzen* mit seinem Tiguan an und stellt sich in den Platz, steigt aus, grinst uns blöd an und geht weiter.
Hydraulikmanometer für den Blutdruck hätten wir beide gebraucht, nach acht Stunden im Auto könnte sowas bei einem
aggressiven Oberschwachmaten
ja durchaus zu Sachbeschädigung oder Körperverletzung führen.
Auf der anderen Straßenseite auf einem geschotterten Parkplatz geparkt und gut wars. 20m weiter zu gehen ist besser als der Ärger, den man bekommt, wenn man jemandem einen Knoten in den Hals macht :D
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von RMK »

hm. Tiguan mit Anhänger und Auto vorn/hinten einparken wäre eine Option.

macht man aber nach 8h Autofahrt auch nicht mehr so zum Spass... schon klar.

Mir ist in einer relativ engen Strasse (ich mit Hänger...) einer entgegengekommen,
auf SEINER Seite war das Hindernis -> er hätte warten müssen.
Hat es aber vorgezogen direkt vor mich hinzufahren, Lichthhupe und entsprechende
Handzeichen ich soll doch den Weg gefälligst freimachen...

ja nu. Da werde ich *sehr* ruhig in solchen Momenten. Hab das Auto ausgemacht,
den Warnblinker angeschaltet und das Vesper mit Getränk ausgepackt.
Problematisch war eher dabei, ernst zu bleiben :mrgreen: :mrgreen:

naja. irgendwann hatte ich dann doch freie Fahrt. :-)

heutiges Ärgernis: zur Gerätemontage gekommen, die schon letzte Woche hätte sein sollen,
aber weder war der Boden fertig, noch die Sanitärinstallation, noch die nötigen Peripheriegeräte
(wie sah das dann letzte Woche noch aus..?!!)
Also alles ausgepackt, die nötigen Handwerker angefordert (bitte PRONTO) und DANN erfahren
dass auch noch die Wände abgeschliffen werden sollen.

äh.. okay. gut, nicht mein Problem. Packt die Geräte gut ein, die sind nicht billig...
*grummelbrummel* das wird ne lange Woche. :-(
janosch
Beiträge: 380
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:58

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von janosch »

Zum Thema A...löcher:
auch-gott-macht-fehler.jpg
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Nachtrag zu meinem ÄdW bzgl Zoll :

Der Ali hat alles richtig gemacht und auch deklariert.
Ich habe wohl nur einfach Pech gehabt !? Oder den Tag
einen schlecht gelaunten Beamten...

Zur Info für alle :

Waren aus NICHT EU-Ländern:
Steuerfrei bis 22 Euro inklusive Versand
Umsatzsteuerpflichtig 19% bis zu einem Wert von 150 Euro

Habe dann vorhin 5,87 Euro nachgezahlt...
Dateianhänge
100_7712.JPG
100_7715.JPG
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Zollverordnung (ZollV)
§ 23 Kleinbeträge

(1) Einfuhrabgaben im Sinne des § 1 Abs. 1 des Zollverwaltungsgesetzes werden nicht erhoben und damit auch nicht buchmäßig erfasst, wenn sie im Reiseverkehr weniger als 3 Euro, sonst weniger als 5 Euro betragen.

(2) [...]
Postverkehr inkludiert in diesem Falle "sonst". Der Zöllner hat alles richtig gemacht, da ihm hier ein Ermessensspielraum nicht zusteht.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Waren aus NICHT EU-Ländern:
Steuerfrei bis 22 Euro inklusive Versand
Umsatzsteuerpflichtig 19% bis zu einem Wert von 150 Euro
So hing es vorhin an der Kasse beim Zoll aus !
Siehe hier : http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html
D2O
Beiträge: 395
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:27
Wohnort: Bs

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von D2O »

Und wenn man nicht mehr als 5€ nachbezahlen muss, wird es nicht erhoben. Du liegst also gerade so drüber ;-)

Die Steuer ist ja nicht soo tragisch, kann man einpreisen. Aber der Aufwand nervt...
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Aber der Aufwand nervt...
1 Tag Urlaub und 94km...
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mirqua »

Na da hab ich mit meinem Zoll in MOL-Kreis echt Glück.
Wenn ich ein Zollschreiben bekomme ist immer auch die Vorgangsnummer dabei.
Alles schön als PDF hinschicken und gut is. Tel-Nr. nicht vergessen.

Nur mit Flughafenzoll Frankfurt, na ja ging ja dann doch gut und ich bekam das Zeugs.
Witzig find ich nur das die Rechnung nicht mit reingepackt wird sondern extra kommt,
macht scheinbar ein anderer Sachbearbeiter :lol:
MfG
Andreas
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Die Scheibenwasch-Pumpe ist wieder fest. Sie war falsch rum montiert und ist dadurch abgesoffen. Ich hatte sie wieder gängig gemacht (auch den verrosteten Rotor des Motors geölt) und gehofft, dass sie durchhält, bis ich eine neue habe. Sie hat aber leider nur bis kurz nach dem TÜV gehalten.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Julez »

Immer noch besser als bis kurz vorher...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

Ceranfeld chapott, Sprung bekommen... :evil:
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von licht_tim »

Frag mal bei der Hausratversicherung nach. Wenn da was mit Glasbruch drin ist könnten die auch das Ceranfeld bezahlen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

licht_tim hat geschrieben:Frag mal bei der Hausratversicherung nach. Wenn da was mit Glasbruch drin ist könnten die auch das Ceranfeld bezahlen.
Programm läuft. ;)
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Wie bekommt man ein Ceranfeld kaputt?

Ich meine, das bei meinen Eltern hat schon einige hart aufgesetzte volle Töpfe überlebt.
Keramikschüsseln ebenso.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Marsupilami72 »

Och, das geht ziemlich schnell - meine Mutter hat das schon mal mit einer kleinen Tabascoflasche geschafft...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Es reicht, dass dir nach dem würzen das Gewürzglas aus der Hand rutscht...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

sysconsol hat geschrieben:Wie bekommt man ein Ceranfeld kaputt?

Ich meine, das bei meinen Eltern hat schon einige hart aufgesetzte volle Töpfe überlebt.
Keramikschüsseln ebenso.
Einen dicken Topf genau an der Kante zwischen Arbeitsplatte und Ceranfeld aufsetzen.
Knack.
Zum Glück sind nur die beiden hinteren Kochfelder betroffen.
Laut Küchenhersteller 4-6 Wochen Lieferzeit...
Dann gibts bis dahin eben mehr aus dem Ofen. :mrgreen:
Gesperrt