Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Jetzt kommen die Profi-Einbrecher (10min, aber die Tür ist heile geblieben)
Ich bin auch einer von denen :lol:
Extra Lehrgang und einen "Rucksack" auf dem Auto.
Hat aber auch nicht jede Feuerwehr !
Die Axt ist aber auf jedem Auto :x
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

Nen Halligan-Tool tut es zur Not auch...
Phyro
Beiträge: 654
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:52

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Phyro »

Super gehandelt eurerseits!
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3947
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Essen auf dem Herd vergessen ist die eine Sache, Herd unbeabsichtigt einschalten die andere. Dass das geht, hätte ich auch nie geglaubt, bis mir das selbst mal passiert ist. In einer alten Wohnung stand der (Uralt-)Herd direkt neben der Küchentür und hatte Knebelschalter. Beim rausgehen bin ich wohl gegen den äußeren Knebelschalter geballert und so blöd hängen geblieben, dass ich eine Platte auf Vollgas geschaltet habe (die Schalter konnte man in jede Richtung durchdrehen). Mir ist das nicht aufgefallen. Als ich dann nebenan beim Frühstück saß, hörte ich den Herd knacken und habe mich darüber gewundert. Beim Nachsehen habe ich dann die knallheiße Platte und den Schalter in ungewöhnlicher Position bemerkt. Puh...
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von radixdelta »

Genau, wenn ein Rauchmelder Piept in einer fremden Wohnung und keiner ist da: Feuerwehr. Und Sturm Klingeln bei allen Wohnungen, damit die im Falle eines Falles schon draußen sind. Alles andere ist mist. Da wird dann, wenn kein Brandgeruch wahrnehmbar ist, die Tür relativ schonend geöffnet und der ganze Papierkram wegen "Einbruch" etc. auch erledigt. Da kommt dann ggf. ein neues Schloss rein und die Polizei nimmt den Schlüssel mit, alles rechtlich sauber und nachvollziehbar. Der Rauchmelder wird sichergestellt und es wird geprüft ob nicht doch ein Schwelbrand vorliegt. Das ist schon ein relativ erhebliches Prozedere, Verwaltungstechnisch, aber man dringt ja auch in die Privatsphäre fremder ein, Schutz der Wohnung wird verletzt, das sind schon hohe Rechtsgüter.

Damit ist man auf der sicheren Seite, nicht das einem dann noch Einbruch vorgeworfen wird weil irgendwas weg ist oder Sachbeschädigung an der Tür oder sonstwas... gibt die dollsten Dinge.

Und nicht zu vergessen: Der Anruf ist kostenlos, das nennt sich dann "Alarm in guter Absicht", das kostet in der Regel auch den Mieter oder Vermieter nichts.
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

AlexVR6 hat geschrieben:Nen Halligan-Tool tut es zur Not auch...
Oder zwei Kameraden mit Atemschutzausrüstung und Anlauf...
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bastelheini »

Bei vielen neueren Türen kannst du Anlauf nehmen wie du willst...

Bevorzugt werden Fenster oder Balkontüren, weil dir Türen meist das Sicherste sind.
alexander_d
Beiträge: 149
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:07

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von alexander_d »

Mein Ärgernis der Woche: Leuchten vom Typ Philips Ecomoods mit 38 W CFL. Das Projekt: drei nackte Glühlampen im Treppenhaus durch schön aussehende, helle Deckenleuchten ersetzen.

Das Drama nahm schon beim Auspacken seinen Lauf: bei der ersten Leuchte kam die Kompakt-Leuchstoffröhre in Glaskrümeln aus der Packung. Na gut, ich habe ja eine Ersatzlampe im Schrank.

Das Kunstsoff-Unterteil der Leuchte hat an drei Stellen Befestigungslöcher, die aber noch aufgebohrt werden mussten. Dann habe ich das Unterteil in 3,5 m Höhe im Treppenhaus angebracht. Erster Test: FI löst aus. An meiner Verdrahtung konnte ich keinen Fehler finden, also habe ich das Gehäuse mit dem EVG in 3,5 m Höhe aus dem Unterteil herausgeschraubt. Ergebnis: Bei der Montage im Werk wurden die Leitungen zur Lampenfassung mit der Befestigugsschraube zerquetscht, Ergebnis Erdschluss. Ich habe dann die zweite und die dritte Leuchte aufgeschraubt und auch bei diesen beiden der gleiche Fehler. Machen die keine Endkontrolle nach der Montage? Ein Iso-Test sollte ja wohl mindestens drin sein!

Also habe ich das Innenleben der zweiten Leuchte in das Unterteil an der an der Decke hängenden ersten Leuchte eingebaut. Test: funktioniert. Dann habe ich versucht die Glaskuppel am Unterteil zu befestigen. Da hätte ich beinahe einen Tobsuchtsanfall bekommen. Auf der Leiter stehend muss man mit einer Hand die schwere Glaskuppel festhalten, mit der anderen muss man einen Ring aus Aluguss mit zwei winzigen Blechschrauben am Leuchtenunterteil befestigen. Unglaublich! 60 Jahre alte Deckenlampen haben einen Rastmechanismus, um die Glaskuppel mit zwei Handgriffen aufzusetzen, aber die modernen Leuchten von Philips müssen mit zwei winzigen Blechschrauben, die obendrein vorne stumpf sind, befestigt werden.

Ich habe dann noch eine zweite Leuchte montiert, zur dritten bin ich nicht mehr gekommen, weil ich erst mal das EVG reparieren muss. Da die Leuchten schon über ein Jahr auf den Einbau warten, kann ich auch nicht mehr reklamieren.

Mein Fazit: Diese Leuchten sind der allerletzte Schrott!Ich kann vom Kauf nur abraten.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2844
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

radixdelta hat geschrieben:Genau, wenn ein Rauchmelder Piept in einer fremden Wohnung und keiner ist da: Feuerwehr. Und Sturm Klingeln bei allen Wohnungen, damit die im Falle eines Falles schon draußen sind. Alles andere ist mist. Da wird dann, wenn kein Brandgeruch wahrnehmbar ist, die Tür relativ schonend geöffnet und der ganze Papierkram wegen "Einbruch" etc. auch erledigt. Da kommt dann ggf. ein neues Schloss rein und die Polizei nimmt den Schlüssel mit, alles rechtlich sauber und nachvollziehbar. Der Rauchmelder wird sichergestellt und es wird geprüft ob nicht doch ein Schwelbrand vorliegt. Das ist schon ein relativ erhebliches Prozedere, Verwaltungstechnisch, aber man dringt ja auch in die Privatsphäre fremder ein, Schutz der Wohnung wird verletzt, das sind schon hohe Rechtsgüter.

Damit ist man auf der sicheren Seite, nicht das einem dann noch Einbruch vorgeworfen wird weil irgendwas weg ist oder Sachbeschädigung an der Tür oder sonstwas... gibt die dollsten Dinge.

Und nicht zu vergessen: Der Anruf ist kostenlos, das nennt sich dann "Alarm in guter Absicht", das kostet in der Regel auch den Mieter oder Vermieter nichts.
Als vor Jahren bei meinen Eltern das Wasser durch die Decke kam hab ich da nicht lange gefackelt und bin mit Anlauf durch die Tür der darüberliegenden Wohnung (extrem schwerhörige ü90jährige) durchgebrochen. Aua.
Badewanne war am überlaufen und Madam lag im Wohnzimmer und schnarchte.
Der Wasserschaden im Haus (Altbau Bj. 1902) war aufgrund der Hohldecken etc. immens, vom 4. bis zum 2.Stock runter.
Da hat es niemand interessiert wer da oder warum da wer durch die Türe ging, der Hausbesitzer hatte da dann ganz andere Probleme.
Klar, der gleichzeitig alarmierte Notarzt hat Madam dann auch gleich mitgenommen, sie kam dann auch nicht mehr zurück...
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3224
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Propeller »

Gerade lag die Kündigung meines Festnetzanschlusses im Briefkasten. Unser Ortsnetz (DSL) wird auf IP umgestellt.
Ich habe von dem Thema wenig Ahnung, aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nun den fast neuen Router und alle Telefone wegschmeißen. :x
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

naja die Telefone können dann an den Neuen Router
Meiner hat ISDN und analog und DECT.(Naja nen Speedport)
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Name vergessen »

Erstmal mitteilen, was das für ein Router ist! Wenn der fast neu ist, kann der evtl. schon VDSL und natürlich VoIP. Dann brauchst Du ggfs. gar nichts zu ändern (außer der Konfiguration). Wenn die Telefone analog sind, funzen die ganz normal am Router weiter. Bei ISDN muß der Router halt zusätzlich einen S0-Bus bereitstellen, dann laufen die auch einfach daran weiter. Die meisten Router machen allerdings kein ISDN, daher könnte das ein Problem werden, aber wie gesagt, erstmal mitteilen welcher Router vorhanden ist.

Naja, und eine DECT-Basis haben auch einige Router, wie von video6 schon angedeutet wurde. Wenn der Router dann einigermaßen günstig steht, kann man die Handteile dann daran anmelden und braucht nicht einmal mehr die alte Basisstation, was sogar zu einer (winzigen) Stromeinsparung führt und Platz und eine freie Steckdose schafft.

Laß' Dir auf keinen Fall von den findigen Marketinglügnern irgendwas andrehen, bevor Du nicht ganz sicher weißt, daß Du das auch brauchst!
tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von tryps »

Ich schätze jetzt mal du hast ADSL 16 von der Telekom? Dann wird wohl Annex J geschaltet, solange der Router das kann ist alles Tutti. Falls VDSL vorliegt könnte VDSL2 kommen.
Beides sollten die meisten neuen Router schon können.
Falls der dann einen POTS/ISDN_S0/DECT Ausgang kann man die VoIP Telefonie auf dem Router einrichten und dann das Analoge Telefon anschließen oder anmelden über DECT.
Falls der Router keine VoIP Funktionen hat, entweder anderen Router kaufen, alten veraalen lassen und nachschalten oder IP Telefon kaufen (Gigaset IP Serie z.B.)
Ich sags immer noch ungern aber ne Fritzbox aus der Bucht ist für sowas ziemlich komfortabel.
Von Billig nach Teuer:
7412 (nur ein Lan Port), 7362 SL (Die hab ich auch, läuft robust, gutes Modem), 7490 (Hat ISDN_s0, gutes Modem)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Ich werde mir wohl zu Weihnachten die 7490 holen zähneknirschender Weise.
Aber Speedport lässt sich ausser normal nicht wirklich konfigurieren.
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Kuehnetec »

Hier in meinem Umfeld hat man von der Telekom
einigen alten analogen Telefonkunden zum Umstieg auf IP einen Speedport Smart
zum neuen Anschluß & Vertrag dazugepackt->auch nur für IP Telefonie ohne Internet!

Mal hartnäckig bei Telekom nachverhandeln oftmal führt das zum Erfolg und es gibt einen neuen Speedport Router für Lau.
Nur aufpassen die Quatschverkäufer wollen immer ihr TV"Entertain" Packet
plus Ip TV Receiver mit verkaufen oder anderen Unsinn der keiner braucht
da natürlich hartnäckig bleiben und nichts dazu buchen!

Zauberwort :
Altkunde,Bestandskunde -> Ip Umstellung und man war doch mit dem Anbieter Telekom immer so zufrieden...
Wichtig nicht "Freitags" um 13:00Uhr den Anschluss umstellen lassen!
Dann sitzt man garantiert tagelang ohne Ip und I-Net Anschluß wenn da was schiefgeht beim Umstellen.
Die Mobilfunknummer angeben und um telefonische Bestätigung am Umstellungstag bestehen!

Auch unbedingt bei IP-Telefonie die "@.T-Online Speech-Box" richtig und sinnvoll konfigurieren
das kann nerven wenn man die AB-Box so rumtrieseln lässt.
Die Anrufe landen bei VDSL Ausfall
oder Router ohne Strom
im @t-online E-Mail.Postfach unter "Speechbox"!
Das kann man selber konfigurieren was der T-Online AB anstellen soll.

Falls der vorhandene alter Router nicht mindestens ein Speedport V723 ist
ist es vorbei dann muß ein neuer Router her.
Diese Speedports Smart oder V723 bzw. V921 mit ISDN S0 gibts manchmal auch günstig bei E-Bay Kleinanzeigen.
Nur vorher unbedingt Reseten bevor man die gebrauchten Router versucht zu verwenden.

Ich wurde auch auch von ISDN auf IP Telefonie und 50.000 Vdsl umgestellt
funktioniert auch ganz gut.

Ich habe auch die alten ISDN DETEWE Dect Telefonhörer an die Routereigene DECT Schnittstelle angemeldet
funktioniert zu 98% ganz gut
aber manchmal hängt sich irgendwas auf und ich drücke beim klingeln hilflos die Gesprächstaste der Hörer
und nichts passiert...aber am analogen TAE Port gehts mit dem klassischen Telefon!

Die Fritzboxen sind sehr gut aber schon recht teuer in der Neuanschaffung.
Ich hoffe mir läuft irgentwann eine passende Fritzbox über den Weg...

mfg Andreas
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Was ihr alle für Probleme mit Festnetztelefon habt....

Ja, im Keller kommt noch ein Kabel von der Straße rein - da hängt aber nix dran... :lol:
Internet hängt am Kabelfernsehen, jeder Erwachsene hat ein Handy. So what?

P.S.: Am Kabelfernsehen könnte ich auch noch ein Festnetztelefon anschließen - mach ich aber nicht. - Nur ein weiteres Ding das im Weg herumsteht. Beide Leitungen sind IP-ifiziert - da ist sowieso Essig mit Telefon im Katastrophenfall.
thwandi
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Nov 2013, 22:43
Wohnort: Irland

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von thwandi »

Kuehnetec hat geschrieben: Diese Speedports Smart

Es gibt auch noch die Digitalisierungsboxen! Das sind eigentlich ursprünglich Bintec Produkte mit abgewandelter software von der telekom. Falls da irgendwer support braucht einfach melden, die telekom selbst bietet fast keinen Support an weil "Das gerät zu neu ist". In der Firma haben wir die Premium-Kiste und die hat ewig stress gemacht, nach kleiner Modifikation läuft das ding nun seit Oktober 16 durch!
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11539
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

thwandi hat geschrieben:...nach kleiner Modifikation läuft das ding nun seit Oktober 16 durch!
Noch 48 Stunden bis zum Crash?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Will wer einen Shitport 921V haben?
Der gammelt hier nur rum.
thwandi
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Nov 2013, 22:43
Wohnort: Irland

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von thwandi »

Bastelbruder hat geschrieben:
thwandi hat geschrieben:...nach kleiner Modifikation läuft das ding nun seit Oktober 16 durch!
Noch 48 Stunden bis zum Crash?
Ich hoffe mal nein :D
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Da winke ich doch mal ganz frech wegen dem Speedport da ich selbigen habe.
Und als Mediaserver im subnetz kann man ihn ja nutzen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Internet geht wieder und unter den E-Mails findet sich plötzlich eine Auftragsbestätigung für die Umstellung auf All-IP inkl Entertain. Hier zu schreiben, was ich über den Callcenter-Gauner von der Störungs-Hotline denke könnte die Sperrung meines Accounts nach sich ziehen. Das wird ein Nachspiel haben.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3224
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Propeller »

Danke für Eure Hilfe!
Ich habe von dem Krempel keinerlei Ahnung und muß mich überhaupt erstmal durch die Begrifflichkeiten durcharbeiten. :roll:
Der Router nennt sich "Fritzbox 3390" und hat nur USB- und Netzwerkanschlüsse. Das scheint dann wohl nichts zu werden. Vielleicht kann ich ihn später als Repeater verwenden?
@Fritzler: Geht das Ding dann für meine Zwecke?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

MatthiasK hat geschrieben:Internet geht wieder und unter den E-Mails findet sich plötzlich eine Auftragsbestätigung für die Umstellung auf All-IP inkl Entertain. Hier zu schreiben, was ich über den Callcenter-Gauner von der Störungs-Hotline denke könnte die Sperrung meines Accounts nach sich ziehen. Das wird ein Nachspiel haben.
Das erklärt die Wolke hier:
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... ad#p204327

@Propeller:
video6 war shcneller (muss ihm noch ANtworten :geek: )
Wenn du aber Fritzbox verwöhnt bist so wirst du graue Haare bekommen beim Shitport, aber der würde das können was du willst.
xanakind
Beiträge: 12590
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Sir_Death hat geschrieben:jeder Erwachsene hat ein Handy. So what?
Ich finde die Sprachqualität im Handynetz teilweise einfach nur guselig.
Meistens ist die Qualität ja durchaus brauchbar, aber manchmal ist die einfach nur Schrecklich.
Gerne wird auch einfach mal mitten im Gespräch die Qualität plötzlich schlechter.
Manchmal ist die Latenz aber auch so hoch, als ob ich von Irland aus anrufe :roll:
Das ganze ist scheinbar vom Netzbetreiber unabhängig, denn ich hatte das schon bei allen 3 Anbietern durch. Zurzeit bin ich mit Vodafone halbwegs zufrieden.
Direkt in Frankfurt sieht das ganze wieder anders aus, da habe ich immer bomben Empfang und die Sprachqualität ist immer gut.
Aber bei mir Zuhause telefoniere ich mit dem Handy nur sehr ungerne und bevorzuge mein gutes altes Siemens DECT Telefon. Da sind Welten dazwischen! :)
Ok, seit bei einem Kumpel da auch auf IP umgestellt wurde, fehlen immer wieder mal ein paar Worte und es Kracht manchmal sehr Laut, der Fehler liegt aber zum Glück nicht an meinem Anschluss.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

xanakind hat geschrieben:Ich finde die Sprachqualität im Handynetz teilweise einfach nur guselig.
Meistens ist die Qualität ja durchaus brauchbar, aber manchmal ist die einfach nur Schrecklich.
Gerne wird auch einfach mal mitten im Gespräch die Qualität plötzlich schlechter.
Manchmal ist die Latenz aber auch so hoch, als ob ich von Irland aus anrufe :roll:
Dank VOIP sind auch im Festnetz die Latenzen nun so grausam, dass man sich immer ins Wort fällt.
1ms Ping fällt eben schon auf wenn man eben mehrere Pakete braucht pro Sprachfetzen.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Frau krank seit Freitag mit Pfeifferischem Drüsenfieber
Und ich nun auch... Kacke...
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3224
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Propeller »

Scheiße. Gute Besserung!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Von mir auch alles Gute und gute Besserung!
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Könnt grad schreien. Grad ist mein Oneplus 2 vollends abgekackt. Das Ding war ja schon außen total kaputt, wie einige von euch wissen. Nur jetzt tut es gar nix mehr. Waren vorhin bisschen was trinken, Akku alle, ausgegangen, soweit ja noch normal. Habs jetzt daheim angesteckt, vorher angeschaltet, dass es gleich hochfährt beim Laden. Der Bildschirm faselte iwas von "Fast Boot Mode" und das wars, danach gings aus und seitdem nicht mehr an. Kein Laden, kein Mucks. Ärgerlich ist, dass meine ganzen Bilder jetzt weg sind, die ich die Tage noch sichern wollte, und dass ich morgen keinen Wecker habe, aber in die FH muss. Nachmittags zu irgendwelchen dringenden Vorbereitungen komm ich wahrscheinlich auch nicht, weil ich wohl oder übel bei Mediamarkt oder so mir was neues schießen muss. Sumsang Xcover oder so. Und da ist das Geld auch schon wieder alle. Das ist so ein verf*ckter Huchenbockmistkackdreck. :evil: :evil: :evil:
tom
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von tom »

da wird einem dann wieder bewusst, wie Abhängig man sich von der "Technik" macht.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Darum Bilder immer auf die SD Karte schicken wenn möglich.
Geht leider beim Apfel mangels Karte nicht.
Backup ist wichtig bei Computer jeglicher Art.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bastelheini »

Automatisch mit dem NAS Syncen jeden Abend im WLAN...da muss man nicht mehr selbst dran denken ;)
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Um etwas Ärger in Zukunft zu vermeiden:
Wichtige Dinge mit technisch einfachen Mitteln lösen.

Ein Handy als Wecker zählt da eben nicht dazu (so bequem das auch ist).
Ein Wecker ist ein Wecker. Der funktioniert recht zuverlässig.

Das Handy kann dann z.B. per Wecker-App für die aktuellen (Rundfunk-)Nachrichten am Morgen sorgen.
Matt
Beiträge: 6089
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

@Mark

du kannst meine Xcover2 mit 2x Akku haben..... aber der hat Glasbruch durch meine Wurf wegen Nerv-Android an Wand, der ja Funktion keine abbruch tut.

Bevor ich den nun entglütig umbringe, gebe ich es lieber weg..
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4546
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Mir fällt auf, dass nun auch die S-Bahn Berlin mit eckigen Rädern fährt. Bislang dachte ich, das wäre allein der NEB vorbehalten.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von radixdelta »

Ich hatte schon ein paar mal das mein Smartphone nix mehr gesagt hat. Jedes mal einen Schreck bekommen, weil weder Einschalten noch Laden ging. Aber nach einem Tag oder einer Nacht am Ladegerät hatte es sich jedes mal wieder berappelt. Irgendwie hängt sich das manchmal auf und saugt den Akku so komplett leer das nix mehr geht.
Offensichtlich lässt es dann nur homöopathische Mengen Strom in den Akku, möglich das das Energiemanagement des Androiden sich ebenfalls aufhängt und der Akku intern ein PCB hat das dann abschaltet? Evtl. geht dann auch tatsächlich gar keine Ladung in den Akku bis sich die Zellen erholt haben und wieder genug Spannung haben? Spekulatius, bisher hat es jedenfalls immer mit Langzeitladen funktioniert.
duese
Beiträge: 6089
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

Beim Nexus 7 war auch schonmal langes (also 15 oder 30 Sekunden) Drücken Einschalters notwendig um es wieder zum Leben zu erwecken.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

PowerAM hat geschrieben:Mir fällt auf, dass nun auch die S-Bahn Berlin mit eckigen Rädern fährt. Bislang dachte ich, das wäre allein der NEB vorbehalten.
Sparen die schonwieder am Rad abdrehen?
Das hat doch die Krise 2009 ausgelöst mit den langen Wartungsintervallen.

Heute hat man wieder gemerkt wie scheisse das neue Signalsystem ist, mit seiner viel zu großen Zugfolge.
Durch eine Signalstörung! :lol:
Dadurch endet die S3 ab Ostkreuz und die S75 am Ostbahnhof.
Soll heißen: Es fuhren nurnoch 2 Linien auf der Stadtbahnstrecke im 5min Abstand (war die Bahn voll...).
ABER!!!! Die Bahn fuhr wieder so schnell wie vor der "Erneruerung" des Signalsystems.
Durch die enge Zugfolge steht das nämlich immer auf "Halt erwarten" und die SBahn fährt total langsam auf der Stadtbahnstrecke und das planen die Seppel natürlich nicht im Fahrplan ein.
Ostkreuz und Westkreuz kommt kein Zug mehr pünktlich an.

leider hab ich noch kein gutes ANgebot für ein Quad gefunden GRR! :evil:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Könntest ja auch mit dem Fahrrad fahren.

Wobei, du wohnst in Berlin...
Ich habe das in Frankfurt (das mit den großen Häusern) durch.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Ich fahre garantiert NICHT!!! 2x30km werktäglich mit dem Fahrad.
Das ist eben etwas unpraktisch :(

Beim Fahrad ist meine Grenze für tägliches Berufsfahren bei 30min oder 10km (was shcneller erreicht wird).
Ne Radtour am Wochendende darf natürlich länger gehen.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4546
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Ich würde ja gern mit dem Rad ins Amt fahren. Aber die Gesundheit... :?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Ich dacht du hast deinen kuschligen Smart dafür?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11453
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Hightech »

PowerAM hat geschrieben:Ich würde ja gern mit dem Rad ins Amt fahren. Aber die Gesundheit... :?
Radfahren ist gut für die Gesundheit, außer wenn man in Berlin fährt. Wegen der anderen.....
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

radixdelta hat geschrieben:Ich hatte schon ein paar mal das mein Smartphone nix mehr gesagt hat. Jedes mal einen Schreck bekommen, weil weder Einschalten noch Laden ging. Aber nach einem Tag oder einer Nacht am Ladegerät hatte es sich jedes mal wieder berappelt. Irgendwie hängt sich das manchmal auf und saugt den Akku so komplett leer das nix mehr geht.
Das mit dem nicht mehr laden weil Akku zu leer hatte ich auch schon. Aber bei mir hat sich nichts von alleine berappelt.
radixdelta hat geschrieben:Offensichtlich lässt es dann nur homöopathische Mengen Strom in den Akku, möglich das das Energiemanagement des Androiden sich ebenfalls aufhängt und der Akku intern ein PCB hat das dann abschaltet? Evtl. geht dann auch tatsächlich gar keine Ladung in den Akku bis sich die Zellen erholt haben und wieder genug Spannung haben? Spekulatius, bisher hat es jedenfalls immer mit Langzeitladen funktioniert.
Bei mir half nur noch das Gerät öffnen und mit dem Labornetzteil von Hand ein paar mAh in den Akku zu schieben. Der Bildschirm hat dann zwar am Anfang komisch geflackert (Bildschirm an, um zu zeigen, dass das Gerät läd => Unterspannungsabschaltung => goto loop), aber laden ging dann wieder.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4546
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Fritzler hat geschrieben:Ich dacht du hast deinen kuschligen Smart dafür?
Klar habe ich den. Und ich behalte ihn auch. Selbst wenn ich jetzt ein paar Tage den dagegen richtig groß wirkenden Fox fahre.

Ich fahre gern und viel mit meinem MTB - jedoch nur in meiner Freizeit. In Berlin ist mir das zu gefährlich. Man hängt ja irgendwie an seinem Leben...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Mouser verschickt ja schnell, aber die Fedexdeppen vergeigens dann:

Code: Alles auswählen

10:46 am	Delivery exception		GROSSBEEREN DE
	
Incorrect address - Zip/Postal code
10:46 am	Address corrected		GROSSBEEREN DE
	
8:51 am	On FedEx vehicle for delivery		GROSSBEEREN DE
	
8:48 am	At local FedEx facility
Also nix mit frickeln am WE...

Dabei ist Großbeeren schon richtig als Verteilzentrale für Ostberlin.
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von berlinerbaer »

-
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Matt hat geschrieben:@Mark

du kannst meine Xcover2 mit 2x Akku haben..... aber der hat Glasbruch durch meine Wurf wegen Nerv-Android an Wand, der ja Funktion keine abbruch tut.

Bevor ich den nun entglütig umbringe, gebe ich es lieber weg..
Zu spät :D
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3947
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Die Woche ist noch jung, aber ein Ärgernis habe ich schon. Es hört auf den Namen 'NI MAX'.
Ich will doch nur ein bisschen Bildverarbeitung machen und dafür eine Kamera mit NI Vision und LabWindows auslesen. Schon zig mal gemacht, aber auf dem PC, auf dem das laufen soll, zickt der Kram furchtbar rum. Erst mit Firewirekameras und als ich damit aufgegeben habe und eine USB3-Kamera gekauft habe jetzt auch mit letzterer. Bin jetzt dabei, bei einem anderen Rechner den National-Instruments-Kram zu installieren. Dauert ja nur 'n paar Stunden...
Gesperrt