gelb gequalmt und gestunken wie stinkcontest hats jedenfallsxoexlepox hat geschrieben:Liegt das mglw. an dem hohen Schwefelgehalt (->Knoblauch) der leckeren Wurstm3rt0n hat geschrieben:...mit der mikrowelle eine __wurst__ angezündet zu haben? 2min bei 700w waren zu viel für die gute sucuk...
Ärgernis der Woche
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Re: Ärgernis der Woche
Re: Ärgernis der Woche
Ende August hatte ich den Heinis von ABB eine Anfrage geschickt, weil die Webseite zu dem da nicht viel mehr als das PDF hergab.
Das ist dann angeblich zügig an den Support weitergeleitet worden, der sich aber immer noch nicht zu einer Reaktion bequemt hat, auch nicht nach meinem zweiten Anruf letzte Woche.
Also habe ich heute wieder angerufen:
"Ja, da geb ich Ihnen am besten mal die Nummer vom Vertrieb..."
Vertrieb: "Wie ist Ihre Postleitzahl?" "Dann rufen Sie mal den Herrn xy an, der ist für Ihren Bereich zuständig"
xy:"Ja, ich gucke mal nach" + die sinngemäße Ankündigung dass der Service sich drum kümmern wird....
Oh Leute, wollt ihr mich für dumm verkaufen?!
Das ist dann angeblich zügig an den Support weitergeleitet worden, der sich aber immer noch nicht zu einer Reaktion bequemt hat, auch nicht nach meinem zweiten Anruf letzte Woche.
Also habe ich heute wieder angerufen:
"Ja, da geb ich Ihnen am besten mal die Nummer vom Vertrieb..."
Vertrieb: "Wie ist Ihre Postleitzahl?" "Dann rufen Sie mal den Herrn xy an, der ist für Ihren Bereich zuständig"
xy:"Ja, ich gucke mal nach" + die sinngemäße Ankündigung dass der Service sich drum kümmern wird....
Oh Leute, wollt ihr mich für dumm verkaufen?!
Re: Ärgernis der Woche
Über Buchbinder Wanninger kann wohl mittlerweile jeder, ganze Bücher schreiben.
Re: Ärgernis der Woche
Das Transportgewerbe. Mal wieder.
Man will eine Maschine liefern, meldet sich sogar vorher telefonisch, und dann auf dem Hof heisst es "Äh ja, unsere Laderampe ist leider kaputt, können wir das irgendwie anders abladen?"
Ja, runterkippen oder was? Ja nee iss klar. Könnt ihr schon, wenn ihr den Gusseisenschrott und Dreck danach wieder mitnehmt, und uns als dann Ersatz eine brandneue Maschine hinstellt.
"Gut, dann fahr ich jetzt wieder und wir kommen ca. Montag oder Dienstag nochmal vorbei wenn die Laderampe repariert ist"
Und was soll ich jetzt den Leuten sagen, die ich hergescheucht habe, um die Maschine dann in die Werkstatt zu befördern? War wohl nix. Suuuper.
Es geht übrigens um eine ca. 250kg schwere Metallkreissäge. Da siehts schlecht aus mit "anders abladen".
Man will eine Maschine liefern, meldet sich sogar vorher telefonisch, und dann auf dem Hof heisst es "Äh ja, unsere Laderampe ist leider kaputt, können wir das irgendwie anders abladen?"
Ja, runterkippen oder was? Ja nee iss klar. Könnt ihr schon, wenn ihr den Gusseisenschrott und Dreck danach wieder mitnehmt, und uns als dann Ersatz eine brandneue Maschine hinstellt.
"Gut, dann fahr ich jetzt wieder und wir kommen ca. Montag oder Dienstag nochmal vorbei wenn die Laderampe repariert ist"
Und was soll ich jetzt den Leuten sagen, die ich hergescheucht habe, um die Maschine dann in die Werkstatt zu befördern? War wohl nix. Suuuper.
Es geht übrigens um eine ca. 250kg schwere Metallkreissäge. Da siehts schlecht aus mit "anders abladen".
Re: Ärgernis der Woche
Hubwagen + Stapler?
Re: Ärgernis der Woche
Ja, Hubwagen ist ja da, nur hilft der nicht viel wenn man es von der Ladefläche des LKW runterbekommen muss. Dafür sollts ja die Laderampe geben...Nicki hat geschrieben:Hubwagen + Stapler?
Stapler ist jetzt nicht so haushaltsüblich, haben wir auch nicht. Dessen Vorhandensein sollte bei expliziter Lieferung (was mich auch einigen Aufpreis gekostet hat) an eine Privatadresse nicht angenommen werden.
Re: Ärgernis der Woche
Geht alles, wenn man will, einfach auf ne ausreichende Anzahl Paletten stellen, ist natürlich nur bei ebener Abladefläche praktikabel. Runterlassen auf Bodenebene dauert halt etwas, ist aber bei etwas Aufwand auch mit Hubwagen möglich.
Re: Ärgernis der Woche
ich glaube nicht, daß ein privathaushalt mal schnell 20...30 intakte europaletten rumstehen hat. auch ist das alles andere als sinnvoll, denn 1,5m hohe palettenstabel stehen nicht wirklich stabil, wenn man darauf lasten bewegt. bei 1/4 tonne sprechen wir definitiv von einer last.uli12us hat geschrieben:Geht alles, wenn man will, einfach auf ne ausreichende Anzahl Paletten stellen, ist natürlich nur bei ebener Abladefläche praktikabel. Runterlassen auf Bodenebene dauert halt etwas, ist aber bei etwas Aufwand auch mit Hubwagen möglich.
ich hab schon einen haufen mist verzapft, aber das hätte ich auch nicht gemacht....
Re: Ärgernis der Woche
Ja, Palettentürme mit einer an sich schon kopflastigen Maschine drauf, wohl bekomms.
Ich seh das ganz einfach so: Der Verein da wurde dafür bezahlt, den Käse ebenerdig anzuliefern. Und das sollen die auch machen, ich werde einen Dreck tun da mitzupfuschen.
Wenn die Murks bauen und das Zeug umwerfen zahlt die Versicherung, wenn ich meine Hände dran hatte ganz sicher nicht mehr.
Ich seh das ganz einfach so: Der Verein da wurde dafür bezahlt, den Käse ebenerdig anzuliefern. Und das sollen die auch machen, ich werde einen Dreck tun da mitzupfuschen.
Wenn die Murks bauen und das Zeug umwerfen zahlt die Versicherung, wenn ich meine Hände dran hatte ganz sicher nicht mehr.
Re: Ärgernis der Woche
Hm das mit dem Support kenne ich zur Genüge...
Je fetter ein Unternehmen wird, desto träger und langsamer und umständlicher wird der Support.
Szenario:
K_ro_h ne Optiswirl zeigt nur Bullshit vor Ort aufm Display an und nimmt auch die neuen Parameter nicht an.
Anruf 1 ... 31... bei der 4ma verlief im Sande weil der gute Herr der mir als Ansprechpartner genannt wurde wohl schon um 11 Uhr Feierabend gemacht hatte.
Anruf 32 ging dann an die Zentrale: Wir verbinden sie eben... ja haha... wieder zu dem oben genannten Kollegen.
Also verschieben wir den Quatsch auf den nächsten Tag.
Anruf 33 ... 35 ging auch keiner dran...
Anruf 36 an die Zentrale: Ja geben Sie mal ihre PLZ und welches Gerät war das noch? ... ahja... ok... rufen sie mal beim allgemeinen Support an *Nummer geb*
Anruf 37 ... Vertrieb Herr XX am Telefon... Ähm nein, da sind sie hier falsch, ich verbinde sie mal... ok, der ist wohl nicht da. Rufen sie mal bei Nr. soundso an.
Anruf 38 ... Ja Support hier... PLZ bitte, Seriennummer und Rückrufnummer bitte. Ja ok... EILT! Der Kunde will die Anlage abgenommen haben.
Eine Stunde später und kein Rückruf zurück auf Anruf Nr. 1 und das Problem war in 10 min gelöst.
Ich warte noch heute auf den Rückruf...
Je fetter ein Unternehmen wird, desto träger und langsamer und umständlicher wird der Support.
Szenario:
K_ro_h ne Optiswirl zeigt nur Bullshit vor Ort aufm Display an und nimmt auch die neuen Parameter nicht an.
Anruf 1 ... 31... bei der 4ma verlief im Sande weil der gute Herr der mir als Ansprechpartner genannt wurde wohl schon um 11 Uhr Feierabend gemacht hatte.
Anruf 32 ging dann an die Zentrale: Wir verbinden sie eben... ja haha... wieder zu dem oben genannten Kollegen.
Also verschieben wir den Quatsch auf den nächsten Tag.
Anruf 33 ... 35 ging auch keiner dran...
Anruf 36 an die Zentrale: Ja geben Sie mal ihre PLZ und welches Gerät war das noch? ... ahja... ok... rufen sie mal beim allgemeinen Support an *Nummer geb*
Anruf 37 ... Vertrieb Herr XX am Telefon... Ähm nein, da sind sie hier falsch, ich verbinde sie mal... ok, der ist wohl nicht da. Rufen sie mal bei Nr. soundso an.
Anruf 38 ... Ja Support hier... PLZ bitte, Seriennummer und Rückrufnummer bitte. Ja ok... EILT! Der Kunde will die Anlage abgenommen haben.
Eine Stunde später und kein Rückruf zurück auf Anruf Nr. 1 und das Problem war in 10 min gelöst.
Ich warte noch heute auf den Rückruf...
Re: Ärgernis der Woche
Mein Auto hat mit den Bahnstreikenden symphatisiert und spontan den Auspuff abgeworfen. Die eine Schelle vibriert sich immer alle 3 Monate lose...
Zusammenbauen im Matsch macht sehr viel Spaß...
Die Schelle muss nicht mal trennbar sein... Kann man das hartlöten...?
Zusammenbauen im Matsch macht sehr viel Spaß...
Die Schelle muss nicht mal trennbar sein... Kann man das hartlöten...?
Re: Ärgernis der Woche
Theoretisch schon. Das Saubermachen wird das Problem sein. Ein gebrauchtes Auspuffrohr ohne ausbau oder Hebebühne derart blank zu bekommen dass man das löten kann ist schwer. Und wenn Du das Ding schon ausbaust oder auf ne Bühne fährst dann kannst das Röhrli auch gleich sch(w)eißen...
Re: Ärgernis der Woche
Nimm so ne Bügelschelle:
Da löst sich nix. Da das Rohr an der Stelle eingeschnürt wird, lässt sich das Rohr aber auch wieder schwer trennen. Dafür ist dicht und hält.
Da löst sich nix. Da das Rohr an der Stelle eingeschnürt wird, lässt sich das Rohr aber auch wieder schwer trennen. Dafür ist dicht und hält.
Re: Ärgernis der Woche
Das Problem ist, dass das Rohr knapp 2cm hinter einem Knick endet. Da greift irgendwie nix vernünftiges drauf. Auch bei so einer Brutaloschelle hätte ich da Bedenken, das Rohr einzuknicken.
Ausbauen hatte ich vor, Schweißen wollte ich vermeiden, weil ich mich dann extrem ärgere wenn ich ein Loch reinbrenne.
Beim Hartlöten hätte ich dieses Risiko halt nicht.
EDIT: Zum Verständnis:
Da ist so ne Schelle drin, um den originalen Flansch mit einer Sollbruchstelle zu ersetzen.
Am einen Ende (Endschalldämpfer) sitzt die Schelle satt aufm Rohr, da ist kein Problem. Am anderen Ende (Mittelschalldämpfer und viel Rohr) knickt das Rohr nach knapp 2 cm ab, so dass da nicht viel Platz zum Greifen ist. Gleichzeitig ist das Rohr am Mittelschalldämpfer auch noch nen Ticken dünner. Ergebnis der Sache ist, dass es sich immer wieder im Rahmen von Monaten losvibriert. Daher dachte ich drüber nach, die Schelle auf der "chronisch lösenden Seite" festzudefinieren.
Ausbauen hatte ich vor, Schweißen wollte ich vermeiden, weil ich mich dann extrem ärgere wenn ich ein Loch reinbrenne.
Beim Hartlöten hätte ich dieses Risiko halt nicht.
EDIT: Zum Verständnis:
Da ist so ne Schelle drin, um den originalen Flansch mit einer Sollbruchstelle zu ersetzen.
Am einen Ende (Endschalldämpfer) sitzt die Schelle satt aufm Rohr, da ist kein Problem. Am anderen Ende (Mittelschalldämpfer und viel Rohr) knickt das Rohr nach knapp 2 cm ab, so dass da nicht viel Platz zum Greifen ist. Gleichzeitig ist das Rohr am Mittelschalldämpfer auch noch nen Ticken dünner. Ergebnis der Sache ist, dass es sich immer wieder im Rahmen von Monaten losvibriert. Daher dachte ich drüber nach, die Schelle auf der "chronisch lösenden Seite" festzudefinieren.
Re: Ärgernis der Woche
Naja; aber das evtl. reingebrannte Loch kannst Du doch dann wieder zuschweissen. Wenn das Material derart dünn ist dann bringt Dir das Hartlöten auch nix. "papierrohr" zerbröselt im Nu wenn Du das einmal auf hartlöttaugliche Temperaturen gebracht hast.
Ansonsten leg erstmal auf der dünneren Seite eine Lage Sauerkrautdosenblech unter und würg ordentlich Ausbuffmontaschebasde mit rein.
Ich würds allerdings schweissen. Und ein paar alte Schrauben o.ä. aus der Schrottkiste zur Stabilität mit ranbraten.
Ansonsten leg erstmal auf der dünneren Seite eine Lage Sauerkrautdosenblech unter und würg ordentlich Ausbuffmontaschebasde mit rein.
Ich würds allerdings schweissen. Und ein paar alte Schrauben o.ä. aus der Schrottkiste zur Stabilität mit ranbraten.
Re: Ärgernis der Woche
Du KANNST vrmtl auch vernünftig schweißen. Ich bin da noch in der "Lernphase". Das Rohr hat noch 2mm Stärke und wirkt auch recht robust.
Mein anderer Plan wäre, zum Üben erstmal beim Schrotter nen Übungsstück zu besorgen.
Habe ich da mit 1,6mm Elektrode überhaupt ne Chance, wenn ichs richtig mache?
MAG oder WIG habe ich nicht rumfliegen.
Mein anderer Plan wäre, zum Üben erstmal beim Schrotter nen Übungsstück zu besorgen.
Habe ich da mit 1,6mm Elektrode überhaupt ne Chance, wenn ichs richtig mache?
MAG oder WIG habe ich nicht rumfliegen.
Re: Ärgernis der Woche
Mit Elektrode ist das schon "tricky".
Du musst (bzw. ich würde) da die Masse an den Verbinder machen, die Elektrode auch da drauf zünden und dann mit der Elektrode so "auf das dünne Rohr runtergleiten". Am besten halt noch nen Blechstreifen oder ne Unterlegscheibe irgendwie mit reinbraten.
Wohnst vermutlich nicht in Berlin, oder? Sonst hätte ich Dir das schnell geschweisst.
Du musst (bzw. ich würde) da die Masse an den Verbinder machen, die Elektrode auch da drauf zünden und dann mit der Elektrode so "auf das dünne Rohr runtergleiten". Am besten halt noch nen Blechstreifen oder ne Unterlegscheibe irgendwie mit reinbraten.
Wohnst vermutlich nicht in Berlin, oder? Sonst hätte ich Dir das schnell geschweisst.
Re: Ärgernis der Woche
Prinzipiell würden ja 2 bis 4 vernünftige schweißpunkte da schon reichen dass das ding Nich immer wegrödelt.
Fahr mit dem Haufen doch ma bei Ner hinterhofschmiede vorbei und bitte die mit nem 10er als motivatiosunterstützung da ma fix hin zu punkten. Dann is doch ruhe.
Fahr mit dem Haufen doch ma bei Ner hinterhofschmiede vorbei und bitte die mit nem 10er als motivatiosunterstützung da ma fix hin zu punkten. Dann is doch ruhe.
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Re: Ärgernis der Woche
Wann ist der nächste Stammtisch? Da könnte ich dir das anbraten
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Re: Ärgernis der Woche
Ich hab heut Abend richtig Schmerzen. Ich bin auf der Suche nach einem Zweirad, sekundär nach italienischem Edelschrott (Ducati). Da findet man lokal ein gutes Angebot für ein Ladenhüter-Modell (weil gelb und nicht rot wie eine Ducati zu sein hat.... lächerlich das....), und was ist: das Angebot stinkt nach Abzocke noch und nöcher. "Ich arbeite auf einem Kreuzfahrtschiff", holpriges Deutsch mit komischen Formulierungen, "für X Euro verschicke es ich per Spedition" und auf meine Anfrage wann man sich die Mühle mal anschauen kann gibts wieder nur gequirlte Scheisse zurück.
Und ansonsten gibt es nur verbastelten Hoyasuka-Schrott mit umgepressten Joghurtbechern als Verkleidung. Da wird einem ja richtig schlecht. Und bis jetzt kam auch nur gequirlte Kacke von irgendwelchen Zipfeln zurück. Tut das Not dass die Leute keine Ahnung von ihrem Fahrzeug haben?
/flame
Und ansonsten gibt es nur verbastelten Hoyasuka-Schrott mit umgepressten Joghurtbechern als Verkleidung. Da wird einem ja richtig schlecht. Und bis jetzt kam auch nur gequirlte Kacke von irgendwelchen Zipfeln zurück. Tut das Not dass die Leute keine Ahnung von ihrem Fahrzeug haben?
/flame
Re: Ärgernis der Woche
Das mit "Gegen Vorrauszahlung schicke ich sie dir zu" ist ne bekannte Masche
Re: Ärgernis der Woche
willkommen im club. so einen schrott fahr ich schon lange und bin sehr zufrieden.ozonisator hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem Zweirad, sekundär nach italienischem Edelschrott (Ducati).
günstig kaufen geht aber nicht auf ibäh, da musste schon z.b. auf mobile kucken
kannst ja nen agenten schalten. und wenn du zeit hast, klappts auch mit dem preis.
wobei mein händler z.b. nichts mehr über das inet anbietet.
bei dem schauen die kunden regelmässig mal rein, ob was neues interessantes da ist. auch aus fam.
kannst bei dem auch einen such+kauf-auftrag platzieren.
so was gibts bei euch doch sicher auch.
ps: meine st2 hab ich aber bei mobile günstiger geschossen als bei ihm
michael
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Re: Ärgernis der Woche
Vierzylinder-Reihenrennmaschinen fallen grundsätzlich raus, das Einzige was die können ist effizient Sprit in nervenden Krach umwandeln. Außerdem sitzt man als fast 2m Riese auf dem Kram wie auf einem Pocketbike. Im Moment hab ich mich auf SV650/1000 in der N-Variante eingeschossen, weil die nur wenig Joghurtbecherplastik zu bieten haben. Danach kommt die VTR1000f, wieder etwas mehr Plastik, dafür solide Honda Technik und ein Liter Hubraum. Leider extrem raulige Reichweite in der "alten" Version die noch keinen 19L Tank hat. Ducati 996 und 748 fallen schon mal raus wegen den armselig beschichteten Kipphebeln (16 Kipphebel, das kost teuer Geld wenn die fällig werden). Die alten SS gefallen mir zwar, aber was nützt das wenn der Rahmen am Lenkkopflager reißt. Die gesamte Monster-Baureihe kann effektiv auch in die Tonne, entweder total runter geritten, oder total zerbastelt. Habe schon offene Termingnoni ("das macht gut Lärm") in Kombination mit offenen Luffis an originalbedüsten Gasern gesehen, da wundert es mich nicht, dass die Zündkerze schneeweiß sind und beide Zylinder wenig Kompression haben.
Und dann zeigt mir mein Motorradkollege (der selbst eine 996 aus einem Wrack wieder aufgebaut hat, incl Kipphebel/Nockenwellendrama....) die 749 bzw 999.
Die schwere Einarmschwinge wurde durch eine normale Schwinge ersetzt (weniger Gewicht, mehr Steifigkeit), und die schönen Endtöpfe sind einem Brotkasten gewichen. Aber das sind alles nur so kleine optische Sachen, das Ding hat das Testastretta Triebwerk, hat ordentlich Feuer, und wird günstig gehandelt. Und was ich feststellen musste: Ducatis MÜSSEN rot sein. Schwarze Ducs werden weniger teuer gehandelt, wegen der "bösen Optik", und gelbe Ducs fallen hinten über. Dabei gefällt mir das quietschige Gelb in Kombination mit nachgerüsteten schwarzem Vinylstickern extrem gut. Mal abwarten was mobile/autoscout/Kleinanzeigen so zu bieten haben, die Garage ist nämlich leer
Und dann zeigt mir mein Motorradkollege (der selbst eine 996 aus einem Wrack wieder aufgebaut hat, incl Kipphebel/Nockenwellendrama....) die 749 bzw 999.
Die schwere Einarmschwinge wurde durch eine normale Schwinge ersetzt (weniger Gewicht, mehr Steifigkeit), und die schönen Endtöpfe sind einem Brotkasten gewichen. Aber das sind alles nur so kleine optische Sachen, das Ding hat das Testastretta Triebwerk, hat ordentlich Feuer, und wird günstig gehandelt. Und was ich feststellen musste: Ducatis MÜSSEN rot sein. Schwarze Ducs werden weniger teuer gehandelt, wegen der "bösen Optik", und gelbe Ducs fallen hinten über. Dabei gefällt mir das quietschige Gelb in Kombination mit nachgerüsteten schwarzem Vinylstickern extrem gut. Mal abwarten was mobile/autoscout/Kleinanzeigen so zu bieten haben, die Garage ist nämlich leer
Re: Ärgernis der Woche
ozonisator; Was auch noch gern gemacht wird, dass man exorbitante Versandkosten hat,die man natürlich nach Bezahlung zurückbekommt, dummerweise ist beim Scheck dann der Nuller um eine Stelle verrutscht und man soll den Restbetrag zurücküberweisen. Klar dass dann weder der Scheck gedeckt ist, noch man jemals die bestellte Ware sieht.
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Re: Ärgernis der Woche
Ja ja, ich bin *sehr* vorsichtig was Gebrauchtkauf angeht. Bevor ich auch nur Ansatzweise auf die Idee komme $Motorrad zu kaufen, wird die Mühle recherchiert, damit man auf häufiger auftretende Mängel achten kann. Gekauft wird auch nur nach Besichtigung, vorher wird die FIN der Rennleitung mitgeteilt zwecks prüfen ob gestohlen.
Was ich bei Besichtigungen schon erlebt habe... An sich müsste man mal ein Buch da drüber schreiben
Auch der Verkauf über mobile.de gestaltet sich extrem nervig, ich hatte 45 Anfragen innerhalb von 7 Tagen, davon waren dann 50% doppelt bis Siebenfach (!) abgeschickte Anfragen. Dann davon wiederum 50% Anfragen wie "was ist der letzte Preis", 45% waren eindeutig Scammer, und die "ernsthaften" 5% der 50% der Gesamtmenge waren fast komplett nur Zipfel. Entweder kein Geld über (aber: "ich nehme das Motorrad definitiv, aber erst ab Termin xyz" bevor überhaupt auch nur Ansatzweise was angeguckt wurde....), oder keine Verlademöglichkeiten.
Zum Glück hat sich dann ein Käufer gefunden, der Ahnung vom Handwerk hat. 2 Stunden Benzin gebabbelt, 20 Minuten Moped angeschaut, Mängel abgesprochen, und dann für beide Seiten zu einem fairen Preis auf den Anhänger geschoben.
Was ich bei Besichtigungen schon erlebt habe... An sich müsste man mal ein Buch da drüber schreiben
Auch der Verkauf über mobile.de gestaltet sich extrem nervig, ich hatte 45 Anfragen innerhalb von 7 Tagen, davon waren dann 50% doppelt bis Siebenfach (!) abgeschickte Anfragen. Dann davon wiederum 50% Anfragen wie "was ist der letzte Preis", 45% waren eindeutig Scammer, und die "ernsthaften" 5% der 50% der Gesamtmenge waren fast komplett nur Zipfel. Entweder kein Geld über (aber: "ich nehme das Motorrad definitiv, aber erst ab Termin xyz" bevor überhaupt auch nur Ansatzweise was angeguckt wurde....), oder keine Verlademöglichkeiten.
Zum Glück hat sich dann ein Käufer gefunden, der Ahnung vom Handwerk hat. 2 Stunden Benzin gebabbelt, 20 Minuten Moped angeschaut, Mängel abgesprochen, und dann für beide Seiten zu einem fairen Preis auf den Anhänger geschoben.
Re: Ärgernis der Woche
Obwohl ich eingefleischter Milwaukee-Alteisenquäler bin (da ist meine Farbe Brantho-Korrux ohne Lack drüber), bin ich trotzdem der Meinung dass eine Ducati schwarz oder gelb zu sein hat. Genauso wie ein Ferrari. Beim Daytona oder Dino ist auch blau genehmigt.
Ein 911 gehört sich grün oder orange.
Tschuldigung. Feierabendbier...
Ein 911 gehört sich grün oder orange.
Tschuldigung. Feierabendbier...
Re: Ärgernis der Woche
welche kiste mit testastreta wird günstig gehandelt ?ozonisator hat geschrieben:das Ding hat das Testastretta Triebwerk, hat ordentlich Feuer, und wird günstig gehandelt.
das ist es, was ich meinte.ozonisator hat geschrieben:Zum Glück hat sich dann ein Käufer gefunden, der Ahnung vom Handwerk hat. 2 Stunden Benzin gebabbelt, 20 Minuten Moped angeschaut, Mängel abgesprochen, und dann für beide Seiten zu einem fairen Preis auf den Anhänger geschoben.
michael
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Re: Ärgernis der Woche
Kalmi: 749/999. Ist halt das "hässliche Entlein" unter Hardcore Ducati Fans, ich find die Kiste klasse.
Prost.Tschuldigung. Feierabendbier...
Re: Ärgernis der Woche
die scheinwerfer find ich vom design her gewöhnungsbedürftig.ozonisator hat geschrieben:Kalmi: 749/999. Ist halt das "hässliche Entlein" unter Hardcore Ducati Fans, ich find die Kiste klasse.
aber der rest ist einfach nur geil.
die farbe wär mir auch egal. ich hab nen lackierer, der tüncht mir alles in mein "blau"
michael
- käferthias
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Re: Ärgernis der Woche
Maaan! Ich hasse diese billigen Eckventile, an die man das Waschbecken anschliesst. Immer brechen die Kappen auf, wenn man das Wasser abdrehen will. Das letzte, das ich vor 2 Jahren in der Küche eingebaut habe, ist heute zerbrochen. Das war das allererste mal, dass ich es überhaupt mal zudehen wollte. SO EINE FRECHHEIT!
Zuletzt geändert von käferthias am So 23. Nov 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ärgernis der Woche
Ölwechsel am Auto (Volvo 850, 285tkm, 18Jahre alt) ist längst überfällig, also Öl, Ölfilter, Wanne usw besorgt, aber die drecks Ölablasschraube hat sich geweigert.
Erst mit Schlüssel versucht => geht nicht.
Dann mit Rostlöser und Ratsche => geht nicht.
Dann mit heißmachen => geht auch nicht.
Zu guter letzt kam der Schlagschrauber auf verschiedenen Stufen => geht nicht => jetzt ist sie rund.
Kacke!
Weiteres vorgehen wäre wohl da jetzt eine Mutter draufzuschweißen....
Erst mit Schlüssel versucht => geht nicht.
Dann mit Rostlöser und Ratsche => geht nicht.
Dann mit heißmachen => geht auch nicht.
Zu guter letzt kam der Schlagschrauber auf verschiedenen Stufen => geht nicht => jetzt ist sie rund.
Kacke!
Weiteres vorgehen wäre wohl da jetzt eine Mutter draufzuschweißen....
- Chemnitzsurfer
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Re: Ärgernis der Woche
Nicht mein Ärgernis aber das des Chefs
Die Woche hat unser 5000€ Drucker für die Klemmbeschriftung im Schaltschrank nach drei Jahren den Dienst Quittiert (eine Ersatzpatrone liegt übrigens bei knapp 100€und ist dank im Chip einprogrammierten Verfallsdatum nur circa ein Jahr nutzbar )
Die Woche hat unser 5000€ Drucker für die Klemmbeschriftung im Schaltschrank nach drei Jahren den Dienst Quittiert (eine Ersatzpatrone liegt übrigens bei knapp 100€und ist dank im Chip einprogrammierten Verfallsdatum nur circa ein Jahr nutzbar )
Re: Ärgernis der Woche
Herzliches Beileid. Die Ölablasschraube beim 850 ist einfach scheiße. Der "Sechskantteil" ist viel zu kurz. Mit einem schön scharfen Kreuzmeissel bekommt man die aber in 99% der Fälle auf. Erst am runden rand radial ne Kerbe reinhauen und dann gib ihm richtung "auf".
Danach erst die Mutter draufsch(w)eißen. Aluölwannen mögen das überhaupt nicht wenn da ne glühende Stahlschraube drinsteckt. Und beim 850 muss zum Ölwannentausch der Motor raus wenn ich mich richtig erinnere.
Danach erst die Mutter draufsch(w)eißen. Aluölwannen mögen das überhaupt nicht wenn da ne glühende Stahlschraube drinsteckt. Und beim 850 muss zum Ölwannentausch der Motor raus wenn ich mich richtig erinnere.
Re: Ärgernis der Woche
Beim nächsten Ölwechsel, tausche ich meine Ablassschraube,
gegen dieses System aus.
http://www.stahlbus.com/info/de/produkt ... assventile
Grüße
gegen dieses System aus.
http://www.stahlbus.com/info/de/produkt ... assventile
Grüße
Re: Ärgernis der Woche
Ich behaupte das Gegenteil, Alu dehnt sich wesentlich stärker wie Alu. Die Schraube könnte sich also lösen lassen wenn man Schraube und Ölwanne auf Arbeitstemperatur bringt. Allerdings ist dann das lösen nicht mehr so angenehm, schliesslich hat die Brühe dann doch gut Temperatur. Also nur lösen und mitm ölablassen solange warten, bis es auf erträgliche Temperatur abgekühlt ist.
Re: Ärgernis der Woche
halbjährlich alle hähne einmal komplett zu und wieder aufdrehen. kampf dem gammel!käferthias hat geschrieben:Maaan! Ich hasse diese billigen Eckventile, an die man das Waschbecken anschliesst. Immer brechen die Kappen auf, wenn man das Wasser abdrehen will. Das letzte, das ich vor 2 Jahren in der Küche eingebaut habe, ist heute zerbrochen. Das war das allererste mal, dass ich es überhaupt mal zudehen wollte. SO EINE FRECHHEIT!
Re: Ärgernis der Woche
Hab ich jetzt bei zwei fahrzeugen drinn, feine sache. ölwechsel ohne wanne und kleckern.Hansele hat geschrieben:Beim nächsten Ölwechsel, tausche ich meine Ablassschraube,
gegen dieses System aus.
http://www.stahlbus.com/info/de/produkt ... assventile
Grüße
Re: Ärgernis der Woche
In der Regel schon. Der 850 hat aber eine ziemlich ätzende Ablasschraube aus Kaugummimaterial mit 17er Schlüsselweite und M18-Gewinde. Wenn da seit 10+ Jahren nur abgesaugt wurde dann sind die extrem festgegammelt. Und der Sechskant ist nur ungefähr 3-4mm lang. Das Ding ist superschnell rund.uli12us hat geschrieben:Ich behaupte das Gegenteil, Alu dehnt sich wesentlich stärker wie Alu. Die Schraube könnte sich also lösen lassen wenn man Schraube und Ölwanne auf Arbeitstemperatur bringt..
Aber wie gesagt; mit dem Meissel gehen die eigentlich immer auf.
- o_christoph_o
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Re: Ärgernis der Woche
Ich habe da so eine Schieblehre für Faule, die den Meßwert direkt in Digitalziffern anzeigt. Das Teil ist von Tschibo, Marke TCM, 227579.
Eigentlich hat es immer gut funktioniert, und wenn man was Nachkonstruieren will, wie z.B. das kaputte Handyhüllenplastikteil der Freundin für den 3D-Drucker, dann ist das eine gute Arbeitserleichterung.
Jedenfalls bis man merkt, dass dieses Teil keine Batterie-Leer Anzeige hat und stattdessen einfach zuwenig anzeigt. Ein wirklich suboptimaler Batteriewechselindikator.
Bis das merkbar richtig falsch ist, dauert es so etwa eine Konstruktionsdauerzeiteinheit für eine Handyhülle in Sketchup.
Danach kann man dann mal eben alles markieren und Delete drücken.
Eigentlich hat es immer gut funktioniert, und wenn man was Nachkonstruieren will, wie z.B. das kaputte Handyhüllenplastikteil der Freundin für den 3D-Drucker, dann ist das eine gute Arbeitserleichterung.
Jedenfalls bis man merkt, dass dieses Teil keine Batterie-Leer Anzeige hat und stattdessen einfach zuwenig anzeigt. Ein wirklich suboptimaler Batteriewechselindikator.
Bis das merkbar richtig falsch ist, dauert es so etwa eine Konstruktionsdauerzeiteinheit für eine Handyhülle in Sketchup.
Danach kann man dann mal eben alles markieren und Delete drücken.
Re: Ärgernis der Woche
Sicher, daß du nicht "zufälligerweise" von "mm" auf "Zoll" umgeschaltest hast ? Eine "dünne" Batterie äussert sich bei meinem "Discounter-Produkt" durch eine fast nicht mehr lesbare Anzeige.
- Chemnitzsurfer
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Re: Ärgernis der Woche
Der digitale Messschieber auf Arbeit fängt da bloß lustig zu blinken an
- o_christoph_o
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Re: Ärgernis der Woche
Nein, das hätte ich gemerkt, wenn die Meßwerte um Faktor 2,5 zu klein wären.xoexlepox hat geschrieben:Sicher, daß du nicht "zufälligerweise" von "mm" auf "Zoll" umgeschaltest hast ? Eine "dünne" Batterie äussert sich bei meinem "Discounter-Produkt" durch eine fast nicht mehr lesbare Anzeige.
Das war absolut nachvollziehbar. Am Anfang waren es anscheinend nur so 1-2mm. Nachher, als das Teil noch leerer war, ist er dann gesprungen. Beim Aufziehen zeigte er bei 45mm 35 an, und bei 50 ist er sogar wieder auf Null, bei 52 dann wieder auf 60.
Die Zahlen waren noch gut lesbar, nur etwas schwach. Das Blöde ist halt, dass man 2mm nicht so merkt. als er dann nach 2h anfing zu springen und teilweise um 10mm daneben lag, fiel es mir dann auf.
Batterie raus und rein hat nix gebracht, dasselbe wie vorher. Neue Batterie rein-> geht wieder, alles bestens.
Die UNgenauigkeit ist also der Batteriewechselindikator. Echt suboptimal. Dass die nicht mal die Spannung checken und ein Batteriesymbol spendiert haben ....
Das ist ja wenigstens OK. Ich hab jetzt vermutlich wieder 5 Jahre Ruhe, denk da nicht mehr dran (wer kontrolliert vor jeder Benutzung schon, ob der richtig misst?) und versaue dann das nächste Bauteil.Chemnitzsurfer hat geschrieben:Der digitale Messschieber auf Arbeit fängt da bloß lustig zu blinken an
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Re: Ärgernis der Woche
Anzeige und Bedienung scheint identisch mit meiner Topcraft.xoexlepox hat geschrieben:Sicher, daß du nicht "zufälligerweise" von "mm" auf "Zoll" umgeschaltest hast ?
Wäre das Bild anständig, würde man rechts oben im Display das "in" sehen. Eindeutig zu erkennen ist allerdings die kleine "5", die gibt es nur in der inch-Einstellung. Die Kante des Schiebergehäuses steht auf ungefähr 20, das sind 0,8 inch.
o_christoph_o, sehe Dich einer Fehlbedienung überführt
Hatte ich gestern, nach 14 Monaten eher seltener Benutzung. Die Zellenspannung war noch 1,0 Volt, einen offensichtlichen Meßfehler habe ich nicht bemerkt.Eine "dünne" Batterie äussert sich bei meinem "Discounter-Produkt" durch eine fast nicht mehr lesbare Anzeige.
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Re: Ärgernis der Woche
Ganz sicher nicht Wie ich schon geschrieben habe, am Ende hat das Teil 45 bei 40 angezeigt, und teilweise bei 50 auf Null und bei 53 auf 60. Wie geht das bei inchProfipruckel hat geschrieben:Anzeige und Bedienung scheint identisch mit meiner Topcraft.xoexlepox hat geschrieben:Sicher, daß du nicht "zufälligerweise" von "mm" auf "Zoll" umgeschaltest hast ?
Wäre das Bild anständig, würde man rechts oben im Display das "in" sehen. Eindeutig zu erkennen ist allerdings die kleine "5", die gibt es nur in der inch-Einstellung. Die Kante des Schiebergehäuses steht auf ungefähr 20, das sind 0,8 inch.
o_christoph_o, sehe Dich einer Fehlbedienung überführt
Hatte ich gestern, nach 14 Monaten eher seltener Benutzung. Die Zellenspannung war noch 1,0 Volt, einen offensichtlichen Meßfehler habe ich nicht bemerkt.Eine "dünne" Batterie äussert sich bei meinem "Discounter-Produkt" durch eine fast nicht mehr lesbare Anzeige.
Hab mal Nachgemessen, meine Knopfzelle ist bei 1,1V. Wie gesagt, am Anfang war der Fehler noch nicht so dolle, das man es merkt. Wurde aber nach 2h deutlich schlechter. Mittlerweile mit neuer Batterie - alles OK.
Ich hab die alte nocheinmal hineingelegt- wieder alles falsch, 88 bei 80, 57 bei 78, 36 bei 35. Und ich habe langsam auseinandergezogen. Zeigt nur Unsinn an. Wenn das wenigstens sofort so gewesen wäre
Neue Batterie rein- alles perfekt, auch beim schnell Auseinanderziehen.
Die Anzeige ist etwas schwächer, aber noch gut lesbar. So war die eigentlich schon eine Weile. Die Messungen beim letzten Projekt waren aber OK.
Re: Ärgernis der Woche
lol, ich sehe da fotos vom verkaufsprospekt^^Profipruckel hat geschrieben:. Eindeutig zu erkennen ist allerdings die kleine "5", die gibt es nur in der inch-Einstellung. Die Kante des Schiebergehäuses steht auf ungefähr 20, das sind 0,8 inch.
o_christoph_o, sehe Dich einer Fehlbedienung überführt
meine zwei machen das soweit ich weiss nicht, die sind schlecht ablesbar und dann gehen sie irgendwann nimmer an.
auslaufende batterien sind das beschissenste. einer ist mir fast daran verreckt (musse ne leiterbahn mit fädeldraht ausbessern). die schrauben findet man übrigens auf der rückseite unter dem aufkleber mit der tabelle (falls du so einen hast).
könnte man ja auf die rückseite eine AAA-Batterie LR03 drannflanschen. Die knopfzellen sind sowiso alle halbe jahr leer, weil nur das display ausgeht, der schieber aber weiter einliest, wenn er ausgeschaltet ist.
hab mich heut erst über die küchenwaage geärgert, die nimmt auch alle halbe jahr zwei CR2032 :/
Re: Ärgernis der Woche
Habe letzten Sonntag vom BigJim nen richtig geilen Farblaser - Drucker
bekommen. Der hat auch 1a funktioniert. Jetzt zeigt der nur noch
"Fehler 134" und "service rufen" an.
bekommen. Der hat auch 1a funktioniert. Jetzt zeigt der nur noch
"Fehler 134" und "service rufen" an.
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Re: Ärgernis der Woche
Das ist ein verlinktes Amazonbild, um genau zu seingafu hat geschrieben:lol, ich sehe da fotos vom verkaufsprospekt^^Profipruckel hat geschrieben:. Eindeutig zu erkennen ist allerdings die kleine "5", die gibt es nur in der inch-Einstellung. Die Kante des Schiebergehäuses steht auf ungefähr 20, das sind 0,8 inch.
o_christoph_o, sehe Dich einer Fehlbedienung überführt
Batterien sind mir noch keine ausgelaufen.gafu hat geschrieben: meine zwei machen das soweit ich weiss nicht, die sind schlecht ablesbar und dann gehen sie irgendwann nimmer an.
auslaufende batterien sind das beschissenste. einer ist mir fast daran verreckt (musse ne leiterbahn mit fädeldraht ausbessern). die schrauben findet man übrigens auf der rückseite unter dem aufkleber mit der tabelle (falls du so einen hast).
könnte man ja auf die rückseite eine AAA-Batterie LR03 drannflanschen. Die knopfzellen sind sowiso alle halbe jahr leer, weil nur das display ausgeht, der schieber aber weiter einliest, wenn er ausgeschaltet ist.
Du scheinst ein anderes Modell/Version zu haben. Meins ist auch schon einige Jahre alt, aber die Batterie habe ich (glaube ich jedenfalls) noch nicht gewechselt. Das ist ja das tückische. Wenn das das nächste mal passiert in ein paar Jahren, hab ich das wieder vergessen. Ich benutze das Teil aber auch nicht so oft. Allerdings wenn die im ausgeschalteten Zustand weiter messen würden, spielte das ja keine Rolle.
Meine Küchenwaage braucht alle 4 Jahre zwei neue AAA. Kann man nicht meckern. Akkus lohnen da wegen der Selbstentladung.gafu hat geschrieben:hab mich heut erst über die küchenwaage geärgert, die nimmt auch alle halbe jahr zwei CR2032 :/
Re: Ärgernis der Woche
Ohne den Drucker zu kennen, und ohne nachgeschaut zu haben würde ich mal den Tonerauffangbehälter kontrollieren...
Alternativ mal alles Verbrauchsmaterial, inkl. Fixierer etc. einmal raus und wieder rein. Falls er hat kann auch das Transferband einfach am Ende sein.
Gruß
Simon
Alternativ mal alles Verbrauchsmaterial, inkl. Fixierer etc. einmal raus und wieder rein. Falls er hat kann auch das Transferband einfach am Ende sein.
Gruß
Simon
Re: Ärgernis der Woche
@Obelix:
Hersteller und genauer Typ des Druckers wären hilfreich um die Fehlermeldung in Klartext übersetzen zu können
Hersteller und genauer Typ des Druckers wären hilfreich um die Fehlermeldung in Klartext übersetzen zu können
Re: Ärgernis der Woche
Okay, dann werde ich das mal versuchen. Neue Schraube habe ich schon, nur keinen Kreuzmeißel.doofi hat geschrieben:Herzliches Beileid. Die Ölablasschraube beim 850 ist einfach scheiße. Der "Sechskantteil" ist viel zu kurz. Mit einem schön scharfen Kreuzmeissel bekommt man die aber in 99% der Fälle auf. Erst am runden rand radial ne Kerbe reinhauen und dann gib ihm richtung "auf".
Danach erst die Mutter draufsch(w)eißen. Aluölwannen mögen das überhaupt nicht wenn da ne glühende Stahlschraube drinsteckt. Und beim 850 muss zum Ölwannentausch der Motor raus wenn ich mich richtig erinnere.
Aber den werde ich besorgen.