Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von TecVictor »

Gleichfalls, mein Beileid. :(
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von OnOff »

Auch von mir ,
Mein Beileid :(

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Auch mein Beileid hab ich auch schon durch dann letztes Jahr mein Bruder.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Mein Mitgefühl...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Danke euch allen.
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Osttiroler »

Mein Beileid
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Oje, auch meinerseits mein herzlichstes Beileid. Sowas kann man nun wirklich überhaupt nicht gebrauchen und wünscht man keinen :(

Dagegen ist mein heutiges Ärgerniss ja wirklich Pillepalle:

Für die neue Wohnung brauche ich für´s Bad einen Spiegelschrank.
Aber nicht irgendeinen, ich möchte 2 Türen, welche auf der Innenseite Spiegel haben.
Beleuchtet soll er auch sein, und dazu noch mindestens eine Steckdose im Inneren bieten.
Das ganze sollte selbstverständlich keine 800€ kosten......
lange habe ich gesucht und im Baumarkt schliesslich was gefunden:
IMG_20180208_184522[1].jpg
Das Licht ist etwas arg funzelig, aber da klebe ich dann LED Streifen an die Aussenkanten :lol:
Also den Kasten gekauft.
Zuhause ausgepackt:
Einlegeböden fehlen, und ein Magnetverschluss defekt, da darf ich also morgen nochmal hingurken :evil:
Der war offensichtlich schonmal verkauft worden, da alles etwas laienhaft mit Tesa gesichert war.
Nicht wirklich schlimm, aber ärgerlich um die verschwendete Zeit und Sprit.
Mal sehen ob der potthässliche Staubsauger von Amazon was taugt..... :roll:
Immerhin, Waschmaschine & Trockner kann ich über die Firma beim RINK bestellen. Das ist _wesentlich_ günstiger.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MichelH »

Geiler Mantel :!:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Iss ja endlich mal kalt genug dafür! :D
Wer sie auch haben möchte:
http://www.ebay.de/itm/NEUE-LEDER-PILOT ... xy9X5TZNp~
Ich hab die nun schon einige Jahre und liebe dieses Teil! :)
Benutzeravatar
KopfMurks
Beiträge: 133
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:35

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von KopfMurks »

Schraenke mit schwedischen nordischen Namen nicht aus dem Ikea? Wo gibts denn sowas? ;-)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Von der Schriftart her würde ich entweder auf Toom Baumarkt oder B1 Baumarkt tippen.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Gestern abend noch die Badezimmerschränke eingebaut. Dazu den Metabo-Bohrhammer eingesteckt. Was ist? Nix ist. tot.

Bissel am Kabel gewackelt, stottert los. Hält wieder an. Mal lokalisiert: Kabelbruch direkt hinter dem Stecker. WTF!? Wie das denn? Hätte sich das nicht irgendwie ankündigen müssen? Ganz ohne Gespratzel? Ich verstehe es gerade nicht...
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von jodurino »

Hallo
mein Beileid @Weisskeinen

nach dem Lesen der letzten Beiträge
müsste ich eigentlich von meinem Miniproblem gar nicht sprechen
diesen thread sehe ich immer etwas zwiespältig, aber ok:

Seit einer Woche steht der T4 da ohne Anlasser
der wurde Dienstag morgens bestellt und per paypal bezahlt
angeblich ist er Freitag auf Achse gegangen, aber lt. DPD noch nicht im Verteilzentrum eingescannt.
Habe bei ATP direkt bestellt und nicht über Ebay, möglicherweise behandeln sie Ebay Aufträge mit Vorrang.
Habe gestern und heute mit beiden Hotlines gesprochen und man vertrösted mich.
Das ist eben im Umkehrschluss der Preis den bezahlt weil man ein Teil billig haben möchte.

Jetzt habe ich seit Sonntag ein Teil hier für einen Forumskollegen was ich ihm gerne bringen möchte, besser gesagt gebracht haben wollte, es sollte schon bei ihm sein.
Mich nervt meine eigene Dusseligkeit oder soll ich sagen Arroganz, weil ich davon ausgehe ein Lagerteil am Dienstag bestellt ist am Freitag bei mir.

Für mich sind so etwas Ärgernisse, weil ich in Vergangenheit nicht immer besonders zuverlässig war und mich anstrenge es besser zu machen.

cu
jodurino
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Azze hat geschrieben:Gestern abend noch die Badezimmerschränke eingebaut. Dazu den Metabo-Bohrhammer eingesteckt. Was ist? Nix ist. tot.

Bissel am Kabel gewackelt, stottert los. Hält wieder an. Mal lokalisiert: Kabelbruch direkt hinter dem Stecker. WTF!? Wie das denn? Hätte sich das nicht irgendwie ankündigen müssen? Ganz ohne Gespratzel? Ich verstehe es gerade nicht...
beim rausziehen hast du vermutlich das kupfer aus der schlecht verpreßten verbindung im stecker, also direkt aus dem stift rausgezogen. sein froh, dass es nicht passierte, als du mit dem gerät irgendwo warst du keinen stecker dabei hattest, aber den unbedingt brauchtest :)
bei bohrmaschinen und ähnlichen handwerkzeugen mache ich dann immer gleich eine amtliche schnur dran, h07bq-f 2x1,5 z.b.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Klingt komisch. Is aber anders. ;)
Tatsächlich ist die Seele direkt hinter dem Knickschutz gebrochen. Man sieht es, wenn man das Kabel da auseinander zieht: Es dehnt sich an der Stelle deutlich und schnurrt auch wieder zusammen. Der Bruch geht also wohl sogar über alle Adern :shock: (na gut, beim ersten Dehnversuch hab ich auch etwas Kraft walten lassen, kaputt war es ja eh schon. Aber es war deutlich sichtbar, wo der Bruch lag).

Und übrigens war das eigentlich auch kein schlampiges Kabel. Gummileitung statt PVC, ordentlich verschweißt. Eher hätte ich vermutet, dass es an der Maschine bricht, denn der dortige Knickschutz hatte sich schon vor einiger Zeit aus dem Handgriff gelöst (Gummiwulst gebrochen) und ist immer am Kabel entlang gerutscht
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 633
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xlr8r »

Also wenn da jemand was schnell benötigt... ATP ist bei mir 20km um die Ecke. Und wenn man es dann bis 12 versendet sollte es am nächsten Tag da sein... Also sollte es Mal schnell gehen müssen ;-)


jodurino hat geschrieben:Hallo
mein Beileid @Weisskeinen

nach dem Lesen der letzten Beiträge
müsste ich eigentlich von meinem Miniproblem gar nicht sprechen
diesen thread sehe ich immer etwas zwiespältig, aber ok:

Seit einer Woche steht der T4 da ohne Anlasser
der wurde Dienstag morgens bestellt und per paypal bezahlt
angeblich ist er Freitag auf Achse gegangen, aber lt. DPD noch nicht im Verteilzentrum eingescannt.
Habe bei ATP direkt bestellt und nicht über Ebay, möglicherweise behandeln sie Ebay Aufträge mit Vorrang.
Habe gestern und heute mit beiden Hotlines gesprochen und man vertrösted mich.
Das ist eben im Umkehrschluss der Preis den bezahlt weil man ein Teil billig haben möchte.

Jetzt habe ich seit Sonntag ein Teil hier für einen Forumskollegen was ich ihm gerne bringen möchte, besser gesagt gebracht haben wollte, es sollte schon bei ihm sein.
Mich nervt meine eigene Dusseligkeit oder soll ich sagen Arroganz, weil ich davon ausgehe ein Lagerteil am Dienstag bestellt ist am Freitag bei mir.

Für mich sind so etwas Ärgernisse, weil ich in Vergangenheit nicht immer besonders zuverlässig war und mich anstrenge es besser zu machen.

cu
jodurino
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von jodurino »

xlr8r hat geschrieben:Also wenn da jemand was schnell benötigt... ATP ist bei mir 20km um die Ecke. Und wenn man es dann bis 12 versendet sollte es am nächsten Tag da sein... Also sollte es Mal schnell gehen müssen ;-)


Die haben natürlich auch diesen Express für ein paar Euro mehr, aber weil ich eigentlich ganz gute Erfahrungen mit denen per Ebay Bestellung gemacht habe dachte ich darauf kannst Du verzichten.
Habe gerade mit ATP gesprochen, man schiebt es auf den Fasching
ist natürlich auch eine Erklärung
Habe für meinen Sohn noch das "Werkbuch für Elektronik" beim Bücherbillig bestellt letze Woche und da tut sich auch nix, ok der Versender sitzt im Rheinland.

xlr8r ist bei Euch auch so ein Karnevalgedöns?

cu
jodurino
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von AlexVR6 »

Mit ATP habe ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Direkt bestellt, mit Visa bezahlt. Von 8 bestellten Teilen kam ein Stoßdämpfer nach 12 Tagen an. Hin und her gemailt und telefoniert...nach weiteren 8 Tagen kam der Rest. Da gehe ich lieber zum örtlichen Händler, wenn ich da bis 10 bestelle bekomme ich es oft noch am selben Tag.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

ATP , ist der mit billige Auspuff und so ?

Ich hatte eines von ihm bestellt, da ich keine andere Wahl hatte (Flexrohr für Carisma) Alte ist dicht(wird auch für lange Zeit dicht sein), aber ihre ganze Halter und Hitzedämmung fällt auseinander. Schon bei Einbau ist mir aufgefallen, dass eine Halter fehlt und ich viel Aufwand hatte, den dichtzubekommen (2x Dichtung und GunGum)

So ist es, dass ich eher örtliche Händler besuche..
manuel
Beiträge: 764
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von manuel »

Ich kenne das von ATP so, das man faktisch keine Garantie hat weil dann einen Nachweis verlangen dass das Teil von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde. Ähnliche Masche wie manche Saftläden die im Kleingedruckten nur an Gewerbe verkaufen und das dann nur wenn man ein Problem hat gelten lassen.
Im Gegensatz dazu kann ich AutoTeileTeufel sehr empfehlen. Sehr korrekter Laden, vor allem man bekommt die Teile auch genau von dem Hersteller der angegeben wird und nicht "irgendein Gelumpe".
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von jodurino »

manuel hat geschrieben:Ich kenne das von ATP so, das man faktisch keine Garantie hat weil dann einen Nachweis verlangen dass das Teil von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde. Ähnliche Masche wie manche Saftläden die im Kleingedruckten nur an Gewerbe verkaufen und das dann nur wenn man ein Problem hat gelten lassen.
Im Gegensatz dazu kann ich AutoTeileTeufel sehr empfehlen. Sehr korrekter Laden, vor allem man bekommt die Teile auch genau von dem Hersteller der angegeben wird und nicht "irgendein Gelumpe".
Hallo
da ich ja lernfähig bin, habe ich gerade einen Anlasser dort beim Teufel bestellt.
bin es leid zu warten und alle anderen Leute zu vertrösten.

Der "örtliche" Teilehändler der so ca. 25 km entfernt ist, will für einen aufbereiteten Anlasser 280,-€ wenn ich den alten Anlasser zurückgebe.

Klar das der Preis sich im Service widerspiegelt aber, ich habe ja gefühlt erst seit einem 3/4 Jahr wieder mit Autoteilen die ich selber besorge zu tun,
da ist es wohl generell speziell.

cu
jodurino
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von IPv6 »

Ich kenne das von ATP so, das man faktisch keine Garantie hat weil dann einen Nachweis verlangen dass das Teil von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde.
Da kann ich Gegenteiliges berichten.
Zwei billige Zündspulen für einen Fiat Cinquecento gekauft, Doppelpack für 12 € oder so, eine hat nach 2000 km den Geist aufgegeben.
Freundliche E-Mail geschrieben, Fehler erklärt, ein paar weitere Infos gegeben und nache in paar Tagen zwei(!) neue Zündspulen bekommen.

Da war doch auch mal was, dass es nicht zulässig ist, dass es eine Fachwerkstatt ein bauen muss, es muss nur lediglich "fachmännisch" erledigt sein und wenn das eine Privatperson genauso gut kann wie eine Werkstatt ist das auch in Ordnung.
Vielleicht täusche ich mich da auch, in jedem Fall dürfte der Nachweis, ob es zu 100% fachlich richtig eingebaut wurde, sehr schwierig sein, also streitet man lieber nicht sondern kauft neu.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Gab grad Post von der Stadt.
Ne Änderung der Grundstücksteuern von 145€ auf lächerliche 745€
Klasse dachte die Durststrecke flaut langsam ab.
Denkste.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Ouch, das tut weh.
Was ist denn die Begründung?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Der Messbetrag von 17,87€ stieg auf 105,32€
Clevererweise wird mir sogar das schon abgelaufene Jahr 2017 neu in Rechnung gestellt.

Kopf auf Tisch Knall schüttelner Weise.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Da reibt jemand Hände

Bild

Meine Ärgernisse mit Scheiss-eMail-Account (Hotmail) ständig verschiebt der neues ins Spam-Ordner, ich kann immer wieder "kein Junk" klicken, das kapiert Depp aus Redmond allerdings nicht. Wohl ist Zeit, dass ich meine Mail-Adresse zu wechseln, denn ihre Schrottfilter lässt nicht aussschalten bzw. vernüftig konfigieren.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

Hab das gegenteilige Phänomen, das Sachen von Herkunftsadressen die ich als Spam markiert habe trotzdem durchkommen.
Absender sind Onlinehändler die ich nicht mehr frequentiere u.a. gerade weil sie viel Spam versenden oder solche bei denen ich eh nur eine Einmalbestellung getätigt habe. Warscheinlich bezahlen die meinen Freemailer dafür, daß ihre Spam doch zugestellt wird...
Till
Beiträge: 1162
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Till »

Das gefühl habe ich auch schon seit geraumer Zeit,
einige Seiten markiere ich regelmäßig als Span und sie kommen trotzdem wieder.
Trotz Outlook.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Vielleicht mal dieses vermaledeite Online-Mailgeraffel verabschieden und ein offline-Mailprogramm wie Feuervogel oder so nutzen. Das holt die Büchsenpreßwurst halt ab und schmeißt sie unzensiert zu Hause in den Kübel.

Mich kotzt der Scheiß auch an. Bis vor einem halben Jahr konnte man das _Ressourcen sparende Outlook Express verwenden und plötzlich akzeptiert 01019freenet.de nur noch https mit einer erheblich verlängerten Schlüssellänge. Worauf nur noch total aufgeblasene bloatware als offline-Mailclient läuft. Zehnmal so groß, zehnmal höhere CPU-Belastung, zehnmal mehr Speicherbedarf, zehnmal mehr unnötige "features" mit statistisch zehnmal so vielen Programmierfehlern und hundert mal langsamer...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Desinfector »

Ärgernis, solange ich noch beim derzeitigen Arbeitgeber arbeite:

Der Nachbar hat eine riesige Halle gebaut, hetzt gibt es kein Radio-Empfang mehr,
Und natürlich ist das letzte büsch'n Händy-Empfang auch weg.

Radio kann hie rnur so eins mit Teleskopantenne sein,
es gibt keine Antennenanlage auf dem Dach, wird auch nicht kommen.
eine andere Innenantenne als noch mehr Draht zu verlegen darf auch nicht.

Stream? wie gesagt, kein Händy möglich und das Firmenweb:
Klötensiel bei Arschloché
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Hausmeister »

Mal DAB+ probiert?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, sofern die Gegend überhaupt versorgt wird.

Mein Dienstort ist ein nahezu HF-dichtes Laborgebäude. UKW-Empfang macht trotz 2,2 km zum Berliner Fernsehturm keinen Spaß. Es gehen nur die stärksten 100 kW-Sender. DAB+ bringt es auf einen mittleren Signalpegel (Balken), spielt aber ohne Aussetzer.

Zum Mobilfunk: LTE oder HSDPA gehen nur auf einer Gebäudeseite und auch nur in Fensternähe. Mein Schmierfon steht auf "nur 2G verwenden" und hat zumindest oberhalb des Erdgeschosses auch auf den Innenfluren noch Empfang. Telefonie macht in einigen Räumen trotzdem Probleme. Daten sind mit GPRS/EDGE zwar langsamer, es funktioniert so aber überhaupt erst.

Abgesehen davon sind in vielen Betrieben private Schmierfone bereits verboten. Der Brötchengeber beansprucht die Aufenthaltszeit dort für sich. Bei uns gilt: Private Telefone lautlos stellen oder abschalten. Nicht pausenlos darauf herumdaddeln oder telefonieren. Ich lasse mich im Bedarfsfall auf dem Telefon am Platz anrufen, beschränke das aber auf den allernötigsten Umfang.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Hausmeister hat geschrieben:Mal DAB+ probiert?
nach meinem empfinden ist DAB+ in den meisten ecken deutschlands deutlich besser verfügbar als "konventionelles" UKW. (genau genommen ist DAB+ auch UKW, noch genauer gesagt sogar ebenfalls im VHF-band)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Da irrst du dich. :) Es gibt noch genug Gegenden, die als nicht versorgt gelten dürften, wenn man tragbare Radios mit Teleskopantenne und nicht unbedingt optimaler Empfangslage (Keller, Stahlblech-Hallen, ...) als Maßstab nimmt. Allerdings muss man anerkennend feststellen, dass in den Ausbau investiert wird und man in vielen Regionen nicht mehr kleckert, sondern tatsächlich klotzt.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Dazu kommt das viele Sender ihre Audiostreams intern verstümmeln https://de.wikipedia.org/wiki/FM-Soundprocessing und die Musik immer mehr von den Plattenlabeln Richtung Vollaussteuerung verschandelt wird.
Dann von 0dB Volles Rohr => Soundprocessing was eigentlich auf MW ausgelegt war , aber für UKW zweckentfremdet wurde => DAB+ Komprimierung mit meist deutlich unter 80 Kbit/s , teilweise nur 48...64 Kbit/s=> Empfangschip mit falsch implementierten Demodulator => Scheixe³

DAB+ ist für mich inzwischen gestorben. Den privaten Lokalsender hier (R.SA) in Sachsen der auf DAB+ "versuchsweise" sendet kann man via DAB+ nicht hören. Nur ein Matsch aus den Lautsprechern keine Höhe und Tiefen, klingt teilweise wie der Wartesound einer ISDN Telefonanlage oder Fahrstuhlmusik.
Empfänger habe ich hier in fast allen Preisklassen. vom 5€ DVB-T Stick mit der DAB+ Software für Windows , 25€ Radiowecker ( bereits entsorgt) ein 40€ Kofferradio, ein Pioneer Autoradio der 100€ Klasse bis hin zum 230€ Küchenradio meiner Eltern von Techisat (https://www.amazon.de/dp/B01F5XPIFI )

Mag sein, das es einige Sender gibt die das Hinbekommen, ich habe hier noch nichts brauchbares auf DAB+ gehört.
Der Empfang ist hier im Plattenbau auch gefühlt schlechter ( mit einer Wurfantenne bekomme ich an meinen Nikko 80er Jahre UKW Tuner bei gutem Wetter Bayern 3, Radio SAW und MDR Thüringen rein, mit dem Weckradio DAB+ kam selbst MDR Aktuell (ehem. MDR Info) nur als Wortbrocken an. ( und fallback zu UKW ging auch nicht automatisch, da zu dem Zeitpunkt der RDS anders hieß wie der Tag bei DAB+ ...


Hier mal ein interessanter Bericht zum Thema Sound bei DAB+
http://www.radioszene.de/97745/dab-digi ... ssing.html
http://www.radioszene.de/89153/ukw-vs-d ... einer.html
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Kuehnetec »

@Desinfektor,
probiere mal ein altes Kofferradio vielleicht so schwarze Grundig Kisten C6200,C4000 wo der Cassettenrekorder defekt ist
oder etwas ganz altes so ein Nordmende Transita mit Flachbatterien aus den frühen 1960er Jahren
diese Kisten haben einen sehr guten Empfang.
Die Grundig Kofferradios C Serie tauchen gerne für ganz kleines Geld auf
meistens ist nichts großartiges kaputt oft müssen die Kisten nur mal gebadet werden damit die
Kiste wieder schick ist.
Auch richtig gut sind die Siemens RK670 Weltempfänger Kisten die tauchen auch ganz gerne mal in der Bucht auf.
Davon habe ich auch einen hier in Benutzung.
Oder Suchbegriff SANGEAN in der Bucht eingeben WR 1,WR2 die Kisten spielen.

Falls nichts richtig funktioniert und du Netzanschluß hast nimm ein altes Autoradio z.b VW Beta,Alpha usw gibts
auch gerne für ganz kleines Geld.
Kiste oder Alukoffer zweckentfremden1,50 mtr Antenne,Lautsprecher rein--- used Steckernetzteil 12V/2A fertig.
Noch besser ist ein richtig altes Gerät von Blaupunkt mono/4 Taste,2 Knöpfe...IDEAL....spelt sogar im Keller!

Mfg Andreas
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

PowerAM hat geschrieben:Da irrst du dich. :) Es gibt noch genug Gegenden, die als nicht versorgt gelten dürften, wenn man tragbare Radios mit Teleskopantenne und nicht unbedingt optimaler Empfangslage (Keller, Stahlblech-Hallen, ...) als Maßstab nimmt. Allerdings muss man anerkennend feststellen, dass in den Ausbau investiert wird und man in vielen Regionen nicht mehr kleckert, sondern tatsächlich klotzt.
es soll solche ecken geben, aber ich komme viel in deutschland rum und konnte noch keine finden. ganz ehrlich, ich hatte noch nie, wirklich noch nie empfangsausfall auf dab+ im auto. den empfänger habe ich jetzt rund 3 jahre drin und endlich spielt es immer. egal ob zur fahrt zum fingertreffen (selbst beim treffen keine aussetzer), ob zur hamradio an den bodensee, im elbsandseingebirge, erzgebirge, thr. wald, fichtelgebirge, also auch in den tälern, wo die straßen lang führen. erst wenn ich auf 2m (145MHz) mit 50W sende, mag das radio nicht mehr. bei der feldstärke spielt aber auch kein ukw-radio mehr, da die antennen keine 2m auseinander sind.
Chemnitzsurfer hat geschrieben: DAB+ ist für mich inzwischen gestorben. Den privaten Lokalsender hier (R.SA) in Sachsen der auf DAB+ "versuchsweise" sendet kann man via DAB+ nicht hören. Nur ein Matsch aus den Lautsprechern keine Höhe und Tiefen, klingt teilweise wie der Wartesound einer ISDN Telefonanlage oder Fahrstuhlmusik.
dann schiebe mal bitte nicht die schuld dem DAB-radios zu, sondern RSA! die haben sich offensichtlich nur einen sehr begrenzen datenstrom geleistet. höre mal in das deutschlandpaket rein (DLF, radio bob, sunshine live, schlager... uvm.), sowie in das MDR-paket (jump, die drei heimatsender, info, figaro, sputnik) und du wirst merken, dass es auch in anständiges programm gibt. über die inhalte kann man sich streiten, ich z.b. würde beim schlagerprogramm nur kotzen, aber die qualität stimmt!
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von barclay66 »

uxlaxel hat geschrieben:...ich z.b. würde beim schlagerprogramm nur kotzen, aber die qualität stimmt!
Sozusagen lecker Qualitätzkotze...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

uxlaxel: Große Teile Mecklenburgs und Vorpommerns sind bis jetzt nur lausig versorgt. Ostfriesland muss mit dem Sender in Aurich auskommen. Der Bereich zwischen Bremen und Leer ist kaum versorgt. Klar geht es jeweils mit Außen- bzw. Dachantennen irgendwie. Aber Oma Wuttig kriegt im Geschäft eben einen Henkelmann mit Teleskopantenne verkauft und ärgert sich, dass Digitalradio in der Küche im Erdgeschoss nur auf dem Fensterbrett so einigermaßen spielt. Es ist eben nicht jede Gegend so leistungsstark versorgt wie der Berliner Raum. Zum Glück gibt es aber ebenso große Regionen, die man guten Gewissens als sehr gut versorgt ansehen kann.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Das kann ich bestätigen mein DAB ist im Haus stumm.
Sonst auch nur 2transponder
RobbyJump
Beiträge: 121
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:44

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von RobbyJump »

Mein riesen Ärgernis hat mich heute Mittag ereilt.
Eigendlich waren wir zum Snowboarden im Sauerland, nachdem wir mal wieder die Liftfahrt nach oben genossen hatten setzte ich mich an der Seite hin um zu sehen wo meine Begleitung hin möchte.
Nun wollte ich meine Position verlagern und stand auf..... Bzw versuchte es.
Höllischen Schmerz im linken Knie.
Nachdem ich nun stand ging es erstmal zum DRK .. Vermutung auf Bänder

In der Heimat dann erstmal kurz Zuhause vorbei und mit meinem Vater ins KH.
Diagnose nach 3h:
Knochen okay, vermutlich Meniskus ..
Darf jetzt eine orthese tragen die das Bein gestreckt hält (schmerzhaft)
Genaues gibt es wenn ich im MRT war (um den Termin darf sich Montag meine Hausärztin kümmern)


Versuche jetzt Mal zu schlafen (mit Schmerzmittel und nur auf der Ferse gelagertem Bein)

Gruß Robin
PS. Rechtschreibung und Formatierung überarbeite ich ggf morgen
Zuletzt geändert von RobbyJump am Mo 19. Feb 2018, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gute Besserung.
Ich kann auch grad nicht schlafen, habe mir Freitag oder gestern den Magen verdorben...
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Das DAB Thema ist bei mir gerade aktuell.
Ich ziehe ja gerade in meine Wohnung.
Also habe ich mein kleines Noxon mal mitgenommen und dort ausprobiert.
Dort funktioniert es und meinen bevorzugten Sender (Rockantenne) bekomme ich rein.
Allerdings nur wenn das Radio nahe am Fenster steht und die Antenne richtig ausgerichtet ist, sonst ist es sofort stumm.
Immerhin.
Die Qualität mancher Sender ist einfach nur gruselig:
1.jpg
Das ist also CD-Qualität, nein! das ist ja sogar Studio Qualität! :lol:
Das klingt selbst mit dem eingebauten kleinen Schrottlautsprecher schon schlimm.
Rockantenne ist etwas besser (erträglich) und andere Sender haben eine halbwegs brauchbare Bitrate von 114kbps
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lukas_P »

Stellt euch vor ihr habt ne externe Festplatte am PC hängen die seit 23 std. gedeepscannt wird weil man ein paar fotos verloren hat... bei 96% wackelt ihr versehentlich am kabel und der Scheiss bricht ab mit 0 ergebnis :evil: ... vor 23 Stunden ist das gleiche schonmal passiert weil ich in einem kurzen - Geistigabwesenden Moment die Steckdosenleiste ausgeschalten habe :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

@lukas:
Son geiles extHDD Gehäuse mit mini/micro USB?
Zieh deine lehren und kauf nurnoch extHDDs mit großen USB B, der ist da unempfindlicher.
Falls USB B: dann ist der Stecker einfach nur ausgeleiert -> maln neues Kabel kaufen.

Verhondert zwar nicht mehr dieses Ärgernis, aber zukünftige.
FingerMax
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Dez 2017, 18:06

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von FingerMax »

Mhh, fällt mir gerade nicht sehr viel dazu ein, denn heute war glatt mal ein "ärgerfreier" Tag. Was mich höchstens gestört hatte, war der bohrende Nachbar, am Sonntag, zur Mittagszeit. Aber es gibt schlimmeres, wie man liest :)
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mino »

Mein Ärgernis: Schon wieder parkt einer vor meiner Einfahrt.
Mein Beschluss: Jetzt reicht´s, heute wird ein Exempel statuiert!

Nach etlichen Gesprächen mit Stadt, der Polizei und Abschleppunternehmen, wars dann endlich nachts um 23:00 Uhr soweit.

Bild

Eine gewisse Schadensfreude kann ich mir nicht ersparen…

Heute morgen kam dann noch eine SMS vom Nachbarn:

Hallo Heiko, gestern Abend war ein (netter und zerknirschter) junger Mann da. Hab ihm gesagt, dass die Polizei da war und sein Auto wohl abgeschleppt hat


Mino
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Is das nich eher nen Erfreunis? 8-)
Nen nettes Schild an der Einfahrt haste aber angebracht?
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mino »

Das mit dem Schild is so ne Sache.... :oops:
Das wurde leider vor...äh...einer Woche mutwillig entfernt. Als die Blauen dann da waren hin aber ein Neues.

Wer aber den Parkplatz vor dem Haus und den davor abgesenkten Bordstein nicht sieht, sollte lieber eh nicht am Strassenverkehr teilnehmen...

Mino
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Desinfector »

Radio:
ein alter 80er JAhre Kassettendreher geht gerade so eben.
Aber sender mit Kultur-Missionierungsauftrag oder permanenter Nachrichtenpropaganda
kommen in glasklarer Qualität...
Mino hat geschrieben: Wer aber den Parkplatz vor dem Haus und den davor abgesenkten Bordstein nicht sieht, sollte lieber eh nicht am Strassenverkehr teilnehmen...

Mino
ab ner gewissen Schneehöhe... :mrgreen:
Gesperrt