Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Was ich mal hatte : Ein Bürorechner war auch furchbar instabil.
Da ich im Labor aber keinen Nerv drauf hatte, weil ich dort was anderes zu basteln hatte, habe ich ihn ausmustern lassen.
Dennoch ist er dann in meinen Bestand gewechselt, und irgendwann habe ich ihn dann mal zuhause in Ruhe mal durchgecheckt :

Ergebnis : Der Kühlkörper vom Chipsatz, sass nicht mehr richtig, und die Wärmeleitpaste..
Nachdem das gerichtet wurde, hatte ich wieder mal einen Rechner über.. und kurz darauf mein Nachbar ein fettes Grinsen im Gesicht.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Argh, Ärgernis des Jahres: Ich habe gerade meine Nebenkostenabrechnung bekommen und anstatt wie üblich was raus zu bekommen, muss ich nachzahlen. 136€ mehr Nebenkosten!!!! Warum? Weil jetzt die Wohngebäudeversicherung auf die Nebenkosten geschlagen werden darf. Die Miete hat sich natürlich nicht um diesen Betrag verringert. Da kann ich gar nicht gegen an sparen bei den Nebenkosten. *Grrrrrr* :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Es sind noch weitere Versicherungen für die Vermieter umlagefähig geworden. Meine Genossenschaft hatte bereits 2016 den Versicherer gewechselt, womit sich die Ausgaben für die Versicherungen "ein wenig" reduzieren ließen. Mit dem Hinweis auf die beabsichtigte Umlage hatte man uns jedoch schon zum letzten Jahreswechsel die Nebenkosten-Vorauszahlung angehoben. Einige Genossen widersprachen dem und offenbar wurde das sogar respektiert. Von einem Nachbarn, der das getan hatte, erfuhr ich aber, dass dieser "einige 100 EUR" nachzahlen muss. Bei mir ging es fast auf und ich kam auf eine Rückzahlung von 18,XX EUR.

Um so ärgerlicher ist, dass man in den kommenden drei Jahren auch die Mieten schrittweise um insgesamt 20 % anheben will. Begründet wurde das damit, dass durch die Lage am Stadtrand Berlins die Entwicklung der Mieten ohnehin nur einen Weg kennt, nämlich den nach oben! Die Nachfrage ist zur Zeit ohnehin höher als das Angebot und Neubauten wurden wegen der angestrebten Rendite ausnahmslos im "gehobenen Segment" angesiedelt. Die zuletzt fertig gewordenen Bunker einer luxemburgischen Heuschrecke beginnen bei 750 EUR für eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit Balkon. Der Parkplatz im Hof kostet da auch nochmal 65 EUR.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Kennt ihr diesen Moment wo man denkt: You had one fucking job...!!!

Ich hatte eben so einen...

Ich habe für einen Bekannten ein Display bestellt gehabt - erstmal 2 Wochen lang gar nix gehört. Auf Nachfrage hin: Neee ist keine Bestellung eingegangen! Bestellen sie nochmal bitte.
Gut... es ist auch nichts bezahlt worden dank PayPal.
Also nochmal alles - Display LED 15,6" in matt
2 Tage später kam ein Paket - heute!!! Yeah!! Äußerlich ok...
Drin lag ein Display ohne ESD Tüte in glänzend... Uarks. Nicht nur, dass mein Bekannter explizit in matt haben wollte - nee das matte ist auch noch satte 15 Euro teurer wie die Hochglanzscheiße.
Beim näheren Hinsehen fiel mir dann dieses spinnennetzartige Muster oben links auf - Ecke hat einen abgekriegt und ist gesprungen.
Großes Kino... dabei war das Paket voll mit Luftpolsterfolie und der Versender eigentlich ein deutscher Shop mit großem Bekanntheitsgrad.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Foto machen und zurück nur schade um die Zeit.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Mista X hat geschrieben:... dabei war das Paket voll mit Luftpolsterfolie und der Versender eigentlich ein deutscher Shop mit großem Bekanntheitsgrad.
Luftpolsterfolie wurde wohl von BesondersWichtigenLeuten erfunden die von Verpackung und Transport keine Ahnung haben.
Luftpolsterfolie ist geeignet um Transportschäden möglichst lange verstecken zu können.
Einfach mal eine x-beliebige Flachglotze auspacken und wirken lassen. Ich habe noch keine mit Luftpolsterfolie gesehen.
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sub »

Panels habe ich eigentlich immer in der Bucht oder bei Amazon geordert. Manchmal Händler aus GB. Bisher nie Probleme gehabt. Deutsche Distributoren sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 612
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

der Teig war zum Glück gerade fertig

Beitrag von Lore »

Bild

und das nun schon zum zweiten mal :evil:

aber was mich am meisten ärgert, das schon beim erstem Mal nur der Ersatz-Teigrühr-quirl 19,00€ gekostet hätte
und ich einen ganzen neuen Mixer mit Zubehör für 9,99€ bekommen habe

nun hab ich 2 Mixer und Null Teigrührer :(
Wo ist da der Fehler? das ist doch echt Mist

Gruß
Lore
Zuletzt geändert von Lore am Sa 23. Sep 2017, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

bei mir haben sich die beiden quirle mal in einander verknotet. ich hatte mal im alten forum ein bild "aus kneten wurde knoten" oder so gepostet. ich habe nun auch 2 handmixer und dazu nur einen satz knet-quirle...
(zum glück gabs den zweiten mixer als "rekla" am e-schrott-container für lau, weiß gar nicht mehr, was der fehler war. glaube kohlen waren nicht richtig eingeschliffen)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Hab grad nen RG25 und RG27 aus dem Schrott gezogen.
Komplett mit je 2x Rührer und Kneter.
Pflegebedürftig aber prinzipiell in Ordnung
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: der Teig war zum Glück gerade fertig

Beitrag von berlinerbaer »

Lore hat geschrieben:... ich einen ganzen neuen Mixer mit Zubehör für 9,99€ bekommen habe

nun hab ich 2 Mixer und Null Teigrührer :(
Wo ist da der Fehler? das ist doch echt Mist
Allerdings.
Wenn vor weniger als zwei Jahren gekauft --> Gewährleistung beim Händler.

Offenbar gibt es beim scharfen abkanten zur Spirals hin Materialermüdung.
Einfach so oft umtauschen, bis die dazulernen...

Ansonsten natürlich auch eine interessante Gelegenheit zu lernen, wie beschissen sich Edelstahl schweißen läßt ;) .
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Virtex7 »

W T F.
seit wann lässt sich Edelstahl schlecht schweißen?
welche Methode hast du angewendet?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4734
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Bei den rührgeräten für unter 20€ sind die zubehörteile oftmals garnicht aus VA. Halt mal einen Magneten dran....

Wir haben uns daraufhin für einen teureren BOSCH entschieden.
Den haben wir nach kurzer Zeit umgetaushct, wegen starkem Weichmacher Geruch, Ersatz bekommen, der stinkt nicht...
Dafür haben wir nun auch 2 Sätze Knethaaken und Rührbesen :)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

der farbe nach sind die rührstäbe alle vercromt und dann wohl eher nicht aus VA ;)
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 612
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lore »

die Garantie ist längst um - aber - ich habe doch tatsächlich den intakten vom ersten Mal gefunden und zufällig ist es der Rührer den ich jetzt brauche :D

da hab ich ja nochmal Glück gehabt - aber mal sehen wie lange die noch halten....
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 824
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Henrik_V »

Beim S-Pedelec der BAE (Riese+Müller, so'n 45km/h Teil) ist jetzt das 4.(!) mal der Bosch Mittelmotor in Vollblockade gegangen. :cry:
So etwa alle 4000-5000 km :(
Auf Kulanz gibt's immerhin nochmal 'nen Ersatzmotor. Ich muss wohl mal bei Riese&Müller anfragen, was ein neuer Rahmen mit anderem (BoschNextGen..) Motortyp kostet....

Oder ist jetzt das Sonntagsthema DAS Ärgerniss ... (ist es ja eh immer ;) )

Gruß Henrik
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Heute Morgen beim Beißerchen schrubben klebte mir die Anal-B Plaquefräse plötzlich an der Hand. Die hat sonne komische Gummierung außen, damit die griffig ist und beim Zähneputzen nicht abstürzt. :roll: Nicht dass man die versehentlich verschluckt...

WTF - von einem Tag zum andern! Hat schon mal wer bei der Oral die Beschichtung erfolgreich abgekriegt? Isoprop hat schon mal nix bewirkt, das hatte ich zufällig im Bad stehen. Will das Ding jetzt nicht weg schmeißen, zumal ich ihm neulich erst (also von fünf Jahren) einen neuen Akku spendiert habe
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

Kondome schützen !
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3146
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

Hab mal eine Plaquefräse mit Elektronikschaden seziert, (weis-knallpink) bei der war das Gummirige ein Spritzgußteil welches in/um den weißen Grundkörper gespritzt war. Quasi integraler Teil des Gehäuses...wenn das bei Deiner Anal-C auch so ist, wird das schwierig mit Abpulen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Mit viel Isoprop-schrubben sollte aber das klebrige Zeug abzukriegen sein. Wenn es darunter noch nicht-klebriges Gummi gibt, ist doch gut...
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von inse »

Dieser Trend mit der Gummierung (Soft Touch) ist der letzte Mist.
Ich hatte auch eine Zahnbürste der gleichen Marke - die habe ich in dünnen Schrumpfschlauch eingeschrumpft da der klebrige Gummi ekelhaft war.
Der Schrumpfschlauch war so eine dünnwandige, harte Folie, wie sie für Akkupacks verwendet wird (von Pollin) - die Ästhetik war bescheiden, aber die Haptik OK.
Wenn man das Gummizeug abpult, stehen Kanten aus dem Plastikgehäuse vor, das ist auch nicht besser.
Später hatte ich eine Zahnbürste von Philips (Sonicare, kein Billigdings) da wars nach ein paar Jahren das Gleiche.
Auf eine Beschwerde hin, wollte man mir weismachen, das Gerät wäre evtl. mit Haarspray oder Hautcreme in Kontakt gekommen - es wären da ansonsten keine Probleme bekannt.
Das Nachfolgemodell wurde speziell auf die Eigenschaft hin KEIN SOFT TOUCH ausgewählt.
Ein Notebook von Lenovo, sowie eine Funkmaus haben auch schon unter dieser Krankheit gelitten.
Zuletzt geändert von inse am Mo 25. Sep 2017, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Bei mir fängt gerade die Haarbürste deshalb an zu kleben... :evil:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

Sonicare kann ich leider bestätigen.
Meine geht noch die von meiner Frau fängt an sich gummimässig aufzulösen.
Sonst super Teile aber sinnlos teuer.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von scotty-utb »

Die elektrische Zahnbürste der Müller Eigenmarke hat gummimäßig durchgehalten, jetzt dreht sich aber nachdem der Motor schon 2mal fest war (die Dichtung ist wohl fertig) der Motor leer durch.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1697
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Später Gast »

Ich hab ne LED Handfunzel mit dem Problem und hau da immer Talkumpuder drauf, dann klebts auch nicht mehr. Kann aber natürlich sein, dass es das an Der Zahnbürste ständig wegspült... :?
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Später Gast hat geschrieben:Ich hab ne LED Handfunzel mit dem Problem und hau da immer Talkumpuder drauf, dann klebts auch nicht mehr. Kann aber natürlich sein, dass es das an Der Zahnbürste ständig wegspült... :?
Die Idee kam mir auch schon, muss ich mal ausprobieren
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Grrr... also wenn dann richtig...

beim Sperrmüll rausschleppen beim Kumpel volle Nudel ein Sofa auf den rechten Fuß gedonnert weil der Schlappi ohne Vorwarnung das Ding hat abgesetzt.


Ach ja... defektes Display kann ich behalten, kriege für lau ein neues zugeschickt.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Mein PC hat plötzlich Startprobleme: Wenn er kalt ist, blitzen alle LEDs nach dem Einschalten kurz auf, dann geht er wieder aus. Nach 5s der nächste Startversuch, einen hauch länger. Nach 5min schafft er es bis zum Bootmanager, dort muss man 2min warten, dann hält er durch.

Warum ausgerechnet jetzt? Ich habe eigentlich gerade gar keine Zeit mich um das Netzteil zu kümmern.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Fuss ist nun dick und blau und tut höllisch weh und ich komm in keinen Schuh mehr.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11548
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Weil's jetzt in der Bude nicht mehr so warm ist.
Ein paar neue Kondensatoren für die Core-Versorgung und das wird wieder. Hab ich bei meiner aktuellen Rübenmühle schon zweimal exerziert, ich warte noch drauf daß das Netzteil irgendwann schwächelt.

Allerdings wird bei mir auch nicht so oft gebootet, es gibt keine eXtendedProblems mehr, naja - im Interesse der Systemstabilität sollte man einmal im Monat...
UserAssist.exe liest aus der rot13-verdrehten NSA-Datei folgende Werte aus:
Systeminstallation Zeitstempel 23999771 - wie ist der nicht-unix-Schlüssel eigentlich definiert?
Inbetriebnahme 23.9.2004 = 244955026
Aktuelle Session Nr. 4811
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Mista X hat geschrieben:Fuss ist nun dick und blau und tut höllisch weh und ich komm in keinen Schuh mehr.
Gute Besserubg
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Mista X hat geschrieben:Fuss ist nun dick und blau und tut höllisch weh und ich komm in keinen Schuh mehr.
Nimm es trotzdem mit Fassung - mit mir lag einer im Krankenhaus, der sich bei genau so einer Aktion die Bizeps-Sehne vom Knochen abgerissen hat. Der hat jetzt ein halbes Jahr Spaß ohne jegliche Belastung.
andreas6
Beiträge: 4157
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von andreas6 »

Linkes Vorderrad an einem dicken Feldstein in einem Loch auf dem Wege demoliert, die Felge hat nun eine große Beule bei sofortigem Luftverlust. Den Reifen kann ich auch abschreiben, aber das war ohnehin seine letzte Saison. Erstaunlich, wie leise doch ein 17 Jahre altes Reserverad mit Markenreifen gegenüber einem deutlich jüngeren Billigteil ist.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9524
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Warum ausgerechnet jetzt? Ich habe eigentlich gerade gar keine Zeit mich um das Netzteil zu kümmern.
Ist mir damals bei Fallout NV auch nachts um 3 passiert.. da ich unbedingt weiterzocken musste.. lötkolben raus.. mal eben die Kondis von der Graka heruntergepopelt.. neue rein.. und dann weiter gezockt, bis ich vom Stuhl gefallen bin ! *lach*
Klemmstein
Beiträge: 57
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Klemmstein »

Just for Info:

Win 10 mit Microsoftscanner hat mir den Ablader3 gerade unter Quarantäne gestellt.
Wegen TROJAN:Win32/Bitrep.A

Mal sehn ...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

Murphy hat wieder zugeschlagen - immer 3 Dinge die Kaputt werden.

Dienstag Abend: Netzteil vom PC - explodierter Halbleiter und ausgeronnener Kondensator
Mittwoch Abend: Starthilfegerät - 2 Zellen im Akku Kurzschluss
Donnerstag Morgen: Ventilator im Bad mit Kurzschluss.

Es reicht Murphy - schleich dich.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Das bei mir arbeitsbestimmende IT-Fachverfahren ist von heute 17 Uhr bis Montag 9 Uhr offline. Die Wiedereinschaltung hängt am erfolgreichen Probelauf montags von 6 bis 9 Uhr.

Mein Keks: Postein- und Ausgänge von Freitag, Sonnabend und Montag habe ich montags abzuarbeiten. Früher ist nicht Schluss. Mehrarbeit wurde angeordnet, der Zeitrahmen auf 12 h plus 45 min abziehbare Pause definiert. Unter dem Strich: Dienstbeginn um 6 Uhr, angeordnetes Dienstende um 18:45 Uhr.

Ich könnte kotzen! Warum muss ich dafür büßen, dass man irgendwelche Wartungsschei... während meiner Dienstzeit duchziehen muss? Warum macht man sowas nicht nachts oder am Wochenende?

Keks zwei: Wir haben angeblich so viele Rückstände, dass ab 14. Oktober bis zum Jahresende Sonnabend-Arbeit angeordnet wurde. Die Stunden gehen zwar zunächst auf's Stundenkonto, was aber zum Jahreswechsel auf Null gesetzt wird. Die Stunden sind dann verschenkt. Angeblich ist das rechtens. Ich habe nur keine Chance, diese Stunden noch in diesem Jahr abzubauen.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von bastelheini »

Schriftlich geltend machen.

Zumindest bei den Beamten bei den Berufsfeuerwehren wurde das nach Jahren nur denen angerechnet, die es jedes mal schriftlich hatten.
Zuletzt geändert von bastelheini am Fr 29. Sep 2017, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Keks zwei ist geklärt: Das ist angeordnete Mehrarbeit und diese Stunden unterliegen nicht der Kappung. Sie werden unsterblich und sollten ins Folgejahr übertragen werden.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lukas_P »

Was mich richtig ärgert.. bei uns im Eisenbahnverein wird alles zeug immer irgendwo abgestellt und weisgott was draufgeschmissen..
Hat es doch in der Werkstat galatt jemand geschafft gripzangen auf eine kiste mit Kesselthermometern zu werfen... ein THermometer is zerbröselt, bei einem anderen is das Schutzglas hin... (das sind schöne Urale Messinginstrumente wo das THermometer so 90° abgewinkelt ist..) ich glaub ich verkauf die Dinger jetz bevor nochmehr davon kaputt geht.. :evil:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Sir_Death hat geschrieben:Murphy hat wieder zugeschlagen - immer 3 Dinge die Kaputt werden.

Dienstag Abend: Netzteil vom PC - explodierter Halbleiter und ausgeronnener Kondensator
Mittwoch Abend: Starthilfegerät - 2 Zellen im Akku Kurzschluss
Donnerstag Morgen: Ventilator im Bad mit Kurzschluss.

Es reicht Murphy - schleich dich.
Ich hatte mal 4 defekte lötkolben innerhalb 2er tage. danach war es essig mit löten. seit dem habe ich 5 lötkolben / stationen insgesamt, aber es ist nie wieder was verreckt.
manchmal ist das leben schon eigenartig
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lukas_P »

2. Riesen Ärgernis der Woche ...
Hab mir heute so ne ZD915 ENtlötstation geholt.. geht echt erstaunlich gut.. nur beim ersten ausleeren is mir der !")§=$% Glaskolben runtergefallen und zerbrochen... :evil: Heute läufts echt mal wider ...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Liegenbleiber mit dem Rollerich. Vorderachsbremse fest.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Was passiert,wenn man das Auto ohne Gang und Bremse auf
einem Parkplatz abstellt ?

Nach dem Einkauf findet man es mitten auf der Parkplatz-Strasse,
kuschelnd mit einem anderen Auto :roll:
Kotflügel und Stoßstange total zermackt...

Vorgeschichte:
Beim Burger-Brater was geholt,Parkplatz voll.Wollte danach sowieso
einkaufen,also 500m weiter beim Discounter geparkt.Im Auto die Burger
gegessen,danach rein in den Discounter.
Beim Tür zuwerfen,oder wann auch immer,hat sich die Karre dann
selbständig gemacht...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Rial hat geschrieben:Was passiert,wenn man das Auto ohne Gang und Bremse auf
einem Parkplatz abstellt ?
:shock:
Handbremse nach dem Abstellen ziehen sollte doch eigentlich zur Gewohnheit (=denkt man nicht drüber nach, macht man einfach, wie man das Licht in einem Raum beim Betreten einschaltet) werden wie das Anschnallen bevor man losfährt, oder?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich zieh die Handbremse nie an (alte Gewohnheit aus dem Oberharz), aber den ersten Gang lege ich reflexartig immer ein...
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von licht_tim »

Das kommt drauf an wo man wohnt. Ich zieh auch nie die Handbremse an, Gang drin lassen und gut.
Hier ists schön eben, da brauchts keine Handbemse zum parken.
Fred
Beiträge: 212
Registriert: So 19. Jan 2014, 19:26
Wohnort: 37199

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fred »

Marsupilami72 hat geschrieben:Ich zieh die Handbremse nie an (alte Gewohnheit aus dem Oberharz), aber den ersten Gang lege ich reflexartig immer ein...
Stimmt; die erzieherische Wirkung da oben auf dem Berg. :)

Fred
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Rial »

Handbremse nach dem Abstellen ziehen sollte doch eigentlich zur Gewohnheit
Das ist eine ganz beschissene und blöde Angewohnheit !!!

1. Material-Schonung
2. Wenn du schon mal bei minus 20 Grad unter einigen vielen
Firmen-Autos gelegen hast,mit dem Heizgebläse in der Hand...

Dann lässt man automatisch die Finger von der Handbremse
und benutzt diese wirklich nur,wenn es (stark) abschüssig ist !
Das kommt drauf an wo man wohnt. Ich zieh auch nie die Handbremse an, Gang drin lassen und gut.
Hier ists schön eben, da brauchts keine Handbemse zum parken.
Richtig !!!

Was mich halt nur wundert :
Ich bin auf den Parkplatz und habe noch gute 5min im Auto gesessen/gegessen...
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Nicki »

Der orange Wohnbomber mit dem ich dieses Jahr auf dem Treffen war, warf auf der letzten Fahrt erschreckend oft den 3. und 4. Gang raus.
Ein Fünfganggetriebe liegt zwar bereit, muss aber auch erst noch obduziert werden, weil angeblich mit dessen 5. Gang etwas nicht stimmt.
Das nötige Spezialwerkzeug ist sackteuer (~160€ für einen besseren Ölfilterschlüssel? Geht's noch?) und irgendwie hat niemand Bock, es zu verleihen :?
Gesperrt