Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

DPD-Depp hat sogar geschafft, Packerl an Shop in andere Stadtteil zustellen, dass ich schon allein 1 h für Abholen brauche. Ich lasse es stehn und DPD sammelt es nach 7 Fage ein. Es ist nicht wert.
Ich habe Verkaufer angeschrieben, dass DPD in Dienst beanspruchen eine schlechte Idee ist. Mir ging genauso wie Joschie, dass DPD NOGO ist.
Verkaufer hat nix geschrieben, welchere Laden es tut und "kostenlose Versand" ist einzige Info.

Randnotiz: Nächste DPD Laden ist nur 1 Gehminute von mir weg.

Das ist unwichtig.

Eher bin ich sauer, dass ich Garage-Schlüssel verloren habe.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben:Der bestellte Spiegel sollte heute geliefert werden. Wenn der tatsächlich ankommt, dann tausche ich den sogar noch. Danke für die Unterstützung!
Sollte. Dienstag. Geliefert werden. :? Sollte!
Kurzer Satz zur Einleitung: Ich bestellte einen 120 cm-Spiegel nebst 4er LNB.

Man muss ja inzwischen mit allem rechnen, wenn der Versand mit der Kräuterbude DHL erfolgt. Per Mail wurde die Zustellung am Dienstag zwischen 10:30 und 12:30 Uhr angekündigt. Im Haus war der Empfänger da und auch sein Nachbar im Erdgeschoss war instruiert, denn bei dem klingeln die Paketschubser offenbar viel lieber. Nichts kam. Kein DHL, keine Briefpost.
In der Sendungsverfolgung stand jedoch am Dienstag, dass das Paket seit Montag im Paketzentrum liegt. Kann ja sein, dass sich die Sendungsverfolgung irrt. Gestern habe ich nochmal nachgesehen, es soll noch immer im Paketzentrum sein. Und heute auch noch. Den Krempel noch bei schönem Wetter anzuschrauben ist damit unmöglich.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Arndt »

Noch ein kleiner Nachtrag zu dem Drama mit der Straßensanierung bei uns (s.o.)
Die Anmerkung bei der Stadt, dass wir die Aktion in der kürze der Zeit nicht so prickelnd fanden wurde promp auch entgegen genommen und man hat einen Mitarbeiter fer Fa. S. zu uns nach hause geschickt :shock:
Der war dann auch ersteinmal recht ungehalten meiner Frau gegenüber und meinte, dass es nicht das Problem der Fa. S. sei, wenn ich ein E-Auto hätte.....
Ich liebe rationale diskussionen auf augenhöhe *grrr* Ich glaub ich hätte dem Vogel meinen Ladeadapter da appliziert, wo keine Sonne scheint.
Naja, glücklicherweise hat meine bessere Hälft den Herren sachlich überzeugt, dass der Ton die Musik macht und schlussendlich hat er unsere Anmerkungen auch nachvollziehen können.

Es kam dann heraus, dass die Stadt den Auftrag zur Sanierung spontan am Mittwoch vergangener Woche erteilt hat, weil eine andere Baustelle verzögert war. Ebenso wurde der Auftragnehmer angehalten die Anwohner UMGEHEND zu informieren, was dann halt zwei Tage gedauert hat..
Sie wollten die Straße auch eine Seite nach der anderen sanieren, das wurde von der stadt aber abgelehnt, weil man dann die Fräsmaschine hätte zweimal bezahlen müssen :roll:
Die Straße haben sie auch schön hingekriegt bis auf die Kleinigkeit, dass sie bei sechs Anliegern die Straße 10cm hoch über den alten Asphalt geschmaddert haben.
Das das Oberflächenwasser nicht mehr abfließen kann und die betroffenen ihre Auffahrten neu pflastern müssen ist "nicht Problem der verantwortlichen..."
Betrifft aber glücklicherweise nicht uns, ist aber trotzdem traurig.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Gestern habe ich mir bei ChickUndAnmutig (C&A) eine Jeansshorts gekauft. War gar nicht mal so billig, aber bei meiner verschobenen Figur ist es nicht so einfach, was passendes zu finden. Neue Klamotten wasche ich erst mal von Hand, um herauszufinden, wie stark die abfärben, so auch hier heute morgen. Das Waschwasser sah dann auch erst mal wie Tinte aus. Na ja, denke ich, das dürfte normal sein, beim nächsten Durchgang wird das sicher besser. Wat is? Pustekuchen! Nach dem mittlerweile 25. (!) Durchgang ist immer noch keine Besserung in Sicht. Einweichen in Salz- oder Essigwasser, um die Farbe besser zu fixieren, hat genau gar nichts gebracht. Das Waschwasser könnte ich direkt in Tintenfässer abfüllen. Meine Flossen sind mittlerweile ebenfalls blau. Vielleicht sollte ich mal über Handschuhe nachdenken... Da ist jetzt schon so viel Arbeit rein gegangen für so eine ver*&#!+@&# Hose, dass ich die C&A auch nicht mehr hinknallen möchte. Grmblgrmblgrmbl...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Mit C&A bin ich auch fertig. Qualität (60€ für nen Jeans bei der nach kurzer Zeit der Reißverschluss nicht mehr zu bewegen ist, ) hat immer mehr nachgelassen, dazu noch unhöfliches Personal. Nein Danke. Probleme mit Ausbluten hatte ich bei C&A , sowie AWG auch schon. Selbst mit den Farbfangtüchern aus der Drogerie färbt das Zeug echt lange ab.
Habe jetzt in den saurem Apfel gebisse und hole mir momentan meine Klamotten bei afrikanischen Laufvogel . Ist nicht wirklich teurer, teilweise sogar preiswerter wie C&A.

Was hast du für ne Hosengröße ? Bis 60/62 gibt es beim Laufvogel oft was. z.B. für ca. 50€
https://www.engelbert-strauss.de/arbeit ... 0-290.html
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Reichen täte das, Bundweite ist 38 Daumenbreiten. Aber bisjer hatte ich eigentlich keine Probleme mit Ausbluten bei C&A. Aber das jetzt ist extrem...
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Unsere Regenwasser-Pumpe ist wieder ausgefallen. Diesmal aber richtig - es ist mindestens das erste Pumpenrad von der Nabe gebrochen. Natürlich ist die Pumpe wieder mal eine Spezial-Version (Kreuzung aus KSB Rovex 1000 und Rovex 800) und wird natürlich nicht mehr produziert.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben:
PowerAM hat geschrieben:Der bestellte Spiegel sollte heute geliefert werden. Wenn der tatsächlich ankommt, dann tausche ich den sogar noch. Danke für die Unterstützung!
Sollte. Dienstag. Geliefert werden. :? Sollte!
Kurzer Satz zur Einleitung: Ich bestellte einen 120 cm-Spiegel nebst 4er LNB.

Man muss ja inzwischen mit allem rechnen, wenn der Versand mit der Kräuterbude DHL erfolgt. Per Mail wurde die Zustellung am Dienstag zwischen 10:30 und 12:30 Uhr angekündigt. Im Haus war der Empfänger da und auch sein Nachbar im Erdgeschoss war instruiert, denn bei dem klingeln die Paketschubser offenbar viel lieber. Nichts kam. Kein DHL, keine Briefpost.
In der Sendungsverfolgung stand jedoch am Dienstag, dass das Paket seit Montag im Paketzentrum liegt. Kann ja sein, dass sich die Sendungsverfolgung irrt. Gestern habe ich nochmal nachgesehen, es soll noch immer im Paketzentrum sein. Und heute auch noch. Den Krempel noch bei schönem Wetter anzuschrauben ist damit unmöglich.
Was nicht zu fassen ist: Laut Sendungsverfolgung ruht das Paket unverändert im Paketzentrum.
berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von berlinerbaer »

Ich reklamiere sowas nach Ablauf einer angemessenen Lieferfrist beim Händler und verlange eine Nachlieferung.
Die Inkompetenz des von ihm gewählten Frachtführers soll mein Problem nicht sein.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Ja, das habe ich eben gemacht. Man hat mir eine Ersatzlieferung zugesagt. Ich soll nochmal abwarten, ob heute ggf. zugestellt wird. Falls ich keinen Eingang melde, dann geht die Ersatzlieferung morgen in den Versand. Und wenn die verzögerte Sendung trotzdem noch ankommt, dann soll ich die Annahme verweigern und es zurück gehen lassen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Desinfector »

Lieferprobleme...
Die Paketler tragen das Paket ohnehin nicht erst zur Tür (Karte ist leichter)

Wenn Ihr eine Arbeitsadresse angeben könnt und ihr auf selbiger nicht grad 5 Werktore, tausende Kollegen
sondern nur einen Wareneingang habt und man sich untereinander kennt,
könnt Ihr ganz einfach an die Firmenadresse schicken lassen, OHNE den Firmennamen anzugeben.
Das kommt definitiv an.

warum ohne die Firma?
ganz klar, wenn da steht "Fa. xyz OHG " ist das Ding durch Langfinger ziemlich sicher weg.

Und wenn die Paketler dann sehen: "oha das' 'ne Firma"
dann tragen die Dir das Teil auch dahin ;)
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

barclay66 hat geschrieben:
Azze hat geschrieben:Was mach ich nu?
kannst ja mal hier vorbeischauen: https://forum.iwenzo.de/reparatur-von-l ... --f26.html.
Einer der User, HermannS, hat da recht viel Ahnung von. Der hat auch hier einen Blog: http://alpengeist-tvrepair.blogspot.ch/?view=classic
Der Link war nicht schlecht. Zumindest einen Hinweis von dort möchte ich gerne weiter geben, vielleicht hilft es ja wem: Wenn man den Fernseher vom Strom genommen hatte (passiert bei mir jede Nacht, da er an einer geschalteten Steckdose hängt), dann sollte man ihn nach dem Wiederbestromen erst mal ein bis zwei Minuten im Standby belassen, bevor man die Kiste per Fernbedienung einschaltet. Nach dem Einschalten dann unbedingt warten, bis das On-Screen-Display geladen hat (zeigt meistens den aktuellen Senderplatz an) und wieder aus geht. Erst dann sollte die Fernbedienung benutzt werden (umschalten, Infoabruf etc). Ausschalten sollte dagegen immer erst per Fernbedienung erfolgen, nicht am Schalter. Das habe ich jetzt eine Woche konsequent getan und es scheint tatsächlich einen Unterschied zu machen. Absturz hatte ich seither keinen mehr
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

EINMAAAL mit Profis arbeiten!
Da will man was mit WLAN machen, die WLAN ICs mit SDIO von Cypress sehen nett aus.
Gibts nen Devboard zu wo man ein STM32F411 Discovery draufstöpselt und ne passende Entwicklungsumgebung mit Beispielprogrammen, VIELEN davon.
Die IDE ist leider Eclipse basierend *würgh*, aber diese wird nur zum Beispiele testen genommen und den Treiber später dann auf gcc/make rüberziehen war eh geplant.

Also IDE installiert, Beispielprogramm compiled und draufgeflasht.
Was sagt der Debug UART? Nix geht, alles im Eimer, hä was?
Das WLAN IC antwortet immer "BADARGS".
Is ja nur das einfachste Beispielprogramm, das sollte doch gehen?!?!?

In der Anleitung wurde eine uralte IDE Version genutzt (v4, die neuste war v6.1).
Zu uralt v4 wollt ich aber nicht zurück.
Auflösung: mit IDE v5 funktioniert das Breispielprogramm, mit v5.2 nicht mehr.
Was ist der Unterschied beider Versionen?
Die Firmware, welche man zuerst auf das WLAN IC übertragen muss, hat nun den WPA2 KRACK Patch.
Beim FW bauen haben die wohl was vergeigt und seitdem mag DEREN Treibere DEREN EIGENES IC nicht mehr, PROFIS!
Natürlich liegt die WLAN FW nur al BLOB vor.

Unsichere WLAN HW/SW will ich aber nicht haben, der Support ist in Kenntnis versetzt, mal gucken was die sagen.
WPA2 KRACK Lücke: https://www.golem.de/news/wlan-wpa-2-is ... 30636.html
Benutzeravatar
MIRAG
Beiträge: 320
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 17:14

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MIRAG »

Wah. Das ET-Studium ist gerade einfach nur hart ekelhaft... Bin im 2. Semester.

Pro Woche 40+ Hausaufgaben in ET, dazu noch in regelmäßigen Abständen Hausübungen in anderen Modulen (abgabepflichtig - Voraussetzung zur Prüfung). Weiter noch pro Woche 2-3 sehr zeitintensive Praktika, von denen dann das Protokoll mindestens ein mal zurückkommt, mit dem freistehenden Kommentar "Falsch". Unser ET-Prof ist zudem ein recht seltenes Pokemon und lässt sich auch nur intervallhaft blicken - wenn er mal da ist, kann er auch nix erklären...

Mir ist klar, dass ein Ingenieurstudium kein Zuckerschlecken ist, aber gerade ist unser Matrikel nur am Aufgaben abschreiben und zusammenstückeln, weil keiner wirklich was versteht. Heute 30 Ortskurven zu irgendwelchen RLC Schaltungen gemalt, die wahrscheinlich sowieso falsch sind. Zeit zum wirklich nachvollziehen ist nicht.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben:Ja, das habe ich eben gemacht. Man hat mir eine Ersatzlieferung zugesagt. Ich soll nochmal abwarten, ob heute ggf. zugestellt wird. Falls ich keinen Eingang melde, dann geht die Ersatzlieferung morgen in den Versand. Und wenn die verzögerte Sendung trotzdem noch ankommt, dann soll ich die Annahme verweigern und es zurück gehen lassen.
Die Ersatzlieferung kam übrigens gestern an. :P Und die erste Sendung schlummert unverändert im Paketverteilzentrum. Vielleicht ist die vom Band gefallen?
kpwn
Beiträge: 238
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 16:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von kpwn »

Hey mirag
Ortskurven malt man nicht von Hand ;)
Nimm matlab/simulink oder was ähnliches
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Aw: Ärgernis der Woche

Beitrag von m3rt0n »

PowerAM hat geschrieben:
PowerAM hat geschrieben:Ja, das habe ich eben gemacht. Man hat mir eine Ersatzlieferung zugesagt. Ich soll nochmal abwarten, ob heute ggf. zugestellt wird. Falls ich keinen Eingang melde, dann geht die Ersatzlieferung morgen in den Versand. Und wenn die verzögerte Sendung trotzdem noch ankommt, dann soll ich die Annahme verweigern und es zurück gehen lassen.
Die Ersatzlieferung kam übrigens gestern an. :P Und die erste Sendung schlummert unverändert im Paketverteilzentrum. Vielleicht ist die vom Band gefallen?
Welcher dhl standort? :D
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Später Gast »

Folgende Geschichte:

Neuen Gebrauchten gekauft. Bei der Probefahrt festgestellt, dass es hinten rechts während der Fahrt (Bremse nicht betätigt) und vorne beim Bremsen quietscht. Bemängelt, Zusage (vor Zeugin) bekommen, dass das noch vor Abholung behoben wird. Vertrag unterschrieben, Anzahlung gemacht. Karre angemeldet, Rest gezahlt (inges 4.7k). Reingesetzt. Tank fitzefatze leer. Okee erstmal vollgetankt. Heimgefahren, Quietscht :evil: . Naja, vllt gehts ja bei Benutzung weg, 1000Km rumgerollt, immernoch da, wird richtig schlimm. Händler kontaktiert, der braucht 3 Wochen bis er nen Termin in seiner Werkstatt hat und will dann, dass ich das Ding da hinfahre und dann mit der Bahn heimjuckel. Hab ich nicht gemacht, sein Mitarbeiter hat es am Sonntag abgeholt und gestern abend wiedergebracht, mit neuen Bremsen vorne. Dafür Tank dreiviertels leergefahren (~250Km mehr aufm Tacho) und nicht aufgefüllt. Will ich ma nicht meckern, immerhin sind die Bremsen neu, auch wenn sie wohl offensichtlich sowieso gemacht werden mussten und schon vorher hätten gemacht worden sein müssen. Wie's ja vereinbart war. :evil:

Grad ruft mich der Mitarbeiter an, dass sein Chef jetzt von den Reparaturkosten von 300€ total überrascht wäre und ich mich mit 80€ an der Rechnung beteiligen soll. Dabei hats noch nen Tag länger gedauert als geplant, kann mir doch keiner erzählen, dass die mit der Werkstatt nicht über anfallende Kosten in Kontakt sind. Ich glaub es Hackt! Und dann seinen Mitarbeiter vorschicken, der noch sone Mitleidstour abziehen soll von wegen er hätte jetzt Ärger mit seinem Chef weil das ja nicht so teuer hätte werden dürfen. Wenn der will, dass ich für Ihn irgendwas zahle dann, kann er doch wenigstens selbst mit mir reden?

Genau sonen Scheiß wollt ich nicht haben. Verarschen kann ich mich selber, wenn die Reparatur teurer wird als erwartet, kann man unter Umständen vorher drüber reden und dann was ausmachen, aber erst machen lassen und dann die Hand aufhalten ist einfach nur dreckig.

Hab mir jetzt am Telefon erstmal Aufschub verschafft, aber ich hab nicht vor dem auch nur nen Pfennig hinterherzuschieben. Oder gibts Gründe das zu tun? Von der Masche schonmal jmd gehört?

Grüße
Moritz
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

MIRAG: Welcome to the "real" world.
Ich kenne genug Leute, die mit gezielter und bewusster Minimalleistung (also bevor man irgendwas hektisch macht, erstmal überlegen, welche Konsequenzen das Nichterledigen hat) sehr viel erfolgreicher waren als die, die immer alles richtig machen wollten (ich bin da sowieso außen vor, meine Studiengeschichte ist noch ganz anders eskaliert).
Ich wünschte, der folgende Beitrag würde Spuren von Ironie enthalten:
Ich kenne deine Uni nicht, aber das Problem, dass in den ersten Semestern kampfgerechnet wird (mangels der Möglichkeit zu anderer Pädagogik) ist mehr oder weniger normal. Die Kunst ist, so durchzukommen, dass man alle Klausuren besteht (je näher an der 4,0 desto besser hat man geplant - Manche Klausuren mit 1 und andere mit 5 ist ein Zeichen von schlechtem Ressourcenmanagement). Die Qualifikation, die der Abschluß belegt, ist primär sich durchzubeißen und sich zur Not auf Kosten aller anderen durchzusetzen. Dann kommt lange nichts und dann kommt die fachliche Kompetenz. Anspruchsvollen Kram zum Denken kann man erst machen, wenn man ausreichend viele Studenten rausgeprüft hat. Alles mit einer gewissen Praxisnähe taugt aber nicht zum rausprüfen, denn dann kommen durchgefallene Studenten ja wieder und müssen nochmal betreut werden. Wenn man keine Obergrenze für Wiederholungen festsetzt, bis in alle Ewigkeit.
Also: So sehr es wehtut: Die ersten 2 Semester sind ein notwendiges Übel, und dass man da ohne Verständnis aber mit bestandener Klausur rauskommt ist das sinnvollste Ziel. Es ist ein Wettkampf nach seltsamen Regeln.
Die gute Nachricht ist: In den meisten Fällen wird DAS besser. das Bestehen von Veranstaltungen wird mit steigender Semesterzahl deutlich einfacher und es stellt sich auch mehr Verständnis ein. Die schlechte Nachricht dazu ist: Viele mit einem praxisnahen Händchen für den Lötkolben hat man vorher rausgeprüft, man ist dann halt von Theoretikern umgeben.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Später Gast hat geschrieben: Grad ruft mich der Mitarbeiter an, dass sein Chef jetzt von den Reparaturkosten von 300€ total überrascht wäre und ich mich mit 80€ an der Rechnung beteiligen soll....
Oder gibts Gründe das zu tun? Von der Masche schonmal jmd gehört?
Nur wenn du in Zukunft nochmal was von ihm brauchen könntest. Masche? Naja, man kann es ja mal probieren...

Kannst ihm ja den Gegenvorschlag machen, dass er deine Ausfallkosten (Mietwagen, Taxi, Bahntickets...) für die Zeit der Reparatur auch noch übernehmen kann. Die ihm erspart geblieben wären, wenn die Karre wie vereinbart vorher geflickt worden wäre (Anm. d. Red: Wenn offenbar sogar ein Vertrag aufgesetzt wurde, dann hätte die zugesagte Reparatur eigentlich unbedingt da rein gehört!). Mal sehen, ob er nicht ganz schnell den Schwanz kneift ;)
Till
Beiträge: 1162
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Till »

ferdimh hat geschrieben:MIRAG: Welcome to the "real" world.
Ich kenne genug Leute, die mit gezielter und bewusster Minimalleistung (also bevor man irgendwas hektisch macht, erstmal überlegen, welche Konsequenzen das Nichterledigen hat) sehr viel erfolgreicher waren als die, die immer alles richtig machen wollten (ich bin da sowieso außen vor, meine Studiengeschichte ist noch ganz anders eskaliert).
Ich wünschte, der folgende Beitrag würde Spuren von Ironie enthalten:
Ich kenne deine Uni nicht, aber das Problem, dass in den ersten Semestern kampfgerechnet wird (mangels der Möglichkeit zu anderer Pädagogik) ist mehr oder weniger normal. Die Kunst ist, so durchzukommen, dass man alle Klausuren besteht (je näher an der 4,0 desto besser hat man geplant - Manche Klausuren mit 1 und andere mit 5 ist ein Zeichen von schlechtem Ressourcenmanagement). Die Qualifikation, die der Abschluß belegt, ist primär sich durchzubeißen und sich zur Not auf Kosten aller anderen durchzusetzen. Dann kommt lange nichts und dann kommt die fachliche Kompetenz. Anspruchsvollen Kram zum Denken kann man erst machen, wenn man ausreichend viele Studenten rausgeprüft hat. Alles mit einer gewissen Praxisnähe taugt aber nicht zum rausprüfen, denn dann kommen durchgefallene Studenten ja wieder und müssen nochmal betreut werden. Wenn man keine Obergrenze für Wiederholungen festsetzt, bis in alle Ewigkeit.
Also: So sehr es wehtut: Die ersten 2 Semester sind ein notwendiges Übel, und dass man da ohne Verständnis aber mit bestandener Klausur rauskommt ist das sinnvollste Ziel. Es ist ein Wettkampf nach seltsamen Regeln.
Die gute Nachricht ist: In den meisten Fällen wird DAS besser. das Bestehen von Veranstaltungen wird mit steigender Semesterzahl deutlich einfacher und es stellt sich auch mehr Verständnis ein. Die schlechte Nachricht dazu ist: Viele mit einem praxisnahen Händchen für den Lötkolben hat man vorher rausgeprüft, man ist dann halt von Theoretikern umgeben.

Trotz all dem,
für mich hat sich die Sache jetzt erledigt.
War ein Versuch.. hat leider nicht geklappt, hat mich jetzt zwei Jahre gekostet, aber was solls.. immerhin weiß ich jetzt was mir nicht liegt...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Also so effizient zu sein, dass man mit 4ern durch die Prüfungen kommt, kann schnell nach hinten losgehen. Mich hat kürzlich ein Student angeschrieben, der bei uns mal eine Art Praktikum gemacht hat, ob ich ihm ein Empfehlungsschreiben machen könnte, damit er eine wahnsinnig interessante Bachelorarbeit machen könnte. Dem möglichen Betreuer waren seine Noten einfach zu mies...

Mein Ärgernis der Woche: Ich habe der Telekom zum Monatsende gekündigt, weil ich ab Mai bei 1und1 bin. Außerdem habe ich mit dem Telefon schon längere Zeit keine Gespräche mehr geführt (keine Flatrate), so dass nur noch die Grundgebühren anfallen. Was liegt in der Post? Rechnung für Mai über den Telefonanschluss. Bei den pinken Spaßvögeln angerufen und nach einem Wutausbruch gegenüber dem Sprachcomputer (der natürlich nicht die Option Rechnungsprobleme anbietet, da macht die Telekom ja keine Fehler) tatsächlich einen Mitarbeiter von denen ans Rohr bekommen. Sagt der, dass zu viel gezahlte Beträge in der folgenden Abrechnungsperiode wieder gutgeschrieben würden. Auf meinen Hinweis, dass ich der Telekom damit ja ein zinsloses Darlehen geben würde kam nur ein trockenes "Ja". Ich wollte noch sagen, dass ich das aber nicht gut finde, legt der Hampelmann einfach auf. Mannmannmann...
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

Habe i.A. nach einem bestimmten Spanisch Grammatik Lernbuch zwecks Erwerb selbigens gegurgelt.
Mit ISBN Titel Autor und Verlag (in verschiedenen Kombinationen probiert).
Was macht die Blindfischmaschine?
Ignoriert ALLE Suchbegriffe (unter den "Ergebnissen" grau durchgestrichen) und wirft mir seitenweise Impfskeptikergeschwurbel aus!?! Hähh, gehts noch?
berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von berlinerbaer »

Telekom:
Einzugsermächtigung kündigen, vorsichtshalber auch der Bank mitteilen, unberechtigt abgebuchten Betrag zurückbuchen, eventuell noch offenen Saldo mit der Hand überweisen.

Bis die das in ihren seltsamen Systemen hin und her gebucht haben kann dauern und so kannst Du Dich einfach entspannt zurücklehnen und Dir das entspannt angucken, ohne daß die mit Deinem Geld Schabernack treiben.

Oder Du machst es so wie der hier:
T-Com (Deutsche Telekom) gepfändet

Dass man sich bei entsprechender Beharrlichkeit und Ausdauer auch als einzelner kleiner Kunde gegen ein Großunternehmen durchsetzen kann,b ewies auf eindrucksvolle Weise Michael B. aus München. Nachdem die T-Com, wie sich die deutsche Telekom nun nennt, es längere Zeit nicht geschafft hatte, ein defektes DSL -Modem auszutauschen, kündigte er am 19. März 2002 fristlos seinen DSL-Anschluss. Die Kündigung bestätigte das Unternehmen am 10.4.2002, buchte aber weiter emsig Gebühren vom Konto des Kunden ab.

Trotz mehrfacher Beschwerden und anders lautender Zusagen der Hotline erhielt Michael B. sein Geld nicht zurück. Deshalb veranlasste er schließlich über einen Rechtsanwalt die Zustellung eines Mahnbescheids. Das Unternehmen widersprach, weshalb es am 11. Februar 2003 zum Prozess vor dem Münchner Amtsgericht kam. Das Gericht verurteilte die T-Com zur Rückzahlung der zu Unrecht eingezogenen Beträge nebst Zinsen und zur Übernahme der Kosten des Rechtsstreits.

Die kassierten Gebühren überwies die T-Com, die Kosten für den Rechtsstreit jedoch nicht. "Bitte haben Sie Verständnis, wenn Zahlungen unseres Unternehmens etwas Zeit in Anspruch nehmen", schrieb die T-Com Mitarbeiterin Birgit B. am 30. Juni 2003 an den Rechtsanwalt von Michael B. "Der Grund liegt darin, dass grundsätzlich mehrere Stellen, die zum Teil an verschiedenen Orten tätig sind, mit der Bezahlung befasst sind."

Der Kunde wartete noch sechs Wochen, dann war seine Geduld erschöpft. Mitte August beauftragte er über seinen Rechtsanwalt einen Gerichtsvollzieher, das ausstehende Geld einzutreiben. Doch dieser kehrte am 29. August 2003 unverrichteter Dinge zurück. "Pfändbare Gegenstände konnten in den Geschäftsräumen nicht vorgefunden werden", schrieb er dem Anwalt.

Daraufhin beantragte der Anwalt am 9. September 2003 "die Vorlage des Vermögensverzeichnisses und Abgabe der eidesstattlichen Versicherung gemäß Paragraph 807 ZPO" beim Vollstreckungsgericht München. Aus den ursprünglich von der T-Com geforderten 58,35 Euro waren durch Pfändungs-, Gerichts- und Anwaltskosten unterdessen 138,28 Euro geworden.

Am 3. Februar 2004 machte sich Obergerichtsvollzieher Kranz K. auf den
Weg in das Büro der T-Com in der Münchner Sonnenstraße. Eine Handkasse, aus der man die Forderung hätte begleichen können, gab es dort nicht. Also pfändete er zwei Laserdrucker von Oki und einen Infotec-Kopierer Modell 4220MF. Sollte die T-Com die durch den erneuten Besuch des Gerichtsvollziehers auf 151,25 Euro gestiegene Forderung nicht bis zum 17. Februar beglichen haben, werden die Geräte am 26. Februar um 9:15 Uhr im Münchner Versteigerungslokal in der Schragenhofstraße versteigert ...
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Später Gast »

Azze hat geschrieben:[snip]
Nur wenn du in Zukunft nochmal was von ihm brauchen könntest. Masche? Naja, man kann es ja mal probieren...

Kannst ihm ja den Gegenvorschlag machen, dass er deine Ausfallkosten (Mietwagen, Taxi, Bahntickets...) für die Zeit der Reparatur auch noch übernehmen kann. Die ihm erspart geblieben wären, wenn die Karre wie vereinbart vorher geflickt worden wäre (Anm. d. Red: Wenn offenbar sogar ein Vertrag aufgesetzt wurde, dann hätte die zugesagte Reparatur eigentlich unbedingt da rein gehört!). Mal sehen, ob er nicht ganz schnell den Schwanz kneift ;)
Jo stimmt, hab mich etwas abgeregt, man kann es wohl mal probieren. Hab mich nur so geärgert, weil er jetzt zum zweiten Mal Das Auto leer hingestellt hat, und dann für Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten auch noch Geld sehen will, wo er sich schon Benzin geasselt hat.
Und noch brauchen, wenn wieder was dran sein sollte in der Gewährleistungszeit, dann brauch ich ihn. ;) Sonst kann den Wagen gleich bei Privat kaufen, da isser auch billiger.

Und hast ja recht, gehört in den Vertrag. Er hats ja vor Zeuge bestätigt, das erschien mir gut genug. Ich war offensichtlich zu naiv und zu höflich. :roll: Passiert mir nicht nochmal. War jetzt auch mein erster Autokauf in 100%Eigenregie :oops:
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Später Gast hat geschrieben:... zum zweiten Mal Das Auto leer hingestellt hat, und dann für Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten auch noch Geld sehen will, wo er sich schon Benzin geasselt hat.
Ach du meintest, er hat den Sprit abgeschlaucht? :o Das wäre im höchsten Maße unverschämt - nee: kriminell! - ist aber wohl nur schwer zu beweisen. Kann es nicht sein, dass die Karre sich auf der Strecke einfach was gegönnt hat? Hast du bei deinen 1000 km bisher nix festgestellt, was auf übertriebenen Durst hindeutet?
Später Gast hat geschrieben:... Und noch brauchen, wenn wieder was dran sein sollte in der Gewährleistungszeit, dann brauch ich ihn.


Naja, geh mal davon aus, dass es bei einem weiteren Gewährleistungsfall ohnehin Diskussionen geben würde. Wenn er dir jetzt schon so kommt...
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von IPv6 »

Da hilft leider meist nur der Gang zum Anwalt.
Ich habe schon öfters erlebt, dass Autohändler gnadenlos ausnutzen, dass die meisten Kunden zu träge sind um wegen ein paar hundert Euro einen Rechtsstreit anzufangen.
Da werden dann die neuen Reifen vor der Übergabe nochmal gegen abgefahrene, alte Schlappen getauscht oder die teuren Alufelgen gegen Stahlfelgen.
Eine Bekannte hat nach dem Kauf bemerkt, dass die Bereifung nicht zulässig war (darauf hätte der Händler hinweisen müssen, er ist der Experte). Das war ein riesen Theater und am Ende hatte sie statt der fast neuwertigen, unzulässigen Bereifung fast abgefahrene zulässige Reifen drauf und ist zusätzlich noch zwei Mal zu dem Händler gefahren (paar hundert Kilometer).

Das mag ein knallhartes Geschäft sein, was aber nicht zu Lasten vom Kunden gehen darf.
Wenn Gegenstand vom Vertrag ist, dass die Bremsen gemacht werden und ea bei der Übergabe nicht der Fall ist muss der Händler nachbesser. Für die Blödheit vom Händler kann der Kunde nichts und muss sich daher weder an Reparaturkosten beteiligen (absolute Frechheit) oder dem Händler noch einen Tank Benzin schenken. Hätte der Händler das alles rechtzeitig erledigt wäre es günstiger gewesen - hat er das nicht gemacht ist es alleine sein Problem.

Um Gewährleistungsansprüche würde ich mir auch keinen Kopf machen, da wird ohne Anwalt wohl auch nichts zu holen sein.
Da kann man dir nur wünschen, dass du eine Rechtschutzversicherung und niemals Probleme im Gewährleistungszeitraum mit der Karre hast.
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Kuehnetec »

Es gibt bei Problemen mit der KFZ Branche ein sehr gutes Mittel bei Gewährleistungsfragen
das nennt sich "die Schlichungsstelle der Handwerkskammer" vorrausgesetzt es handelt sich auch um ein bei der KFZ Innung
eingetragenen KFZ Meisterbetrieb.
Das Verfahren bei der Innung ist für Endkunden kostenlos!
Im Normalfall werden schullige Betriebe ganz klein wenn der "Gutachter" der Schlichtungsstelle sich ankündigt
und lenken ganz schnell ein.

Mfg Andreas
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von IPv6 »

Gilt das für Gewährleistungsfragen oder auch für Probleme mit dem Fahrzeug nach der Übergabe, also z.B. nicht gemachte Bremsen trotz Abmachung vor Zeugen?
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Kuehnetec »

Hier steht was dazu:
https://www.hwk-berlin.de/service-cente ... schwerden/

Schade ist das die alten Brenmsenteile nicht mehr vorhanden sind es bleibt ja auch so ein Geschmäckle
wer da bei runtergenuddelten ungenügenden Bremsen eine Plakette angeklebt hat...
Wenn die Kiste neuen Tüv vom Händler hat gibt es einen TÜV Bericht.
Die erteilende Gutachterorganisation könnte man auch mal in der Geschäftsstelle aufsuchen wie es zu zur Erteilung der Plakette
mit gravierenden Mängeln gekommen ist.
Vielleicht hat der Gutachter sogar den Bremsenwechsel vermerkt in seinem Protokoll und nur dann die Plakette
unter Vorbehalt sogar zuerteilt.
Vielleicht seht was im §29 Bericht?
Die Bremswerte müssen dokumentiert sein und normalerweise gehen quitschende,schwergängige,Bremsen
mit schlechten Tragbild nicht durch den TÜV.

#Auto- und Pferdehändler sagt das Sprichwort ....

Mfg Andreas
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Julez »

Warum so ein Gewurschtel um die 80 Euro? Ich würde einfach stumpf ablehnen, die zu bezahlen, und mir erst recht keinen Kopf machen. In dieser Situation wird der Händler garantiert keinen Rechtsstreit eröffnen.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Später Gast »

Julez hat geschrieben:Warum so ein Gewurschtel um die 80 Euro? Ich würde einfach stumpf ablehnen, die zu bezahlen, und mir erst recht keinen Kopf machen. In dieser Situation wird der Händler garantiert keinen Rechtsstreit eröffnen.
Genau so mach ichs.

und wegen dem Benzin - das ist normaler Verbrauch würd ich sagen, aber das war trotzdem mein Benzin, was da verfahren wurde. Und es waren gute 100km mehr, als die Entfernung zum Händler notwendig machen würde. Wenn er sich nicht auchnoch die ganze Zeit so wieselig als der kundenfreundlichste Verkäufer ever darstellen würde würd ich sagen ja mei, wir machen Geschäfte, jeder ist auf seinen Vorteil bedacht, ich versuche auch rauszuholen, was ich kann. Im Rahmen der Gesetzlichen und vereinbarten Vorgaben. An die er sich nur hält, wenn man ihn zwingt. :|

Der Vollständigkeit halber, das war jetzt ja schon ein Gewährleistungsanspruch, außer den Bremsen ist noch die Verkleidung von ner Schiebetür lose gewesen und ab und zu mal geht der Motor ohne erfindliche Ursache aus. (passiert nach gefahren, kurz gestanden, Weiterfahrt in der Stadt.) Der Beifahrersitzbelegungssensor fürs SRS spinnt ab und zu. Soweit ich das sagen kann, haben sie nur an den Bremsen und an der Verkleidung was gemacht. Die anderen Probleme sind jetzt aber aktenkundig und falls da noch was draus werden sollte, hab ich schwarz auf weiß, dass der Fehler schon da war.

Der TÜV hat außer einer defekten Kennzeichenleuchte keine Mängel festgestellt. Bremswerte waren:

. . . . . links . . . . rechts
vorne . . 260 . . . . 240
hinten . .200 . . . . 220

Bremsverhalten beim Fahren war -vom Quietschen mal abgesehen- in Ordnung. Man kommt sich mit soner quietschenden Lärmkutsche halt vor wie der letzte Assi, das war echt laut. Fahren mit offenem Fenster ging eigtl nicht.
Luftwatz
Beiträge: 389
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:36

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Luftwatz »

Hallo Später Gast,
das Problem mit quietschenden Bremsen hab ich auch seitdem an der Hinterachse Bremstrommel und Bremsbeläge getauscht wurden. Die Bremse zieht allerdings top! Habe daraufhin einen Ingenieur aus der Automobilbranche auf das Problem angesprochen und erfahren, das es offenbar seit ein paar Jahren neue "Rezepturen" bei den Bremsbelägen gibt, und das "Quietschproblem" bekannt ist. Deswegen gibt es neue Vorschriften, welcher Reibbelag mit welcher Bremsscheibe/Bremstrommel kombiniert werden darf damit es eben nicht quietscht :shock: . Früher war das alles viel einfacher :? .

Gruß Luftwatz
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

Das mit unterschiedlichen Bremsbelagwerkstoffen kann ich bestätigen,
gibt es auch im Bahnsektor.
Da hatten wir, bei gleichen Abmessungen, unterschiedliche Beläge für Federspeicher(-feststell)bremsen, die vergleichsweise wenig bzw. eher nur kurzzeitig zupacken mußten, und diejenigen für die Solenoid-Betriebsbremsen die größeren Verschleiß hatten.
Erstere waren "weicher", und die anderen "härter".
Bei den luftgebremsten Zügen wurden nur die härteren eingebaut.
Und jetzt, btT. ;-)
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von käferthias »

Zum ausgehenden Motor: Wenn der in "halbwarmem" Zustand die Leerlaufdrehzahl zu weit absacken lässt (also imho unter 900 U/Min) und dann auch mal aus geht, dann liegt das oft an einem defekten oder verschmutzten Leerlaufstellermotor.

Zu dem Auto generell: Du hast es ja jetzt gelernt, aber ich schreibe es trotzdem. Ein Auto kauft man erst, wenn alle Reparaturen nachweislich (!) ausgeführt worden sind. Vertrauen ist hier leider unangebracht. Und etwas zu kontrollieren ist nicht unhöflich, sondern normal. Kumpelhaftes, lockeres Auftreten, das sind eintainierte Verhaltensweisen eines guten Verkäufers. Da darf man sich eben nicht einspinnen lassen.

Jaja, ich weiss schon. Hinterher ist man immer schlauer.
Ich habe das auch bitter lernen müssen. Mehrmals. :roll:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Julez »

Und bei der Bremse würd ich erstmal Keramikpaste zwischen Bremsbelag und jeweils Zange und Kolben machen. Hat bei mir ein bisschen geholfen. Und wenn man eh da dran ist, noch etwas MoS Fett an die Gleitbolzen.
Kuehnetec
Beiträge: 505
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 10:24
Wohnort: Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Kuehnetec »

Ich würde auch erstmal die 80.-€ Forderung zurückweisen und das dann ganz gemütlich
aussitzen und abwarten was passiert.
Der Schaden wurde schon beim Kauf auf der Probefahrt bemerkt und ist durch Begleitperson
besträtigt und dem Verkäufer mitgeteilt worden.

Was auch vielleicht hilfreich ist mal den Vorbesitzer im Kfz Brief ansprechen
die meisten kaufen sich nicht ohne Grund ein neues Auto.
Die meisten Vorbesitzer sind meistens ganz gesprächig.

Was auch vielleicht hilft ist beim Original Händler Glaspalast in deiner Nähe mal nachzufragen in wie weit
da der Service über die 2 Jahre Neuwagengarantie gemacht wurde.

Die gesparten 80.-€ und ein paar Taler mehr würde ich notfalls doch mal in ein Gebrauchtwagengutachten
bei einer Gutachterorganisation investieren und den Dipl.Ing mal das Fahrzeug
über die Prüfbahn schieben lassen und die Steuergeräte mal auslesen lassen.
Oftmals kommen bei solchen Aktionen überraschende Ergebnisse zum Vorschein.

Meine Erfahrung ist bei vielen Fahrzeugen wird an elementaren günstigen Bauteilen gespart.
Oft sind Luftfilter,Kerzen,Zündgeschirr noch Erstausstattung.
Auch an den Betriebsstoffen wird gespart z.b am Ölwechsel.
Bei einem älteren Auto ist auch gerne mal ein Schlauch oder eine Dichtung in Ansaugtrakt undicht
oder ein Temperatursensor liefert verkehrte Werte.

Mfg Andreas
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sysconsol »

Das it den Bremsbelägen geht sogar so weit, dass die Bremsen sich schlecht dosieren lassen.
Man hat das Gefühl, es zieht einen Keil beim leichten Bremsen ein, der die Bremswirkung ungewollt verstärkt.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Finger »

Ich sitze zur Beobachtung im Krankenhaus fest. Mit Kabeln ans Bett gebunden und das wohl eine Woche. Ich Bau mir einen Ekg-Simulator und geh stiften!!!!
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Propeller »

Scheiße! Wie das denn?
Alles Gute! Ich drück Dir die Daumen.
beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toddybaer »

Dann hoff ich mal das alles wieder ins Lot kommt.

Du brauchst dir keinen EGK-Ssimulator bauen. Die Überwachungsmonitore haben normalerweise einen Muster Patienten im Programm.
Irgendwo im Service Menü, mit Passwort zugänglich.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

OUH SH*T!
Das is ja sowas von unschön.
Biste einfach umgekippt und jetz wollense gucken warum?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gute Besserung :!:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Finger »

Ich hab letzte Nacht erstmal die Glotze totgelegt, damit ich nicht den ganzen Tag RTL ertragen muss. Jetzt brauch ich nur noch einen Handyjammer
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Finger »

Den Monitor nehmen ich mir nächste Nacht vor...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von duese »

Kacke. Was immer es ist, ich wünsch Dir, dass es nichts kritisches ist und auf jeden Fall Gute Besserung.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Heaterman »

Saach ma,was machst Du für Sachen? Steht Dir ja noch gar nicht zu in dem zarten Alter :o

Sieh bloß zu, dass Du da wieder heil und gesund wieder rauskommst.

Hab mal vor Jahren eine Nacht auf `ner Stroke Unit zur Beobachtung verbracht - ich kann Dir sowas von nachfühlen. Der EKG-Monitor lässt sich austricksen, aber nicht gleich, wenn Sie Dir auch noch den Nasenschlauch da verpasst haben. Das Feature zum Zu- und Abschalten steht irgendwo in den Menüs, genau wie für den Blutdruck-Nervtöter. Hat mir nämlich eine nette Schwester beim Warten auf einen Untersuchungstermin explizit abgeschaltet, als ich auf den Topf wollte. "Sonst schlagt das Ding beim Abdrücken Alarm" - ihr Spruch :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Joschie »

Wünsche auch gute Besserung und hinterfrag lieber was die alles wollen machen tun.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Gute Besserung!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

Ah du , Kacke !

Ich habe es vor ca 2 Monat hinter sich, zum Glück ist keiner (Bett) Nachbarn zu assi , um RTL zu gucken. Auftenhalt ist aber recht angenehm, da ich sehr gut mti Nachbarn klargekommt und hatte sogar Mittagsessen und Abendessen getauscht (er mag keine Wurst-Eintopf und ich nicht wirklich gedünste Hähnchen mit Bratsosse)
Dazu könnte ich auch einfach raus und reingehen (bis auf Anwesenheitspflicht wegen Visite) Ich hab natürlich Befragugnsbogen so angekreuzt, dass Bett total kacke ist (harte Schaumstoff-Schutt)
Gesperrt