Ärgernis der Woche
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Re: Ärgernis der Woche
Obwohl ich eingefleischter Milwaukee-Alteisenquäler bin (da ist meine Farbe Brantho-Korrux ohne Lack drüber), bin ich trotzdem der Meinung dass eine Ducati schwarz oder gelb zu sein hat. Genauso wie ein Ferrari. Beim Daytona oder Dino ist auch blau genehmigt.
Ein 911 gehört sich grün oder orange.
Tschuldigung. Feierabendbier...
Ein 911 gehört sich grün oder orange.
Tschuldigung. Feierabendbier...
Re: Ärgernis der Woche
welche kiste mit testastreta wird günstig gehandelt ?ozonisator hat geschrieben:das Ding hat das Testastretta Triebwerk, hat ordentlich Feuer, und wird günstig gehandelt.
das ist es, was ich meinte.ozonisator hat geschrieben:Zum Glück hat sich dann ein Käufer gefunden, der Ahnung vom Handwerk hat. 2 Stunden Benzin gebabbelt, 20 Minuten Moped angeschaut, Mängel abgesprochen, und dann für beide Seiten zu einem fairen Preis auf den Anhänger geschoben.
michael
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Re: Ärgernis der Woche
Kalmi: 749/999. Ist halt das "hässliche Entlein" unter Hardcore Ducati Fans, ich find die Kiste klasse.
Prost.Tschuldigung. Feierabendbier...
Re: Ärgernis der Woche
die scheinwerfer find ich vom design her gewöhnungsbedürftig.ozonisator hat geschrieben:Kalmi: 749/999. Ist halt das "hässliche Entlein" unter Hardcore Ducati Fans, ich find die Kiste klasse.
aber der rest ist einfach nur geil.
die farbe wär mir auch egal. ich hab nen lackierer, der tüncht mir alles in mein "blau"
michael
- käferthias
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Re: Ärgernis der Woche
Maaan! Ich hasse diese billigen Eckventile, an die man das Waschbecken anschliesst. Immer brechen die Kappen auf, wenn man das Wasser abdrehen will. Das letzte, das ich vor 2 Jahren in der Küche eingebaut habe, ist heute zerbrochen. Das war das allererste mal, dass ich es überhaupt mal zudehen wollte. SO EINE FRECHHEIT!
Zuletzt geändert von käferthias am So 23. Nov 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ärgernis der Woche
Ölwechsel am Auto (Volvo 850, 285tkm, 18Jahre alt) ist längst überfällig, also Öl, Ölfilter, Wanne usw besorgt, aber die drecks Ölablasschraube hat sich geweigert.
Erst mit Schlüssel versucht => geht nicht.
Dann mit Rostlöser und Ratsche => geht nicht.
Dann mit heißmachen => geht auch nicht.
Zu guter letzt kam der Schlagschrauber auf verschiedenen Stufen => geht nicht => jetzt ist sie rund.
Kacke!
Weiteres vorgehen wäre wohl da jetzt eine Mutter draufzuschweißen....
Erst mit Schlüssel versucht => geht nicht.
Dann mit Rostlöser und Ratsche => geht nicht.
Dann mit heißmachen => geht auch nicht.
Zu guter letzt kam der Schlagschrauber auf verschiedenen Stufen => geht nicht => jetzt ist sie rund.
Kacke!
Weiteres vorgehen wäre wohl da jetzt eine Mutter draufzuschweißen....
- Chemnitzsurfer
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Re: Ärgernis der Woche
Nicht mein Ärgernis aber das des Chefs
Die Woche hat unser 5000€ Drucker für die Klemmbeschriftung im Schaltschrank nach drei Jahren den Dienst Quittiert (eine Ersatzpatrone liegt übrigens bei knapp 100€und ist dank im Chip einprogrammierten Verfallsdatum nur circa ein Jahr nutzbar )
Die Woche hat unser 5000€ Drucker für die Klemmbeschriftung im Schaltschrank nach drei Jahren den Dienst Quittiert (eine Ersatzpatrone liegt übrigens bei knapp 100€und ist dank im Chip einprogrammierten Verfallsdatum nur circa ein Jahr nutzbar )
Re: Ärgernis der Woche
Herzliches Beileid. Die Ölablasschraube beim 850 ist einfach scheiße. Der "Sechskantteil" ist viel zu kurz. Mit einem schön scharfen Kreuzmeissel bekommt man die aber in 99% der Fälle auf. Erst am runden rand radial ne Kerbe reinhauen und dann gib ihm richtung "auf".
Danach erst die Mutter draufsch(w)eißen. Aluölwannen mögen das überhaupt nicht wenn da ne glühende Stahlschraube drinsteckt. Und beim 850 muss zum Ölwannentausch der Motor raus wenn ich mich richtig erinnere.
Danach erst die Mutter draufsch(w)eißen. Aluölwannen mögen das überhaupt nicht wenn da ne glühende Stahlschraube drinsteckt. Und beim 850 muss zum Ölwannentausch der Motor raus wenn ich mich richtig erinnere.
Re: Ärgernis der Woche
Beim nächsten Ölwechsel, tausche ich meine Ablassschraube,
gegen dieses System aus.
http://www.stahlbus.com/info/de/produkt ... assventile
Grüße
gegen dieses System aus.
http://www.stahlbus.com/info/de/produkt ... assventile
Grüße
Re: Ärgernis der Woche
Ich behaupte das Gegenteil, Alu dehnt sich wesentlich stärker wie Alu. Die Schraube könnte sich also lösen lassen wenn man Schraube und Ölwanne auf Arbeitstemperatur bringt. Allerdings ist dann das lösen nicht mehr so angenehm, schliesslich hat die Brühe dann doch gut Temperatur. Also nur lösen und mitm ölablassen solange warten, bis es auf erträgliche Temperatur abgekühlt ist.
Re: Ärgernis der Woche
halbjährlich alle hähne einmal komplett zu und wieder aufdrehen. kampf dem gammel!käferthias hat geschrieben:Maaan! Ich hasse diese billigen Eckventile, an die man das Waschbecken anschliesst. Immer brechen die Kappen auf, wenn man das Wasser abdrehen will. Das letzte, das ich vor 2 Jahren in der Küche eingebaut habe, ist heute zerbrochen. Das war das allererste mal, dass ich es überhaupt mal zudehen wollte. SO EINE FRECHHEIT!
Re: Ärgernis der Woche
Hab ich jetzt bei zwei fahrzeugen drinn, feine sache. ölwechsel ohne wanne und kleckern.Hansele hat geschrieben:Beim nächsten Ölwechsel, tausche ich meine Ablassschraube,
gegen dieses System aus.
http://www.stahlbus.com/info/de/produkt ... assventile
Grüße
Re: Ärgernis der Woche
In der Regel schon. Der 850 hat aber eine ziemlich ätzende Ablasschraube aus Kaugummimaterial mit 17er Schlüsselweite und M18-Gewinde. Wenn da seit 10+ Jahren nur abgesaugt wurde dann sind die extrem festgegammelt. Und der Sechskant ist nur ungefähr 3-4mm lang. Das Ding ist superschnell rund.uli12us hat geschrieben:Ich behaupte das Gegenteil, Alu dehnt sich wesentlich stärker wie Alu. Die Schraube könnte sich also lösen lassen wenn man Schraube und Ölwanne auf Arbeitstemperatur bringt..
Aber wie gesagt; mit dem Meissel gehen die eigentlich immer auf.
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Re: Ärgernis der Woche
Ich habe da so eine Schieblehre für Faule, die den Meßwert direkt in Digitalziffern anzeigt. Das Teil ist von Tschibo, Marke TCM, 227579.
Eigentlich hat es immer gut funktioniert, und wenn man was Nachkonstruieren will, wie z.B. das kaputte Handyhüllenplastikteil der Freundin für den 3D-Drucker, dann ist das eine gute Arbeitserleichterung.
Jedenfalls bis man merkt, dass dieses Teil keine Batterie-Leer Anzeige hat und stattdessen einfach zuwenig anzeigt. Ein wirklich suboptimaler Batteriewechselindikator.
Bis das merkbar richtig falsch ist, dauert es so etwa eine Konstruktionsdauerzeiteinheit für eine Handyhülle in Sketchup.
Danach kann man dann mal eben alles markieren und Delete drücken.
Eigentlich hat es immer gut funktioniert, und wenn man was Nachkonstruieren will, wie z.B. das kaputte Handyhüllenplastikteil der Freundin für den 3D-Drucker, dann ist das eine gute Arbeitserleichterung.
Jedenfalls bis man merkt, dass dieses Teil keine Batterie-Leer Anzeige hat und stattdessen einfach zuwenig anzeigt. Ein wirklich suboptimaler Batteriewechselindikator.
Bis das merkbar richtig falsch ist, dauert es so etwa eine Konstruktionsdauerzeiteinheit für eine Handyhülle in Sketchup.
Danach kann man dann mal eben alles markieren und Delete drücken.
Re: Ärgernis der Woche
Sicher, daß du nicht "zufälligerweise" von "mm" auf "Zoll" umgeschaltest hast ? Eine "dünne" Batterie äussert sich bei meinem "Discounter-Produkt" durch eine fast nicht mehr lesbare Anzeige.
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Re: Ärgernis der Woche
Der digitale Messschieber auf Arbeit fängt da bloß lustig zu blinken an
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Re: Ärgernis der Woche
Nein, das hätte ich gemerkt, wenn die Meßwerte um Faktor 2,5 zu klein wären.xoexlepox hat geschrieben:Sicher, daß du nicht "zufälligerweise" von "mm" auf "Zoll" umgeschaltest hast ? Eine "dünne" Batterie äussert sich bei meinem "Discounter-Produkt" durch eine fast nicht mehr lesbare Anzeige.
Das war absolut nachvollziehbar. Am Anfang waren es anscheinend nur so 1-2mm. Nachher, als das Teil noch leerer war, ist er dann gesprungen. Beim Aufziehen zeigte er bei 45mm 35 an, und bei 50 ist er sogar wieder auf Null, bei 52 dann wieder auf 60.
Die Zahlen waren noch gut lesbar, nur etwas schwach. Das Blöde ist halt, dass man 2mm nicht so merkt. als er dann nach 2h anfing zu springen und teilweise um 10mm daneben lag, fiel es mir dann auf.
Batterie raus und rein hat nix gebracht, dasselbe wie vorher. Neue Batterie rein-> geht wieder, alles bestens.
Die UNgenauigkeit ist also der Batteriewechselindikator. Echt suboptimal. Dass die nicht mal die Spannung checken und ein Batteriesymbol spendiert haben ....
Das ist ja wenigstens OK. Ich hab jetzt vermutlich wieder 5 Jahre Ruhe, denk da nicht mehr dran (wer kontrolliert vor jeder Benutzung schon, ob der richtig misst?) und versaue dann das nächste Bauteil.Chemnitzsurfer hat geschrieben:Der digitale Messschieber auf Arbeit fängt da bloß lustig zu blinken an
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Re: Ärgernis der Woche
Anzeige und Bedienung scheint identisch mit meiner Topcraft.xoexlepox hat geschrieben:Sicher, daß du nicht "zufälligerweise" von "mm" auf "Zoll" umgeschaltest hast ?
Wäre das Bild anständig, würde man rechts oben im Display das "in" sehen. Eindeutig zu erkennen ist allerdings die kleine "5", die gibt es nur in der inch-Einstellung. Die Kante des Schiebergehäuses steht auf ungefähr 20, das sind 0,8 inch.
o_christoph_o, sehe Dich einer Fehlbedienung überführt
Hatte ich gestern, nach 14 Monaten eher seltener Benutzung. Die Zellenspannung war noch 1,0 Volt, einen offensichtlichen Meßfehler habe ich nicht bemerkt.Eine "dünne" Batterie äussert sich bei meinem "Discounter-Produkt" durch eine fast nicht mehr lesbare Anzeige.
- o_christoph_o
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Re: Ärgernis der Woche
Ganz sicher nicht Wie ich schon geschrieben habe, am Ende hat das Teil 45 bei 40 angezeigt, und teilweise bei 50 auf Null und bei 53 auf 60. Wie geht das bei inchProfipruckel hat geschrieben:Anzeige und Bedienung scheint identisch mit meiner Topcraft.xoexlepox hat geschrieben:Sicher, daß du nicht "zufälligerweise" von "mm" auf "Zoll" umgeschaltest hast ?
Wäre das Bild anständig, würde man rechts oben im Display das "in" sehen. Eindeutig zu erkennen ist allerdings die kleine "5", die gibt es nur in der inch-Einstellung. Die Kante des Schiebergehäuses steht auf ungefähr 20, das sind 0,8 inch.
o_christoph_o, sehe Dich einer Fehlbedienung überführt
Hatte ich gestern, nach 14 Monaten eher seltener Benutzung. Die Zellenspannung war noch 1,0 Volt, einen offensichtlichen Meßfehler habe ich nicht bemerkt.Eine "dünne" Batterie äussert sich bei meinem "Discounter-Produkt" durch eine fast nicht mehr lesbare Anzeige.
Hab mal Nachgemessen, meine Knopfzelle ist bei 1,1V. Wie gesagt, am Anfang war der Fehler noch nicht so dolle, das man es merkt. Wurde aber nach 2h deutlich schlechter. Mittlerweile mit neuer Batterie - alles OK.
Ich hab die alte nocheinmal hineingelegt- wieder alles falsch, 88 bei 80, 57 bei 78, 36 bei 35. Und ich habe langsam auseinandergezogen. Zeigt nur Unsinn an. Wenn das wenigstens sofort so gewesen wäre
Neue Batterie rein- alles perfekt, auch beim schnell Auseinanderziehen.
Die Anzeige ist etwas schwächer, aber noch gut lesbar. So war die eigentlich schon eine Weile. Die Messungen beim letzten Projekt waren aber OK.
Re: Ärgernis der Woche
lol, ich sehe da fotos vom verkaufsprospekt^^Profipruckel hat geschrieben:. Eindeutig zu erkennen ist allerdings die kleine "5", die gibt es nur in der inch-Einstellung. Die Kante des Schiebergehäuses steht auf ungefähr 20, das sind 0,8 inch.
o_christoph_o, sehe Dich einer Fehlbedienung überführt
meine zwei machen das soweit ich weiss nicht, die sind schlecht ablesbar und dann gehen sie irgendwann nimmer an.
auslaufende batterien sind das beschissenste. einer ist mir fast daran verreckt (musse ne leiterbahn mit fädeldraht ausbessern). die schrauben findet man übrigens auf der rückseite unter dem aufkleber mit der tabelle (falls du so einen hast).
könnte man ja auf die rückseite eine AAA-Batterie LR03 drannflanschen. Die knopfzellen sind sowiso alle halbe jahr leer, weil nur das display ausgeht, der schieber aber weiter einliest, wenn er ausgeschaltet ist.
hab mich heut erst über die küchenwaage geärgert, die nimmt auch alle halbe jahr zwei CR2032 :/
Re: Ärgernis der Woche
Habe letzten Sonntag vom BigJim nen richtig geilen Farblaser - Drucker
bekommen. Der hat auch 1a funktioniert. Jetzt zeigt der nur noch
"Fehler 134" und "service rufen" an.
bekommen. Der hat auch 1a funktioniert. Jetzt zeigt der nur noch
"Fehler 134" und "service rufen" an.
- o_christoph_o
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Re: Ärgernis der Woche
Das ist ein verlinktes Amazonbild, um genau zu seingafu hat geschrieben:lol, ich sehe da fotos vom verkaufsprospekt^^Profipruckel hat geschrieben:. Eindeutig zu erkennen ist allerdings die kleine "5", die gibt es nur in der inch-Einstellung. Die Kante des Schiebergehäuses steht auf ungefähr 20, das sind 0,8 inch.
o_christoph_o, sehe Dich einer Fehlbedienung überführt
Batterien sind mir noch keine ausgelaufen.gafu hat geschrieben: meine zwei machen das soweit ich weiss nicht, die sind schlecht ablesbar und dann gehen sie irgendwann nimmer an.
auslaufende batterien sind das beschissenste. einer ist mir fast daran verreckt (musse ne leiterbahn mit fädeldraht ausbessern). die schrauben findet man übrigens auf der rückseite unter dem aufkleber mit der tabelle (falls du so einen hast).
könnte man ja auf die rückseite eine AAA-Batterie LR03 drannflanschen. Die knopfzellen sind sowiso alle halbe jahr leer, weil nur das display ausgeht, der schieber aber weiter einliest, wenn er ausgeschaltet ist.
Du scheinst ein anderes Modell/Version zu haben. Meins ist auch schon einige Jahre alt, aber die Batterie habe ich (glaube ich jedenfalls) noch nicht gewechselt. Das ist ja das tückische. Wenn das das nächste mal passiert in ein paar Jahren, hab ich das wieder vergessen. Ich benutze das Teil aber auch nicht so oft. Allerdings wenn die im ausgeschalteten Zustand weiter messen würden, spielte das ja keine Rolle.
Meine Küchenwaage braucht alle 4 Jahre zwei neue AAA. Kann man nicht meckern. Akkus lohnen da wegen der Selbstentladung.gafu hat geschrieben:hab mich heut erst über die küchenwaage geärgert, die nimmt auch alle halbe jahr zwei CR2032 :/
Re: Ärgernis der Woche
Ohne den Drucker zu kennen, und ohne nachgeschaut zu haben würde ich mal den Tonerauffangbehälter kontrollieren...
Alternativ mal alles Verbrauchsmaterial, inkl. Fixierer etc. einmal raus und wieder rein. Falls er hat kann auch das Transferband einfach am Ende sein.
Gruß
Simon
Alternativ mal alles Verbrauchsmaterial, inkl. Fixierer etc. einmal raus und wieder rein. Falls er hat kann auch das Transferband einfach am Ende sein.
Gruß
Simon
Re: Ärgernis der Woche
@Obelix:
Hersteller und genauer Typ des Druckers wären hilfreich um die Fehlermeldung in Klartext übersetzen zu können
Hersteller und genauer Typ des Druckers wären hilfreich um die Fehlermeldung in Klartext übersetzen zu können
Re: Ärgernis der Woche
Okay, dann werde ich das mal versuchen. Neue Schraube habe ich schon, nur keinen Kreuzmeißel.doofi hat geschrieben:Herzliches Beileid. Die Ölablasschraube beim 850 ist einfach scheiße. Der "Sechskantteil" ist viel zu kurz. Mit einem schön scharfen Kreuzmeissel bekommt man die aber in 99% der Fälle auf. Erst am runden rand radial ne Kerbe reinhauen und dann gib ihm richtung "auf".
Danach erst die Mutter draufsch(w)eißen. Aluölwannen mögen das überhaupt nicht wenn da ne glühende Stahlschraube drinsteckt. Und beim 850 muss zum Ölwannentausch der Motor raus wenn ich mich richtig erinnere.
Aber den werde ich besorgen.
Re: Ärgernis der Woche
Wenn das Öl nicht unten raus will saugt man es halt von oben ab.
Ne Pumpe vom Ölbrenner, Akkuschrauber und etwas Basteln.
Ne Pumpe vom Ölbrenner, Akkuschrauber und etwas Basteln.
- Heaterman
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Re: Ärgernis der Woche
Genau! Warmfahren den Bock, mit dem Wagenheber etwas auf die Seite kippen, wo der Peilstab ist (falls es es noch einen gibt ) und raussaugen. Ich nehm dazu so eine billige Bohrmaschinenpumpe und Aquarienschlauch. Zum Schluss die Menge messen, bisschen mit dem Schlauch versuchen, den Müll abzusaugen, fertig.
Kilometerstand des so behandelten, weil mit vergrießgnaddelter Ablassschraube versehenen Kandidaten: 272.000 und rennt wie neu.
Kilometerstand des so behandelten, weil mit vergrießgnaddelter Ablassschraube versehenen Kandidaten: 272.000 und rennt wie neu.
Re: Ärgernis der Woche
Dieses Ablassventil muss ich mir mal merken. Ich hab hier so einen Kandidaten von Diesel, da hat der Vorbesitzer eine ½-Zoll Kugelhahn drangebastelt. Vor der Operation "Ölbad" graut es mir immer noch.
Der muss mal wieder soweit dicht werden, dass ich den mit seinen gut 5l 15W40 auffüllen kann, das Rumgestehe ohne Öl und alles kann für den Bock auf dauer nicht gut sein...
Der muss mal wieder soweit dicht werden, dass ich den mit seinen gut 5l 15W40 auffüllen kann, das Rumgestehe ohne Öl und alles kann für den Bock auf dauer nicht gut sein...
Re: Ärgernis der Woche
Beim OL absaugen ist es aber hilfreich die gummibereifte kasperbude ordentlich heiss laufen zu lassen. Dann Sinne die ganzen dreckteilchen in der schwebe und die Suppe pumpt sich leichter...
Re: Ärgernis der Woche
Ich hasse es wenn die Mischarmatur am Waschbecken morgens um 7 den Geist aufgibt und KEIN Wasser mehr läuft.
Ich hab ja Zeit für sowas...
Ich hab ja Zeit für sowas...
Re: Ärgernis der Woche
Wo kauft man so ein Ding?Hansele hat geschrieben:Beim nächsten Ölwechsel, tausche ich meine Ablassschraube,
gegen dieses System aus.
http://www.stahlbus.com/info/de/produkt ... assventile
Grüße
Re: Ärgernis der Woche
Da.
http://www.stahlbus.de/oelablassventile/edelstahl/
Ist zwar ein Geilteil, aber bei den Preisen bleibe ich wohl doch bei der normalen Schraube O.o
http://www.stahlbus.de/oelablassventile/edelstahl/
Ist zwar ein Geilteil, aber bei den Preisen bleibe ich wohl doch bei der normalen Schraube O.o
Re: Ärgernis der Woche
Nicki hat geschrieben:Da.
http://www.stahlbus.de/oelablassventile/edelstahl/
Ist zwar ein Geilteil, aber bei den Preisen bleibe ich wohl doch bei der normalen Schraube O.o
Uffz - da kann man sich auch eine Druckluftschnellkupplung in die Ölwanne schrauben. Gegen Dreck einen Blindstöpsel rein, der im Fahrbetrieb gesteckt ist.
Re: Ärgernis der Woche
Wie bitte, für ein hundsgewöhnliches Niederdruck Rückschlagventil wollen die fast 200€, vielleicht sogar drüber, wenn eventuell noch Steuer draufkommt. EIn Hydraulik-RV kostet um die 30€ und da kauft mans schon beim nächstbesten Händler. Dann noch nen Adapter von Rohr auf Ablasschraubengewinde, das wars eigentlich.
Re: Ärgernis der Woche
Hallo.Herrmann hat geschrieben:@Obelix:
Hersteller und genauer Typ des Druckers wären hilfreich um die Fehlermeldung in Klartext übersetzen zu können
Das ist ein OKI C7200 Drucker.
Es kommt der Fehler "134", "Fatal Error".
So wie ich das verstehe, bedeutet es daß
die Belichtungseinheit nicht gefunden wird.
Die Stecker sind aber alle dran, habe Transportband,
und die Toonereinheiten (tooner/trommel) getauscht.
Immernoch der gleiche Fehler.
So, muss wider los, Mittagspause is kurz...
Re: Ärgernis der Woche
http://www.autoteilemann.de/stahlbus-oe ... oCl8Lw_wcBohu hat geschrieben:Nicki hat geschrieben:Da.
http://www.stahlbus.de/oelablassventile/edelstahl/
Ist zwar ein Geilteil, aber bei den Preisen bleibe ich wohl doch bei der normalen Schraube O.o
Uffz - da kann man sich auch eine Druckluftschnellkupplung in die Ölwanne schrauben. Gegen Dreck einen Blindstöpsel rein, der im Fahrbetrieb gesteckt ist.
Das ist schon eher der richtige Preis,
siehe Link oben.
Re: Ärgernis der Woche
Als nach 160 Megametern der Innensechskant an der Ölablassschraube meines Lancia (so eine Scheiße können sich auch nur die Italiener einfallen lassen) endlich ganz ausgenudelt war, haben wir einfach ein konisch zulaufendes Stück vierkant-Werkzeugstahl reingedroschen und mit der Wasserpumpenzange umgedreht.
Dann bin ich mit dem kleinen Klumpen Altmetall ins Lagerhaus gefahren (worden) und hab denen das um fünf vor zwölf (es war ein Samstag, da is zu Mittag Schicht im Schacht) auf den Tresen der Bauteileausgabe hingeknallt.
Der Freundliche Herr ist dann mit einem Hydraulik-Verschlussnippel mit Außensechskant aus dem Traktor-Zubehör wiedergekommen. Knapp drei Euro haben dafür den Besitzer gewechselt und meine Rostschüssel war für ein weiteres Jahr frei von kohlenwasserstoffbasierter Inkontinenz.
Dann bin ich mit dem kleinen Klumpen Altmetall ins Lagerhaus gefahren (worden) und hab denen das um fünf vor zwölf (es war ein Samstag, da is zu Mittag Schicht im Schacht) auf den Tresen der Bauteileausgabe hingeknallt.
Der Freundliche Herr ist dann mit einem Hydraulik-Verschlussnippel mit Außensechskant aus dem Traktor-Zubehör wiedergekommen. Knapp drei Euro haben dafür den Besitzer gewechselt und meine Rostschüssel war für ein weiteres Jahr frei von kohlenwasserstoffbasierter Inkontinenz.
Re: Ärgernis der Woche
@Obelix: ist ein LED Drucker und ja, eine LED Schreibeinheit wird nicht erkannt.
Service Manual findest Du hier
Wird jetzt aber offtopic, weitere Diskussionen besser in einer anderen Spalte
Service Manual findest Du hier
Wird jetzt aber offtopic, weitere Diskussionen besser in einer anderen Spalte
Re: Ärgernis der Woche
Das mit den HydraulikStecknippeln wär die nächste Möglichkeit wenn hansele nicht das Teil zu normalen Preisen gefunden hätte. Von Pressluftkupplungen kann ich aber nur abraten, erstmal ists nicht zu selten, dass die leicht undicht sindund für die Temperaturen von heissem Öl sind die auch nicht gedacht. Da sind die Hydraulikteile schon besser.
Re: Ärgernis der Woche
So- Mischer ist erneuert.... Und was passiert? Der Siffong ist durchgerostet....!!!Lötfahne hat geschrieben:Ich hasse es wenn die Mischarmatur am Waschbecken morgens um 7 den Geist aufgibt und KEIN Wasser mehr läuft.
Ich hab ja Zeit für sowas...
Fochtsetzung morgen.
Re: Ärgernis der Woche
Ich ärgere mich gerade mal wieder über die Bahn, nachdem ich festgestellt habe, dass der letzte Zug (ICE) vom größten deutschen Flughafen in Frankfurt(M) aus in Richtung Süden bereits um 20.37 Uhr abfährt, und ich erst nach 21 Uhr da ankomme.
Die Bahn hat mal eben die beiden letzten ICE in Richtung Süden nach Nürnberg gestrichen...
Die ICE fahren/fuhren auf der Strecke sonst stündlich.
Die Bahn hat mal eben die beiden letzten ICE in Richtung Süden nach Nürnberg gestrichen...
Die ICE fahren/fuhren auf der Strecke sonst stündlich.
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Re: Ärgernis der Woche
was für ein Italoschrott
habe einen Lancia Y da ging jetzt das Heizgebläse nicht mehr naja nur noch auf Stufe 4 also Max
eheute mal den Widerstand der die Spanung begrenzt ausgebautr.
Sitzt da doch ne Temperatursicherung drauf.
wa ich erkennen konnte war was mit 60 Grad.
kurzer check mit draht Brücken Lüfter funzt.
Tante Angelika sagt mir was von 40 cent plus Quetschhülse a 16 Cent.
Da ich zu faul bin es zu betsellen ab zur Örtlichen Apotheke.
DAs wäre hier in Oldenburg E-B-C Teuer äh Utzkohl.
knöpft der mir fast 6 Euro ab
Na wenigsens geht es jetzt wieder.
Was mich noch ärgert ist der Heckscheibenwischer. HAbe eine gebraucht erworben aber der ist ohne Scheibenwaschanlage . ISt eine rfürs Heck
Hat jemand einen LAncia irgendwo liegen?
habe einen Lancia Y da ging jetzt das Heizgebläse nicht mehr naja nur noch auf Stufe 4 also Max
eheute mal den Widerstand der die Spanung begrenzt ausgebautr.
Sitzt da doch ne Temperatursicherung drauf.
wa ich erkennen konnte war was mit 60 Grad.
kurzer check mit draht Brücken Lüfter funzt.
Tante Angelika sagt mir was von 40 cent plus Quetschhülse a 16 Cent.
Da ich zu faul bin es zu betsellen ab zur Örtlichen Apotheke.
DAs wäre hier in Oldenburg E-B-C Teuer äh Utzkohl.
knöpft der mir fast 6 Euro ab
Na wenigsens geht es jetzt wieder.
Was mich noch ärgert ist der Heckscheibenwischer. HAbe eine gebraucht erworben aber der ist ohne Scheibenwaschanlage . ISt eine rfürs Heck
Hat jemand einen LAncia irgendwo liegen?
Re: Ärgernis der Woche
Um 6€ hättst das auch bei Angelika gekriegt. Selbst als Solobestellung in nem Kindersarggrossen Karton.
Re: Ärgernis der Woche
DIe Preisspanne halte ich für "fast normal" -> Thermosicherung für Kaffeemaschine im Versand aus Friesland ca. 40Cent, beim lokalen Elektrolurch 7Teuronen. Da lohnen sich schon die Versandkosten + die Schuhsolenabnutzung bei der Latscherei zur Post.
Re: Ärgernis der Woche
Diese unsinnige Thermosicherung findest du auch in diversen Fiat wieder. Es zerstoert die Dinger binnen Jahresfrist, wenn man haeufig bei vorher auf Vollgas laufender Heizung das Fahrzeug abstellt und verlaesst. Ebenso, wenn den Waermeregler auf "heiss" stehen laesst, aber das Geblaese ausgeschaltet laesst.
Bei Fiat Punto/Panda/Seicento ist das neben abgebrannten Widerlingen ein gern gebotener Fehler.
Bei Fiat Punto/Panda/Seicento ist das neben abgebrannten Widerlingen ein gern gebotener Fehler.
Re: Ärgernis der Woche
vielleicht eher 160 grad?
bbitte daran denken, das die temperatursicherung bei erwärmung durch löten auslöst! (logisch, sonst wär sie ja kaputt).
die widerstände (und deren temperatursicherungen) liegen oft im luftstrom, uuuund... sterben am schnellsten bei niedriger oder mittlerer lüfterstufe und SCHNEE in der luftansaugöffnung im winter. (luftdurchsatz nahe null)
bbitte daran denken, das die temperatursicherung bei erwärmung durch löten auslöst! (logisch, sonst wär sie ja kaputt).
die widerstände (und deren temperatursicherungen) liegen oft im luftstrom, uuuund... sterben am schnellsten bei niedriger oder mittlerer lüfterstufe und SCHNEE in der luftansaugöffnung im winter. (luftdurchsatz nahe null)
Re: Ärgernis der Woche
Ich habe hier zu Hause so ein Sortiment Temperatursicherungen für Kaffeemaschinen. Da sind aber auch die passenden für Ford Lüfterwiderstände mit dabei
Die Temperatursicherung habe ich mit den Innenteilen von Lüsterklemmen befestigt . Das hält bisher echt bombig. Der Nutzer des Wagens hat sich zumindest noch nicht bei mir beschwert.
Eine Temperatursicherung habe ich auch schon mal eingelötet... (bei einem anderen Gerät) Die Erfahrung muss jeder mal machen.
Davon mal abgesehen lassen sich die Drähte des Lastwiderstands, die zur Temperatursicherung führen überhaupt nicht löten. Ich wollte erst die Lüsterklemmen selber einseitig anlöten und nur die Sicherung selber einschrauben. Da war nichts zu wollen, auch nicht mit Lötwasser und Fittingslotpaste. (Damit bekommt man sonst sogar alte Nägel miteinander verlötet)
Die Temperatursicherung habe ich mit den Innenteilen von Lüsterklemmen befestigt . Das hält bisher echt bombig. Der Nutzer des Wagens hat sich zumindest noch nicht bei mir beschwert.
Eine Temperatursicherung habe ich auch schon mal eingelötet... (bei einem anderen Gerät) Die Erfahrung muss jeder mal machen.
Davon mal abgesehen lassen sich die Drähte des Lastwiderstands, die zur Temperatursicherung führen überhaupt nicht löten. Ich wollte erst die Lüsterklemmen selber einseitig anlöten und nur die Sicherung selber einschrauben. Da war nichts zu wollen, auch nicht mit Lötwasser und Fittingslotpaste. (Damit bekommt man sonst sogar alte Nägel miteinander verlötet)
Re: Ärgernis der Woche
bedrahtete Temperatursicherung lassen sich auch prima mit Aderendhülsen an Drähte und Leitungen crimpen. Eine Seite Leitung, andere Seite Beinchen der Sicherung und dann mit ner Zange plattdrücken
Re: Ärgernis der Woche
oder einfach mit einer aderendhülsenzange. aber ne preiswerte nehmen, die mit käfigquetschung wollen dann nicht wieder runter von der leitungSebiR hat geschrieben:bedrahtete Temperatursicherung lassen sich auch prima mit Aderendhülsen an Drähte und Leitungen crimpen. Eine Seite Leitung, andere Seite Beinchen der Sicherung und dann mit ner Zange plattdrücken
Re: Ärgernis der Woche
Nicht meine Argernisse.
Mausplage plus Retoure Ware -> Schrott.
Schadenwert etwa 50 tausend (industrielle Rechner)
Mause hat ordentliche Kackarbeit gemacht , ins Belueftungsloecher reingeschisst.
Mausplage plus Retoure Ware -> Schrott.
Schadenwert etwa 50 tausend (industrielle Rechner)
Mause hat ordentliche Kackarbeit gemacht , ins Belueftungsloecher reingeschisst.