Manual für Beamer Geha 237 Plus gesucht

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Manual für Beamer Geha 237 Plus gesucht

Beitrag von tschäikäi »

Hallo, wie oben zu lesen brauche ich ein Servicehandbuch.
Der Beamer wurde heute aus einer Bildungseinrichtung exportiert und war zuvor auf den Boden gefallen.
Ich hab das Gehäuse geöffnet, alles optisch kontrolliert und für gut befunden.
Leider geht er nicht an. Man schaltet den Hauptschalter ein, dann kurzes Lüftersurren (ca 1s).
Power-LED am Gerät blinkt (vermute normal bei Standby).
Drückt man dann die Powertaste fangen die Lüfter an zu laufen. Die Lampe wird aber nicht gezündet.
Nach 30 oder 40s fängt die LED "Lampe" an zu blinken. Schaltet man den Beamer mit dem Hauptschalter aus (Netztrennung),
blitzt die Lampe einmal kurz auf.
Ich hab auch schon ne andere Lampe probiert, die zeigt genau das selbe Phänomen.
Der schuldige Part wird wohl die Zündeinheit bzw. das EVG für die Lampe sein.
Die Lampe selber sollte laufen.

Nächster Gedanke: Vielleicht meint der Beamer auch, die Lampe sei betriebsstundenmäßig am Ende und macht sie garnicht mehr an.
Hat jemand eine Idee, wie man da den Zähler zurücksetzt. Normal kenne ich das aus dem Onscreenmenü, aber das fällt ja hier flach.


Gruß Julian


Edith: Patient läuft, habe einen Jumper namens RSTN gebrückt. Die Lampe hat auch erst knappe 800h...
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Manual für Beamer Geha 237 Plus gesucht

Beitrag von the_placebo »

Fiese Sache diese Zähler...
Warnmeldung aufn Schirm OK aber vollkommene Dienstverweigerung find ich gar forsch.

Mfg Placebo
Antworten