Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

robert_

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von robert_ »

Ja das mit den T-erroristen und deren Kabelverbastlung kenne ich inzwischen auch ausreichend.
Da werden 2 Leitungen einfach lose verzwurbelt, mit einem Streifen BLÖD (ja echt...) umwickelt und in die Dose gestopft, Deckel drauf, "gut" ist, später wirds noch überputzt.

Und dann durfte ich nach der Ursache von "DSL geht manchmal, manchmal nicht, und der Zustand ändert sich meist wenn man die Türe zuschlägt" suchen.
Wer erwartet bitte 30cm neben der Haustüre eine überputzte UP Dose, in der die Leitung gestückelt ist? Finden tut man die nur, indem man von der Teldose ausgehend aus endgültiger Verzweiflung die Leitung mittels Hilti nachverfolgt...
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Virtex7 »

Deswegen Leitungen nur so, dass man dran ziehen kann und sich das andere Ende dann bewegt.
oder Aufputz :D

Ich hätte da auch was, leider für die Briefmarken, ähhh Bildschirme mancher Leute zu groß, daher verlinke ich das einfach mal.
es wird auf dem Server noch eine lange Weile liegen bleiben

https://macgyver.fablab.fau.de/~em41yka ... ler%20WX2/
Die Bilder sind eine Dokumentation der Innereien der neuen Weller WX2-Lötstation, ich dachte, vielleicht interessiert es jemanden.

Interessant dazu: Weller ist hiermit der erste der großen, im deutschsprachigen Raum vorhande, Hersteller, der eine DC-Heizung mit PWM verwendet.
Alle anderen (hatte Ersa ICON, JBC und die älteren Wellers offen) verwenden Phasenanschnitt mit einem Triac und direkt AC auf die Lötkolben.

Ich habe auch schon von einem Messlabor gehört, denen die WX2 zu viel EMI erzeugt, als dass sie im Messlabor stehen dürfte.
Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, siehe die fehlenden Filter vor den Kolbenbuchsen.


ein kleines TODO habe ich auch noch: wenn jemand eine Quelle für diese großen, nach DIN aussehenden Buchsen kennt, mir sagen.
Ich entwickle gerade eine modulare Lötstation und wollte Weller, JBC und Ersa-Kolben unterstützen. :twisted:
robert_

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von robert_ »

Bei den alten Ersa und Weller waren die Stecker von Binder, bei Weller allerdings kein Katalogtyp (zumindest die Entlötkolben).
Ich hatte vor längerer Zeit mal vor eine Entlötstation zu bauen, nachdem mir ca. 5 halbe DS80 untergekommen sind, aus denen sich 1,5 ganze bauen ließen. Als Regelung sollte dabei einfach die Platine aus einer WECP mit durchgebranntem Trafo dienen. Nur eine gescheite Pumpe hat sich noch nicht gefunden.
robert_

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von robert_ »

Irgendwie ist die Kunst, Kabelbäume gescheit zu binden, echt verlorengegangen.
Als besonderes Extra gibt es einen rot-blauen und einen schwarzen PE in dem Salat.
img_11-09___09.21_10_v1.jpg
Zu allem Überfluss ist die Netzleitung fest angeschlossen.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7484
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Finger »

Das sieht man oft in Billiggeräten. Was ist das für eine Kiste?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

robert_ hat geschrieben:Irgendwie ist die Kunst, Kabelbäume gescheit zu binden, echt verlorengegangen.
Als besonderes Extra gibt es einen rot-blauen und einen schwarzen PE in dem Salat.
<Bild>
Zu allem Überfluss ist die Netzleitung fest angeschlossen.
das erinnert an "mal schnell" in eiterfeld auf'm acker zusammen gefriemt. traurig...
laß mich raten, TÜV GS CE uvm. aufgedruckt?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Kabelbäume?
Das Kabelchen muss so kurz und dünn wie möglich sein, da kann man doch kein Kabelbaum mehr schnüren :evil:

µSD Audio Edition, der war gut :lol:
Mal gucken ob nach dem LAN Kabel Test ein SD Karten test zur Audiophilität kommt?
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von doofi »

Also ich habe mit audiophilen SD-Karten-Klanglack nur die besten Erfahrungen gemacht. Vor allem im Auto ist der Klang viel genauer gezeichnet und die Bässe viel präziser!
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Finger hat geschrieben:Das sieht man oft in Billiggeräten. Was ist das für eine Kiste?

Sieht nach Backofen mit Mikrowelle aus
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Felix945 »

Sicher Ist Eins Man Erhält Nur Scheiße ;-)

Könnt auch die Konzentochter mit dem Anker im Logo sein

mfg
Kellerkind
Beiträge: 392
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:03

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Kellerkind »

Moin,
hier ist das mit dem wieWeller Lötkolben schon mit nem Arduino Uno und dem Orginal Wellerspitze als "Nachbau" beschrieben. War auch schon am überlegen bei der Sammelbestellung mitzumachen.

http://fpv-community.de/showthread.php? ... 8WELLER%29

Gruss Stefan
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Virtex7 »

an sowas ähnlichem Arbeite ich auch schon, aber modularer und für Weller und JBC (da finde ich den Kolben inzwischen top.)
der kleine Weller ist mir etwas fisselig. aber nur etwas.
robert_

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von robert_ »

Die Salatschüssel ist eine Backofen-Mikrowellenkombi von SucheInEinemMonatEineNeueStelle (gelabelt als Bosch). Preisklasse 1200Eur. Made in Germany (vermutlich Traunreut, also ca. bei mir. Eigentlich sollte ich denen dafür eine Fuhre Odel vor die Türe fahren...)
Da erwartet man normalerweise keinen dermaßenen Pfusch.
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von IQON »

Das ist kein Pfusch!

Nur weils einem vom Anblick nicht gefällt heißt es nicht das es schlecht ist...

Ok, schwarzer PE ist fraglich...

Die Kabel sind zufriedendstellend befestigt damit sie nicht in bewegte oder an heiße Teile kommen.
Dazu wurden Ösen an die Plastikteile angefügt in die die Adern eingelegt sind, Kabelbinder bündeln noch strangweise...



Da gibts schlimmeres über das man sich aufregen kann...
Wie ein abgebrochene Rastnase die die Platine gegen das Metallgehäuse rutschen Läst, das bezeichne ich dann als Pfusch...



Viele Grüße IQON
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Wie bekommt man am schnellsten 40 Kisten Sekt in ein Büro im ersten Stock?

Bild

Das nenne ich mal "Lieferung bis ins Büro" :lol:
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sunset »

Vielleicht ein wenig OT, aber trotzdem irgendwie faszinierend: Ein Wasserfall in Island, der nicht nach unten fällt, sondern vom Wind komplett verweht wird.
Bild
Bild und Video im englischen Zeitungsartikel: Wa­ter­fall head­ing the wrong way
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Harley »

Die neueste türkische E-Bike Generation ...
Bild->zoom

Bild->zoom

(in Istanbul aufgenommen) :lol:
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von gafu »

genauso muss das hier auch aussehen, damit es nicht gleich gestohlen wird :(
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von felixh »

Vom Frickelfaktor her hätte das Foto aber auch in Eiterfeld Aufgenommen worden sein können ;)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

gafu hat geschrieben:..., damit es nicht gleich gestohlen wird :(
...stattdessen könnte es m.E. passieren, daß das Teil von den Ordnungshütern "stillgelegt" wird ;)
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Wieso, gibts nen Fahrrad-TÜV? :mrgreen:
Benutzeravatar
nonever
Beiträge: 365
Registriert: Do 29. Aug 2013, 21:47

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von nonever »

Da es einen Motor hat, ist es für die dann ein Kraftfahrzeug.... Da gelten dann ganz andere Regeln wegen Sicherheit, Versicherung und solchem quatsch. Selbst die Rennleitung wirrd heute darrauf geschult Elektrofahrräder, die über den 250W liegen zu erkennen und rauszuziehen....
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

Bzzz hat geschrieben:Wieso, gibts nen Fahrrad-TÜV? :mrgreen:
Nein, aber bei "zu wilden Basteleien" gibt's da schon mal "Bedenken", und dann wird ggf. etwas "überreguliert" ;) Die exakte Rechtslage dazu ist m.E. extrem kompliziert (die schon erwähnte 250W-Grenze ist nur ein kleiner Teil davon), und würde das Thema hier sprengen.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Harley »

Ich denke mal, das Teil wäre hier schon deshalb absolutes NoGo, weil es vermutlich auch fährt,
ohne dass der Fahrer mittritt. Dann ist in Germania schon mal ein Versicherungskennzeichen fällig!
Und das bekommt man nur mit Betriebserlaubnis. So schließt sich der Kreis der Verschwörung gegen Frickler...
Zuletzt geändert von Harley am So 12. Okt 2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sunset »

Bei der Post gibt es auch eBikes (vermutlich zum Transport von eMail... :mrgreen: ) :
Post eBike
Post eBike
Manu
Beiträge: 557
Registriert: Di 13. Aug 2013, 11:23
Wohnort: München

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Manu »

Harley hat geschrieben:Ich denke mal, das Teil wäre hier schon deshalb absolutes NoGo, weil es vermutlich auch fährt,
ohne dass der Fahrer mittritt. Dann ist in Germania schon mal ein Versicherungskennzeichen fällig!
Und das bekommt man nur mit Betriebserlaubnis. So schließt sich der Kreis der Verschwöhrung gegen Frickler...
Ich habe auch mal so ein Gefährt gebaut, sogar mit Gasgriff dran und natürlich ohne Tretsensor. Die haben nur immer doof geguckt, aber mich nie angehalten.
Warscheinlich werd ichs bald zerlegen, aber ich mach die nächsten Tage mal ein Foto davon :D
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Harley »

Ein schönes Beispiel aus der beliebten Serie "Widerstand ist zwecklos!"
Bild->zoom
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

R3 ist der ersatz für einen defekten R8, das nenne ich mal servicefreundlich ;)
jetzt ist die frage, warum machen die das? mußten die weg? oder hatten die ein schlechtes gewissen, weil die ganzen elkos fehlen?
robert_

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von robert_ »

Ich hatte da mal ein Gerät, in dem sich ein beidseitig auf Masse angeschlossener, erstaunlich sperriger 100n/400V Folien-C befand.
Erst das Servicemanual zeigte warum: "Der Kondensator Cx dient der Schirmung der dahinter liegenden Spannungsteilern vor Kapazitiv eingekoppelten Störungen aus Schaltungsteil n. Es war kostengünstiger, hierfür einen Kondensator zu verwenden als ein Blechteil anfertigen zu lassen."
Das tut der R hier aber nicht. Naja, besoffener Layouter.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Ich sehe hier mehrere mögliche Ursachen für den Widerstand. Über die elektrotechnische Funktion müssen wir uns gewiss nicht streiten denke ich.
Ich nehme an, dass wir auf die Ausgangsseite eines Schaltnetzteils gucken. Mein Bauchgefühl sagt mir außerdem, dass die Elkos ausgelötet wurden.
a) Der Widerstand hätte parallel zu R8 liegen sollen (Grundlast fürs Schaltnetzteil) und er wurde mithilfe eines Layoutprogramms, das Konsistenz zwischen Schaltplan und Platine bei nachträglichen Änderungen nicht erzwingt (EAGLE ist anfällig für solche Fehler), falsch reindesignt. Da das Netzteil auch so funzt, wurde es nicht weiter beachtet.
b) Der Widerstand ist Managementkanonenfutter. Ich kenne es von einer Firma, wo ich zu Schulzeiten ein Zubrot verdient habe, dass es erforderlich war, wirkungslose Bauteile einzubauen, um nachträglichen Sparvorderungen des Managements gerecht werden zu können, da sonst die Betriebssicherheit gefährdet ist. Hier gab es Forderungen wie "2% Bauteile einsparen". Hier ist es gut, ein paar Teile zu haben, die man "einfach so" rausreißen kann, bevor man irgendwo Stützkondensatoren entfernen muss.

EDIT: Keine gute Idee ist es, morgens nach dem Aufstehen aber vor dem Aufwachen einen Post zu verfassen.
Grammatik fixed.
Zuletzt geändert von ferdimh am Di 14. Okt 2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Harley »

Die Elkos hab ich ausgelötet, die werden ersetzt (dicke Backen).
Die Platine stammt aus einem Peaktech 6035D Labornetzteil 0-30V / 3A.
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von felixh »

ferdimh hat geschrieben:b) Der Widerstand ist Managementkanonenfutter. Ich kenne es von einer Firma, wo ich zu Schulzeiten ein Zubrot verdient habe, dass es erforderlich war, wirkungslose Bauteile einzubauen, um nachträglichen Sparvorderungen des Managements gerecht werden zu können, da sonst die Betriebssicherheit gefährdet ist. Hier gab es Forderungen wie "2% Bauteile einsparen". Hier ist es gut, ein paar Teile zu haben, die man "einfach so" rausreißen kann, bevor man irgendwo Stützkondensatoren entfernen muss.
krass.

Einerseits eine schlaue möglichkeit, Missmanagement zu entschärfen - andererseits dürfte der Manager aber auch in seiner Meinung bestätigt werden. so álá "bisher konnte ich immer 2% Bauteile einsparen, aber die funktion hats nicht beeinträchtigt"...

Habt ihr es schonmal mit "wir haben schon vorgedacht, und sogar 5% einsparen können" probiert xD

Jetzt frag ich mich gerade wieder, ob ich mir wirklich das Richtige Studium augesucht habe...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11565
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Ich werde nächstens einem Kollegen das häßliche Schaltbild mit selbiger Beschriftung auf seinem PC durch dieses Foto ersetzen. Mal sehen...

An eine vorsätzliche Verschwendung zwecks vorgeplanter Einsparung hätte ich jetzt nicht gedacht, aber Sparen kann man nicht nur von übereifrigen BWLs lernen: Earl Muntz
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Man muss in dem Fall vielleicht dazu sagen, dass ich im Nachhinein unterstelle, dass der Laden gezielt gegen die Wand gefahren wurde.
Der Laden wurde an den großen Konzern in dem Gebiet verkauft.
Dieser hat erstmal die Entwicklungsabteilung zusammengestrichen und die Fertigung "geringfügig" umgestellt. In der Fertigung wurden Motoren billigst gekauft und umgelabelt, als ich dort war, wurde immerhin noch die Elektronik vor Ort produziert.
Die Werkstatt durfte dann die (schockierenden) Garantiereparaturen durchführen.
Wir reden hier übrigens von Industrietechnik.

Mit meinem Abitur war der Laden vollständig liquidiert, die Marke gibts immer noch (in Konzernhand)...
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 692
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von frickler_01 »

Gerade auf Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/ELEKTRONIK-SPEZI ... 4870f8aa9b
:o
Ich will das haben, aber unter 300 läuft da am ende sicher nix.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Ich bin ja momentan wieder in Irland (langsam komme ich mit dem Falsch montierten Lenkrad klar...)
Leider konnte ich davon kein Foto machen, der Ladenbesizer hat schon komisch geguckt, als ich plötzlich gelacht habe.
Was steht da _MITTEN_ zwischen den ganzen Raumsprays, Febreze , Stinksteine und Steckern?
WD-40!
Die WD-40 dosen standen da wirklich mitten bei den Raumstinkprodukten!
Klasse! :lol:

Achja: meine 3 Watt TvBeGone kam ohne weiteres durch die Sicherheitskontrollen und hat sich bereits bewährt :lol:
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Nachdem sich mein Vorrat an Nitrocellulose langsam auflöste, habe ich mittlerweile mal das Zeug abgebrannt.

Im Gegensatz zu frischer Nitrocellulose verbrennt die überlagerte nicht mehr schnell und rückstandsfrei. Es ist eine langsame Verbrennung mit einer leicht rußenden Flamme. Interessant und kurios ist allerdings das, was am Ende in der Konservendose überbleibt:

Bild

Eine schwammähnliche Struktur, welche kaum Gewicht aufweist und bröckelig ist. Es lässt sich einfach zerbröseln. Wie sehr luftiger Steckschaum für Pflanzen.
Noch eine Eigentschaft: Es ist nicht rußig, nach dem Zerbröseln sind die Finger noch immer sauber!

Wenn man das ganze zum Glühen bringt und durch Pusten weiter Sauerstoff zuführt, verglüht die Schwammstruktur recht schnell, aber komplett aschefrei.

Meine Vermutung: Reiner Kohlenstoff. Andere Ideen?
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Viel mehr als C, N, O und H ist ja nicht drin. Ich würd auch auf ein Becherchen "CO2-to-go" tippen. Anfeuern und sich am eigenen Beitrag zum Klimawandel ergötzen ;)
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

Bzzz hat geschrieben:Ich würd auch auf ein Becherchen "CO2-to-go" tippen.
Das würde darauf hindeuten, daß bei der Lagerung "ein paar 'O's verloren gegangen" sind... Mit "richtig viel" Hitze und Druck könnte daraus ein Diamant werden ;)
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bzzz »

Nene, die werden bei der Aushändigung frisch zugefüllt, Qualitätsmerkmal ;)
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Profipruckel »

xanakind hat geschrieben:Ich bin ja momentan wieder in Irland ...
Achja: meine 3 Watt TvBeGone kam ohne weiteres durch die Sicherheitskontrollen ...
Mit Elektronikzeug hatte ich noch nie ernsthafte Probleme. Etwa 10 Ferritstäbe, eingebaut in PG-Rohr und Kabel dran musste ich noch nicht einmal auspacken. Kollege mit 25 LiPo-Akkukasetten im Handgepäck, auch nicht beanstandet. Der ausklappbare USB-Stick wird gerne sieben mal umgedreht, die Geschossähnlich aussehende LED-Lampe aus Vollmessing wurde auch gerne misstrauisch beäugt - egal, gehört dazu.

In Hannover schon zweimal nach Sprengstoff getestet, da ärgert mich, daß man mir partout nicht verraten wollte, welches Detail verdächtig schien.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

Bild

PostCorsa?
bruder vom postgolf?
habe ich letzte woche bei mir auf arbeit in jena entdeckt. heute war er wieder da. entweder es ist ein neuer stammkunde oder ein neuer mitarbeiter.
das ding schien paar jahre noch pizza verteilt zu haben.
das kennzeichen sagt, daß er aus oberbayern kommt. ist bekanntlich ne ganze ecke weg von jena ;)
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Profipruckel »

Was ist da falsch?

Bild
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von SebiR »

Profipruckel hat geschrieben:Was ist da falsch?

Bild

Oh toll! Mietpfleger!
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

[quote="Profipruckel"
In Hannover schon zweimal nach Sprengstoff getestet, da ärgert mich, daß man mir partout nicht verraten wollte, welches Detail verdächtig schien.[/quote]

letztes mal hatte ich das Siemens Profibustestgerät im Handgepäck mit....
was ist das?
wofür brauchen sie das?
kommen sie mal bitte mit!

Die haben von dem Teil tatsächlich abstriche gemacht! :lol:
An dem Teil war nichts verbastelt! sogar der Original NiCd Akku ist noch verbaut.
Aber:
es beruhigt mich, dass es anderen auch so erging :D
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1516
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sunset »

Profipruckel hat geschrieben:In Hannover schon zweimal nach Sprengstoff getestet, da ärgert mich, daß man mir partout nicht verraten wollte, welches Detail verdächtig schien.
Creme Dich nicht mit stark Glyzerinhaltiger Handcreme ein und fasse dann mit den frisch und reichlich eingecremten Händen nichts an. Die Handcreme könnte Alarm auslösen. :mrgreen:
Lochrasterbastler
Beiträge: 51
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:41

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lochrasterbastler »

Das Netzteil meines alten Notebooks ist etwas größer als sonst. Da durfte ich in Frankfurt auch mit ins Nebenzimmer, damit die das mal abstreichen konnten.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2703
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chefbastler »

Hm, müsste mann fast mal die reaktion testen wenn mann große Elkos oder in Papierverpakte NiCd Rundzellen mitschlept. :roll:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

damit es mal wieder bilder gibt und nicht nur text:
Bild :)
stromzähler von innen. baujahr etwa 1940, heute siehts genauso aus.
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Plakettenkleber »

BÄM! :D
da hat einer den Jackpot erwischt
Dateianhänge
untitled.JPG
Antworten