Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Was man alles so für Adapter findet:
4.jpg
XLR auf BNC :?:
Wir vermuten einen solchen Einsatzzweck:
5.jpg
:lol:
Sowas konnte man früher auch immer wieder bei diversen "Live" Auftritten im Fernsehen sehen.
z.B. bei der ZDF Hitparade.
Da steckte im Mikrofon dann einfach ein XLR Stecker mit Kabelrest im Mikro :lol:
astreines Playback! :lol:
Heute kann man das schwieriger erkennen. Aber wenn man weis worauf man achten muss, kann man das schon sehen.
Wenn z.B. ein Funkmikro garnicht eingeschaltet ist.
Oder im Display schön Fett "MUTE" steht :lol:
Manche Bands wollen aber auch Fake Mikrofone haben.
Das ist dann ein ganz normales Beta58 mit Kabel dran. Das Kabel geht dann auch bis hinter die Bühne, liegt dann aber einfach nur lose auf dem Boden und ist nirgends angeschlossen.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Ja, ist schon eine bizzare Branche - meine Tochter arbeitet für ein dickes Plattenlabel als Tourmanager, da steht Dir manchmal der Mund offen, wenn die erzählt...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Bei den Funkmics aus der DDR war der Draht ja wirklich als Antenne da

http://www.radiomuseum.org/r/mikrotechn_hh_710hh71.html
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Robby_DG0ROB »

xanakind hat geschrieben:Sowas konnte man früher auch immer wieder bei diversen "Live" Auftritten im Fernsehen sehen.
z.B. bei der ZDF Hitparade.
Da steckte im Mikrofon dann einfach ein XLR Stecker mit Kabelrest im Mikro :lol:
astreines Playback!
Oder zum Teil gar kein Kabel, man hat die 3 Pins vom Stecker am Mikrofon gesehen. Bei den neumodischen Teilen gibt es ja an der Seite ein Display, wo man teilweise eine Art Batterieanzeige oder S-Meter erkennen kann. Vielleicht hat die LED am Ende, neben der "Antenne" auch in der Farbe eine Bedeutung (Batteriezustand, Sendeleistung usw.)?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Mista X »

Ich muss grade bei dem Mikrophon grinsen.
Ich repariere gelegentlich für eine Medienfirma welche unter anderem Genial Daneben usw. mit Technik bestückt die Geräte welche die nicht zum Hersteller schicken wollen.
Beim Vorstellungsgespräch führte mich der Chef persönlich durch die heiligen Hallen und hat mir einiges gezeigt. Unter anderem sind mir genau so welche Fakeadabter aufgefallen. Auch Stecker wo alle Pins abgeknipst wären lagen da rum.
Auf die Frage was das soll grinste er nur und meinte halt das gerade Girlbands öfter mal schlechte Tage hätten und gerne mal die Stimme schonen wollen....
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Robby_DG0ROB hat geschrieben:
xanakind hat geschrieben:Vielleicht hat die LED am Ende, neben der "Antenne" auch in der Farbe eine Bedeutung (Batteriezustand, Sendeleistung usw.)?
Die Rote LED unten an den Sennheiser SKM2000 (mit der abgeschrägten Antenne) kann nur Rot leuchten und ist immer an, wenn das Mikrofon eingeschaltet ist. Ansonsten kann sie nur noch blinken, wenn die Batterie kurz vorm Ende ist.
2.jpg
Hier hab ich mal 2 stummgeschaltet, was man sehr schön auch von weitem oder in der Fernsehkamera erkennen kann.

Bei den Shure ist das etwas schwieriger:
1.jpg
Da sieht man das nämlich garnicht bzw. die Angabe der Sendeleistung ist sehr klein.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Fun_DualPurposeLight.jpg
Damit braucht man unter'm Dach keine Extra-Lampe mehr...
Fun_EichhörnchenAufFlutlicht.jpg
Eichhörnchen-Unterbodenbeleuchtung
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Spike »

Weisskeinen hat geschrieben: Eichhörnchen-Unterbodenbeleuchtung
Muharrharr - Weltherrschaft!
plottermeier
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von plottermeier »

Hi,

hier ein Jahrhundert-Schnappschuss vom Metaltrain Richtung Wacken:

Bild

gefunden auf https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 103,page=1
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von lommodore »

Wundervoll mit der BR110 in der Rheingold Lackierung...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2847
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lötfahne »

Einspruch!
Die Rheingold-Farbe ist violett bzw. blau, das was die Kastenzehner mit sich rumfährt ist ein Lila. ;)
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von AlexVR6 »

Freut mich das doch der ein oder andere Eisenbahn...ähhhmm...interesierte hier vertreten ist.
Mein Töchterchen möchte morgen mit mir hier hin --> http://www.rennsteigbahn.de/content/ter ... rennsteig/

Siehe auch hier --> http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... &start=520
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Bei Maxens gibts jetzt Transistoren mit abbenen Drähten. (Und wie üblich, künstlichem Schattenwurf)
Bild
Nach 28 Jahren ständigen Umlagerns, jährlicher Zählung und zigfachem Eigentümerwechsel darf da auch mal ein Draht abbrechen.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Name vergessen »

Ist offensichtlich eine Spezialanfertigung, die wie bei TO-3 über's Gehäuse kontaktiert wird. Also wäre es dann ein Beschwerdegrund, wenn einer mit drei Beinchen geliefert wird. :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Es begab sich zu einer Zeit, als ganz Deutschland noch im Tiefschlaf träumte...
Bild
gefunden in der Zeitschrift "73" vom März 1981.

Am 22. März 1935 wurde in Deutschland das erste regelmäßige Fernsehprogramm der Welt live über den Fernsehsender Paul Nipkow in Berlin ausgestrahlt.
1984 ging der erste private Fernsehsender an den Start.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chefbastler »

Beim neuen LTE-Taschenrechner war natürlich auch einen neue Wandwarze dabei. Anfangs hab ich mir gedacht. Schön groß und schwer aufgebaut. Dann mal kurz aufs Typenschild geschaut. 5V 2A, 9V 2A, 12 1,5A :?: und das mit USB-A Buchse dran.
Irgendwo stand da noch was von "Qualcomm quick charge 2.0"

Einer der Wandwarzenkäfer:
http://www.mouser.com/ds/2/149/FAN6100Q-1006842.pdf

Da steckt mittlerweile schon etwas mehr dahinter. Gibt da mittlereile auch schon 3.0 welches in 200mV schritten läuft.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Designfails:
Fun_designfails4.jpeg
Fun_designfails11.jpeg
Fun_DesignFails_590b3a90acd24__605.jpg
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Heaterman »

Chefbastler hat geschrieben:Beim neuen LTE-Taschenrechner war natürlich auch einen neue Wandwarze dabei. Anfangs hab ich mir gedacht. Schön groß und schwer aufgebaut. Dann mal kurz aufs Typenschild geschaut. 5V 2A, 9V 2A, 12 1,5A :?: und das mit USB-A Buchse dran.
Irgendwo stand da noch was von "Qualcomm quick charge 2.0"

Einer der Wandwarzenkäfer:
http://www.mouser.com/ds/2/149/FAN6100Q-1006842.pdf

Da steckt mittlerweile schon etwas mehr dahinter. Gibt da mittlereile auch schon 3.0 welches in 200mV schritten läuft.

Ja, die Quick-Charge-Norm 3.0/4.0, federführend Qualcomm, geht inzwischen bis zu 22 V Ladespannung, das suchen sich die entsprechenden Qualcomm-Chips im zu ladenden Gerät die für sie definierte Spannungs-Ladestromkombination selbst aus.

https://www.netzwelt.de/news/157603-net ... ge-40.html
CH-Bastler
Beiträge: 286
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von CH-Bastler »

An der Badenfahrt, einem Volksfest in der Schweiz gibt es eine Kunstinstallation, ein riesiges 16 Segment Display. Die Grösse ist 18m x 4m für das Display mit sechs Zeichen. Brauchen wir noch ein neues Weltherrschaftsdiplay am nächsten Finger? Das wäre schon mal eine tolle Vorlage. Leider habe ich kein Bild vom Display in Natura gefunden, sondern nur die Fotomontage.
Bild
https://www.badenfahrt.ch/programm/vers ... allation-1
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Paar Zeichen zu wenig.
Unter 4x20 Zeichen issnich! :lol:
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Rial »

Egal was der Anbieter genommen hat !
Ich will auch was davon haben !!! :mrgreen:
Dateianhänge
Lautsprecher.jpg
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

AlexVR6 hat geschrieben:Freut mich das doch der ein oder andere Eisenbahn...ähhhmm...interesierte hier vertreten ist.
Mein Töchterchen möchte morgen mit mir hier hin --> http://www.rennsteigbahn.de/content/ter ... rennsteig/

Siehe auch hier --> http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... &start=520
Zum Thema ... sollte sich mal jemand von euch nach Osttirol/Oberkärnten verirren ;) ... http://ebfl.at/ Meine Freizeitbeschäftigung.. meldet euch wir können gern mal ausgiebig durchschauen... :lol:
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Wurstblinker »

Rial hat geschrieben:Egal was der Anbieter genommen hat !
Ich will auch was davon haben !!! :mrgreen:
Das ist einfach nur ein Platzhalter, damit er die eBay Auktionsnummer behalten kann.
Wenn Nachschub eingetroffen ist, wird der Preis wieder runter gesetzt.
tom
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von tom »

Wurstblinker hat geschrieben:
Das ist einfach nur ein Platzhalter, damit er die eBay Auktionsnummer behalten kann.
Wenn Nachschub eingetroffen ist, wird der Preis wieder runter gesetzt.
was ist der vorteil, die eBay Auktionsnummer zu behalten ?

M.f.G.
tom
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

tom hat geschrieben:
Wurstblinker hat geschrieben:
Das ist einfach nur ein Platzhalter, damit er die eBay Auktionsnummer behalten kann.
Wenn Nachschub eingetroffen ist, wird der Preis wieder runter gesetzt.
was ist der vorteil, die eBay Auktionsnummer zu behalten ?

M.f.G.
tom
mal angenommen irgendjemand hat in nem forum gepostet "die lautsprecher sind geil -->link<--" ... währ doch blöd wenn da steht "angebot beendet" deswegen dreht man halt den preis kurz so hoch das kein normaler mensch was abkauft bis die lager wider voll sind..
tom
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von tom »

aha.
Danke für die Erklärung.
Das werde ich mal beobachten.
M.f.G.
tom
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Wurstblinker »

z.b. wenn ein Artikel bei Google gelistet ist, ist er so später auch noch zu finden
und man landet nicht auf einer "Angebot beendet" Seite.

Oder es sind Beobachter drauf, die evtl. später noch kaufen wollen,
die müssten sonst den Artikel neu suchen.

edit: Lukas war schneller :)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von RMK »

hatte ich auch schon, da sollte dann ein Allit-Kunststoffsortimentkoffer 800 EUR kosten :)
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Harley »

Mein Autoschrauber hat sich nen neuen Anhänger gebastelt: :lol:

Bild->zoom

Bild->zoom
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Schick der ist sogar wasserdicht
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von inse »

Harley hat geschrieben:Mein Autoschrauber hat sich nen neuen Anhänger gebastelt: :lol:
Aber was transportiert man damit? Werbebotschaften??
Gruß aus dem Landkreis!
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Alles, was reinpasst.
Dinge, die nicht nass werden sollen/dürfen.

Personen, wenn es keiner mitbekommt :oops:

Die Blicke einiger Mitmenschen.
Ach nein, die zieht man nur...
...auf sich, nicht mit :)
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Cyrix »

Ein paar Voodoo Bilder, Innenleben von einem Triax LWL LNB.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Nen Lnb war schon immer HF Vodoo
Respekt wer sowas kann
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Cyrix »

Nur das dieser es als IR Licht ausgibt, statt ZF.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ESDKittel »

Beim freundlichen Schweden ist mir eine LED-Lampe mit 5W und 400lm (lt. Aufruck) für 0,99€ über den Weg gelaufen.
Mal davon abgesehen daß die erstaunlich leicht ist, stinkt die schon frisch ausm Karton nach abgebrannter Elektronik *örks*.
Hab mehrere Examplare aus verschiedenen Kartons beschnüffelt, alle stanken - also ein Serienfeature.
Daran hat sich auch nach nach einigen Stunden BrennLeuchtdauer aufm FKNW Stammtisch nichts geändert.

Der Kunststoffsockel wird außen schon ziemlich warm:
Bild
Die Stromaufnahme ist wie zu erwarten nadelförmig und es wird aber flimmerfreies Licht abgegeben.
Die Konsistenz des Kunststoffsockels erinnert an völlig überlagerte Kaugummistreifen, zäh-bröselig.
Bild
Bild
Zwischen Alukern-Platine und Kunststoffsockel befindet sich tatsächlich sowas wie Wärmeleitpaste.
Die Plaste scheint allenernstes als Kühlkörper gedacht zu sein.
Schaltungtechnisch ist dort ein Step-Down Wandler drin, der die LED mit ca. 45V bei 100mA bestromt.
Bild
Hab dann nochmal den Temperatursensor direkt neben eine LED auf die Platine geklebt => 93°C.
Und das schon bei Betrieb an freier Luft ohne Wärmestau einer Lampenfassung und bei 23° Raumtemperatur...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

die lebenserwartung dürfte unterirdisch sein. max aus pförring verramscht ja auch im großem stil LED-funzeln, die dürften im einkauf auch eher im zweistelligen centbereich zu suchen sein. heute flatterte wieder ein, werde dennoch nichts bei ihm bestellen. das ist aber ein anderes thema.
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Cyrix »

Sicher das es Kunststoff ist? Osram hat mal ne Zeitlang Keramik als Kühler genommen sieht aus wie Kunststoff
setiherz
Beiträge: 475
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von setiherz »

Aus dem Urlaub :

Telefonverteiler in Korsika . Telefon ging sogar ohne Probleme !

Bild

Grüße Steffen
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ESDKittel »

Das ist Plaste, für Keramik viel zu weich.
Eventuell mit Keramik/SiO2/Al2O3 gefüllt, würde die Bröseligkeit erklären.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von RMK »

ich hab einige von diesen IKEA-Leuchten hier im Betrieb, ausgefallen ist noch keine - im Gegensatz zu inzwischen drei Osram-LED-"Glüh"birnen,
die das dreifache gekostet haben. :-(
Eingebaut hab ich die vor etwa einem Jahr, nachdem die Osrams nur 3 Monate hielten...

ich hatte auch mal irgendwo einen Test gelesen, da haben diese Ikea-Leuchtdinger im Bezug auf Farbwiedergabe sehr gut abgeschnitten,
dafür waren sie nicht ganz so hell wie die Konkurrenz.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Herrmann »

Telefonverteiler in Korsika
Sieht spannend aus... was genau sind denn diese grauen "nifnafs" auf den roten Halterungen und was macht die dicke schwarze Leitung rechts oben?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Die weißen Quader sind Stecker in die das Teilnehmerkabel geschraubt wird. An deren Oberseite dürften sich unter dem draufgeklipsten Deckel ein Paar Sicherungen befinden.
Die roten Teile enthalten den Überspannungsschutz in Richtung geerdeter Grundplatte.
Das schwarze Kabel ist ein völlig normales Telefon-Anschlußkabel (gefunden, hat nix gekostet, funktioniert).
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Bild

Der Staubsauger hat die letzten Male schon etwas gerochen - gestern hat er eine neue Filtertüte bekommen.
An und für sich unspektakulär - nur die gekritzelten Zahlen: 0508

Also ist die Staublunge schon ein Jahr alt - hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
Gewicht 240g.
Ein frisches gleiches Exemplar wiegt 40g.
Gesaugt wird das Arbeiterschließfach wöchentlich.
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Wurstblinker »

Ich verstehs nIcht,
muss Ich den Code jetzt scannen bevor Pattex auf dem Handy ist, oder erst wenns klebt ? :roll:
Bild
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Den Code musst du scannen, bevor du Pattex brauchst.
Und wenn du unterwegs was kleben willst, hast du Pattex dabei.
Wenn du dein Handy dabei hast...
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Wurstblinker »

Oh mann da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. :oops:

Jederzeit und überall Pattex dabei,besser gehts ja fast nicht,
zum Glück hab ich ne günstige Flat.

Konnte ja schon fast nicht glauben das man sich so einfach ne Wasserwaage und ne Lupe runterladen kann
und jetzt auch noch Pattex WOW :lol:
bernd-das-brot
Beiträge: 18
Registriert: So 20. Nov 2016, 23:52

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von bernd-das-brot »

Ein paar Kabel in Bangkok:

Bild

Das meiste davon müssten Telekommunikationleitungen sein, darauf wetten würde ich aber nicht. :-)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

vorkonvektionierte LWL? sowas sieht man im rest der welt immer wieder, nur in DL tut man sich mit sowas schwer ;)
Antworten