Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

^^artin
Beiträge: 863
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ^^artin »

Um sone entgleiste Lok wieder auf die Schienen zu bringen braucht man wohl auch nen amtlichen Kran.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Det geht ganz gut mit Hydraulikstempeln, Holzbalken und nem Verschiebebalken.
Aber die schöne Dampflock :shock:
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

wenn die nur so im dreck steht gehts ja noch .. es gibt auch Aufgleis-Eisen das sind entprechend dicke Stahlprofile die über den Schienenkopf gelegt werden und dann innen und außen ne Rampe haben (jeweils mit einem erhöhten Rand) die keilförmig zusammenlaufen.. da kann man das Rad dann wider einfädeln (zumindest bei Waggons)

Sieht man z.b. hier
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3551
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Julez »

Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

Naja, wieso kurios? Die Korrelation ist doch relativ leicht erklärbar. :geek:
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von berlinerbaer »

Hier gehts lost mit dem Aufgleiseisen:

https://youtu.be/Hge5n8UKrMo?t=122

Flutscht ja echt super.

Frage mich allerdings, wie sie es geschafft haben, nur die eine Achse mitten im Zug zu entgleisen.
Nello
Beiträge: 2483
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Nello »

"Gesunde Plätzchen". Mann. Wenn ich das schon wieder lese. Wenn Fett im Rezept steht, gehört Fett da rein. Wenn fünf Eier rein sollen, müssen fünf Eier rein, nicht zwei. Wenn Sahne, dann Sahne, nicht irgendein "Light"-Surrogat.
Das, was viele Frauen für "gesund" halten, ist eine entsetzliche Pest. Plätzchen sind Plätzchen sind Plätzchen. Lecker. Wer zuviel nimmt, wird dick. Einfach! Einfach! Einfach! "Gesunde" Plätzchen schmecken, wie alte Frauen unterm Arm riechen. Und wenn Ihr in Eurer Frikadelle Sonnenblumenkerne oder (mein Gott) LEINSAMEN fndet, sagt nichts, sondern rennt sofort weg und kommt nie wieder.

Denn das ist nicht gesund. Das ist geisteskrank. Jede Hilfe kommt zwei Generationen zu spät.

Entschuldigung, aber da kann ich mich kriminal drüber ... kriminal! Ärgern. Ja. Gesunde Plätzkes, mann hör mir bloß auf.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1699
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Später Gast »

Nello hat geschrieben:Entschuldigung, aber da kann ich mich kriminal drüber ... kriminal! Ärgern. Ja. Gesunde Plätzkes, mann hör mir bloß auf.
Jepp. Hab so ein Exemplar hier. Zum aus der Haut fahren. Aber tagelang tödlich beleidigt sein, wenn mir die Mompe dann nicht schmeckt und sie's allein Essen muss, oder es vergammelt. :o
Man muss weniger essen und nicht ekliges Zeug kochen!. Gut, vielleicht führt das dazu, dass man weniger isst, aber das könnte man ja auch mit leckerem Essen haben. :evil:
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Geistesblitz »

Ist nicht die einzige Korrelation, das sieht hier doch fast genauso aus:
https://trends.google.de/trends/explore ... s,abnehmen
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Zum Aufgleisen, hier mal eine Folge der Eisenbahn Romantik über einen Hilfszug der Bahn , da ist das Aufgleisen auch nochmal gut erklärt ( mit Schaubildern und allen)
https://www.youtube.com/watch?v=_-Nz7xxYenk
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Nello hat geschrieben: Und wenn Ihr in Eurer Frikadelle Sonnenblumenkerne oder (mein Gott) LEINSAMEN fndet, sagt nichts, sondern rennt sofort weg und kommt nie wieder.
Ooooch, wenn ich mal kein altes Brötchen mehr für Frikadellen habe, dann kommen da auch mal Semmelbrösel rein. Und in den Semmelbröselvorrat kommen auch Krümel vom Brotschneiden. Und als Brot esse ich am liebsten welches mit Mohn und Sesam und Sonnenblumenkernen. Deshalb gibt's auch manchmal Frikadellen mit Mohn und Sesam und Sonnenblumenkernen... Schmeckt gut. (Darf halt nicht zu viel sein :mrgreen: )
^^artin
Beiträge: 863
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ^^artin »

Für Nello, dem Wahnsinn auf der Spur:
https://www.youtube.com/user/fuerdaseule/videos
Azze
Beiträge: 2554
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

Weisskeinen hat geschrieben:Und in den Semmelbröselvorrat kommen auch Krümel vom Brotschneiden.
Naaaa, das würde ich wiederum lassen, denn damit bringst du möglicherweise Keime und Schimmel in den Vorrat ein. Der Umsatz wir da ja wohl nicht so hoch sein, dass das immer in Kürze verbraucht wird, oder? OK, als echter Mann hält man sowas natürlich aus und natürlich wird das anschließend auch noch gebraten, aber...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Die Brösel dürfen erst richtig durchtrocknen, bevor sie in den Vorrat kommen. Ansonsten ist noch nichts passiert und meine Semmelbrösel werden auch aus trockenen (einfach-)Brötchen gemacht, so dass die Schimmelpilzgefahr bestimmt ähnlich hoch ist. Die Aufbewahrungsdose ist belüftet. Da kann man sich drüber streiten, ob der mögliche Sporeneintrag in einer nicht-dichten Dose oder die Ausbildung eines (zu) feuchten Mikroklimas in einer dicht geschlossenen Dose oder einem Glas kritischer ist.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Freak »

Also dazu kann ich nur sagen, dass wir früher™ Tontöpfe mit losen Korkdeckeln hatten - nie was drin verdorben. In meiner Küche hängt mittlerweile ein Schrank von meiner Oma [Warum wirft man heutzutage alle 5 Jahre die Küche weg?] - 60 Jahre alt, offene Glasschütten. Keine Probleme mit.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Spike »

Nello hat geschrieben:"Gesunde Plätzchen" Entschuldigung, aber da kann ich mich kriminal drüber ... kriminal! Ärgern. Ja. Gesunde Plätzkes, mann hör mir bloß auf.
Wieso habe ich immer die Stimme von Herrn Malmsheimer im Kopf, wenn ich Deine Texte lese?
Klasse!
Da war einmal ein "Früher" Text von Dir - Bitte, bitte - mehr davon. Ich lese so gerne und das macht einfach Freude.
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3741
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hansele »

Ich glaube es wird Zeit für einen neuen Wagenheber,
der Kamerad hier sollte laut dem schon längst weggefallenen Aufkleber 2500 Kilo heben?

Naja irgendwie hat es ja auch geschafft:

Bild

:roll: :?:
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Wurstblinker »

He He
In etwa das gleiche Bild (leider kein Foto) hatte ich gestern mit meinem cingscraft, als ich versuchte die karre mit dem """Rangierwagenheber"""" 2 cm zu bewegen.
Anse
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Anse »

Kein Bild aber ein Text aus einem Ebay Angebot für einen LiPo-Akku:
Das Akku hat eine maximale kontinuierliche Entladung, so dass diese Batterie eine unter den mächtigsten Li-Po Akku-Packs in seiner Klasse ist! Es bietet eine exzellente Mischung aus Gewicht, Kraft und Leistung. Erhältlich in einer Vielzahl von Kapazitäten und Spannungen, es ist die perfekte Batterie für fast jede Anwendung.
War noch nicht mal ein chinesischer Händler.
Benutzeravatar
Lambda Core
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 00:07
Wohnort: Goldbach, Unterfranken

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lambda Core »

Hansele hat geschrieben:
Ich glaube es wird Zeit für einen neuen Wagenheber,
der Kamerad hier sollte laut dem schon längst weggefallenen Aufkleber 2500 Kilo heben?
Ich habe exakt das gleiche Modell und war von Anfang an skeptisch über die Verarbeitung und die maximale Lastangabe.

Jetzt weiß ich auch, warum...
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 280
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von audi »

Meine Frau ist gerade in USA, und hat mir dieses Bild geschickt:
25215091048_69feb81f73_o_.jpg
Nur mal als Anregung... :D
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Das ist ja eigentlich nicht viel.
Eine kleine LED Wall , ein PC und die Eingabegeräte.
Vielleicht sollte ich das mal unseren Azubis vorschlagen, wenn die bei den Jungs vom Video sind.
Immer nur in der Greenbox herumtanzen wird ja mal langweilig :D

Ich hab heute diese Antike LED im Transistorgehäuse gefunden:
LED.jpg
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

An einem Canon i965 Tintenpisser finden sich diese Anschlüsse:
1.jpg
?! Was soll denn das? 2 USB Ports für 2 Geschwindigkeiten?
ernsthaft?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

http://files.canon-europe.com/files/sof ... ide_EN.pdf
2 Connecting the Printer to the Computer
Use a USB cable.This printer has two types of USB ports.
• USB 2.0 Hi-Speed port (un upper USB port)
Connect to this port only when you use Windows XP or Windows 2000 and, your computer and
USB cables also support USB 2.0 Hi-Speed. To determine whether your computer supports USB 2.0
Hi-Speed, refer to its manual or contact its manufacturer.
• USB 2.0 Full Speed port (a lower USB port)
Connect to this port when your computer or your cables do not support USB 2.0 Hi-Speed or when it
is not clear whether they support it. Connect to this port when using a Macintosh computer.
War wohl einer der ersten Canon Tintenpisser mit USB 2 Highspeed und man wollte wohl anno 2003 noch zu Windows 9x kompatibel bleiben.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sir_Death »

Finde ich persönlich eine gar nicht so schlechte - vor allem !offensichtliche! - Lösung, bevor man das im 3. Setup-Menü, 6. Untermenü, 48. Punkt versteckt....
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Das Problem an dieser Lösung ist, dass USB in beide Richtungen abwärtskompatibel ist. Es funktioniert also auch ein USB3.0-Gerät an einem uralten PC. Nur VIEL zu lahm.
Den doppelten Port braucht man also, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat, nicht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Desinfector »

hier stand dummfuch
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von PowerAM »

Bild

(Gefunden bei: radioforum.foren.mysnip.de/)
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

Bild

Noch was interessantes aus dem Eisenbahnwesen ... das ist nicht das Werk betrunkener Gleisbauer (wobei ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen will :lol: ) sondern eine "Hemmschuhauswurfvorrichtung" Was is das ?

Nunja wo in relativ kurzer zeit relativ viele (Güter) Züge zusammengestellt werden gibt es meistens eine Ablaufberg. Das ist im einfachsten Fall ein Hügel mit einem Gleis drüber und auf einer Seite ein Geflecht aus Weichen. Mit einer Lok werden dann immer eine Gruppe Wagen bis an den Scheitelpunkt gefahren und dann einzeln auf der Rückseite abrollen gelassen. durch die Weiche verteilen sich die Wägen dann an die entsprechenden Gleise am Fuß des Berges. Natürlich müssen die wägen wider gebremst werden. Das Geschieht mit sogenannten Hemmschuhen. d.h. vor jedem ablaufenden Wagen wird ein Hemmschuh aufgelegt, der den Wagen abbremst. damit der nicht komplett zum Stillstand kommt, baut mann die Vorrichtung wie im oberen bild ein. der Hemmschuh gleitet dann den Schienenkopf entlang (die haben ne Führung auf der Unterseite) und wird so seitlich aus dem Rad gezogen. Auf der gegenseite sieht man ne schiene die den Spurkranz des anderen Rades am Schienenkopf hält, damit der Wagen nicht auch "Seitlich rausgleitet"

Kann mann auch an Waggons oft lesen (Stirnseitig) "Abrollen und Abstoßen verboten"

P.s.s.: Abstoßen ist das gleiche, halt in der Ebene.. da gibt man dem Wagen mit der lock nen "kleinen Schubs"
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von OnOff »

Lukas_P hat geschrieben:Bild

Noch was interessantes aus dem Eisenbahnwesen ... das ist nicht das Werk betrunkener Gleisbauer (wobei ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen will :lol: ) sondern eine "Hemmschuhauswurfvorrichtung" Was is das ?

Nunja wo in relativ kurzer zeit relativ viele (Güter) Züge zusammengestellt werden gibt es meistens eine Ablaufberg. Das ist im einfachsten Fall ein Hügel mit einem Gleis drüber und auf einer Seite ein Geflecht aus Weichen. Mit einer Lok werden dann immer eine Gruppe Wagen bis an den Scheitelpunkt gefahren und dann einzeln auf der Rückseite abrollen gelassen. durch die Weiche verteilen sich die Wägen dann an die entsprechenden Gleise am Fuß des Berges. Natürlich müssen die wägen wider gebremst werden. Das Geschieht mit sogenannten Hemmschuhen. d.h. vor jedem ablaufenden Wagen wird ein Hemmschuh aufgelegt, der den Wagen abbremst. damit der nicht komplett zum Stillstand kommt, baut mann die Vorrichtung wie im oberen bild ein. der Hemmschuh gleitet dann den Schienenkopf entlang (die haben ne Führung auf der Unterseite) und wird so seitlich aus dem Rad gezogen. Auf der gegenseite sieht man ne schiene die den Spurkranz des anderen Rades am Schienenkopf hält, damit der Wagen nicht auch "Seitlich rausgleitet"

Kann mann auch an Waggons oft lesen (Stirnseitig) "Abrollen und Abstoßen verboten"

P.s.s.: Abstoßen ist das gleiche, halt in der Ebene.. da gibt man dem Wagen mit der lock nen "kleinen Schubs"
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von OnOff »

OnOff hat geschrieben:
Lukas_P hat geschrieben:Bild

Noch was interessantes aus dem Eisenbahnwesen ... das ist nicht das Werk betrunkener Gleisbauer (wobei ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen will :lol: ) sondern eine "Hemmschuhauswurfvorrichtung" Was is das ?

Nunja wo in relativ kurzer zeit relativ viele (Güter) Züge zusammengestellt werden gibt es meistens eine Ablaufberg. Das ist im einfachsten Fall ein Hügel mit einem Gleis drüber und auf einer Seite ein Geflecht aus Weichen. Mit einer Lok werden dann immer eine Gruppe Wagen bis an den Scheitelpunkt gefahren und dann einzeln auf der Rückseite abrollen gelassen. durch die Weiche verteilen sich die Wägen dann an die entsprechenden Gleise am Fuß des Berges. Natürlich müssen die wägen wider gebremst werden. Das Geschieht mit sogenannten Hemmschuhen. d.h. vor jedem ablaufenden Wagen wird ein Hemmschuh aufgelegt, der den Wagen abbremst. damit der nicht komplett zum Stillstand kommt, baut mann die Vorrichtung wie im oberen bild ein. der Hemmschuh gleitet dann den Schienenkopf entlang (die haben ne Führung auf der Unterseite) und wird so seitlich aus dem Rad gezogen. Auf der gegenseite sieht man ne schiene die den Spurkranz des anderen Rades am Schienenkopf hält, damit der Wagen nicht auch "Seitlich rausgleitet"

Kann mann auch an Waggons oft lesen (Stirnseitig) "Abrollen und Abstoßen verboten"

P.s.s.: Abstoßen ist das gleiche, halt in der Ebene.. da gibt man dem Wagen mit der lock nen "kleinen Schubs"
Ohne Video glaub ich nix :lol: ;)
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

Bitteschön :lol:

wobei man sagen muss das die Dinger gerne davonfliegen wenn sie nicht richtig liegen :?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

606698_b.jpg
:lol:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Würde sagen Heatballs ;-)
enebk
Beiträge: 617
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von enebk »

Ich habe vor kurzem auch einen Satz 300W klassische Leuchtmittel bekommen, muss nur noch ein paar E40 Sockel auftreiben... Dann baue ich mir das http://www.duckipedia.de/Helferlein in Groß nach! (aber stark gedimmt).
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

Pah Anfänger... ich hab hier 2 2kW glühbirnen rumliegen ... ka wer sowas wann jemals wo gebraucht hat... abberr... hab nur leider keine idee welcher edison sockel da dran passt
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

Lukas_P hat geschrieben:Pah Anfänger... ich hab hier 2 2kW glühbirnen rumliegen ... ka wer sowas wann jemals wo gebraucht hat... abberr... hab nur leider keine idee welcher edison sockel da dran passt
Bei 2kW Glühlampen sind üblicherweise E40-Sockel dran. Nimm einen Meßschieber und miss den Außendurchmesser des Gewindes, es sollte 40mm haben.
LG
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Aw: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von PowerAM »

1000 W-Glühlampen kenne ich aus meiner Kindheit noch als Hallen- oder Scheunenbeleuchtung. Üblicherweise in Pendellampen mit weiß emailliertem Reflektor. Sollten auch mit E40-Fassung gewesen sein. Gern hat man auch vier dieser Dinger hin gehangen.
nero
Beiträge: 729
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von nero »

uxlaxel hat geschrieben:
Lukas_P hat geschrieben:Pah Anfänger... ich hab hier 2 2kW glühbirnen rumliegen ... ka wer sowas wann jemals wo gebraucht hat... abberr... hab nur leider keine idee welcher edison sockel da dran passt
Bei 2kW Glühlampen sind üblicherweise E40-Sockel dran. Nimm einen Meßschieber und miss den Außendurchmesser des Gewindes, es sollte 40mm haben.
LG
bei uns hoasd des Bian, weils ausschaud wia oane:
Bild

und ned wia a Lambe:

Bild

Obgsäng davo ziang mia Schraum a o und drahns ned grod umanum

:-D


Übersetzung:
Bei uns heist das (Glüh)Brine weil es wie eine aussieht. Und nicht wie ein Lamm (Lam(b/p)e)
Abgesehen davon ziehen wir Schrauben auch fest und drehen sie nicht nur (Schraubenzieher - Schraubendreher)
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sir_Death »

Aha! Ein Nordtiroler (= Bayer) :lol: :lol: :lol:
Endlich mal jemand der uns Österreicher versteht. :D
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

übrigens: "Allgebrauchsglühlampe, Tropfenform"
Aber ihr wollt nur stänkern, also könnt ihr mich mal am Tüffel tuten! ;)
ando
Beiträge: 2643
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ando »

augustamars hat geschrieben:
Foto0857.jpg
Foto0858.jpg
cool, wo gibts die denn?

ich hab letztens meine lang eingelagerte ex leuchte aufgehangen. dadrin ist auch ne e40 mit 500 Watt. hab auch noch ne mischlichtlampe dafür...aber solange ist sie nich an.

Ando
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

also falls jemand mischlichtlampen übrig hat und die loswerden will, mit sowas lasse ich mich immer gerne beaalen ;)
ich finde die sehr schön von der lichtfarbe...
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von grobschmied »

Das wünscht man sich öfters ;-)
Dateianhänge
20171228_175440-614x1023.jpg
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Attimus »

Zwar nicht so technisch, Aber seht selbst :D

(Das sind Salz und Pfeffer:)
Bild


Bild


Bild

Das war eine Kunstausstellung im Schloss Krumau in Tschechien die ich hauptsächlich wegen dem Kellergewölbe besichtigt habe! (Mit Kunst hab ichs sonst nicht so :lol: )

Für mich war definitiv das Gewölbe interessanter:
Bild
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Cyrix »

Wenn mal so richtig lächerlich aus sehen will:
Bild

https://de.aliexpress.com/item/Headlamp-HID-55W-100W-220W-hunt...
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

GEIL!
Ich glaub ich kauf das! :D
Aber wieviel Watt hat das Ding denn nun?
55, 100 oder gar 220 Watt?
bm02
Beiträge: 133
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:46
Wohnort: Drochtersen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von bm02 »

wie wärs mit auswählen? :D:D:D

ich ahabs auch nicht gleich gesehen....
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

So wie das.
Bild
Kommt auf dem Fahrrad sicher gut.
Antworten