Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Mista X »

Vergessen? Nope... es fehlen auch alle Spannungsteilerwiderstände und auch das 8 polige Kabel ist nicht vorhanden. Also muss es Absicht gewesen sein.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Harley »

Atzventzkalender für Profis ... :mrgreen:
Bild->zoom
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

Atzventzkalender für Profis ... :mrgreen:
Hübsch! Und was ist da drin? SMD-Bauteile?
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von grobschmied »

Harley hat geschrieben:Atzventzkalender für Profis ... :mrgreen:
Wo kann man denn sowas kaufen? Wäre mal was für nächstes Jahr :-)
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Harley »

zu Frage 1: Schokolade ...
zu Frage 2: keine Ahnung, war ein Werbegeschenk (von Dunkermotoren)...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Kennt jemand dieses Ding: https://www.banggood.com/6inch-8inch-Mu ... 33290.html
Sieht lustig aus...
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von berlinerbaer »

Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Geistesblitz »

Die sind ja mal genial. Ist nur die Frage, wie lange es dauert, bis die Mechanik anfängt zu haken. Sind ja doche inige bewegliche Teile verbaut. Aber sonst sicher sehr nützlich, vor allem dürften die auch an krummen Größen oder blanken Schäften Halt finden. Ob man damit auch dünne Rohre crimpen kann?
Arne
Beiträge: 221
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Arne »

ADSL via Wäscheleine

Dosentelefon 2.0 :lol:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Ich traue da den Knippex Zangenschlüsseln mehr Haltbarkeit zu. Und mit denen bekommt man auch 4kant und 2kant-Schrauben bewegt.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Da will man ESD schießen und der Luftbedeuchter kriegt die Luftfeuchtigkeit nicht in den Normbereich (d.h. über 30%). Also braucht er Unterstützung, genauer mit dem gerade gekauften Ultraschall-Vernebler vom Flohmarkt. Erster Versuch: Mit einer Suppen-Tasse voll Wasser und Lüftergitter als Spritzschutz, sieht echt klasse aus.
Nebeltasse.JPG
Nur leider ist die Tasse ständig leer und so richtig effektiv ist das mit dem kurzen Stahl auch nicht. Also ist der Vernebler dann in einem leeren Papierkorb gelandet, da funktioniert alles besser - für ordentliche Verdunstung braucht man aber einen zusätzlichen Lüfter.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Vernebler mit Lüfter - so ist das hier in der Werkstatt auch.
Der Wasserbehälter ist eine kleine Eurobox.
Über ein 100mm-Rohr wird der Nebel etwas über die Kiste befördert, damit er eine Chance hat, sich etwas besser im Raum zu verteilen.
Sonst wird der Tisch mit der Zeit recht feucht... :(

Da muss ich noch eine UV-Lampe und ein Netzteil/Steuergerät für bauen.
Zur Zeit wird wöchentlich mit Alkohol desinfiziert.


Idealerweise müsste man den Wasserstand über dem Vernebler konstant halten, damit er effektiv nebelt.
Mit schwebt da etwas mit Flasche verkehrt herum vor.
Spart das Ventil ;)

Edit: Bild

Bild
Fischjoghurt
Beiträge: 271
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fischjoghurt »

Hallo

Bei Pearl.de gibt es für 6.90 Euro einen Ultraschallvernebler

Bestell-Nr. NC-4955-912
PEARL USB-Mini-Luftbefeuchter & Aroma Diffuser mit Ultraschall-Vernebler
https://www.pearl.de/a-NC4955-1173.shtm ... lvernebler

Ich würde gerne Treibstoff zu vernebeln und einem Vergaser-Kleinestmotor zuzufügen. Die Tropfchen sind viel kleiner als die einer Saugrohreinspitzung oder eines Vergasers. Es konnte so zu einer besseren Verbrennung kommen.

Gruss
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Rial »

Ich würde gerne Treibstoff zu vernebeln und einem Vergaser-Kleinestmotor zuzufügen.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß das Teil lange Benzin-resistent ist !?! :?
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Schön ist, dass der schwimmt.
Nur schätze ich die Vernebler-Leistung sehr gering ein.

Mit den üblichen 12V 1...2A Verneblern schafft man realistisch 300...400ml pro Stunde.
Fischjoghurt
Beiträge: 271
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fischjoghurt »

Viele Kunststoffe vertragen Benzin ob dieser es verträgt weiss ich nicht.
Man braucht vielleicht ga rnicht so viel Benzinnebel sondern nur einen gewissen Anteil um die Zündung zu verbessern.
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von berlinerbaer »

Fischjoghurt hat geschrieben:Ich würde gerne Treibstoff zu vernebeln und einem Vergaser-Kleinestmotor zuzufügen. Die Tropfchen sind viel kleiner als die einer Saugrohreinspitzung oder eines Vergasers. Es konnte so zu einer besseren Verbrennung kommen.
Wie sysconsol bereits erwähnte:
Sowas hier ist billiger, hat ordentlich Wumms und ist komplett aus Metall:

https://www.aliexpress.com/item/Ultraso ... 0.0.F4CNOw

Das piezo-Plättchen kann man als Ersatzteil nachkaufen, es gibt einige Standard-Durchmesser.

Da müsstest Du Dich nur noch um die Dichtungen kümmern.
Und zwei bis drei Wochen Geduld mitbringen...

Ich fürchte, das Pearl-Teil wird sich in Benzin zügig in eine eklige Mompe verwandeln...
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

47022-450x-u_36.jpg
Sieht zwar aus wie ein Fehler, ist aber eine Schutzweiche ... das ganze gibts auch noch in einer Bauart, das nur 1 Schiene unterbrochen wird.. und die "Luxusausführung" mit Stutzgleis und Prellbock .. sind dank moderner Sicherungstechnik großteils verschwunden :cry:
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xoexlepox »

Sieht zwar aus wie ein Fehler, ist aber eine Schutzweiche ...
Schutzweiche = Diode/Richtkoppler? -> Wer in der falschen Richtung fährt, fliegt raus?
duese
Beiträge: 6092
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von duese »

So ungefähr. Das rechte Gleis dürfte ein Nebengleis sein und im Rücken des Betrachters dürfte die Einmündung ins Hauptgleis sein. Um zu Verhindern, dass ein Zug oder entlaufener Wagen einem Zug auf dem Hauptgleis gefährlich werden kann, ist so lange das Hauptgleis nicht gesperrt ist, die Schutzweiche so gestellt, dass man vom Nebengleis nicht auf das Hauptgleis kommen kann. Oft führen Schutzweichen vom Hauptgleis weg auf einen Prellbock oder "in den Graben". Wo das Platztechnisch nicht geht verwendet man auch Gleissperren, die einen Zug entgleisen lassen um ihn durch die Reibung vor dem Hauptgleis zum stehen zu bringen. Diese sehr schmale Schutzweiche wirkt genauso.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

So in der Art.. in Zeiten Antiker Sicherungstechnik (also ohne das der Lokführer jedes Signal auf dem Führerstand Quitieren musste und alle paar sek auf einen FUßtaster stampft) wurden an Strategisch wichtigen Stellen gerne Schutzweichen installiert.. d.h. man führt an der Stelle bewusst eine Entgleisung herbei "Besser die Lok Steht im Dreck als auf dem Gleis das nach der Weiche kommt"


Die nächste Weiche die mir in den Sinn kommt (war) Beispielweise kurz vor der "Einmündung" unserer Bahnstrecke in die Tauernbahn (bei Spittal) (eine sehr Wichtige Bahnstrecke Österreichs) Mann muss auch wissen das es hier (leicht) bergab geht, das reicht aber bei der Bahn schon.. der Sinn dahinter war falls auf der Drautalstrecke (bei uns) irgendwo was abrollen sollte, hätte man es kurz vor der Tauernbahn gezielt in ein Feld geleitet.


(Die andere Geschichte dazu ist, das die Lienzer Verschubmannschaft mal einer Wagengruppe nachgefahren ist die sie dann irgendwo unterwegs wider eingefangen hat :lol: )

(Für langsamer befahrene Gleise bietet sich auch so ein Sperrschuh an die können mit Schlössern (auch vom Stellwerk aus) gesichert werden)
Zuletzt geändert von Lukas_P am Mi 13. Dez 2017, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Das Teil hat rechts im hinteren Bereich ne normale Weichenzunge mit Antrieb.
Sowas soll dafür sorgen, dass es keinen Frontalaufprall gibt.

@Lukas:
Die werden doch aber noch neu gebaut?
Bremsen sollen ja mal ausfallen können.

Bei der Berliner SBahn gibts in Tegel sone Weiche, die zeigt passenderweise zum örtlichen Friedhof...
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

Werden sie noch ja, aber sie verschwinden auch an Stellen wo früher Mechanische Sicherungstechnik durch hochintelligente Elektronik ersetzt wurde

Hier hat z.b. ein Regionalexpress ein Rotes Signal überfahren und einen Güterzug getroffen.. hätte es beim signal (warum auch immer) eine Schutzweiche gegeben währ er einfach entgleißt :?
Bild
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ferdimh »

Unabhängig von Loks die aktiv Bullshit anstellen helfen Schutzweichen auch noch gegen antriebslose Wagen, die ihrer Graviation nachgehen. Die haben nämlich meistens eher wenig Sicherungstechnik...
Z.B. hier in der Gegend 1977: http://www.walter-kuhl.de/riedbahn/grie ... rwagen.htm
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

naja hab ich ja oben geschrieben .. kommt sogar erschreckend oft vor, nur hängt das die Bahn das nicht an die große Glocke

edit :

Hier sieht man nochmal anschaulich wie eine Flankenschutzweiche funkioniert das Signal steht auf Rot (vermutlich)
^^artin
Beiträge: 861
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ^^artin »

Um sone entgleiste Lok wieder auf die Schienen zu bringen braucht man wohl auch nen amtlichen Kran.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12600
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Det geht ganz gut mit Hydraulikstempeln, Holzbalken und nem Verschiebebalken.
Aber die schöne Dampflock :shock:
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lukas_P »

wenn die nur so im dreck steht gehts ja noch .. es gibt auch Aufgleis-Eisen das sind entprechend dicke Stahlprofile die über den Schienenkopf gelegt werden und dann innen und außen ne Rampe haben (jeweils mit einem erhöhten Rand) die keilförmig zusammenlaufen.. da kann man das Rad dann wider einfädeln (zumindest bei Waggons)

Sieht man z.b. hier
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3549
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Julez »

Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

Naja, wieso kurios? Die Korrelation ist doch relativ leicht erklärbar. :geek:
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von berlinerbaer »

Hier gehts lost mit dem Aufgleiseisen:

https://youtu.be/Hge5n8UKrMo?t=122

Flutscht ja echt super.

Frage mich allerdings, wie sie es geschafft haben, nur die eine Achse mitten im Zug zu entgleisen.
Nello
Beiträge: 2481
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Nello »

"Gesunde Plätzchen". Mann. Wenn ich das schon wieder lese. Wenn Fett im Rezept steht, gehört Fett da rein. Wenn fünf Eier rein sollen, müssen fünf Eier rein, nicht zwei. Wenn Sahne, dann Sahne, nicht irgendein "Light"-Surrogat.
Das, was viele Frauen für "gesund" halten, ist eine entsetzliche Pest. Plätzchen sind Plätzchen sind Plätzchen. Lecker. Wer zuviel nimmt, wird dick. Einfach! Einfach! Einfach! "Gesunde" Plätzchen schmecken, wie alte Frauen unterm Arm riechen. Und wenn Ihr in Eurer Frikadelle Sonnenblumenkerne oder (mein Gott) LEINSAMEN fndet, sagt nichts, sondern rennt sofort weg und kommt nie wieder.

Denn das ist nicht gesund. Das ist geisteskrank. Jede Hilfe kommt zwei Generationen zu spät.

Entschuldigung, aber da kann ich mich kriminal drüber ... kriminal! Ärgern. Ja. Gesunde Plätzkes, mann hör mir bloß auf.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1697
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Später Gast »

Nello hat geschrieben:Entschuldigung, aber da kann ich mich kriminal drüber ... kriminal! Ärgern. Ja. Gesunde Plätzkes, mann hör mir bloß auf.
Jepp. Hab so ein Exemplar hier. Zum aus der Haut fahren. Aber tagelang tödlich beleidigt sein, wenn mir die Mompe dann nicht schmeckt und sie's allein Essen muss, oder es vergammelt. :o
Man muss weniger essen und nicht ekliges Zeug kochen!. Gut, vielleicht führt das dazu, dass man weniger isst, aber das könnte man ja auch mit leckerem Essen haben. :evil:
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Geistesblitz »

Ist nicht die einzige Korrelation, das sieht hier doch fast genauso aus:
https://trends.google.de/trends/explore ... s,abnehmen
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Zum Aufgleisen, hier mal eine Folge der Eisenbahn Romantik über einen Hilfszug der Bahn , da ist das Aufgleisen auch nochmal gut erklärt ( mit Schaubildern und allen)
https://www.youtube.com/watch?v=_-Nz7xxYenk
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Nello hat geschrieben: Und wenn Ihr in Eurer Frikadelle Sonnenblumenkerne oder (mein Gott) LEINSAMEN fndet, sagt nichts, sondern rennt sofort weg und kommt nie wieder.
Ooooch, wenn ich mal kein altes Brötchen mehr für Frikadellen habe, dann kommen da auch mal Semmelbrösel rein. Und in den Semmelbröselvorrat kommen auch Krümel vom Brotschneiden. Und als Brot esse ich am liebsten welches mit Mohn und Sesam und Sonnenblumenkernen. Deshalb gibt's auch manchmal Frikadellen mit Mohn und Sesam und Sonnenblumenkernen... Schmeckt gut. (Darf halt nicht zu viel sein :mrgreen: )
^^artin
Beiträge: 861
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von ^^artin »

Für Nello, dem Wahnsinn auf der Spur:
https://www.youtube.com/user/fuerdaseule/videos
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Azze »

Weisskeinen hat geschrieben:Und in den Semmelbröselvorrat kommen auch Krümel vom Brotschneiden.
Naaaa, das würde ich wiederum lassen, denn damit bringst du möglicherweise Keime und Schimmel in den Vorrat ein. Der Umsatz wir da ja wohl nicht so hoch sein, dass das immer in Kürze verbraucht wird, oder? OK, als echter Mann hält man sowas natürlich aus und natürlich wird das anschließend auch noch gebraten, aber...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3948
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Weisskeinen »

Die Brösel dürfen erst richtig durchtrocknen, bevor sie in den Vorrat kommen. Ansonsten ist noch nichts passiert und meine Semmelbrösel werden auch aus trockenen (einfach-)Brötchen gemacht, so dass die Schimmelpilzgefahr bestimmt ähnlich hoch ist. Die Aufbewahrungsdose ist belüftet. Da kann man sich drüber streiten, ob der mögliche Sporeneintrag in einer nicht-dichten Dose oder die Ausbildung eines (zu) feuchten Mikroklimas in einer dicht geschlossenen Dose oder einem Glas kritischer ist.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Freak »

Also dazu kann ich nur sagen, dass wir früher™ Tontöpfe mit losen Korkdeckeln hatten - nie was drin verdorben. In meiner Küche hängt mittlerweile ein Schrank von meiner Oma [Warum wirft man heutzutage alle 5 Jahre die Küche weg?] - 60 Jahre alt, offene Glasschütten. Keine Probleme mit.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Spike »

Nello hat geschrieben:"Gesunde Plätzchen" Entschuldigung, aber da kann ich mich kriminal drüber ... kriminal! Ärgern. Ja. Gesunde Plätzkes, mann hör mir bloß auf.
Wieso habe ich immer die Stimme von Herrn Malmsheimer im Kopf, wenn ich Deine Texte lese?
Klasse!
Da war einmal ein "Früher" Text von Dir - Bitte, bitte - mehr davon. Ich lese so gerne und das macht einfach Freude.
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3741
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hansele »

Ich glaube es wird Zeit für einen neuen Wagenheber,
der Kamerad hier sollte laut dem schon längst weggefallenen Aufkleber 2500 Kilo heben?

Naja irgendwie hat es ja auch geschafft:

Bild

:roll: :?:
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Wurstblinker »

He He
In etwa das gleiche Bild (leider kein Foto) hatte ich gestern mit meinem cingscraft, als ich versuchte die karre mit dem """Rangierwagenheber"""" 2 cm zu bewegen.
Anse
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Anse »

Kein Bild aber ein Text aus einem Ebay Angebot für einen LiPo-Akku:
Das Akku hat eine maximale kontinuierliche Entladung, so dass diese Batterie eine unter den mächtigsten Li-Po Akku-Packs in seiner Klasse ist! Es bietet eine exzellente Mischung aus Gewicht, Kraft und Leistung. Erhältlich in einer Vielzahl von Kapazitäten und Spannungen, es ist die perfekte Batterie für fast jede Anwendung.
War noch nicht mal ein chinesischer Händler.
Benutzeravatar
Lambda Core
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 00:07
Wohnort: Goldbach, Unterfranken

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lambda Core »

Hansele hat geschrieben:
Ich glaube es wird Zeit für einen neuen Wagenheber,
der Kamerad hier sollte laut dem schon längst weggefallenen Aufkleber 2500 Kilo heben?
Ich habe exakt das gleiche Modell und war von Anfang an skeptisch über die Verarbeitung und die maximale Lastangabe.

Jetzt weiß ich auch, warum...
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 280
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von audi »

Meine Frau ist gerade in USA, und hat mir dieses Bild geschickt:
25215091048_69feb81f73_o_.jpg
Nur mal als Anregung... :D
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Das ist ja eigentlich nicht viel.
Eine kleine LED Wall , ein PC und die Eingabegeräte.
Vielleicht sollte ich das mal unseren Azubis vorschlagen, wenn die bei den Jungs vom Video sind.
Immer nur in der Greenbox herumtanzen wird ja mal langweilig :D

Ich hab heute diese Antike LED im Transistorgehäuse gefunden:
LED.jpg
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

An einem Canon i965 Tintenpisser finden sich diese Anschlüsse:
1.jpg
?! Was soll denn das? 2 USB Ports für 2 Geschwindigkeiten?
ernsthaft?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

http://files.canon-europe.com/files/sof ... ide_EN.pdf
2 Connecting the Printer to the Computer
Use a USB cable.This printer has two types of USB ports.
• USB 2.0 Hi-Speed port (un upper USB port)
Connect to this port only when you use Windows XP or Windows 2000 and, your computer and
USB cables also support USB 2.0 Hi-Speed. To determine whether your computer supports USB 2.0
Hi-Speed, refer to its manual or contact its manufacturer.
• USB 2.0 Full Speed port (a lower USB port)
Connect to this port when your computer or your cables do not support USB 2.0 Hi-Speed or when it
is not clear whether they support it. Connect to this port when using a Macintosh computer.
War wohl einer der ersten Canon Tintenpisser mit USB 2 Highspeed und man wollte wohl anno 2003 noch zu Windows 9x kompatibel bleiben.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Sir_Death »

Finde ich persönlich eine gar nicht so schlechte - vor allem !offensichtliche! - Lösung, bevor man das im 3. Setup-Menü, 6. Untermenü, 48. Punkt versteckt....
Antworten