Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

tryps
Beiträge: 291
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von tryps »

In M8 aus China haben aktuell auch oft 14er, Zweiräder aus Japan fast schon traditionell 12mm. 16mm ist die aktuelle Norm-Schlüsselweite für M10.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Die Kernspaltung, Quelle der Energie für den Atomstrom. Neben den allgemein bekannten Vorgängen entsteht bei jeder Spaltung ein sogenannter Tachyonen-Impuls, der nicht, wie die restliche freiwerdende Energie, in Strom umgesetzt werden kann. Dieser Tachyonen-Impuls verleiht jedoch allen aus der Spaltung resultierenden Energieformen eine spezielle, aus Gründen des Energieerhaltunsgesetzes unlöschbare “Signatur”. Folglich ist auch der Atomstrom mit dieser tachyonischen Signatur versehen.
So so, also gelangt diese "tachionische Signatur" auch über den Dampfkreislauf, die Turbine und den Generator in das Stromnetz? Sehr interessant :D

Allein schon das Design der Seite ist grausam...

Wer sich von solchen Leuten vereiern lässt ist selber Schuld.
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Man muss schon etwas suchen:
Hinweis: Das Produktangebot NucleoSTOP ist satirisch gemeint, es werden hiermit keine kommerziellen Geschäfte getätigt
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9528
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von zauberkopf »

Das witzige daran ist .. in der Elektor.. oder wars in der Funkamateur ? (Bastelbruder weis das bestimmt ! )
War das mal als Aprilscherz abgedruckt !
Das muss irgendwann zwischen 2000 und 2004 gewesen sein.. weil ich mich daran erinnere wie ich das beim Mittagessen dem Prokuristen erzählt habe.. und er ganz trocken meinte, da könnte was dran sein.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Oh, wo hast das denn gefunden?

Gibt aber auch noch andere Hinweise darauf, dass das nicht ganz ernst gemeint ist:
Herr K. L. aus S-H..: Ich habe Ihr Gerät nicht gekauft, werde Sie aber
dennoch anzeigen.
Für Direktvertrieb-Fans: Bei Ausrichtung einer Nucleostop-Party mit mindestens acht Interessenten erhalten Sie einen attraktiven Rabatt auf das Gerät von Euro 15,99
Edit: habs gefunden...diese Schlingel :D
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Geistesblitz hat geschrieben:Oh, wo hast das denn gefunden?
Normalerweise versuche ich so was wie ..../impressum.html oder schau mal in die ..../robots.txt rein. Da stehen die Seiten drin die von den Suchmaschinen nicht gelistet werden sollen.
Bei der Seite war es aber eigentlich zu einfach.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geistesblitz »

Tolle Gefahrhinweise :D
Dateianhänge
2017-09-15 11.40.15.jpg
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Drück an der Flasche mal F5, dann werden die Grafiken nachgeladen :D
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Flip »

die angegebenen inhaltsstoffe erinnern mich im wesentlichen an Klarspüler für geschirrspülmaschinen. Sollte man mal als steinreiniger testen.

Edit: sind wohl doch nur die gleichen konservierungsmittel.
Gary
Beiträge: 4902
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gary »

Heute im Baumarkt:
Dateianhänge
Batterie5.JPG
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich hatte gestern auch wieder eine!:
duracel.jpg
Die beigelegte Batterie in dem Blister muss also ganz offensichtlich eine Duracell sein! :lol:

Auch von dieser Woche:
1.jpg
Was ist hier falsch? :lol:
Und mal wieder abbe knöpfe:
2.jpg
Ich glaube, ich mach da bald welche aus Vollmaterial dran..... Wahrscheinlich werden dann aber die teuren Optischen Encoder kaputt gerumpelt :roll:
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von lommodore »

xanakind hat geschrieben:Ich hatte gestern auch wieder eine!:
Was ist hier falsch? :lol:
Offene Spannungsführende Kontakte?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Gans einfach nicht anfassen wenn sie drin stecken.;)
So weit ist die Steckdose ja nun auch nicht weg wenn es drin steckt,so das man es übersieht
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

da fehlt die Beleuchtungsschine die normal an den weisen Steckrn mit dran hängt.

MFG Thorsten
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas94 »

Ich nehme mal an, während einer Umbauphase provisorisch vom Elektriker eingespeist, damit man in der Bude trotzdem Licht hat...
Alte Strippe abgeschnitten und dann halt nen Stecker dran und aus der Verlängerung befeuert, die Leitungen sehen mir nämlich verdächtig nach NYM aus. Ist im übrigen auch unzulässig, einen Stecker an eine Leitung für feste Verlegung zu montieren.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das wird dem Ausführenden, wie in den meisten Fällen, auch bekannt gewesen sein. Aber wie so oft, zählt in diesem Moment nur die (sofortige) Funktion. Wenn sowas "zu gut" funktioniert, hat man schnell ein Dauerprovisorium…
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

Bild

die anderen 5 sehen auch nicht besser aus.
Rad ab, vorne links.
Ich befüchte ich hab nicht nur Beulen im auto, die Spur könnte auch einen mitbekommen haben

MFG Thorsten
Zuletzt geändert von Toddybaer am So 17. Sep 2017, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Virtex7 »

"Das angeforderte Bild ist leider nicht mehr verfügbar."

tüdelüü..
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

Jetzt besser ?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Nope, lads hier hoch: http://abload.de/
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wurstblinker »

Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

Bild

So nochmal

den Foren Upload mag ich nicht.
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3745
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hansele »

Kann ein Anlaufkondensator schwanger werden?

Bild

Die Frage wäre ja, welche Kapazität zur Welt kommen wir, denn den Vater kenne ich nicht?

Bild

;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

ich schreibs mal hier rein:
Das Forum is seit Tagen schonwieder schnarchlangsam.
Ist das nur bei mir so?
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hausmeister »

Fritzler hat geschrieben:ich schreibs mal hier rein:
Das Forum is seit Tagen schonwieder schnarchlangsam.
Ist das nur bei mir so?
Bei mir auch ...
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2703
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Die hier ist es noch am schnellsten vonn allen anderen Webseiten...
Von seit Januar versprochenen 100Mbit dümple ich hier mittlerweile nur noch mit etwa 1-2Mbit rum... Grrrr...
xanakind
Beiträge: 12620
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Jap, ist bei mir auch so.
Aber schon sehr lange.
Abends (so ab 23 Uhr) geht es in der Regel.
Sehr nervig das ganze, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und mache in einem anderen Tab nebenher noch andere Dinge.
Nein, die anderen Seiten laden alle nicht so langsam.

Wahrscheinlich wieder das übliche:
Es ist kein Fehler festzustellen und alles ist in Ordnung. Der Fehler muss bei mir liegen oder an meiner sehr langsamen Verbindung von nur 120k..... :(
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Habe mit meiner ADSL 6000er keine Propleme, Forumseiten sind in ein zwei Sekunden da.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Grade eben ist es auch wieder shcnell.
Man hat ne Gewisse Chance, dass es lange dauert.

Es ist die Antwortzeit des Servers und nicht seine Übertragungsrate.
Besonders schlimm ist es auf der ungelesene Beiträge Seite.
Ich behaupte also mal: Der Datenbankserver von notsogreatnet pfeift aufm letzten Loch.
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Schnell ist es hier auch nicht, sogar mein lokaler (sehr geduldiger) Privoxy bringt heute regelmäßig Fehlermeldungen. Die lokale Anbindung hat aktuell um knapp 10MBit/s. Damit geht es sonst sehr flüssig voran. Ein lokaler Flaschenhals ist das nicht.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Also grade eben isses unerträglich mit 10s+ Ladezeiten, aber zwischendrinne ist es auch mal normalschnell.
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Nach wie vor lausig:
FingerDown.png
FingerDown.png (10.15 KiB) 6913 mal betrachtet
MfG. Andreas
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

uxlaxel hat geschrieben:ich hatte die tage eine tischleuchte mit sehr sauber gefrästem oberteil aus einem alublock, darin eine power-LED und darüber ein anständiges glas. der schwanenhals war kräftig ausgeführt, auch ein klemmfuß vom tisch, sauber gefräst. unten hing eine 3polige leitung mit schukostecker raus, soweit so gut.
prüfung, kein schutzleiter vorhanden...
typenschild gibt keine auskunft, aber im beipackzettel steht, "protection class 1" oh!
an einer ganz unauffälligen stelle mal die eloxierung abgekratzt, nichts. immer noch komplett ohne verbindung.

die leuchte war beim besten willen nicht billig und machte eben einen sehr soliden eindruck. ich hätte beim besten willen nicht damit gerechnet, dass die die prüfung nicht besteht. naja zurück zum händler, bloß wie viele dieser leuchten sind vielleicht schon auf dem markt, ohne PE?
paar mal ging es per mail hin und her und man zweifelte an meinem meßmethoden. das gehäuse sei eloxiert und somit kein PE meßbar. heute kam tatsächlich eine antwort, dass wohl die schutzleiterschraube im inneren des gerätes nicht ausreichend fest war. ob ein herstellungsfehler vorlag oder ob diese schraube sich beim messen löste, könne man nicht mehr nachvollziehen. achja, beim messen? ich hab das blöde ding gar nicht aufbekommen....
immerhin wurde scheinbar tatsächlich der fehler gesucht und gefunden. sowie ich die leuchte wieder in den händen halte, messe ich in ruhe nach und mache mal fotos ;)
... doch so schnell, nur 8 wochen sind vergangen!
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Virtex7 »

*g* die Leute...

in der Anleitung zum Secutest steht klar drin, dass zur Schutzleitermessung an Klasse 1-Geräten der Lack zu entfernen ist.
Natürlich gilt das auch für Eloxal oder ähnliche Beschichtungen... :? Was denken die sich?

Wenn du das Ding wieder hast, kannst ja mal die RPE-Messung mit 10A machen.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Zu den 10A rate ich generell - denn wenn der RCD / FI / was auch immer versagt (oder gar nicht vorhanden ist), dann muss die Sicherung das richten.
Und die will Strom sehen.

Erfahrungsgemäß fallen dann auch mehr Geräte durch.

Auf Arbeit kann ich leider nur mit 200mA messen.
Zumindest mit dem dafür vorgesehenem Messgerät.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

die 10A-messung ist meines erachtens auch immer vorgeschrieben bei SK1-geräten, weil es ja auch altstromkreise ohne FI-schutz bzw. sonderstromkreise (elektr. betriebsraum) usw. gibt.
geräte, die die 10A nicht aushalten, sind murks.
im übrigen wurde in der DDR sogar mit 25A (5 sekunden?) geprüft, ähnlich mache ich es privat auch.
lg axel
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Virtex7 »

jo. macht der Kasten bei der regulären Prüfung...
es gibt auch die Option 25A, die verwendet man wenn man ein Gerät oder Kabel nicht mag.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

Wie schafft man das eigendlich ohne daß der Glaskolben kaputt geht?
Bild
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Wohl Glück gehabt, als die Lampe auf's Gewinde gedotzt ist.
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas94 »

Man glaubt garnicht, wie stabil Glas sein kann....
Mir sind auch schon Leuchtstoffröhren aus ~2m runtergefallen ohne zu Bruch zu gehen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Screenshot_20170922-214034.png
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Ein hoch auf unser Bildungssystem...... :shock: :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Unser Bildungssystem - der selige Albert Einstein hat seinerzeit angeblich auch schon Defizite festgestellt...
our-education-system-is-stupid-albert-einstein.png
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Hatte er das nicht sogar noch in seinem Blog veröffentlicht, zusammen mit seine Zitat, dass man nicht alles glauben solle, was im Netz steht? ;)
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Felix945 »

'So ein kleiner Tipp an Rande: Nicht alle Zitate aus dem Internet stimmen. - Julius Cäsar' :D
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Besser:
Bild
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu Errichten" Donald Trump
"Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst" Angela Merkel
"Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt" -Johann Wolfgang von Goethe
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger" - Bastian Schweinsteiger
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" -Satz des Pythagoras
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." -Peter Hartz
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Anse »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu Errichten" Donald Trump
"Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst" Angela Merkel
"Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt" -Johann Wolfgang von Goethe
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger" - Bastian Schweinsteiger
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich" -Satz des Pythagoras
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." -Peter Hartz
https://www.youtube.com/watch?v=ypSJCrr0ONE
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Nachdem das Forum jetz fürn paar Tage wieder recht normal lief, ist es soeben richtig übel.
Das läd teilweise solange, dass der Browser schon ne Netzwerk Zeitüberschreitung anzeigt!
Auch hat die Übersichtsseite schonmal so langsam aufgebaut, dass man sich vorkommt wie zu 14,4k Modemzeiten.
Alle anderen Webseiten sind in Ordnung, liegt also nicht am Anschluss.
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Hmm, derzeit keine Probleme, es läuft flüssig.

MfG. Andreas
Antworten