Anschlußbelegung für mSATAModul(e) gesucht

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Em-Ei-Ti
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 15:27
Wohnort: Dinklage

Anschlußbelegung für mSATAModul(e) gesucht

Beitrag von Em-Ei-Ti »

Mir ist eine kleine SSD zugekommen, die auch angeschlossen und benutzt werden soll.
Allerdings in 'nem normalen PC mit normalen SATA-Anschlüssen.
Weil's bei den Adaptern einfach zu verwirrend ist mit dem mechanisch größeren Format... das unsinnigerweise auch noch als Mikro-SATA bezeichnet wird,
such ich jetzt schon seit Stunden nach der Pinbelegung für Mini-SATA SSD-Module. Preise für Adapter sind auch eher indiskutabel.
Da kommt dann entweder ein Stück Folienflachkabel an das Modul drangepappt, oder es wird direkt was anderes passendes angelötet.
Aber außer uralten Steckernormen für irgendwelche seriellen Schnittstellen, AT- u. ATX-Netzteilen usw. finde ich keine Infos.
Das muß doch irgendwo zu finden sein wie die Anschlußbelegung bei solchen Dingern ist ?
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Anschlußbelegung für mSATAModul(e) gesucht

Beitrag von flogerass »

Wenn dann sowas.
Antworten