wasserhahn mit kramik-mischer schmieren

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

wasserhahn mit kramik-mischer schmieren

Beitrag von gafu »

kennt sich hier zufällig jemand aus?
ich hab einen wasserhahn der zunehmend zum festhaften neigt und sich dann nur noch ruckartig verstellen lässt.
ist so ein einhebelmischer.

das letzte mal wo ich einen auseinander hatte war da sein sehr zäh-klebriges weiß-transparantes fett drinn.

jetzt findet man im netz "armaturenfett", aber ich vermute das ist das weiche (wie kugellagerfett) was in die normalen "armaturen mit dreh-rad" reinkommt.
jetz gibts da auch noch mineralisches fett aus medizinischem weißöl hergestellt, und silikonfett.

welches nimmt man denn da?
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2523
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: wasserhahn mit kramik-mischer schmieren

Beitrag von Toni »

Z.B. Fermit Glissa (Armaturenfett) hat die Konsistenz von Mehrzweckfett, und ist gelblich transparent. Merklicher Unterschied: lässt sich mit Wasser+Seife nicht von den Pfoten abkriegen.
Antworten