Wahnsinn

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Wahnsinn

Beitrag von Nello »

Manchmal hat man ja so Ideen, die sind ganz amüsant, aber dermaßen übertrieben, daß man sie nicht ernsthaft verfolgt.
Weil, trotz allem Igorismus, es gibt ja doch Grenzen. Oder? Ich meine, hier könnten wir wenigstens mal drüber nachdenken.
Aus Spaß am Wahnsinn, und als unterhaltsame Anregung. Natürlich habe ich da auch gleich was für den Anfang.

Ich dachte, man könnte zu Roehrichts Erdbeben-Amp auch einen passenden Federhall bauen.
Mit Garagentorfedern als Hallspiralen. :twisted:
Das Gehäuse müsste wohl eine Art 19"-Schrank mit massivem Stahlrahmen sein, worin die Federn senkrecht eingespannt sind.
Aber was nimmt man da zur Schwingungs-Einspeisung in die Federn? Und was als Tonabnehmer am Ausgang? Ah: Und wie
könnte die Schaltung aussehen?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Wahnsinn

Beitrag von Bastelbruder »

Ich befürchte daß die Federn sich "etwas" zieren, weil sie vorgespannt sind. Soll heißen daß die Ruhelänge der Feder noch kürzer ist als die kürzest mögliche Länge.

Benötigt wird ein Rohr als Träger und zwei federharte Blechscheiben zwischen denen die Feder gespannt wird so daß sich die Windungen gerade noch nicht berühren. An beide Enden je einen Bodyshaker aus dem utz-utz-Zubehör und fertig.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wahnsinn

Beitrag von Desinfector »

warum sollte ich einen Klang in der Art künstlich vergewaltigen?
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Wahnsinn

Beitrag von duese »

Weil man's kann. Ganz klar.

Gefällt mir die Idee...

Ob das Tragseil einer Hängebrücke dafür auch geeignet ist?
Oder das frei hängende Tragseil einer Materialseilbahn. Wenn man da draufklopft sieht man schön eine Welle das Seil entlang laufen. Das gäbe halt eine recht lange Verzögerung...
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Wahnsinn

Beitrag von TDI »

Weil man es kann?
Die passenden Boxen zu dem audiophilen Wahnsinn sollten dann aber auch adäquat aussehen.
Ein Gehäuse aus Beton hätte Stil. Die Achse für das fahrwerk sollte gleich mit eingegossen werden.
Bei der Einschalung muss aber darauf geachtet werden, dass nur sägerauhe Naturhölzer verwendet werden, so dass die Betonoberfläche wie "naturgewachsen" aussieht.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Wahnsinn

Beitrag von Nello »

@Bastelbruder: Daß es prinzipiell so einfach wäre, hätte ich nicht gedacht. Aber warum geht die Vorspannung der Feder in die Überlegung mit ein? Gibt es da so was wie eine Kraft-Frequenz-Filterfunktion? Das brächte mich auf noch ganz andere Ideen.

@Desinfector: Sorry, das ist wohl ein Missverständnis, weil ich den Verstärker von Roehricht erwähnt habe. Ein Hallgerät (egal welches) hat natürlich überhaupt gar nichts mit HiFi zu tun. Beim Einsatz in einem Gitarrenverstärker ist die Verwendung vielleicht gar nicht mal sooo abwegig.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Wahnsinn

Beitrag von zauberkopf »

Zum Thema Wahnsinn :
Also ich freue mich ja schon wie ein Keks auf den Ultraschallmöller..
Sobald ich ne Sonotrode für das Teil habe, wird das Ding wahrscheinlich in meine Kochecke verbaut werden.

Warum ? Normale leute haben einen Mixer .. ok.. ich habe einen Akkuschrauber.. aber dann.. habe ich einen 1kW Homogenisator !!! HAR HAR HAR !
Habe schon ein paar Rezepte gefunden :
http://www.hielscher.com/de/ultrasonic- ... ecipes.htm
Benutzeravatar
felixh
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:46

Re: Wahnsinn

Beitrag von felixh »

zauberkopf hat geschrieben:Zum Thema Wahnsinn :
Also ich freue mich ja schon wie ein Keks auf den Ultraschallmöller..
Sobald ich ne Sonotrode für das Teil habe, wird das Ding wahrscheinlich in meine Kochecke verbaut werden.

Warum ? Normale leute haben einen Mixer .. ok.. ich habe einen Akkuschrauber.. aber dann.. habe ich einen 1kW Homogenisator !!! HAR HAR HAR !
Habe schon ein paar Rezepte gefunden :
http://www.hielscher.com/de/ultrasonic- ... ecipes.htm
Hahaha, genial :mrgreen:
wieso komme ich nie auf solche ideen?

ich dachte, du wolltest Algenakkkus bauen?
Bjoern
Beiträge: 576
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:04

Re: Wahnsinn

Beitrag von Bjoern »

Schon mal dran gedacht, ein 1kW Ultraschallmesser zu bauen? Damit müsste man doch quasi alles schneiden können als wäre es nicht vorhanden :twisted:
125µm Tomatenscheiben wären da nur der Anfang :lol:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Wahnsinn

Beitrag von zauberkopf »

ich dachte, du wolltest Algenakkkus bauen?
Will ich immer noch ! Ich klaue mir z.Z. überall Material zusammen.. wenn ich glück habe, sind die Eletroden in den Ozonwettersonden aus Platin..
Schon mal dran gedacht, ein 1kW Ultraschallmesser zu bauen? Damit müsste man doch quasi alles schneiden können als wäre es nicht vorhanden :twisted:
125µm Tomatenscheiben wären da nur der Anfang :lol:
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. ;-)

Ich muss noch dazusagen, das ich gerade noch dabei bin, die Grundlagen zu lernen.. z.B. wie ich da die passende Sonotrode dran kriege..
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Wahnsinn

Beitrag von Trax »

Bjoern hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, ein 1kW Ultraschallmesser zu bauen? Damit müsste man doch quasi alles schneiden können als wäre es nicht vorhanden :twisted:
125µm Tomatenscheiben wären da nur der Anfang :lol:
Ultraschall Messer haben die das nicht in dem Anime NGE erfunden ?
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Wahnsinn

Beitrag von Gary »

Ich sehe schon den neuen Comic

USonic Jan - Da rutscht bei Thor der Stiel aus dem Hammer, Batmann wird vom Lärm gelähmt.
Sein Partner - Die LaserPointerKillerKatze

Nur einer kann ihn stoppen, Prof. Zauberkopf ;-)
Burga
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Aug 2013, 02:43
Wohnort: Odenthal

Re: Wahnsinn

Beitrag von Burga »

@Mod Will hier nicht den Thread kappern, falls unerwünscht bitte löschen.

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt statt nen Plasma Tweeter, einen Plasma Subwoofer zu bauen (nicht das ich das könnte). Das Ding dürfte aber amtliche Ausmaße annehmen und bei der benötigten Eingangsleistung wohl mindestens 100km+ funktechnisch versauen. Für so einen 30cm Plasmaball dürften hier um Forum aber bestimmt die richtigen Leute zusammentreffen.

Mal kurz angesponnen:

Funkenstrecke zur initialen Erzeugung des Plasmas und darauf dann ein Magnetron oder mehrere richten und das Plasma damit vergrößern. Stufe 2 Wäre dann die Abschaltung der Funkenstrecke und modulation der Magnetrone (falls sich da überhaupt was aufmodulieren läßt). Dann braucht es noch diverse Spulen damit der Ball nicht abhaut.
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Wahnsinn

Beitrag von Trax »

Also im Prinzip so was was die Leute machen die an Kernfusion forschen nur in klein :D
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Wahnsinn

Beitrag von inse »

Projektname: Wendelsteinchen
Burga
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Aug 2013, 02:43
Wohnort: Odenthal

Re: Wahnsinn

Beitrag von Burga »

Trax hat geschrieben:Also im Prinzip so was was die Leute machen die an Kernfusion forschen nur in klein :D
Genau das kam mir beim schreiben auch in den Sinn :)

Ein Baustromverteiler wird dann wohl bei einer Demo auf dem nächsten Treffen allerdings nicht mehr reichen ;)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Wahnsinn

Beitrag von Nicki »

Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst.
Selbst der kleine Stellarator in Greifswald braucht gut 1MW um das Plasma festzuhalten, trotz Wasserkühlung muss er dann nach 10...20 Sekunden erst einmal einige Dutzend Minuten abkühlen.
So ein in sich gewundener Plasmadonut sieht aber in der Tat recht schön aus.
Burga
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Aug 2013, 02:43
Wohnort: Odenthal

Re: Wahnsinn

Beitrag von Burga »

Nicki hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst.
Selbst der kleine Stellarator in Greifswald braucht gut 1MW um das Plasma festzuhalten, trotz Wasserkühlung muss er dann nach 10...20 Sekunden erst einmal einige Dutzend Minuten abkühlen.
So ein in sich gewundener Plasmadonut sieht aber in der Tat recht schön aus.
Das Thema heißt: Wahnsinn :twisted:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Wahnsinn

Beitrag von Freak »

Warum legen sich manche Leute eigentlich einen Abzweig vor dem STROMzähler? BHKWs sind doch total 'in', laufen auch mit Gas, und wenn man eins von diesen "hotplug-fähigen" Anschraub-T-Stücken nimmt, könnte man doch... :twisted:
EDIT: Flamco T-Plus heißt das Teil: http://www.vvs-boden.se/images/1989904_T_plus.jpg
Soll eigentlich nicht an Gas, weil der Schneidkolben über eine Treibladung bewegt wird, aber ohne O2 dazu - THEORETISCH würde es gehen..
Zuletzt geändert von Freak am Mi 29. Jul 2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trax
Beiträge: 1677
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 23:21

Re: Wahnsinn

Beitrag von Trax »

"hotplug-fähigen" Anschraub-T-Stücken ?
bild bitte so irgendwer kann ich mir das gerade gar nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Wahnsinn

Beitrag von Nicki »

Bei uns in der Nähe läuft eine Gasleitung durch ein, äh, gering frequentiertes Grundstück.
DA was abzweigen wäre witzig :twisted:
Ewiges Licht mal anders :lol:
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Wahnsinn

Beitrag von topmech »

War glaub ironisch gemeint, dass Freak sich Gas abzweigen möchte und um damit ein BHKW zu betreiben. Wahrscheinlich vor dem Zähler abgezweigt.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Wahnsinn

Beitrag von Freak »

Noch so eine Idee (zwecks Geldbeschaffung für die Weltherrschaft):
Ich verkaufe destilliertes Wasser...
...festhalten, jetzt kommts...
... ALS KONZENTRAT! :twisted:

Edit: Grade entdeckt: http://binmitdabei.com/65702 Heizkörper in einem Fahrradrahmen - logische Fortsetzung: Motorrad! Geteilt sogar gleichzeitig Kühler und Tank...
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Wahnsinn

Beitrag von uli12us »

Und mitm Dynamo kann der soviel Leistung erzeugen, dass da was warm wird, (abgesehen von ihmr selber)?
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Wahnsinn

Beitrag von doofi »

Naja. Grob geschätzt wiegt das Ding um die zwei Zentner. Da wirds einem automatisch warm beim fahren. Vor allem wenn man dieses Konstrukt bergab bremsen muss...
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Wahnsinn

Beitrag von Freak »

Mal wieder was neues.
Es gibt ja Radlader mit Knicklenkung. Es gibt Gelenkbusse - sogar als Doppeldecker oder Dreiteiler.
Manche Fahrzeuge gibt es aber (Zum Glück?) noch nicht: G E L E N K M O T O R R A D . . :twisted:
Edit: War vielleicht nicht ganz ersichtlich, das Ziel ist eher in Richtung
Dreiteiler
einzuordnen.
Mehr Räder, mehr Motoren, noch gefährlicher als Motorradfahren eh schon ist, mehr totaler Wahnsinn.. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Freak am Sa 17. Okt 2015, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Wahnsinn

Beitrag von Joschie »

Gibts aber als Fahrrad.
Gurgel mal nach Python Bike (link: http://www.python-lowracer.de/ ) oder Flevo.

Das Python lässt sich wenn man das Hirn erst mal ausgeschaltet hat und die Hände hinterm Kopf verschränkt hat sehr schnell erlernen und sicher fahren.

Grüße
Josef

p.s. mim Motorrad bin ich mir nicht sicher, ich bild mir ein sowas in der Art schon mal in nem Buch von anno dunnemals gesehen zu haben, weiß bloß ausm Stehgreif nicht mehr wo.
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Wahnsinn

Beitrag von tschäikäi »

Phyton Bike? Darf ich mal ganz offtopisch an den bicycle repairman erinnern?
Weil ihrs ja unbedingt haben wollt!

GJ
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Wahnsinn

Beitrag von ferdimh »

Mal sehen, obs dieses Jahr Schee gibt. Ich wollte schon immer mal einen gelenkschlitten basteln...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Wahnsinn

Beitrag von Hightech »

Hier die Wurst fürs Treffen, so werden auch die letzten Einhörner endlich verwurstet.

Ist sicher auch was für den Kindergeburtstag.
Ja mein Schatz, die Wurst wird aus kleinen süßen Einhörnern gemacht.
Deshalb ist die Wurst auch rosa.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/ei ... -1.6796577
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn

Beitrag von Osttiroler »

Wie ich vor Jahren schon mal in einem andere Forum diskutiert habe, könnte man ja auch verflüssigtes Vakuum verkaufen... :D
gerd
Beiträge: 31
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:35

Re: Wahnsinn

Beitrag von gerd »

Dieselbetriebene Super-Machete?

Aus einer Machete, einem schweren Griffteil und Hydraulikkolben :mrgreen:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Wahnsinn

Beitrag von Freak »

Ein Smartphone, das man mit handelsüblichen 18650ern betreiben kann.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Wahnsinn

Beitrag von sysconsol »

Wenn du Zugriff auf einen 3D-Drucker oder eine CNC-Fräse hast, dann sollte sich doch ein passendes Gehäuseteil für das Handy und die Zellen fertigen lassen.
Wird eben zellenbedingt etwas kräftiger - liegt aber dann gut in der Hand.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Wahnsinn

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Funkenstrecke zur initialen Erzeugung des Plasmas und darauf dann ein Magnetron oder mehrere richten und das Plasma damit vergrößern. Stufe 2 Wäre dann die Abschaltung der Funkenstrecke und modulation der Magnetrone (falls sich da überhaupt was aufmodulieren läßt). Dann braucht es noch diverse Spulen damit der Ball nicht abhaut.
Also selbstverfreilicht kann man ein Magnetron modulieren. Entweder mit Pulsdauermodulation, d.h. schnelles Ein- und Ausschalten mit z.b ner fetten Sendelampe oder einem passenden Mosfet.
AM geht auch in Maßen. Wenn mans mit dem Modulationsgrad übertreibt reisst die Schwingung ab. Eigentlich ganz simpel. Ein fetter NF Amp koppelt ubern Mod. Trafo das NF Signal seriell in die Kathodenleitung. Alternativ ein Schaltnetzteil, welches das Magnetron mit Stroooom versorgt, mit der NF PWM modulieren.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wahnsinn

Beitrag von Desinfector »

mein aktueller Wahnsinn besteht darin, dass in einem Gespräch
mit einem Kollegen das eine Wort das andere ergab.
Von wegen man darf eigentlich nichts weg schmeissen und so.
Im Grunde lässt sich alles noch verwerten.

Schlussendlich stehen nun 2 Wäschekörbe voll mit Holzasche aus dem Kamin desselben Kollegen
in meinem Auto. Denn ich kann selbst damit noch was anfangen.
Ich selbst habe keinen Kamin, passt im ganzen Haus nicht hin.

Und da war er wieder, der Spruch:
Was willst Du bloss damit?
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Wahnsinn

Beitrag von xoexlepox »

Schlussendlich stehen nun 2 Wäschekörbe voll mit Holzasche aus dem Kamin desselben Kollegen in meinem Auto. Denn ich kann selbst damit noch was anfangen.
Willst du damit im Winter streuen, oder Pottasche selber herstellen?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Wahnsinn

Beitrag von zauberkopf »

Dazu kam gerade im Newsticker :
+++ Asche zu Asche, Staub zu Staub: Pfarrer erklärt Haushälterin System der Mülltrennung +++
( http://www.der-postillon.com/ )
Schrauber
Beiträge: 156
Registriert: Di 5. Aug 2014, 08:05

Re: Wahnsinn

Beitrag von Schrauber »

Also ich tippe mal auf Leder gerben.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Wahnsinn

Beitrag von Azze »

Oder Garten düngen
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Wahnsinn

Beitrag von zauberkopf »

Man könnte auch Seife herstellen.
Früher gab es leute, die haben Fette aus der Kanalisation gefischt, und die zusammen mit Pottasche zu Seife verarbeitet. Und dann verkauft...
Das zum Thema Abfallverwertung..
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Wahnsinn

Beitrag von Freak »

Zwei verbundene Griffe, Abstand so 50cm.
Bewegungserfassung, Stabilisierungssoftware, Funk.
Ein Quadrocopter, Verbrenner mit viel Leistung und scharfe Stahlpropeller.

Ergebnis?

Die W-LAN-Sense! Werkzeug der Zukunft zum Schnitt von Grasdächern, Steilhängen, gegenüberliegenden Flussufern u.v.m.

[Ja warum denn nicht?]

Edit: Ich channel hier kurz noch was rein, was mir beim Hühnerthema einfiel - ballistic entry preselection. Man nehme ein Katapult. Hühner können den Rest fliegen, der Fuchs... Nicht.
Zuletzt geändert von Freak am Mi 31. Mai 2017, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wahnsinn

Beitrag von Desinfector »

zur Asche:
also das reicht um so ziemlich alles zu machen. Nur gerben muss ich nicht wirklich.
büsch'n was davon in den Kompost, dann will ich mal sehen wieviel Pottasche da rauskommt.
Letztlich habe ich ein gewisses Nitrat hier stehen, dass man auch mal konvertieren könnte ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wahnsinn

Beitrag von Desinfector »

hab heute gefiltert, die Tragetasche hält mehr als gedacht zurück.
nach dem Filtern riecht der Rückstand wie Beton,
den man mit einem von diesen "Ceresit"-Additiven aufgewertet hat.
Die Lösung sieht auch glatt so aus.
Danach ging das alles nochmal durch einen Kaffe-Filter.
Jetzt ist das dunkelbraun durchsichtig, so in etwa wie Spezi.
Dateianhänge
asche-filtern.jpg
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Wahnsinn

Beitrag von Hightech »

Holzasche enthält je nach Holzart relativ hohe Mengen an Schwermetallen.
Das sollte man besser nicht in den Kompost gießen.
Sonst hat man eine heavy-metall-Leber.
https://www.mein-schoener-garten.de/gar ... nden-27496
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wahnsinn

Beitrag von Desinfector »

Ja das hört man immer wieder.
Aber dann darf es niemals in der Welt irgendwo'n Waldbrand geben.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Wahnsinn

Beitrag von Hightech »

Bei einem Waldbrand brennt aber auch pro Fläche nur ein Baum.
Im Kamin machst du Baumkonzentrat. Da konzentriert sich das natürlich.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Wahnsinn

Beitrag von Freak »

na ja, wenn ich mehr als einen ganzen baum verheize und die komplette Asche auf so 5m2 verteile, läuft eh noch was ganz anderes schief.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wahnsinn

Beitrag von Desinfector »

das würde den PH-Wert des Bodens aber sowas von umdrehen...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Wahnsinn

Beitrag von Mista X »

Hmm ich habe 2 Ladungen Asche da ausgekippt wo früher so eine verkackte Holunderhecke stand. Die Asche stammt allerdings auch von selbiger, daher kein Problem.
Ich denke mal mit den Giftstoffen sind Bäume gemeint die in schwerindustrieller Umgebung gewachsen sind. Den Grünschnitt aus dem Garten thermisch zu verwerten und die Asche zu verteilen ist kein Problem.
Antworten