Galago

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
zellkern
Beiträge: 97
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 21:19
Wohnort: Passau

Galago

Beitrag von zellkern »

Hi,Leute

Nein,hier gehts nicht um kleine Pelztierchen. :lol:
Ich verwende für diverse Projekte gerne den Arduino nano,da diese plug and play Lösung erstens billig (<10 Euro) und zweitens schön klein ist.
Jetzt bin ich gestern beim durchstöbern der allwissenden Müllhalde auf den Galago gestossen.
Der ist noch nen Deut kleiner als der nano und dürfte wohl auch in der selben Preisklasse zuhause sein.
Leider gibt die Webseite nicht so wirklich viel her. :?

Bei Pollin,Reichelt und Co,sowie bei egay hab ich den nicht gefunden.
Meine Frage in die Runde...hat jemand von euch mit dem Teil schon gearbeitet und wo ist der Galago erhältlich...?
Und vor allem,wo kann ich die IDE downloaden? (linux version)

Hier ein link.
http://www.kickstarter.com/projects/kuy ... ngs-better
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Galago

Beitrag von shpank »

Das Funding ist ja erst seit letzer Woche vorbei... Normalerweise wartet man auf den Kickstarter-Kram noch mal n paar Wochen bis Monate.

Den wird noch keiner haben!
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Galago

Beitrag von Virtex7 »

warum willst du das, die CPUs sind bastlerunfreundlich im QFN package.
wenn du einen ARM verwenden willst, nimm dir einen LPC oder einen STM32.... die gibts auch im LQFP also mit Pins.


oder kann das was Tolles?
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Galago

Beitrag von ozonisator »

Ja, das ist n 0815 chip auf einer fancy-schmancy Platine. Streu noch etwas Glitter drauf...

Mal im ernst, genau solche Angebote richten sich an Leute, die gerade mal Litzen verinnen können. Versuch an die HW/SW files ranzukommen und strick den Kram einfach nach. Mach ich auch so, teilweise wird einem nur die teure Entwicklungszeit verkauft, Bsp: 1 mega328+MPU6050= 35 Euro, wenn du es selbst strickst unter nem Zehner.
zellkern
Beiträge: 97
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 21:19
Wohnort: Passau

Re: Galago

Beitrag von zellkern »

Naja..der Arduno nano kostet bei egay 6,98 Euro(versandkostenfrei).
Da strick ich mir garnichts selber....eher leg ich mich aufs Sofa und penn ne Runde. :lol:
Die externen Beschaltungen zusammenzubraten ist mir Fricklerei genug.
Ich werd jetzt auf jeden Fall mal abwarten,bis der Galago günstig zu haben ist und die IDE dumpfbackensicher für ubuntu zum download steht.
Dann schnupper ich mal rein,weil mir die Abmessungen sehr zusagen.
Man kann ohne Spezialausrüstung noch daran rumlöten..also auch unter Baustellenbedingungen.

Entwicklung sollte auch bezahlt werden,die Jungs scheinen sich doch alle Mühe zu geben.
Wenn es sich in Grenzen hält und das Ding nicht mehr als ~10 Euro kostet,solls mir recht sein.
Was bekommt man heute schon noch für die paar Kröten^^
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Galago

Beitrag von Fritzler »

Ob die Arduino Firmware auf dem ARM auch 5µS zum Pin toggeln braucht wegen unsinnigem Overhead? :lol:
Antworten