Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Das Oszi musste weg, damit ich Platz für meinen neuen Trenn- Stelltrfo habe! :lol:
Von den Abmessungen ist der dem Oszi sogar ziemlich ähnlich.
Kurzzeitig habe ich einiges an Platz, aber auf dauer kann und will ich solche Mengen nicht Lagern.
Ich will mein Lager noch betreten können :D
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Gernstel »

Xana kann doch jetzt bunkern! :D
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2054
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von tschäikäi »

Frag mal Matt oder Paul Carlson ob es möglich ist, zu viele Oszis oder keinen Platz für Oszis zu haben.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Genauso wie meine Computersammlung.
Der letzte Fund war "nur" eine Karte aus einem IBM-Großrechner. Da drauf ein MC68020RC20 und einen Satz IBM53 5S, sowie IBM5352 7S. Leider finde ich dazu zu wenig.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

hallo,
mir ist gestern das da zugelaufen:
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom
Bild->zoom

Ein Foruno Schiffsradar FR-8100D Das Display ist schon in Farbe und die Ablenkung elektronisch. Also keinen rotierende Ablenkeinheit mehr.
Das Teil macht 12kW Pulsleistung und hat bis zu 52 Sm Reichweite, Braucht bei 24V ca 150W. Die Antenneneinheit die den Sender- und Empfänger beinhaltet passt auch zu älteren Displays mit der rotierenden Ablenkeinheit um ner runden CRT.

Das Gerät ist wegen einer Modernisierung ersetzt worden. Lt. Skipper läuft das Gerät noch. Dummerweise ist das Verbindungskabel auf dem Pott verblieben. Das Display war unter der Decke auf der Brücke montiert. Also Halterung oben.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Cooles Teil da würde ich gern mal mit rumspielen
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hightech »

Das wäre mal ne Aktion, das Teil einfach auf das Hausdach geschraubt :)
Oder aufs AUto !
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Genau! die Radarantenne einfach auf das Dach schrauben und nur drehen lassen.
Spätestens nach einer Woche beschweren sich die Nachbarn über Kopfschmerzen.
Wobei ich glaube, dass Röhrichts Nachbarn schon etwas abgestumpft sind :lol:

Dieses Terminal sollte heute in den Schrottcontainer gekippt werden:
schrott1.jpg
Ich habe diesen Schrott vom Elektroschrott befreit:
schrott2.jpg
Immerhin:
Ein Grosser ELO Touchscreen mit einem kleinen Mini PC, welcher übriges garnicht mal so schlecht ist.
Die Edelstahltastatur habe ich auch mal abgeschraubt :D
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Marsupilami72 »

Sowas schmeißen die...ach, ich frag gar nicht erst...
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Weiter gehts:
Müll1.jpg
Müll2.jpg
Puh! langsam wird es wirklich voll bei mir! :shock:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Da könnte man sicher Abhilfe schaffen ;-)
Ich erblasse mal wieder vor Neid.Alles was ich seit Jahren im Veranstaltungsbereich nicht anschaffen konnte taucht hier einfach mal so auf...
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Vieles davon ist wirklich Schrott, oder wird später als Füllmaterial / Aal dienen.
Ich muss da erstmal sortieren, die Menge ist wirklich enorm.
Das schlimmste: da kommt noch was :o
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Neulich ist mir ein funktionierender PC zugelaufen...
Intel i5 3.2GHz
Gigabyte GA G41MT S2 Mainboard
DVD Brenner
Win 7 32 Bit
2GB DDR3 RAM .... ERNSTHAFT?????
500GB HDD

Ok Leistungsindex bei 2,5 liegt leicht unter den 3,6 meines Werkstattknechts rennt aber deutlich flüssiger als dieser obwohl beide im Leerlauf sind.

Nachgerüstet habe eine rumliegende passiv gekühlte GraKa von Nvidia. Damit bin ich nun bei 5,5!!
Jetzt noch ordentlich RAM rein und fertig isser.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Das ist nen Sockel 775 Brett, dafür gabs nie i5, sondern nur Core2 und P4 Heizplatten.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Blöde Macht der Gewohnheit.
Ist natürlich der Core 2
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
mir ist ebenfalls ein Rechenknecht zugelaufen. Den wollte einer meiner Kunden in die Tonne kloppen. Mit der Ansage: Meine Tochter mag den nicht mehr sie hat jetzt ein Tablet . Da ist nix mit, der läuft. Ich muss ihn nur Platt machen weil Passwort gesichert und persönliche Daten drauf.

Der hier:

Bild->zoom
Bild->zoom

Da ist Win 7 drauf, Lizenzaufkleber auch noch vorhanden, 4 Gb RAM und 380 Gb Festplatte.
Dazu gabs noch ein Sonie Händi XPERIA mit Spider App... :mrgreen: Ob mans reparieren kann??!!

73
Wofgang
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Passwörter bekommst du mittels Hirens Boot CD weg. Hat mir schon oft geholfen bei vergesslicher Kundschaft und auch paranoider Kundschaft....
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Passwörter bekommst du mittels Hirens Boot CD weg. Hat mir schon oft geholfen bei vergesslicher Kundschaft und auch paranoider Kundschaft....
Guter Tip. Ich hab mir das runtergeladen und werden am Wochenende damit rumspielen. :mrgreen:

73
Wolfgang
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich war heute mal wieder im Postbunker.
Da ist momentan doch tatsächlich jemand dabei, den Motor zu zerlegen!!:
1.jpg
:shock:
Der läuft nicht mehr! :(
Aber wenn das hier jemand aus dem Forum ist (oder ein heimlicher mitleser, die es ja gibt) möge er sich mal bitte bei mir melden.
Ich will nichts böses und auch nichts irgendwie petzen, ich bin nur neugierig, was mir dem Motor passiert.
Schrottdiebe sind das jedenfalls nicht. Das müssen Leute sein, die auch gewaltig einen an der Waffel haben :lol:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

xanakind hat geschrieben: Da ist momentan doch tatsächlich jemand dabei, den Motor zu zerlegen!!:
Zerlegen im Sinne von Verschrotten oder von Warten? Wenn zweiteres einfach wieder Zusammenbauen.
Aber irgendwie Schade, der lief doch...

Wildtierkamera unauffällig vorm Eingang hinhängen.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Verschrotten glaube ich nicht.
Dann hatte da eine Firma das ganze einfach mit Beton / Dreck verfüllt oder hätte den ganzen Trumm auf einmal mit dem Großen Bagger rausgehoben.
Es wurde nichts beschädigt! Es fliegen auch keine Schrauben rum, die wurden alle mitgenommen. Alles wurde Fachmännisch demontiert.
Aber der andere Krümmer ist noch dran, vielleicht konnte auch einfach nur jemand den linken Krümmer gebrauchen?
Ich hatte ja schonmal daran gedacht, in´s Innere eine Kamera zu verstecken.
Aber was hab ich davon? Dann habe ich einige Fratzen, die ich nicht kenne als .jpg und dann?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

sagmal, fehlt ihm Einspritzpumpe ?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Da hat niemand ein Teil ausgebaut. die Krümmer bekommt man ab, ohne die Ventildeckel zu demontieren. Das sieht mir wirklich so aus, als wollte jemand das Ding als Ersatzteilspender oder als Motor haben. Wenn die Einlass- und Auslasskrümmer mitgenommen wurden, will der Jemand das Ding vermutlich wirklich am Stück haben. Die Ventildeckel, Zylinder, etc pp. taugen auch als Ersatzteil für andere Motoren, die relativ verbreitet sind. Der Krümmer ist aber spezifisch.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Herrmann »

Jetzt noch ordentlich RAM rein und fertig isser.
Bleib auf dem Teppich und spar Dein Geld. Bei 32 Bit ist bei 4GB Feierabend, mehr kann nicht adressiert werden ;)
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Vermutlich war der Rucksack voll.
Wie lange mag man brauchen, den ganzen motor im Rucksack da raus zu tragen?

OK, Das Kurbelgehäuse wird vermutlich in keinen Rucksack passen.

Aber sonst? Jedes Wochenende ein bisschen....
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Die Einspritzpumpe ist noch da, es sind aber ein paar Hochdruckleitungen demontiert worden.
So sah das mal aus:
2.jpg
Mit mal eben schnell ausklipsen und mitnehmen ist da nix!
Auch die ganzen Verkleidungen fehlen und liegen nirgens rum. Da ist also wirklich wohl jemand auf den Motor scharf.
Auch das Öl aus dem Ölbadluftfilter wurde abgelassen (sauber in einer Wanne aufgefangen!)
Ich find´s gut! Wirklich! besser als würde der da unten vergammeln. So lebt der wenigstens weiter :)
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Einfach ein seltenes und wichtiges Motorteil mitnehmen und eine Nachricht hinterlassen, dass derjenige das Teil bekommt wenn er sich bei dir meldet? :D
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Ja, Einspritzpumpe ausbauen und Nachrichten hinterlassen.

Grüss
matt
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sysconsol »

Nichts mitnehmen und Nachricht hinterlassen.
Alles andere ist Gängelei - das haben verständige Menschen doch nicht nötig.

Die Person wird wahrscheinlich über das Forum oder das Youtube-Video auf den Motor aufmerksam geworden sein.
Da braucht es nichtmal eine Nachricht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ich habe solche Aktionen vor einem viertel Jahrhundert in einer ehem. Zementfabrik gemacht.

-jeden abend Teile abgebaut und mitgenommen.
mit dem ersten Auto gings dann richtig los.

Wenn ich den Bunker gefunden hätte, würde ich mich über alles in Sachen Elektrik, Messgeräte usw ran machen.
Und maximal den Generator, dann wäre meine "Lastgrenze" auch erreicht.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Nello »

Es hieß doch, der Stromerzeuger ist zu groß um ihn abzutransportieren, ohne vorher das Gebäude zu zerstören. Bin mal gespannt, wie es da weitergeht.
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von jodurino »

Hallo

na also den Motor habe ich nicht zerlegt, aber eine kleine Probefahrt mit dem T4 gemacht und mal eben ein Maschinchen eingetütet:
Bild

Also langweilig wird es bestimmt nicht in nächster Zeit.

cu
jodurino
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

welche derStandbohrmaschinen hast du denn in den T4 gewuchtet ?
plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von plottermeier »

Heute beim Containertauchen schönes Typenschild gefunden. Scheint ein "Fehldruck" zu sein...

Bild
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Rial »

Oder man wollte es vor der Entsorgung nur unkenntlich
machen,damit man keine Dummheiten mit dem Schild
machen kann ?!?
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von jodurino »

Toddybaer hat geschrieben:welche derStandbohrmaschinen hast du denn in den T4 gewuchtet ?
Die etwas größere, da wo ein Teil noch auf dem Hubwagen steht.
Das die kleine mit auf dem Foto ist war ein Versehen.
Einladen war gar kein Problem, der Typ hat einen selbstgebauten Motorheber in schwerer Ausführung.
Ausladen war dann etwas mit mehr Zeit, Ruhe und Aufwand.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xoexlepox »

Wenn ich mich nicht täusche, ist das einer der ersten RAM-Chips (64Bit?), die auf den Markt kamen:Bild
Da fehlt mir nur noch das Datenblatt dazu ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ein Alt-68er

;)
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

Bild

Ein Frequenzumrichter mit 230V Input :D muss ich mal nen kleinen Drehströmer besorgen zum testen. Sieht unbenutzt aus das Gerät, aber das muss ja nix bedeuten ;)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Wieder neuer Schrott:
3.jpg
Neben irgendwelchen alten Fotztek CD-Recordern sind auch viele kleine USV´n dabei.
Scheinbar alle mit toten Akkus.....mal schauen.
Nicht auf dem Bild: 2 Koffer mit "alten" Matrix LED Gelumpe, samt USB Controllern :shock:
Die Plastikkoffer möchte der Kollege aber wieder haben, na damit kann ich leben :D
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo Philipp,
es schlichtweg unfassbar was du da alles abbergen kannst. :o

ich hab die da was gemaillt
73
Wolfgang
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Ich bin dafür, dass xanakind für diesen Thread gesperrt wird :lol:
Das hält ja keiner aus vor Neid...
ubbt
Beiträge: 217
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ubbt »

ich werd grün
ubbt
Beiträge: 217
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 16:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ubbt »

so möchte ich auch mal ernten
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Julez »

Eben beim Wertstoffhof Grünschnitt von Muttern abgeladen, schlendert doch ein Pärchen mit einem Staubsauger Richtung Elektroschrott. Nach meiner Anfrage bzg. habenwollen wurde mir der gewünschte Saugrüssel direkt durch's Fenster gereicht.

https://www.ebay.de/itm/DIRT-DEVIL-DD-2 ... 2634844765

Cool, jetzt hab ich eine vernünftig rollende Bodendüse für den mehr oder weniger ortsfesten Zyklonsauger meiner Werkstatt. :D
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Naja kurz bevor Hydraulikschlauch starb brachte ich auch noch was geerntet beim WSH nen Siemens “Amilio 2150”
Es fehlte nur die Platte.
Nach kurzem Test mit Linux stellte sich raus das die Tastatur ne Macke hat da ich so eine noch da hab ist es wohl kein Problem.
SSD rein und gut
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

nicht ganz so spektakulär wie von Xanakind aber mir passt es.
ich habe die als zu verschenken in den Kleinanzeigen gefunden.
Wollte eh 1 Container kaufen.
Als ich vor Ort war sagte die gute Frau zu mir ob ich auch 2 nehmen würde, allerdings müsse ich etwas warten weil sie den leer machen muss.
Da warte ich doch gerne
2.jpg
1.jpg

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

desweiteren bekam ich heute folgendes zugespielt

einen Logikanalyzer
Dolch Palas 40c50
inklusive HAndbücher jede Menge Zubehör Prüfspitzen und so fort
15.jpg
14.jpg
13.jpg
12.jpg
11.jpg
10.jpg
9.jpg
8.jpg
7.jpg
6.jpg
5.jpg
4.jpg
3.jpg
allerdings brauch er so 2-4 Minuten zum Warmlaufen



Wer Interesse hat melden

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Botanicman2000 am Sa 20. Jan 2018, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von tom »

ist das nicht ein "Logic Analyzer" ?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

tom hat geschrieben:ist das nicht ein "Logic Analyzer" ?
Das ist ein Logic Analyzer mit speziel Zubehör für 8085 Mikroprozessorsysteme.
Antworten