Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Beitrag von bastelheini »

Hallo, ich suche einen Sound, das An und Ausschalten eines großen Schalters...schwer zu beschreiben.....wo man hört das richtig Leistung im Spiel ist....:)

Bräuchte ich für eine Animation, wo ein Licht an und Ausgeschalten wird.


Kann auch der Ton eines großen Schütz sein oä.....wo finde ich sowas? Hat da jemand zufällig was? So in der Art, wie die Schütze in alten Tatrabahnen knallen...
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Beitrag von MrD »

Gibt doch zig Sounds im Inet. Ja ich weiß dass die guten Geld kosten, aber man kann die Demos auch mitschneiden ;)
Ansonsten den Ton von nem YT Video mitschneiden, wenn du keine Möglichkeit dazu hast, schick mir den Link, und ich schnibbels raus!

Gruß
MrD
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Beitrag von bastelheini »

Hehe, das kann ich schon selbst:) Aber finde erstmal so einen Sound.... http://www.youtube.com/watch?v=FssFxhKppz4 den habe ich jetzt gefunden, der ist schon ganz gut. Aber ich suche vielleicht noch etwas...wie sagt ihr...igoristischere...auf diesen Soundwebsites habe ich natürlich schon gesucht, da aber nur kleine Lichtschalter gefunden....

Da ich vielleicht mit den falschen Worten suche kann ein anderer vielleicht schnönere Töne finden....zammschnippseln tu ich die dann selbst...
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Beitrag von MrD »

Hier is maln fettes Schütz!

Da noch ne Spur mehr Bass drunter und etwas Hall, und die Igorisation ist nahezu perfekt ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Beitrag von Fritzler »

Das absolut igoristischte Schütz rummsen, das ich jemals gehört habe steht im UMrichterwerk der UBahn.
Das trennte unter Gleichstrom Kurzschluss *muhahahahaha*

Findet man nur absolut kein Ton von...
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Beitrag von bastelheini »

Danke ich habe jetzt das von MrD entsprechend modifiziert und mir den "Stromton" selbst erzeugt...:) (Braunsches Rauschen und einige Echos)
vorhautfront
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:08

Re: Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Beitrag von vorhautfront »

Moin!
Bei youtube sind die Videos von "rodalco2007"sehr interressant. Viele aufnahmen vomEinschalten in Umspannwerken und grossen E-Motoren
NilsRoe
Beiträge: 141
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:57
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Beitrag von NilsRoe »

Wenn auch Gefritzel gebraucht wird, kann ich Photonvids (ehemals Photonicinduction) empfehlen
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Beitrag von flogerass »

Ich hab mal etwas in der Soundküche gekocht:
medium switch
big switch
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Beitrag von Lukas_P »

Groß genug :mrgreen: (ab 1:10 losgucken reicht)

sonst halt generell nach trafos suchen die an die leitung gehängt werden die machen meistens gut schalt und gefrizzel :geek:
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Beitrag von bastelheini »

Dankeschön:)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Suche Sound großer Schalter beim Schalten

Beitrag von uxlaxel »

such doch mal nach "mittelspannungsschalter" oder "hochspannungsschalter" bzw. "...trenner". da findest du mit sicherheit was.
diese schalter britzeln so schön ;)

lg axel
Antworten