Analogrechner im Ct-Hacks interessant?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Fischjoghurt
Beiträge: 271
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:19

Analogrechner im Ct-Hacks interessant?

Beitrag von Fischjoghurt »

Hallo Leute

Ich habe gelesen dass im neuen Ct-Hacks was zu Analogrechner steht.
Ist der Artikel empfehlenswert oder eben doch nicht?

Gruss
pforks
Beiträge: 57
Registriert: Di 13. Aug 2013, 13:28

Re: Analogrechner im Ct-Hacks interessant?

Beitrag von pforks »

Hallo,
gestern kam die neue CT-Hacks mit dem Artikel.
Es sind 8 Seiten mit großen Bildern.
Besuch des Autors bei einem Sammler, der aber wirklich ein "Freak" ist.
1 Seite davon zur Funktion. Nix für den Frickler.
Das Ganze ist eher populärwissenschaftlich gehalten und könnte so in jeder Wochenendbeilage der Tageszeitung stehen.
Du hast Mail
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Analogrechner im Ct-Hacks interessant?

Beitrag von Fritzler »

Die gesamte CT Hacks ist doch Populärwissenschaftlich und besteht zu 80% aus ausgedrucktem Internet ;)
Benutzeravatar
Celaus
Beiträge: 544
Registriert: So 25. Aug 2013, 23:45
Wohnort: Richterich

Re: Analogrechner im Ct-Hacks interessant?

Beitrag von Celaus »

... und gehen nicht ans eingemachte , es könnte ja zu langatmig werden.
ffupx , Celaus
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Analogrechner im Ct-Hacks interessant?

Beitrag von Heaterman »

Jou, der Ansatz war gut, lässt aber ganz schön nach. Schade um die Jungs (auch hier aus dem Forum), die sich da mit ihren Projekten Mühe geben, das versackt da Stück für Stück.

Aber das Problem liegt wie immer zwischen den Ohren. Eine echte Fricklerzeitschrift ist eben out heutzutage und kann sich nicht mit vielleicht 5000 Käufern ernähren. Es reicht ja ein Stichwort, und schon rieseln einem aus Duröhre etc. diverse Lösungen entgegen - unter den Prämissen mach mal eine Zeitschrift....
Nello
Beiträge: 2488
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Analogrechner im Ct-Hacks interessant?

Beitrag von Nello »

Heaterman hat geschrieben:Eine echte Fricklerzeitschrift ist eben out heutzutage und kann sich nicht mit vielleicht 5000 Käufern ernähren.
Da habe ich so meine Zweifel. Ich vermute, das Thema hat Potential für eine längere Diskussion und ist außerdem OT. Also mach ich mal:
:arrow: Neuer Thread.
Fischjoghurt
Beiträge: 271
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:19

Re: Analogrechner im Ct-Hacks interessant?

Beitrag von Fischjoghurt »

OK danke für eure Tipps. Bin eigentlich auch davon ausgegangen dass da nicht viel interessantes dabei sein wird, dann wird es wohl nichts aus dem Kauf des Hefts. Dann spart man immerhin Geld und ist nachher nicht noch enttäuscht.

Gruss
Antworten