Gitarrenverstärker frisieren für Anfänger

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenverstärker frisieren für Anfänger

Beitrag von Propeller »

Danke!
Name vergessen hat geschrieben: BTW: "Oelfinger", haha :lol:
Mal zur Erklärung: Den Namen habe ich schon ungefähr, seit ich freihändig laufen kann und in der väterlichen Simsonwerkstatt gespielt habe. Darunter bin ich auch seit vielen Jahren in diversen Foren unterwegs. Da es hier möglicherweise für Irritationen gesorgt hätte ist es das einzige Forum, wo ich unter anderem Namen unterwegs bin. :D
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Gitarrenverstärker frisieren für Anfänger

Beitrag von xoexlepox »

Spike hat geschrieben:Nur mal für mich: Was ist der AK ?
Vermutlich der "Akustische Kurzschluß", der auftritt, wenn der Druck, der vorne erzeugt wird (und die Schallwelle zur Abstrahlung bringen sollen) nach hinten laufen kann, und mit dem momentanen "Unterdruck" im Gehäuse die Welle zum Erliegen bringt/kurzschliesst. Aus der "Luftweglänge" von vorn nach hinten und der Schallgeschwindigkeit ergibt sich damit die untere Grenzfrequenz des Gesamtgebildes.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Gitarrenverstärker frisieren für Anfänger

Beitrag von Spike »

xoexlepox hat geschrieben: Vermutlich der "Akustische Kurzschluß", der auftritt, wenn der Druck, der vorne erzeugt wird (und die Schallwelle zur Abstrahlung bringen sollen) nach hinten laufen kann, und mit dem momentanen "Unterdruck" im Gehäuse die Welle zum Erliegen bringt/kurzschliesst. Aus der "Luftweglänge" von vorn nach hinten und der Schallgeschwindigkeit ergibt sich damit die untere Grenzfrequenz des Gesamtgebildes.
Danke. Das offensichtlichste Akronym (vollaufderleitungsteh...). Und ebenfalls Danke für die Beschreibung desselben :-)
Antworten