SAT-TV geht nicht...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
VorbringAir
Beiträge: 167
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:03

SAT-TV geht nicht...

Beitrag von VorbringAir »

Moin

In meinem Zimmer hab ich ne ganz normale SAT-Dose, daran ein 1,5m Coaxkabel und daran mittlerweile schon 3 verschiedene Reciever. Bei bis jetzt jedem konnte ich für 1-2h fernsehen, dann war das Bild weg und es kam "kein Signal". Am nächsten Tag mal das Coax neu eingesteckt, geht wieder ne Stunde, dann weg. Was ist da los?
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: SAT-TV geht nicht...

Beitrag von flogerass »

Was hängt am anderen Ende der Antennendose?
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: SAT-TV geht nicht...

Beitrag von phettsack »

Ist das eine Gemeinschaftsschüssel oder nur Du und ein LNB "draussen"?
Wenn es eine Einzelanlage ist, könnte irgendwas heisslaufen Frequenzdrift, Ende. Wie alt ist der LNB?
space24
Beiträge: 100
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 02:04

Re: SAT-TV geht nicht...

Beitrag von space24 »

Was heißt kein Signal?Kannst du garkeinen Sender mehr schauen oder gehen nur einige Programme nicht... Bei mir sind oft nur einige Programme ausgefallen. Hab dann nach langen suchen herausgefunden das durch die Temperatur unterschiede sich die Frequenz im LNB verschoben hat. Habe dann das LNB getauscht und seitdem keine Probleme mehr...



Gruß Nils
ozonisator
Beiträge: 1653
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:53
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: SAT-TV geht nicht...

Beitrag von ozonisator »

PLL LNBs sind zu empfehlen, die driften nicht wie sau :mrgreen:
Aber obacht, Virtex7 hat schon einen gefakten erwischt. http://www.ebay.de/itm/OCTAGON-OPTIMA-S ... 460d8c321d den hier hab ich, und der ist "echt". Muss aber gestehen ich verwende den für ganz andere Sachen und habe damit noch nie TV geschaut :mrgreen: :mrgreen:
VorbringAir
Beiträge: 167
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:03

Re: SAT-TV geht nicht...

Beitrag von VorbringAir »

Okay... muss ich wohl bei Gelegenheit mal aufs Dach klettern... Und den Vermieter anhauen nen neuen LNB springen zu lassen :? :roll:

EDIT: ICH WEISS ES NICHT GENAU, aber ich glaub es ist ein Gemeinschafts-LNB. Und im Wohnzimmer tritt das Problem nicht auf....
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14471
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: SAT-TV geht nicht...

Beitrag von uxlaxel »

auch antennendosen können kaputt gehen! das passiert gar nicht mal so selten. deutlich wahrscheinlicher ist jedoch, daß der lnb oder multischalter (falls vorhanden) nen defekt aufweisen.
falls über das koax wirklich nur das sat-signal kommt, kann man auch die interne platine direkt gegen eine drahtbrücke ersetzen ;)
da geht dann nie mehr was kaputt! ;)

lg axel
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: SAT-TV geht nicht...

Beitrag von Desinfector »

warum wollt ihr eigentlich immer Arbeit übernehmen, die ein Vermieter organisieren/finanzieren muss?
piotr
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:43
Wohnort: Bonn

Re: SAT-TV geht nicht...

Beitrag von piotr »

Desinfector war noch nie Mieter bei der Deutschen Annoyington*.

Die kümmern sich um nix.

Wenn man also, was ja hier eher nicht die Mehrheit zu sein scheint, wert auf funktionierenden TV-Empfang legt und an den LNB problemlos rankommt, warum nicht Zeit und Ärger sparen und das 10EUR-Teil selbst montieren...


*) Wieder mal ne Wortumschöpfung von mir die gerne weiter verbreitet werden darf.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: SAT-TV geht nicht...

Beitrag von Desinfector »

Die kümmern sich um nix.
dann knallst halt ne eigene Schüssel ans Balkongeländer.
damit kriegst sowieso mehr Programme als mit irgendwelchen Umsetzeranlagen, Ein-Kabel-Konstrukten
(oder wat ihr da grad habt)

die rühren sich dann schon, wenn denen die Optik nicht gefällt.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: SAT-TV geht nicht...

Beitrag von Heaterman »

Gibt ja auch dezente Lösungen = Flachantennen. Die kann man am Boden des Balkons aufstellen, dann stören die keinen. Flachbanleitung in den Fensterrahmen, ferdisch. Läuft bei meinem Bengel schon Jahre so, weil die WBG ihn zum Kabelanschluss verdonnern wollte.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11006
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: SAT-TV geht nicht...

Beitrag von Desinfector »

jup, sou waddat mookt
Antworten