Interessante und kuriose technische Videos

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von video6 »

das mit dem Mittelwellenradio mache ich schon seit gefühlten Jahrzehnten so um zu checken ob Leben in einer Kiste steckt,
ohne groß rumzumessen oder zu ozillografieren einfach nur Radio ranhalten und lauschen.
Bei Fehlern verändert sich das Prasseln man kann ganz gut Resets und Schleifen hören
und wenn Ich´s mal irgendwo schreibe werde ich meisst angemacht was der Blödsinn soll.
Irgendwie rattern die immer mal mehr mal weniger.
deshalb liegt in meiner Bastelkiste immer nen kleines funktionierendes Mittelwellenradio.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

Keine Ahnung was diese Russen nhemen... aber ich möchte das gleiche

Ich mein ehrlich ... wer denkt sich "...hm... ich hab zwar ein richtiges schweißgerät, aber ich würde das gerne mal mit was vergleichen was mich sehr leicht umbringen kann... naja am besten teste ich das gleich hier auf dem Küchenboden"
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von duese »

video6 hat geschrieben:das mit dem Mittelwellenradio mache ich schon seit gefühlten Jahrzehnten so um zu checken ob Leben in einer Kiste steckt,
ohne groß rumzumessen oder zu ozillografieren einfach nur Radio ranhalten und lauschen.
Bei Fehlern verändert sich das Prasseln man kann ganz gut Resets und Schleifen hören
und wenn Ich´s mal irgendwo schreibe werde ich meisst angemacht was der Blödsinn soll.
Irgendwie rattern die immer mal mehr mal weniger.
deshalb liegt in meiner Bastelkiste immer nen kleines funktionierendes Mittelwellenradio.
Das mit dem Knattern und so hat mit meiner ersten Soundkarte auch noch super funktioniert. Soundblaster 2.0. Wenn sich die Störgeräusche immer wieder veränderten hat die Kiste noch gerechnet (während sie keine Eingabe mehr angenommen hat). War es statisch, war sie abgestürzt.
berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von berlinerbaer »

Lukas_P hat geschrieben:... ich hab zwar ein richtiges schweißgerät, aber ich würde das gerne mal mit was vergleichen was mich sehr leicht umbringen kann...
Der hat vermutlich vorher nicht aus der Salztüte ne Linie gezogen :).

Aber hat doch nur Vorteile, das Konstrukt:
Man ist hochmotiviert, vernünftig dicke Schweißhandschuhe anzuziehen (keine Stahlspritzer-Pickel und kein Schweißer-Sonnenbrand mehr), die Schweißausrüstung wiegt fast nix, denn ein Eimer und Wasser ist eigentlich immer vor Ort zu finden und wenn man eine Elektrode durch hat, ist man stolzer Besitzer mehrerer Liter kochenden Salzwassers.

Wären da nicht diese kleinlichen Sicherheitsbedenken, könnte man so konkurrenzlos billige Schweißgeräte anbieten ;),

Die Luxus-Variante dann auch noch mit einstellbarem Schweißstrom durch verstellbaren Kupferplatten-Abstand...
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

...man bedenke das Entstehende Clorgas und den Wasserstoff, Die bei Längeren Schweissereien in schlecht gelüfteten Räumen zu interessante Nebeneffekten führen könnten
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von ferdimh »

Ich sehe hier eher das Problem, dass bei Existenz von Sicherungen bei einem Schweißstrom von mehr als 20A lästige Unterbrechungen mit Fußweg erforderlich werden. Eventuell muss man die Evolutionsbremsen nicht nur hochdrücken, sondern auch noch erneuern...
berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von berlinerbaer »

Meines Wissens entstehen mit Wechselstrom keine signifikanten Elektrolyse-Effekte mit dieser Konstruktion, weil Anode und Kathode zu schnell wechseln.

Wer unbedingt will, kann ja Backpulver statt NaCl verwenden.

Den Schweißstrom sollte man durch den Plattenabstand eigentlich recht feinfühlig regeln können, so daß nur in der Justierphase der Gang zum Sicherungskasten notwendig wird.

Wobei der Bursche im Video wahrscheinlich sowieso ne Kalaschnikow-Patrone im Sicherungshalter hat und die hält deutlich über 20A aus. Ich denke mal, der macht nur Pause, wenn es nach Chlor riecht, weil sich die PVC-Iso in der Zuleitung anfängt thermisch zu zersetzen ;).
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

berlinerbaer hat geschrieben:Meines Wissens entstehen mit Wechselstrom keine signifikanten Elektrolyse-Effekte mit dieser Konstruktion, weil Anode und Kathode zu schnell wechseln.
Täusch dich da mal nicht ... Nettes Experiment dazu :

In der Apotheke 2 Einwegspritzen holen (die Kolben entfernen), durch das Röhrchen wo normalerweise die Kanüle kommt einen blanken Draht stecken (das er etwas kürzer als das Sprizengehäuse ist), den Stutzen warm machen und mit ner Zange verpressen. Eine schüssel mit Wasser Füllen, ein Paar El Kristallsoda (oder Backpulver) Dazugeben und umrühren. Dann die Spritzen mit dem Wasser füllen und so umgekehrt anheben, das sie (Mit Wasser gefüllt) im restlichen Wasser stehen. Dann noch jeweils einmal + und - anschließen und du hast deinen eigenen HHO Generator. Wenn du ne weile wartest siehst du auch schön wie der entstehende Wasserstoff das Wasser in der Spritze nach unten drückt. Dann einfach hochheben und Feuerzeug drunter halten.

Dann das Ganze nochmal mit Wechselstrom widerholen. Da bildet sich schon eine ganz ordentliche menge knallgas ;)
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von BernhardS »

Lukas_P hat geschrieben:Keine Ahnung was diese Russen nehmen... aber ich möchte das gleiche
Die Flüssigkeit bleibt erstaunlich klar. Zu klar. Und brodelt nicht. Ich hab ja noch Elektrolysewiderstände als Sanftanlaufschalter erlebt.
Sieht nach Scherz aus.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von duese »

Am Schluss ist die Flüssigkeit trübe. Sieht man nur während des Schweißens schlecht.
Benutzeravatar
Attimus
Beiträge: 181
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Attimus »

Kleiner Motor mit FU angesteuert: https://www.youtube.com/watch?v=pLQ0n65_Q1w

Klingt böse :twisted:
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Harry02 »

Das mit der AC Elektrolyse war mir auch unbekannt... der Effekt ist wohl auch schwächer und fummeliger einzustellen als bei DC. http://www.nrcresearchpress.com/doi/abs ... /cjr29-020
Bei unterschiedlichen Elektroden entsteht je nach Kombination durch Gleichrichtung Elektrolyse (elektrolytischer Gleichrichter, Schloehmilch Zelle).
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Also mir kommts so vor als wären die Kupferplatten nach dem Schweißen deutlich dunkler, oder täuscht das?

Wie dem auch sei, ich glaub nicht, dass das taugt, was der da macht. Verursacht ja doch einen deutlich höheren Stromverbrauch als das richtige Schweißgerät, da ja nix transformiert wird. Dadurch dürfte der volle Schweißstrom ja aus der Leitung kommen, überschüssige Leistung heizt das Wasser auf, welches eigentlich nur als Widerstand wirkt.

Und hier verfärbt sich das Wasser auch deutlich mit der Zeit, also irgendwas passiert da chemisch definitiv:
https://www.youtube.com/watch?v=dcrY59nGxBg
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

...Und du erzeugst Clorgas und Knallgas und Wasserdampf und Tötest dich im blödesten Fall selbst ;)

In etwa so
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von ferdimh »

An 110V-Netzen habe ich solche Konstrukte schon öfter gesehen (also im Netz). Mit Vorwiderstand oder (besser) mit Drossel. Da geht das dann wohl eher, wenn das Netz ohnehin schonmal mehr Strom kann.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

ferdimh hat geschrieben:An 110V-Netzen habe ich solche Konstrukte schon öfter gesehen (also im Netz). Mit Vorwiderstand oder (besser) mit Drossel. Da geht das dann wohl eher, wenn das Netz ohnehin schonmal mehr Strom kann.
Kann ein 110V Netz "wirklich" mehr strom ... also mehr schon, aber nicht das doppelte oder ? die leitungen müssten ja "Armdick" sein sonst bei den ammis oder ?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von ferdimh »

Die Leitungen werden noch dicker. Der Kram ist nämlich auch noch einphasig.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

:roll: wie sind die nochmal zur Weltmacht geworden ?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Bastelbruder »

Durch maßlose Übertreibung UND Beschiß der normal Denkenden.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Toddybaer »

in der Ruhe lilegt die Kraft

https://www.youtube.com/watch?v=EVxByLO_6cA

zum Dreschen oder zur Heuernte hat das Ding aber hoffendlich den Funkenfänger wieder dran
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

Projekt für FInger'18 everyone ? :lol: Ich weis leider nicht ob ich kommen kann .. eher nicht
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von ando »

Toddybaer hat geschrieben:in der Ruhe lilegt die Kraft

https://www.youtube.com/watch?v=EVxByLO_6cA

zum Dreschen oder zur Heuernte hat das Ding aber hoffendlich den Funkenfänger wieder dran

Tja, da zieht er mal locker dat Dingen wech, und hat noch genuch Dampf übrig, um zu pfeifen. Is auch ne ganz shcön große Pfeife, die er da dran hat!

Hm, beim Thema Pfiefe denk ich wieder an den Lärmwettbewerb....

Ando
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Gernstel »

https://www.youtube.com/watch?v=t-8rvk4 ... u.be&t=327

Ist das wirklich ein rein passives System, das diese irrationalen Bewegungen allein aus der Anregung z.B. eines Stahldrahts mit ein paar Schwungmassen erzeugt?
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Ich denk mal schon, dass das rein passiv ist. könnte wetten, dass die Steifigkeit zur Spitze hin abnimmt, damit die Basis stabil bleibt während der Rest sich gut bewegen kann. Wie das genau aufgebaut ist kann ich aber auch nicht sagen. Hate mal was ähnliches gebaut, allerdings lässt sich da die Mechanik bewusst über Schultergurte bewegen (bisschen wie bei älteren Prothesen).
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Fritzler »

Man nehme einen großen Garten und baue sich ne Feldbahn mit Dampflock dorthin:
https://www.youtube.com/watch?v=9u12ABveq-Q

Da das wohl noch nicht reicht, kommt noch ne Grubenbahn dazu mit nem Mini Bergwerk :shock:
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Wurstblinker »

Gernstel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=t-8rvk4 ... u.be&t=327

Ist das wirklich ein rein passives System, das diese irrationalen Bewegungen allein aus der Anregung z.B. eines Stahldrahts mit ein paar Schwungmassen erzeugt?
Ich tippe mal auf Federstahl.....
Hab hier Federn , die so eng gewickelt sind
das in Ruhelage alle Wicklungen fest aufeinander liegen.

Bewegt man die an einem Ende , ergibt sich ein ähnlicher Effekt .

Wenn nun die Ruhelage nicht gerade , wie bei mir , sondern gebogen ist,
müsste sehr wahrscheinlich genau solch ein Bewegungsmuster entstehen.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Chefbastler »

XLV
Beiträge: 76
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:06
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von XLV »

https://youtu.be/QCRWXKEB2v0
... und in einem anderen vid beklagt er seine kaputte Armbanduhr.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Andreas_P »

In der Mittagspause dieses Video entdeckt. https://www.youtube.com/watch?v=KNsM984QS10
Da hat einer selber für ein Hoverbord Gyroboard gebastelt.
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Anse »

XLV hat geschrieben:https://youtu.be/QCRWXKEB2v0
... und in einem anderen vid beklagt er seine kaputte Armbanduhr.
Hält sich für so wichtig, das eine 24/7 Überwachung nötig ist. Wers glaubt...
Ahnung ist auch keine vorhanden. Gefährliche Mischung.
^^artin
Beiträge: 861
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von ^^artin »

Anse hat geschrieben:
XLV hat geschrieben:https://youtu.be/QCRWXKEB2v0
... und in einem anderen vid beklagt er seine kaputte Armbanduhr.
Hält sich für so wichtig, das eine 24/7 Überwachung nötig ist. Wers glaubt...
Ahnung ist auch keine vorhanden. Gefährliche Mischung.
Der Typ ist einfach krank !
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Hansele »

Der Typ ist ja klasse, der kennt den Grund warum die Kommentare deaktiviert sind,
jaaa genau, der Staatsschutz war´s!

Das ist noch besser, ab 4:40 gibt´s Tipps gegen die Manipulation eurer Geräte:

https://www.youtube.com/watch?v=nO_0MWYNRs0

Grüßle
Ps: Das ist auch der einzige Grund warum ich meinen G zerlegt habe,
die Überwachungsgeräte müssen raus!11!!11!!11!!!!

:lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Marsupilami72 »

Ihr müsst euch mal seinen Blog ansehen, der Typ hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun...

Rund um das Haus seiner Mutter haben diverse Geheimdienste 32 Wohnungen angemietet - man erkennt sie an den Autokennzeichen!

In seiner Küche haben sie Gift verteilt, und sie beschießen ihn mit Skalar- und Mikrowellen!

Nachts schläft er in einem Sarkophag aus "Spezialstoff" und Alufolie, auf dem Kopf einen Helm aus "20-facher geschichteter Alufolie und 10-fachem geschichtetem Spezialstoff"...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von PowerAM »

rbb - Geheimnisvolle Orte
Die Humboldt-Universität
...auch in der Mediathek.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lötfahne »

Marsupilami72 hat geschrieben:Ihr müsst euch mal seinen Blog ansehen, der Typ hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun...

Rund um das Haus seiner Mutter haben diverse Geheimdienste 32 Wohnungen angemietet - man erkennt sie an den Autokennzeichen!

In seiner Küche haben sie Gift verteilt, und sie beschießen ihn mit Skalar- und Mikrowellen!

Nachts schläft er in einem Sarkophag aus "Spezialstoff" und Alufolie, auf dem Kopf einen Helm aus "20-facher geschichteter Alufolie und 10-fachem geschichtetem Spezialstoff"...
So einen kenne ich persönlich, er verteilt immer an jeden und alle entsprechende "Informationen". Verrückt, aber harmlos. ;)
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von sub »

Lötfahne hat geschrieben:So einen kenne ich persönlich, er verteilt immer an jeden und alle entsprechende "Informationen". Verrückt, aber harmlos. ;)
Wenn du so einen Amigo als Nachbarn hast und er dich auch für einen Mitarbeiter von "Denen" hält, ist er plötzlich nicht mehr so harmlos!
Solche Leute gehören in die Geschlossene und austherapiert, bevor man sie auf die Allgemeinheit losläßt. Im einfachsten Fall nerven sie nur, in schlimmeren Fällen tun sie unüberlegte Dinge und man hat als Geschädigter wenig Handhabe weil sie "nur auf den Sack gehen".

Edit: Weiter unten in seinem Blog fotographiert er die Autos von Nachbarn und teilweise sogar die Leute, ohne irgendetwas unkenntlich zu machen und beschuldigt sie öffentlich, ihn zu gefoltert und vergiftet zu haben. Da hört definitiv der Spaß auf!
Zuletzt geändert von sub am Mi 7. Feb 2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Das Schlimme ist, dass sie sich dann wahrscheinlich sogar bestätigt fühlen würden. Das kommt denen dann vor, als wäre die Regierung doch auf sie aufmerksam geworden (wär eigentlich kein Wunder, wenn man sich wie er öffentlich in einem Youtube-Video zeigt. Fällt ihm das nicht auf?) und will sie jetzt mundtot machen, indem sie in die Klapse gesteckt werden. Das dauert dann bestimmt erstmal ne Ewigkeit, bis die überhaupt vernünftig mit den Therapeuten reden und merken, dass man ihnen tatsächlich helfen will.
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von sub »

Geistesblitz hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass sie sich dann wahrscheinlich sogar bestätigt fühlen würden. Das kommt denen dann vor, als wäre die Regierung doch auf sie aufmerksam geworden (wär eigentlich kein Wunder, wenn man sich wie er öffentlich in einem Youtube-Video zeigt. Fällt ihm das nicht auf?) und will sie jetzt mundtot machen, indem sie in die Klapse gesteckt werden. Das dauert dann bestimmt erstmal ne Ewigkeit, bis die überhaupt vernünftig mit den Therapeuten reden und merken, dass man ihnen tatsächlich helfen will.
Die viel spannendere Frage, die er sich mal stellen sollte: Was macht ihn so besonders, dass der US-Geheimdienst jeden Tag mit zig Personen seine Bude zerlegt und 32 Wohnungen um seine 75jährige Mutter herum anmietet, nebst Personal und Autos?

Einer von der Sorte, die sich früher im Kindergarten absichtlich weh getan haben, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Tragisches Einzelschicksal, aber auch eine Plage für jeden Hausbesitzer in seiner Nähe. Ich weiß nicht, ob mir als Nachbar da nicht irgendwann die Hutschnur platzen würde und er wirklich einen Grund hätte, ein Attest einzuholen. :evil:
berlinerbaer
Beiträge: 1062
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von berlinerbaer »

sub hat geschrieben: Solche Leute gehören in die Geschlossene und austherapiert, bevor man sie auf die Allgemeinheit losläßt.
Solange jemand keine Gefahr für sich oder andere darstellt, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
Wenn Du prä-Snowden Leute eingewiesen hättest, die nur die (damals wie eine abstruse Verschwörungstheorie erscheinende) Wahrheit gesagt haben, wäre Dir das heute vermutlich zu recht ziemlich unangenehm.
sub hat geschrieben: Edit: Weiter unten in seinem Blog fotographiert er die Autos von Nachbarn und teilweise sogar die Leute, ohne irgendetwas unkenntlich zu machen und beschuldigt sie öffentlich, ihn zu gefoltert und vergiftet zu haben. Da hört definitiv der Spaß auf!
Das geht natürlich in der Tat nicht, ist aber wahlweise mit einem mitleidigen Lächeln oder rechtsstaatlichen Mitteln handhabbar.
Ist nervig, aber der Preis für eine offene Gesellschaft.
Kannst ja mal im Geiste nach drüben gehen und überlegen, ob Dir autoritär erzwungene Linientreue wirklich besser gefallen würde.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lötfahne »

@sub:
So Hardcore ist mein "Bekannter" wirklich nicht, das geht eher so in Richtung "stadtbekanntes Original".
Er wird weder bedrohlich noch sonstwie unangenehm- wenn man mal richtige Hirnfürze hören will, dann muß man ihn nur im Falle einer Begegnung drauf ansprechen und sich dann angesichts des folgenden Monologes amüsieren. :lol:
Er hat allerdings durchgesetzt (kein Witz!) daß er ohne Helm seinen Roller fahren darf, "...weche denne Strahle die mir de Sieeiäih in de Kopp gstrahlt hot un des Hern greeßer mache, des driggd dann so, wissese...!"
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Fritzler »

Habt ihr ne nasse Wand und wollt nicht baggern?
Da gibts jetzt "Lösungen" :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=d-1QWjcn7wg
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Ach du Scheiße, das ist ja mal wieder ein Haufen Geschwurbel vom Feinsten...
Deimos
Beiträge: 210
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:38

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Deimos »

Kettensägenantriebsoptionen:

- 2-Takt: Yeah
- 4-Takt: Ist ok aber teuer
- Akku: Naja
- Netz: Kann man auch lassen

Was bleibt dann noch?
https://www.youtube.com/watch?v=_Aog-6mFPcY
Towarisch
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:29

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Towarisch »

Ohh mann, diese Videos vom Überwachungsheini haben bei mir ECHT was verändert. Der Filmchenanbieter + sein übergeordneter Suchkonzern, der niemals böse werden wollte glauben jetzt nämlich ich fahre auf so Aluhutgedröhn ab und ballern mich mit Werbung für Überwachungsprävention und Filmvorschlägen von Scheibenerdlern zu :D :D :D
Eben wollte mir einer erklären das dat jute Hubble nicht existiert. Der dazu passende Vorschlag mochte mich gern über die Entdeckung eines neuen Kontinentes im Pazifik umfassend aufklären.
Da ich aber eben eine sehr interessante Doku über den derzeitigen Stand der Fusionsforschung geschaut hatte, hab ich gerade ne Supermischung von Vorschlägen rechts an der Seite. :lol:
Also wenn ich nach dem WE über Mondlandungen, Chemtrails u.ä. sinniere dann hatte ich mich nur verklickt.
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Daffid »

Gerade bei Youtube entdeckt.

https://youtu.be/U32qa5ipcxo

Ich finds unglaublich wie der da in dem Stromkasten hantiert.
Er bekommt keinen Stromschlag man kann es also bedenkenlos schauen.

Grüße David.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

Towarisch hat geschrieben:Ohh mann, diese Videos vom Überwachungsheini haben bei mir ECHT was verändert. Der Filmchenanbieter + sein übergeordneter Suchkonzern, der niemals böse werden wollte glauben jetzt nämlich ich fahre auf so Aluhutgedröhn ab und ballern mich mit Werbung für Überwachungsprävention und Filmvorschlägen von Scheibenerdlern zu :D :D :D
Eben wollte mir einer erklären das dat jute Hubble nicht existiert. Der dazu passende Vorschlag mochte mich gern über die Entdeckung eines neuen Kontinentes im Pazifik umfassend aufklären.
Da ich aber eben eine sehr interessante Doku über den derzeitigen Stand der Fusionsforschung geschaut hatte, hab ich gerade ne Supermischung von Vorschlägen rechts an der Seite. :lol:
Also wenn ich nach dem WE über Mondlandungen, Chemtrails u.ä. sinniere dann hatte ich mich nur verklickt.
Same here... und ich hab mich schon gewundert warum ... Das mit dem Mondlandungsthema ist eigentlich ganz interessant ... ich denke nicht, das die Nase (wenn sie es denn gefaket haben) so stümperhaft vorgegangen währe das es jeder soo einfach entdecken kann ... Ausserdem is ja auch nicht gesagt das die "beweisfotos" nicht von irgendeinem Schelm gebastelt wurden .. ;)
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Propeller »

Schön ist auch, wenn man versehentlich auf irgendwelche Amazon- Links klickt, die zu irgendwelchen abseitigen Sexspielzeugen oder so führen. (Bevor jemand fragt: findet sich oft auf irgendwelchen Seiten mit Witzbildchen)
Die Vorschläge, die dann beim nächsten regulären Besuch auf Amazon kommen, können dann schonmal zu schrägen Blicken der Angetrauten führen. :oops: :lol:
--

Was zum Geier treiben die da?
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

noch schöner wenn man noch mit dem Prime Account seiner Mutter eingeloggt ist :oops: :evil: :lol:
Antworten