Interessante und kuriose technische Videos

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Fritzler »

Man nehme einen großen Garten und baue sich ne Feldbahn mit Dampflock dorthin:
https://www.youtube.com/watch?v=9u12ABveq-Q

Da das wohl noch nicht reicht, kommt noch ne Grubenbahn dazu mit nem Mini Bergwerk :shock:
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Wurstblinker »

Gernstel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=t-8rvk4 ... u.be&t=327

Ist das wirklich ein rein passives System, das diese irrationalen Bewegungen allein aus der Anregung z.B. eines Stahldrahts mit ein paar Schwungmassen erzeugt?
Ich tippe mal auf Federstahl.....
Hab hier Federn , die so eng gewickelt sind
das in Ruhelage alle Wicklungen fest aufeinander liegen.

Bewegt man die an einem Ende , ergibt sich ein ähnlicher Effekt .

Wenn nun die Ruhelage nicht gerade , wie bei mir , sondern gebogen ist,
müsste sehr wahrscheinlich genau solch ein Bewegungsmuster entstehen.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2686
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Chefbastler »

XLV
Beiträge: 76
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:06
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von XLV »

https://youtu.be/QCRWXKEB2v0
... und in einem anderen vid beklagt er seine kaputte Armbanduhr.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Andreas_P »

In der Mittagspause dieses Video entdeckt. https://www.youtube.com/watch?v=KNsM984QS10
Da hat einer selber für ein Hoverbord Gyroboard gebastelt.
Anse
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Anse »

XLV hat geschrieben:https://youtu.be/QCRWXKEB2v0
... und in einem anderen vid beklagt er seine kaputte Armbanduhr.
Hält sich für so wichtig, das eine 24/7 Überwachung nötig ist. Wers glaubt...
Ahnung ist auch keine vorhanden. Gefährliche Mischung.
^^artin
Beiträge: 861
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von ^^artin »

Anse hat geschrieben:
XLV hat geschrieben:https://youtu.be/QCRWXKEB2v0
... und in einem anderen vid beklagt er seine kaputte Armbanduhr.
Hält sich für so wichtig, das eine 24/7 Überwachung nötig ist. Wers glaubt...
Ahnung ist auch keine vorhanden. Gefährliche Mischung.
Der Typ ist einfach krank !
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3741
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Hansele »

Der Typ ist ja klasse, der kennt den Grund warum die Kommentare deaktiviert sind,
jaaa genau, der Staatsschutz war´s!

Das ist noch besser, ab 4:40 gibt´s Tipps gegen die Manipulation eurer Geräte:

https://www.youtube.com/watch?v=nO_0MWYNRs0

Grüßle
Ps: Das ist auch der einzige Grund warum ich meinen G zerlegt habe,
die Überwachungsgeräte müssen raus!11!!11!!11!!!!

:lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2874
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Marsupilami72 »

Ihr müsst euch mal seinen Blog ansehen, der Typ hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun...

Rund um das Haus seiner Mutter haben diverse Geheimdienste 32 Wohnungen angemietet - man erkennt sie an den Autokennzeichen!

In seiner Küche haben sie Gift verteilt, und sie beschießen ihn mit Skalar- und Mikrowellen!

Nachts schläft er in einem Sarkophag aus "Spezialstoff" und Alufolie, auf dem Kopf einen Helm aus "20-facher geschichteter Alufolie und 10-fachem geschichtetem Spezialstoff"...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4547
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von PowerAM »

rbb - Geheimnisvolle Orte
Die Humboldt-Universität
...auch in der Mediathek.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2845
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lötfahne »

Marsupilami72 hat geschrieben:Ihr müsst euch mal seinen Blog ansehen, der Typ hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun...

Rund um das Haus seiner Mutter haben diverse Geheimdienste 32 Wohnungen angemietet - man erkennt sie an den Autokennzeichen!

In seiner Küche haben sie Gift verteilt, und sie beschießen ihn mit Skalar- und Mikrowellen!

Nachts schläft er in einem Sarkophag aus "Spezialstoff" und Alufolie, auf dem Kopf einen Helm aus "20-facher geschichteter Alufolie und 10-fachem geschichtetem Spezialstoff"...
So einen kenne ich persönlich, er verteilt immer an jeden und alle entsprechende "Informationen". Verrückt, aber harmlos. ;)
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von sub »

Lötfahne hat geschrieben:So einen kenne ich persönlich, er verteilt immer an jeden und alle entsprechende "Informationen". Verrückt, aber harmlos. ;)
Wenn du so einen Amigo als Nachbarn hast und er dich auch für einen Mitarbeiter von "Denen" hält, ist er plötzlich nicht mehr so harmlos!
Solche Leute gehören in die Geschlossene und austherapiert, bevor man sie auf die Allgemeinheit losläßt. Im einfachsten Fall nerven sie nur, in schlimmeren Fällen tun sie unüberlegte Dinge und man hat als Geschädigter wenig Handhabe weil sie "nur auf den Sack gehen".

Edit: Weiter unten in seinem Blog fotographiert er die Autos von Nachbarn und teilweise sogar die Leute, ohne irgendetwas unkenntlich zu machen und beschuldigt sie öffentlich, ihn zu gefoltert und vergiftet zu haben. Da hört definitiv der Spaß auf!
Zuletzt geändert von sub am Mi 7. Feb 2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Das Schlimme ist, dass sie sich dann wahrscheinlich sogar bestätigt fühlen würden. Das kommt denen dann vor, als wäre die Regierung doch auf sie aufmerksam geworden (wär eigentlich kein Wunder, wenn man sich wie er öffentlich in einem Youtube-Video zeigt. Fällt ihm das nicht auf?) und will sie jetzt mundtot machen, indem sie in die Klapse gesteckt werden. Das dauert dann bestimmt erstmal ne Ewigkeit, bis die überhaupt vernünftig mit den Therapeuten reden und merken, dass man ihnen tatsächlich helfen will.
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von sub »

Geistesblitz hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass sie sich dann wahrscheinlich sogar bestätigt fühlen würden. Das kommt denen dann vor, als wäre die Regierung doch auf sie aufmerksam geworden (wär eigentlich kein Wunder, wenn man sich wie er öffentlich in einem Youtube-Video zeigt. Fällt ihm das nicht auf?) und will sie jetzt mundtot machen, indem sie in die Klapse gesteckt werden. Das dauert dann bestimmt erstmal ne Ewigkeit, bis die überhaupt vernünftig mit den Therapeuten reden und merken, dass man ihnen tatsächlich helfen will.
Die viel spannendere Frage, die er sich mal stellen sollte: Was macht ihn so besonders, dass der US-Geheimdienst jeden Tag mit zig Personen seine Bude zerlegt und 32 Wohnungen um seine 75jährige Mutter herum anmietet, nebst Personal und Autos?

Einer von der Sorte, die sich früher im Kindergarten absichtlich weh getan haben, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Tragisches Einzelschicksal, aber auch eine Plage für jeden Hausbesitzer in seiner Nähe. Ich weiß nicht, ob mir als Nachbar da nicht irgendwann die Hutschnur platzen würde und er wirklich einen Grund hätte, ein Attest einzuholen. :evil:
berlinerbaer
Beiträge: 1063
Registriert: Di 22. Aug 2017, 05:19
Wohnort: Berlin

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von berlinerbaer »

sub hat geschrieben: Solche Leute gehören in die Geschlossene und austherapiert, bevor man sie auf die Allgemeinheit losläßt.
Solange jemand keine Gefahr für sich oder andere darstellt, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
Wenn Du prä-Snowden Leute eingewiesen hättest, die nur die (damals wie eine abstruse Verschwörungstheorie erscheinende) Wahrheit gesagt haben, wäre Dir das heute vermutlich zu recht ziemlich unangenehm.
sub hat geschrieben: Edit: Weiter unten in seinem Blog fotographiert er die Autos von Nachbarn und teilweise sogar die Leute, ohne irgendetwas unkenntlich zu machen und beschuldigt sie öffentlich, ihn zu gefoltert und vergiftet zu haben. Da hört definitiv der Spaß auf!
Das geht natürlich in der Tat nicht, ist aber wahlweise mit einem mitleidigen Lächeln oder rechtsstaatlichen Mitteln handhabbar.
Ist nervig, aber der Preis für eine offene Gesellschaft.
Kannst ja mal im Geiste nach drüben gehen und überlegen, ob Dir autoritär erzwungene Linientreue wirklich besser gefallen würde.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2845
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lötfahne »

@sub:
So Hardcore ist mein "Bekannter" wirklich nicht, das geht eher so in Richtung "stadtbekanntes Original".
Er wird weder bedrohlich noch sonstwie unangenehm- wenn man mal richtige Hirnfürze hören will, dann muß man ihn nur im Falle einer Begegnung drauf ansprechen und sich dann angesichts des folgenden Monologes amüsieren. :lol:
Er hat allerdings durchgesetzt (kein Witz!) daß er ohne Helm seinen Roller fahren darf, "...weche denne Strahle die mir de Sieeiäih in de Kopp gstrahlt hot un des Hern greeßer mache, des driggd dann so, wissese...!"
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Fritzler »

Habt ihr ne nasse Wand und wollt nicht baggern?
Da gibts jetzt "Lösungen" :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=d-1QWjcn7wg
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Geistesblitz »

Ach du Scheiße, das ist ja mal wieder ein Haufen Geschwurbel vom Feinsten...
Deimos
Beiträge: 211
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:38

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Deimos »

Kettensägenantriebsoptionen:

- 2-Takt: Yeah
- 4-Takt: Ist ok aber teuer
- Akku: Naja
- Netz: Kann man auch lassen

Was bleibt dann noch?
https://www.youtube.com/watch?v=_Aog-6mFPcY
Towarisch
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:29

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Towarisch »

Ohh mann, diese Videos vom Überwachungsheini haben bei mir ECHT was verändert. Der Filmchenanbieter + sein übergeordneter Suchkonzern, der niemals böse werden wollte glauben jetzt nämlich ich fahre auf so Aluhutgedröhn ab und ballern mich mit Werbung für Überwachungsprävention und Filmvorschlägen von Scheibenerdlern zu :D :D :D
Eben wollte mir einer erklären das dat jute Hubble nicht existiert. Der dazu passende Vorschlag mochte mich gern über die Entdeckung eines neuen Kontinentes im Pazifik umfassend aufklären.
Da ich aber eben eine sehr interessante Doku über den derzeitigen Stand der Fusionsforschung geschaut hatte, hab ich gerade ne Supermischung von Vorschlägen rechts an der Seite. :lol:
Also wenn ich nach dem WE über Mondlandungen, Chemtrails u.ä. sinniere dann hatte ich mich nur verklickt.
Daffid
Beiträge: 679
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Daffid »

Gerade bei Youtube entdeckt.

https://youtu.be/U32qa5ipcxo

Ich finds unglaublich wie der da in dem Stromkasten hantiert.
Er bekommt keinen Stromschlag man kann es also bedenkenlos schauen.

Grüße David.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

Towarisch hat geschrieben:Ohh mann, diese Videos vom Überwachungsheini haben bei mir ECHT was verändert. Der Filmchenanbieter + sein übergeordneter Suchkonzern, der niemals böse werden wollte glauben jetzt nämlich ich fahre auf so Aluhutgedröhn ab und ballern mich mit Werbung für Überwachungsprävention und Filmvorschlägen von Scheibenerdlern zu :D :D :D
Eben wollte mir einer erklären das dat jute Hubble nicht existiert. Der dazu passende Vorschlag mochte mich gern über die Entdeckung eines neuen Kontinentes im Pazifik umfassend aufklären.
Da ich aber eben eine sehr interessante Doku über den derzeitigen Stand der Fusionsforschung geschaut hatte, hab ich gerade ne Supermischung von Vorschlägen rechts an der Seite. :lol:
Also wenn ich nach dem WE über Mondlandungen, Chemtrails u.ä. sinniere dann hatte ich mich nur verklickt.
Same here... und ich hab mich schon gewundert warum ... Das mit dem Mondlandungsthema ist eigentlich ganz interessant ... ich denke nicht, das die Nase (wenn sie es denn gefaket haben) so stümperhaft vorgegangen währe das es jeder soo einfach entdecken kann ... Ausserdem is ja auch nicht gesagt das die "beweisfotos" nicht von irgendeinem Schelm gebastelt wurden .. ;)
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3224
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Propeller »

Schön ist auch, wenn man versehentlich auf irgendwelche Amazon- Links klickt, die zu irgendwelchen abseitigen Sexspielzeugen oder so führen. (Bevor jemand fragt: findet sich oft auf irgendwelchen Seiten mit Witzbildchen)
Die Vorschläge, die dann beim nächsten regulären Besuch auf Amazon kommen, können dann schonmal zu schrägen Blicken der Angetrauten führen. :oops: :lol:
--

Was zum Geier treiben die da?
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Lukas_P »

noch schöner wenn man noch mit dem Prime Account seiner Mutter eingeloggt ist :oops: :evil: :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12597
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Fritzler »

Ich bin ja wegen sonem Geschiss immer mit nosxript und Adblockern unterwegs.
Aber EINMAL musste ich bei sonem "Zeitungsverleger" Scripte zulassen weils sonst nicht geladen hat.
Natürlich startete dann ein Autoplayvideo mit Werbung "Durex Pleasurring" ................. :roll:
Das nächstemal einloggen bei der Amazon war dann ... interessant, die hatte ja nur eine Information über mich dann :evil:
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von video6 »

Wir werden von streng geheimen Algorithmen gesteuert.;-)
Man soll ja möglichst lange auf den Seiten bleiben.
Drum wird einem immer den (angeblichen)Interessen entsprechend Werbung oder Videos und anderer Kram angezeigt um drauf zu bleiben und Lebenszeit zu vergeuden und vielleicht sogar noch Geld auszugeben.
Mich stören da immer nur extrem die sinnlos vergeudeten Daten beim Handy.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3224
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Propeller »

Mein "Was zum Geier treiben die da?" galt nicht dem Werbemüll, sondern dahinter verbirgt sich ein Link, der mir Rätsel aufgibt. Ich begreife nicht, wie man sich so anstellen kann. :lol:
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Heaterman »

Erstklassige Drohnenshow bei der Olympia-Eröffnung:

https://www.watson.ch/Sport/Liveticker/ ... chen-Ringe

Video ziemlich weit unten
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von video6 »

ja dazu wollte ich auch was schreiben
Super Sache!! 1500 Drohnen laut Aussage
caprivi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 14:44
Wohnort: Am ehemaligen Schorbaer Berg.

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von caprivi »

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von video6 »

Der Mensch rechnet die Natur macht einfach;-)
Benutzeravatar
baltasar
Beiträge: 115
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:45

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von baltasar »

Towarisch hat geschrieben:Ohh mann, diese Videos vom Überwachungsheini haben bei mir ECHT was verändert. Der Filmchenanbieter + sein übergeordneter Suchkonzern, der niemals böse werden wollte glauben jetzt nämlich ich fahre auf so Aluhutgedröhn ab und ballern mich mit Werbung für Überwachungsprävention und Filmvorschlägen von Scheibenerdlern zu :D :D :D
Wenn man auf etwas geklickt hat, dass man nicht wieder sehen will: Aus dem "Verlauf" löschen!
Auch Vorschläge die Müll sind mit dem Klick auf die drei Punkte neben dem Titel und Auswahl "intressiert mich nicht" löschen.
Wenn man das durchhält bekommt man keinen (oder nur noch wenig) Müll vorgeschlagen.
Towarisch
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:29

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Towarisch »

baltasar hat geschrieben: Wenn man auf etwas geklickt hat, dass man nicht wieder sehen will: Aus dem "Verlauf" löschen!
Auch Vorschläge die Müll sind mit dem Klick auf die drei Punkte neben dem Titel und Auswahl "intressiert mich nicht" löschen.
Wenn man das durchhält bekommt man keinen (oder nur noch wenig) Müll vorgeschlagen.
Danke, das werd ich probieren, mal sehn ob ich es durchhalte :D
Komplett alles zumachen mit Adblockern mag ich net. Für guten Content ertrag ich gerne Werbung, lieber jedenfalls als direkt zu bezahlen. Wenns mit Werbung zugepflastert ist isses zu 99% sowiso Schrott.

BTW, gestern hab ich die erste gute Werbung bei dem Filmchenhoster gesehen,
2 Herren, einer älter, einer jünger, sitzen da mit Kaffeetasse in der Hand, sagt der Ältere sofort "- und was machen wir wenn sie uns ignorieren?" guckt dabei nach rechts unten wo steht " sie können die Werbung in x sekunden überspringen" o.ä. - also genau dahin wo mein Mauszeiger hoverte :) . Ich zögerte und klickte nicht. Sagt der Jüngere "Dann verpassen sie den Witz am Ende". Beide schlürfen Kaffee (um den geht es). Sagt der Ältere "Wir haben doch gar keinen Witz am Ende?" Der Jüngere "Jetzt schon" :D
Benutzeravatar
IQON
Beiträge: 689
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:49

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von IQON »

War das schon hier?
https://www.youtube.com/watch?v=EYs3qVmSQo8
Heisskleber Triff Spidermann

Sowas dämliches aber irgendwie auch geil
Towarisch
Beiträge: 103
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:29

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Towarisch »

Da scheint jemand mit den Hoverboards von hier schon nah an der Weltherrschaft zu sein, jedenfalls die benötogten Roboterkrieger sind fertich :D :D :D

http://cdn.webfail.com/upl/mp4/3ddda861736/600.mp4
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Andreas_P »

Eine Furby Orgel, eine ziemlich verrückte Idee. :)
https://www.youtube.com/watch?v=GYLBjSc ... cgb7o&t=88
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von video6 »

hab selber nur 5 Furbys fur ne Orgel wird es nicht reichen
xanakind
Beiträge: 12594
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von xanakind »

Hier mal was neues vom verrückten Kerl mit der Sicherheitsnadel im Ohr:
https://www.youtube.com/watch?v=GYLBjScgb7o
Hier ein paar Hintergründe dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Ju6kLgyeL0Y

Hat mir ein Kollege heute gemailt und ich hab Tränen gelacht! :lol:
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4449
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Gobi »

Der Typ ist wirklich geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: den würde ich gerne mal treffen
xanakind
Beiträge: 12594
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von xanakind »

Ich würde ihn ja gerne mal zum Fingertreffen einladen, wenn es nicht so weit weg wohnen würde.... :(
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4449
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Gobi »

käme auf einen Versuch an, scheint doch Engländer - sooo weit ist das nicht!
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4449
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Gobi »

What the hell?
https://www.youtube.com/watch?v=WmQzY31eY8Y
der Typ macht mich fertig- ich versteh NULL, das scheint aber recht brillant zu sein.
Wenn man seine Videos anschaut, scheint er öfter mal in D zu sein (Schwerin?)
Wtal1985
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 02:25

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Wtal1985 »

Moin

Hier eine Hue-Lampen Zerstörung

https://www.youtube.com/watch?v=yIImEukDihs

Mfg Wtal
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Treckergott »

Im neuesten Video zeigt Bigclive nebenbei ein englisches Stromkabel.
Dadrin liegt scheinbar die Erde blank. Warum ist das so bzw. warum hat die bei uns einen Mantel?

https://www.youtube.com/watch?v=225LhPh5uxk
xanakind
Beiträge: 12594
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von xanakind »

Treckergott hat geschrieben:Warum ist das so bzw. warum hat die bei uns einen Mantel?
Na, damit man den PE auch als N oder L nutzen kann :twisted: :lol:
Wenn man seine Videos anschaut, scheint er öfter mal in D zu sein (Schwerin?)
ok, sobald der Finger Blog wieder online ist, schreibe ich ihn an und verweise mal auf das Treffen.
Vielleicht kommt er ja wirklich? :)
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von rene_s39 »

Wtal1985 hat geschrieben:Moin

Hier eine Hue-Lampen Zerstörung

https://www.youtube.com/watch?v=yIImEukDihs

Mfg Wtal
Ein absoluter Grobmotoriker, solche Leute liebe ich ja.
Auf der Arbeit habe ich auch nen Kollegen, der kratzt die Prüfaufkleber auf allen Geräten immer schön mit dem messerscharfen (dank ihm) Etikettenschaber ab,
zieht massenhaft Macken und Kratzer rein und zerstört damit schön die Optik. Wie diese Person Geräte auseinander nimmt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen (ähnlich dem Geporkel mit dem Messer im Video).

Im Video sagt er "Ich will das Teil ja nicht ganz zerstören", zerschnibbelt dann aber den Sockel und bricht die Lampe mit der Rohrzange auseinander,
anstatt einfach mal den Heißluftfön zu bemühen und die Hälften bequem zu lösen.
Hab das Spiel selber bei einigen Energiesparlampen durch, weil ich einen Sockel brauchte :D

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
cellarius
Beiträge: 165
Registriert: So 25. Aug 2013, 21:23

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von cellarius »

Hat direkt mit Technik zu tun:

Der kleine Dilbert:
https://www.youtube.com/watch?v=myF6Nlz0EBo

auf deutsch:
http://www.hornoxe.com/der-kleine-dilbe ... inderarzt/

Ich lieg gerade flach vor lachen... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2488
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von Spike »

Bauteile mit absolutem Igorfaktor im Obervermuntwerk 2.
enebk
Beiträge: 616
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Beitrag von enebk »

Zum kleinen Dibert und seinem Händchen bzw. The Knack: Da ist etwas dran. Meine Freundin sagt immer, ich hätte "magic fingers" :D (und obwohl ich Ingenieur bin kann ich auch mit Menschen)
Antworten