Fahrgemeinschaften FT 2017

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Nello »

Hab keinen entsprechenden Thread gefunden, also fange ich mal an.

Ich suche Anschluss an eine Fahrgemeinschaft aus dem Raum Baden (Rheintal von Freiburg bis Karlsruhe). Ich nehme nichts mit außer Kleinzelt, Luma und Schlafsack.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Finger »

Nello hat geschrieben:Hab keinen entsprechenden Thread gefunden, also fange ich mal an.

Ich suche Anschluss an eine Fahrgemeinschaft aus dem Raum Baden (Rheintal von Freiburg bis Karlsruhe). Ich nehme nichts mit außer Kleinzelt, Luma und Schlafsack.
Willst du nicht im Haus pennen?
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Tesla »

Biete eine Fahrgemeinschaft für kurzentschlossene ab Mettingen/Osnabrück am Samstagmorgen an. Ich kann leider erst so spät anreisen, weil am vorabend meine Abi-Entlassfeier stattfindet.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von MichelH »

ich bin von donnerstag/freitag bis spät am Sonntag da.

Ich fahr von 48531 Nordhorn die A31 runter bis nach 26789 Leer und dann querfeldein bis zum Treffen. Unterwegs und mit Umweg kann ich gerne Leute einsammeln.
Ich hab nen Octavia Kombie und nen Hänger dabei
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Raider »

Ich fahr Freitag Nachmittag von 25373 Ellerhoop. Etwas Stauraum vorhanden, kein Anhänger, aber AHK.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Nello »

Finger hat geschrieben:[quote="Nello"Willst du nicht im Haus pennen?
Oh, gern! Aber erst mal hinkommen. Sieht ja nicht so aus, als ob das was wird. Na ja: Bis jetzt.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Nello »

Was ist denn der nächstgelegene Bahnhof? Noch gibt es billige Tickets.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Bastelbruder »

Vermutlich Varel oder Sande. Von da jeweils noch eine gute Stunde mit dem Trecker. Hmm.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von duese »

Das dürfte Varel sein. Ne Abholung kriegen wir hin...

Davon ab, ich habe vor am Mittwoch aus der Münchner Gegend zu fahren und am Montag zurück. Wenn da jemand mit möchte...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Finger »

Also von 26316 Varel shuttlen kriegen wir locker hin! Nur eben Bescheid geben!
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Nello »

Soeben gebucht! Jungs, ich komme mit der Bahn. Freitag gaaanz früh bin ich da, Sonntag ultimo fahr ich ab.
Krischan, ich nehme dann gerne das Bett im Zimmer. Wenn's geht in Indien, wenn Du verstehen tust was ich meinen tu.
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von topmech »

Ich fahre ab 72587 mit einem Kombi Münchner Art los und kann auf dem Weg dorthin noch Leute mitnehmen.
Fahre meist 160 und lege ab und an eine Pause ein.
Frickelzeug könnt ihr gerne mitnehmen, nur nichts, was sein Revier markiert (ein DIN A0 Plotter meinte dies tun zu müssen :evil: )
Kann allerdings noch nicht sagen, wann es losgeht, bei mir ist Job-mäßig gerade alles im Umbruch.
Hier schon mal die Route
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Nicki »

Wenn uns nichts in die Quere kommt, fahren CNC-General und ich mit dem bekannten 190 (1 Platz vorne frei, hinten will man nicht sitzen) und einem T3-Wohnmobil (Beifahrersitz mal reserviert, 3 Plätze auf der Rückbank sind noch frei).
Ersterer schafft ohne Stress 150...160, der Bus ist durch Hochdach und unterdimensionierten Motor etwas im Nachteil, den scheuche ich ungern mit mehr als 100km/h, dafür gibts dort massig Platz und Beinfreiheit.

Wir fahren von 535XX aus.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von uxlaxel »

moin,
fährt denn jemand aus dem mitteldeutschen raum (thüringen / sachsen) zum treffen und hat eine anhängerkupplung frei?
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Freak »

Ich fahre aus Bückeburg [31675] - nach Plan mit dem Bulli [T3 Doka] die Kaffstrassen Scenic Route. Ein Platz vorn auf jeden Fall frei, hinten je nach Verfügbarkeit von gebrauchten Sitzbänken und Ladungskonzept ggf. bis zu 2. Vermutlich aber eher nicht, das Moped soll mal mit.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von duese »

uxlaxel hat geschrieben:moin,
fährt denn jemand aus dem mitteldeutschen raum (thüringen / sachsen) zum treffen und hat eine anhängerkupplung frei?
Servus!

Gehts um den Klappfix? Von Jena aus?
Ich hätte zwar ne AHK aber das wären 2/3 meiner Strecke, die dann die Fahrzeit schon extrem steigern. Da wär ich statt 10 Stunden dann wahrscheinlich eher 15 unterwegs und das wär schon echt heftig...

Und muss der Hänger dann auch wieder runter?

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Roehricht »

Hallo,

ich sein einer Fährt am Freitag Nachmittag gegen 13-1400h aus 25474 Hasloh los. Fahre A7/Eckverbindung A352/ A1 /A29 . Ich fahre mit dem Sprinter und kann eine Fratze mitnehmen Rückfahrt Sonntag nach einem Kaffee und Toast. Im Sprinter ist Platz für Frickelzeug. Allerdings nix was stinkt oder explodiert. :mrgreen: :mrgreen: Habe Afu an Bord. Call DF6ZC QRV auf DB0XH 145,6625.

Kleine Umwege möge ich wohl gern fahren. aber bitte nicht sowas wie , Ey kannste mich mal aus Itzehoe abholen....


73
Wolfgang
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Raider »

Vielleicht können wir in Kolonne fahren, bei mir steht Abfahrtszeit noch nicht fest :D
DO3OLE auch auf DB0XH
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Nicki »

Freak hat geschrieben:Ich fahre aus Bückeburg [31675] - nach Plan mit dem Bulli [T3 Doka] die Kaffstrassen Scenic Route
Irgendwann landest du aber auf der A1, oder?
Dann könnten wir uns ja irgendwo unterwegs treffen, unsere Reisegeschwindigkeiten dürften sich ähneln (Hochdach vs. kein Turbolader)
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Vielleicht können wir in Kolonne fahren, bei mir steht Abfahrtszeit noch nicht fest :D
DO3OLE auch auf DB0XH
Ja , geilomator..! :mrgreen:

73
Wolfgang
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Matt »

ich wird wohl Nissan nehmen, Route von Nürnberg bis zu Varel, über A3 , A7 und A27. 1 Person kann mit, eine grosse Sporttasche, mehr nicht.
Geschwindigkeit bestimmte NUR ich, wird eher bummeln, nur in Kasseler Berge wird schon mal schneller sein.
Musik könnte ihr bestimmten, allerdings nützt orginale Radio ins Skyline Ihr nicht wirklich, aber CD lies der .. (hat japanische UKW-Bereich, 75-90Mhz) Ihr könnte mitfahrer eventuell über Radio anfunken :D

Donnerstag Hinfahrt, Sonntag Rückfahrt.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Freak »

Nicki hat geschrieben:Irgendwann landest du aber auf der A1, oder? Dann könnten wir uns ja irgendwo unterwegs treffen, unsere Reisegeschwindigkeiten dürften sich ähneln (Hochdach vs. kein Turbolader)
Auf der A1? Am Tag? In der Woche? Ja bin ich denn völlig Ja gut, ich bin so wahnsinnig. Bis jetzt sieht es aber mehr nach 'B61 rauf, dann bei Oldenburg auf die A29' aus, die längere Strecke über die A2 Edit: A1! kann ich einfach nicht durch schnelleres Fahren ausgleichen [Vmax 103] Ich werd mal schauen, dass ich die Planung etwas konkreter hinkriege, dann kann ich [voraussichtliche] Orte und Zeiten hergeben..
Edit: Mal sehen, wie das bis dahin mit CB im Wagen aussieht.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Nicki »

Freak hat geschrieben: Auf der A1? Am Tag? In der Woche? Ja bin ich denn völlig Ja gut, ich bin so wahnsinnig. Bis jetzt sieht es aber mehr nach 'B61 rauf, dann bei Oldenburg auf die A29' aus, die längere Strecke über die A2 Edit: A1! kann ich einfach nicht durch schnelleres Fahren ausgleichen [Vmax 103] Ich werd mal schauen, dass ich die Planung etwas konkreter hinkriege, dann kann ich [voraussichtliche] Orte und Zeiten hergeben..
Edit: Mal sehen, wie das bis dahin mit CB im Wagen aussieht.
100 packt der Camper zwar auch noch, aber da brüllt er dann ähnlich wie deiner (wir haben vmtl. gleich kurze Vierganggetriebe), ich fahre lieber 90...95 (der 190 mit Hänger dahinter hätte 110 gepackt, aber da bremste mich die Angst vor einem Unfall).

Ich überlege, mir eine DV27 zu kaufen, aber ich müsste auch meine Funke mal suchen gehen.
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Harry02 »

Nicki hat geschrieben:Ich überlege, mir eine DV27 zu kaufen, aber ich müsste auch meine Funke mal suchen gehen.
So wie es aussieht fahre ich ja höchstwahrscheinlich bei dir mit, dann mach dir dadrum keine Gedanken ;). Wenn du kaufen willst, nimm eine Santiago 1200. DV27s ist eher so eine mittelmäßige Krücke, die bei 100W oft schon abraucht.
Ich werde eine umgebaute DV27s mitnehmen, die jetzt Multiband 70cm/2m/6m/11m/15m und QRO kann, und evtl noch was anständiges zusätzlich für CB. Wenn du mutig bist, können wir auch eine DV27-lang vorne oder hinten befestigen und abspannen (damit die 4m eingehalten werden). Wenn dann noch Platz ist vielleicht auch noch was für 40m? Müssen es aber nicht übertreiben, irgendwann macht sich das sicherlich im Spritverbrauch bemerkbar, wenn man mit so einem Igel herumfährt.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Nicki »

Das Auto ist schon eine Schrankwand, da wird die Antenne nicht viel ausmachen :D
Ich funke eher selten, eigentlich nur, wenn ich zu Frickeltreffen fahre.
Die DV27 bietet sich hier halt aus Preisgründen an, ich wollte die Radioantenne rauswerfen und stattdessen den DV-Fuß montieren, den ich dann bei Bedarf mit der Antenne komplettiere.
Auf dem GFK-Hochdach lässt sich leider nichts magnetisch befestigen, das ginge nur vorne unter der Frontscheibe.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Julez »

Mach doch von unten auch einen Magneten, oder ist die Wandstärke zu hoch?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Nicki »

Das Dach ist 3mm dick, aber da ist auch noch Dämmung drunter, evtl. ziehe ich noch eine Holzdecke ein, dann ist die Schicht zu dick.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von uxlaxel »

Ich habe einen Platz frei! Fahrtstrecke Jena, A9, vorbei an Magdeburg A14 und dann weiter Richtung Nordwesten. Kleine Umwege sind gerne drin! (Altmark z.B.)
Zeitraum Donnerstag bis Sonntag....

Des Weiteren habe ich einen Schlafplatz im QEK-Junior (Miniwohnwagen, aber ordentliche Liegefläche!) ebenfalls zu vergeben. Bedingung: Nichtficker und nicht lauter schnarchen als ich!

Weiteres alles per PN
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von uxlaxel »

mein beifahrersitz ist wieder frei...
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von topmech »

Ohne genau zu wissen, wieviel Aal ich wieder mit nach Hause bringe, biete ich mal guten Gewissens zwei Fricklern die Mitfahrgelegenheit an.
Geht los in 72587 bis zum Treffen und zurück. Wann genau muss ich noch schauen.
Es fahren zwei Mann mit - bin voll. Also das Auto :D

Gruß
Nico
Zuletzt geändert von topmech am Di 4. Jul 2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelsalat
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 10:47

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Kabelsalat »

Moin,
ich fahre am Donnerstag von Flensburg aus....will wer mit? Bisher sind wir 2 Leute in einem recht leeren Kombi.
CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von CH-Bastler »

Hollo Zusammen

Ich bin noch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit von Varel zum Treffen am Donnerstag. Zeitlich bin ich Flexibel, da ich die Freiwoche ausnutze und bereits Dienstags nach Hamburg reise und noch die Stadt besichtige. Ich verfolge das Forum und die Taten des Meister schon seit einigen Jahren und jetzt klappt es hoffentlich auch mal mit dem Treffen. Gepäck habe ich nur kleines dabei, benötige also nicht viel Platz im Fahrzeug.
MfG CH-Bastler
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Rial »

Ich könnte noch einen Platz im T4 aus der Region Hannover anbieten...
Also Platz für Ladung vorhanden.
Ich fahre Freitag morgen los...
Aber Samstag Abend schon wieder zurück

Sollte es einen Beifahrer geben,könnte/würde ich auch schon Do Nachmittag/Abend fahren
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Freak »

So, meine Strecke steht, letzte Arbeiten am Bus kommen morgen, Donnerstag - Showtime! Los gehts so ca. 8 - 8½, Funk auf 13FM. Fun Fact: Meine komplette Streckenplanung für fast 200km passt auf einen Notizzettel.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Matt »

@ch-bastler ich hab dir ne PN geschickt, mit eine Vorschlag Abholen in Bremen. Ansonst steht Angebot mitfahren noch.

Das ist meine Route.
https://www.google.de/maps/dir/Gibitzen ... 016029!3e0

Ich wollte Route über A44 und A33 + A1 nehmen, aber Hinweis von Heaterman hat mir umgestimmt und für längere Route (A7) entschieden.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Weisskeinen »

Komisch, die A1 sieht bei Google gar nicht so schlimm aus...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Matt »

scheiss auf Google.. der macht oft Unsinn, genauso 3x Baustelle auf A73, in wirklichkeit nur eine Baustelle.. und dagegen nur eine Baustelle auf A3 zw. Wü und Nürnberg.. da fahre ich äuserst ungerne wegen Zieharmonika-Effekt wegen paar Baustelle und unsinnige Schilder auf diese Strecke ..

Wenn ich über A44 fährt, da spare ich zwar 40 km ein, dafür gleiche Fahrtzeit laut Google , plus Hinweis von Heatermann (ist doch klar, A33 Lücke ist auch eien Grund )
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Andreas_P »

Ich fahre die selbe Strecke wie Matt, plane über die A7, A27, A1, A28, A29 anzureisen.
Kritischer Punkt wird die A1 bei Stuhr sein. Man soll die Sache gut umfahren können.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Weisskeinen »

Tjaaaa, meine Alternative wäre dann die A3 an Köln vorbei. Brrrr, auch nicht toll...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von video6 »

Will wer von der Gegend um Rostock mit.?
Mindestens ein Platz ist frei
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Tesla »

Ich fahre Freitagmittag in 49497 Mettningen mit meinem Poloch los. 1 Mitfahrer mit Gepäck wäre machbar
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Fahrgemeinschaften FT 2017

Beitrag von Harry02 »

Edit: Kommando zurück, es gab nur ein größeres Zeitloch und ein leeres Handy, ich werd den Sender doch noch los. Alles ignorieren was unten steht.

Fährt jemand über Darmstadt und hat noch Platz für einen 19" Einschub ca 15cm hoch plus Zusatzkästchen? Ich hab hier den Fernsehsender für Finger-TV am Hals, welcher eigentlich bei mir hätte abgeholt werden sollen. Da ich per Mifahrgelegenheit fahre kann ich nicht garantieren, dass wir noch Platz für das Ding haben am Ende.
Antworten