WIG Möller, welches Kühlmittel?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: WIG Möller, welches Kühlmittel?

Beitrag von Gobi »

So, weil ich ja erstmal weiterbraten muß neues Schlauchpaket, gute 200 Öcken - aber sie stellen mir auch noch ein neuen "Strom Schlauch" her für mehr Leistung und Durchgang. (50€) Damit werden ich hoffentlich ein 2. Paket reparieren können.

Der Durchfluß beim neuen Paket ist extrem viel besser, jetzt mit Schnellkupplungen, was ich gut finde, denn langfristig will ich da tauschen können. Dann aber der große Schreck: Schweißgerät funktionierte nicht mehr. Erstmal ein Abend Scheißlaune und Angst, immerhin kostet mich so ein Teil in neu ca. 6000€ !
Aber es war ja klar, der Fehler musste bei der Montage passiert sein. Tatsache - ich hatte 1. übersehen, das der eine Wasseranschluss auch bestromt ist und vom Gehäuse isoliert sein muss. Zweitens hatte ich übersehen, das im Steuerstecker eine kleine Brücke eingelötet ist. Alles erkannt, weil ich mich auf den Schaltplan konzentriert habe, da bin ich schon leicht stolz drauf. Das ich den halbwegs lesen kann, ist sicher nicht zuletzt auch Euerer Geduld zu verdanken.
UNIARC4_ESS.jpeg
Heute habe ich noch den ehemals stillgelegten Wassermangelschalter repariert, besser ist das - wobei der im vorherigen Fall auch nichts genützt hätte, weil er auf Druck in der Zuleitung reagiert, was eigentlich falsch ist....

Das "Zauberkühlmittel" das ich jetzt auch gekauft habe, kommt mir vor wie Spiritus mit wenig Alkoholgehalt. Ist jedenfalls mit brennbar markiert und soll nichtleitend sein.
Antworten