Stammtisch Süd als Dauertermin

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Rembremerdeng » Sa 13. Mai 2017, 14:42

An die Südstaatler hier!

Ich hatte die Ehre als Groupie an zwei Stammtischen teilnehmen zu dürfen und dabei ne Menge gelernt. Die Stammtische in letzter Zeit kamen mehr oder weniger spontan und unregelmässig zustande und das möchte ich ändern.
Es wurde bereits der Wunsch geäussert einen regelmässigen Stammtisch einzurichten und da ich einen passenden Ort und auch etwas mehr Zeit als die anderen Foristen habe will ich dafür was tun.
Der Ort liegt etwas ausserhalb von München, nahe der Autobahn und ist auch über öffentliche Verkehrsmittel leicht erreichbar. Im Sommer mit Biergarten und im Winter oder bei schlechtem Wetter mit eigenem "Bastelzimmer". Also auch für die "ÖSI's" unter uns in Reichweite.
Das Essen ist dort sehr gut und preiswert und ich bin weder verwandt noch sonstwie verbandelt mit der Kneipe. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, auch für Kofferraumflohmärkte.

Ich dachte an einen zweimonatigen Rhytmus immer am 2. Samstag eines geraden Monats. Es kann kommen wer Lust hat, eine kurze Mitteilung schadet aber nicht, damit man bei zu geringer Teilnahme auch mal den Stammtich absagen kann.

Jetzt lasst mal was hören!
Benutzeravatar
Rembremerdeng
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Chefbastler » Sa 13. Mai 2017, 15:40

Hört sich Spannend an. :)

An welcher Autobahn wäre es denn? Um München sind ja mehrere.
Das mit einer Voranmeldung fände ich gut.
Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Rembremerdeng » Sa 13. Mai 2017, 15:48

A99 Ostumgehung und damit direkt verbunden die A8, A9 und die A94.
Benutzeravatar
Rembremerdeng
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Turbine » Sa 13. Mai 2017, 16:22

Hört sich gut an !
Benutzeravatar
Turbine
 
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Joschie » Sa 13. Mai 2017, 21:46

Ha des hert sich super an. Wo isch denn hier deeder Dauma-nauf Schmeilie?

Wär glei derbei.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Joschie
 
Beiträge: 991
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: Dahoim

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Rembremerdeng » So 14. Mai 2017, 07:14

Joschie hat geschrieben:Wo isch denn hier deeder Dauma-nauf Schmeilie?





Hier, nimm den:
__Bild.jpg


Du kannst ihn mir dann beim ersten Treffen zurückgeben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rembremerdeng
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon barclay66 » Mo 15. Mai 2017, 10:28

Hi,

ja, sehr gerne. Ich bringe dann auch wieder Tausch-/Aalobjekte mit...

Gruß
barclay66

P.S.: Für die Teilnahmemeldung könnte man ja wieder http://doodle.com/de/ verwenden.
Benutzeravatar
barclay66
 
Beiträge: 376
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Rembremerdeng » Di 16. Mai 2017, 06:29

Eigentlich wollte ich das Olympiastadion mieten aber bei 4 (in Worten vier) Interessenten reicht wohl auch das Kassenhäuschen vom 60er-Stadion! :shock:
Benutzeravatar
Rembremerdeng
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon duese » Di 16. Mai 2017, 09:45

Interessenten = Interessenten + 1
duese
 
Beiträge: 2687
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Rembremerdeng » Di 16. Mai 2017, 09:53

Affengeil, innerhalb einer Stunde ein "Wachstum" von 25%! Das schafft nicht mal unsere derzeitige Kanzlerdarstellerin. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rembremerdeng
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Chefbastler » Di 16. Mai 2017, 20:34

Es gibt doch in der Gegend doch noch ein paar Leute hier.

Evtl. haben diese den Faden noch nicht entdeckt...
Benutzeravatar
Chefbastler
 
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Attimus » Di 16. Mai 2017, 20:57

ich muss sagen ich war ja schon länger nicht mehr dabei, aber so grundsätzlich an einem regelmäßigen Termin hätte ich durchaus Interesse!
Benutzeravatar
Attimus
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:06
Wohnort: Oberösterreich

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Rembremerdeng » Mi 17. Mai 2017, 07:36

Chefbastler hat geschrieben:Es gibt doch in der Gegend doch noch ein paar Leute hier.

Evtl. haben diese den Faden noch nicht entdeckt...


Dann schubs die mal an, Du kennst bestimmt mehr als ich...
Benutzeravatar
Rembremerdeng
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Rembremerdeng » Do 25. Mai 2017, 08:52

Eine weitere Woche ohne Reaktion, ich werde die Planung wohl einstellen müssen, da ist ja auf dem Friedhof mehr Äktschn :evil:
Benutzeravatar
Rembremerdeng
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon nero » Do 25. Mai 2017, 09:13

Servus,

Jetzt bin ich auch drüber gestolpert.

Paar Dinge:
* Regelmäßig hatten wir schon paar mal vor. Das verläuft sich aber immer.
* Rand von München ist zwar toll wegen Platz und Co, von Pasing braucht man aber länger nach Kirchheim als von Linz. Mindestbedingung ist also U / S-Bahnanschluss (kein Bus, damit fährt hier doch keiner freiwillig)
* Wieso den Stammtisch immer aufs WE? Bei mir klappt das so gut wie nie. Vllt könnten wir auch mal einen Abend raussuchen und den (mglw sogar monatlich) ansetzen. Censer hatte da letztes Jahr schon was gestartet, glaube aber dass das auch nach 2 mal wieder aus war (oder werde ich wegen Anwesenheitsmangel nicht mehr eingeladen :-D )
* Nicht irgendwelche "vllt regelmäßig 2 monate" sondern "Am x.x gibt es den ersten Stammtisch". Dann weiß jeder ob er Zeit hat und kann zusagen. Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann ein doodle aufmachen. Nägel mit Köpfen tun!
* Was spricht dagegen sich "nur" zu 4t treffen?

Nero
nero
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:58
Wohnort: Oberbayern

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Leone » Do 25. Mai 2017, 11:45

Hallo ...

Hab den Thread eben grad gesehen, ich hätte auch Interesse.
Wäre prima, wenns einen Termin gäbe, doodle wäre sicher nicht verkehrt.
Wo ist denn die angedachte Location an der Autobahn, wäre sicher kein Thema,
den einen oder anderen Öffi-Fahrer an einer S- oder U-Bahnstation aufzupicken ...

Grüße
der Leo
Benutzeravatar
Leone
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:55
Wohnort: München

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Rembremerdeng » Do 25. Mai 2017, 15:04

nero hat geschrieben:* Regelmäßig hatten wir schon paar mal vor. Das verläuft sich aber immer.


Darum ja mein Versuch mit festen Terminen und nicht öfters als alle 2 Monate, damit es nicht langweilig wird. Wenn das nicht klappt kann ich ja immer noch mit dem Papst eine Boutique in Island eröffnen! :mrgreen:

nero hat geschrieben:
* Rand von München ist zwar toll wegen Platz und Co, von Pasing braucht man aber länger nach Kirchheim als von Linz. Mindestbedingung ist also U / S-Bahnanschluss (kein Bus, damit fährt hier doch keiner freiwillig)


S-Bahn ist vor der Haustür

nero hat geschrieben:* Wieso den Stammtisch immer aufs WE? Bei mir klappt das so gut wie nie. Vllt könnten wir auch mal einen Abend raussuchen und den (mglw sogar monatlich) ansetzen. Censer hatte da letztes Jahr schon was gestartet, glaube aber dass das auch nach 2 mal wieder aus war (oder werde ich wegen Anwesenheitsmangel nicht mehr eingeladen :-D )


Es muß nicht zwingend Wochenende sein aber unter der Woche haben die Wenigsten Zeit. Mir persönlich ist jeder beliebige Tag recht.

nero hat geschrieben:* Nicht irgendwelche "vllt regelmäßig 2 monate" sondern "Am x.x gibt es den ersten Stammtisch". Dann weiß jeder ob er Zeit hat und kann zusagen. Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann ein doodle aufmachen. Nägel mit Köpfen tun!


Ich will ja feste Termine wie schon weiter oben angedeutet, z.B. jeden geraden Monat und da jede zweite Woche, dann gibt es keine dauernden Terminierungen und jeder kann im Voraus planen.

nero hat geschrieben:* Was spricht dagegen sich "nur" zu 4t treffen?


Da wir ja im Winter oder bei schlechtem Wetter einen Raum brauchen mit Stromanschluß, Flohmarkt etc. wird kein Wirt begeistert sein wenn nur 4 Hanseln da sind.

Leone hat geschrieben:Wo ist denn die angedachte Location

Guck mal hier: http://www.brueckenwirt-kirchseeon.de/content/home.htm
Benutzeravatar
Rembremerdeng
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 12:57

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Leone » Do 25. Mai 2017, 15:25

Hm, die Terminfindung scheint in der Tat schwierig ...
Für mich wären grundsätzlich beide Varianten (regelmäßig nach fester Regel) als auch
mittels doodle gemeinsam gefundener Termine ok.
Die feste Regel macht es halt auf Monate hinaus planbarer ...

Ich fände so einen lokalen Stammtisch durchaus gut und finde es prima,
dass Rembremerdeng sich darum bemüht und das organisiert. Danke dafür!

Wenns zeitlich klappt, komme ich beim nächsten Mal auch dazu.
(nach obigem Vorschlag gerader Monat, 2. Samstag gings bei mir aber erst ab 14.10.)

Grüße
der Leo
Zuletzt geändert von Leone am Fr 26. Mai 2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leone
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:55
Wohnort: München

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Harley » Do 25. Mai 2017, 16:42

Ich würde ja auch gerne kommen.
Aber von Regensburg sinds halt 150km.
Irgendwas im Norden von München wär auch nicht schlecht ...
So Fröttmaning oder so, wo halt die U-Bahn noch hinfährt :?:
Da würden vielleicht sogar die Nürnberger noch kommen. (Matt und so)
Benutzeravatar
Harley
 
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Lukas_P » Do 3. Aug 2017, 20:10

Von uns sinds knappe 3.75 h Fahrzeit... wann können wir endlich mal n Fricklertreffen in Tirol / Salzburg / Kärnten abhalten :cry: oder n Ösi treffen ;)
Benutzeravatar
Lukas_P
 
Beiträge: 1024
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21
Wohnort: Nussdorf Debant

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon topmech » Fr 4. Aug 2017, 20:29

Gastiere ja derzeit (und wohl die nächsten 2-3 Jahre?) noch in Memmingen und hätte auch Interesse.
Benutzeravatar
topmech
 
Beiträge: 895
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Memmingen

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Matt » Fr 4. Aug 2017, 20:30

und da bin ich auch nicht abgeneigt.. wobei ich eher nordliche München bevorzuge.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 1738
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon BernhardS » Fr 4. Aug 2017, 20:44

Wäre schön wenn da was klappen würde. Ich hätte 1 1/4 Stunden zu fahren - ginge also
BernhardS
 
Beiträge: 379
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Tratos » Mi 30. Aug 2017, 08:33

Schönen Nachmittag,

da ich diesen Posting erst entdeckt habe würde ich mich auch gerne an einem Stammtisch beteiligen.
Ich würde aus der Freisinger Ecke kommen.

Grüße Tratos
Tratos
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 07:56

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Beitragvon Matt » Mi 30. Aug 2017, 17:02

hoffe wir auch, dass es klappt..
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 1738
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arne, Attimus, Bastelbruder, Bing [Bot], duese, Gary, Google [Bot], hannu, Hansele, Hightech, Joschie, Schabadu, Toddybaer und 30 Gäste

span