Logic Analysator PM-3632 Probes gesucht

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Logic Analysator PM-3632 Probes gesucht

Beitrag von Hightech »

Moin werte Frickler,
ich hab mir (war ich besoffen ? ) bei ebay folgendes gekauft:
Bild
http://www.woutersenwouters.be/products ... c-analyzer

Natürlich ohne Adapter.
Ich dachte, och, vorne kann ich ja was drantüddeln.
Aber man braucht doch die Adapter dafür.

Also suche ich Adapter dafür, vielleicht hat noch jemand was über ?
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Logic Analysator PM-3632 Probes gesucht

Beitrag von andreas6 »

Bei meinem Dolch sind die Logic Probes aktiv und jeweils mit einem mehrpoligen Flachbandkabel angeschlossen. Ich befürchte jedoch, dass so etwas einzeln kaum zu finden sein wird. Vielleicht findet sich bei Tanya ein Schaltplan dazu für einen Nachbau.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Logic Analysator PM-3632 Probes gesucht

Beitrag von ESDKittel »

Eventuell geht das doch im Selbstbau.
Hab mir auch mal in einem Anfall von geistiger Umnachtung einen Logic Analyser (Thurlby Tander LA3200 oder so) zugelegt.
Da sind die Eingänge TTL und an den Ports kommen 2 Versorgungsspannungen und Pins mit Schaltpegelreferenzen raus.
Mit einem Rudel Komparatoren ginge da was, hab das Projekt aber nicht weiterverfolgt.
Schau mal ob Du die Schaltpläne zu den Teil findest.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Logic Analysator PM-3632 Probes gesucht

Beitrag von xoexlepox »

Natürlich ohne Adapter. Ich dachte, och, vorne kann ich ja was drantüddeln.
Uhhh, das war m.E. (im Gegensatz zum Entschluß zur Anschaffung eines Logikanalysators) keine so gute Idee -> Ich gehe mal davon aus, daß bei älteren Geräten die Hälfte des Wertes in den "Probes" steckt... Schon allein für die kleinen Clipse kannst du ein Vermögen ausgeben. Bei meinem HP1650B (80Kanäle, 100MHz) sind die (fünf) "PODs" anscheinend passiv aufgebaut (ich glaube kaum, daß in den "Steckern" noch Elektronik drin ist, dafür ist das Ding zu alt, und der Stecker zu klein):
Bild
Aber schon das "Flachbandkabel" (am rechten Bildrand) scheint etwas "speziell gewobenes" (kapazitätsarmes?) zu sein. Und die Strippen, die von dem Pfostenstecker zu den einzelnen Clipsen gehen, scheinen als Koax ausgeführt zu sein -> An den kleinen Zwischenstücken zu den Clipsen ist jeweils noch ein Masseanschluß (der auch über einzeln das Flachbandkabel geleitet wird?) vorhanden -> Du solltest wohl zuerst versuchen, Schaltungen (incl. der Pinbelegung des Steckers) des Geräts aufzutreiben, damit du eine Chance hast, das Ding wieder in Betrieb zu nehmen :(
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Logic Analysator PM-3632 Probes gesucht

Beitrag von Hightech »

In den Steckern ist wohl keine interligenz drinne, in den PODs schon.
Zuletzt geändert von Hightech am Mi 24. Mai 2017, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Logic Analysator PM-3632 Probes gesucht

Beitrag von Chefbastler »

Hightech hat geschrieben: ich hab mir (war ich besoffen ? ) bei ebay folgendes gekauft:

Das hatte ich auch schon.

Ne große schwere Kiste mit 180 Kanälen 100MHz defekt für 1€ plus 15€ Versand.

Da war ein 5V 40A Netzteil drin und ein Rudel große Keramikflatschen welche mit vier dicken Lüftern gekühlt wurden.
Irgendwo dazischen war dann noch eine kleine ISA-Karte mit einem 286er drauf der nicht mehr booten wolte sondern sich nach 0,5sec nach Reset tot stellte.

Da waren an den Eingängen schnelle Komparatorarrys verbaut welche über einen DAC den Schwellwert vorgeschrieben bekommen hatten. Waren wohl passive Probes(welche auch nicht dabei waren) bei der Kiste.
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Logic Analysator PM-3632 Probes gesucht

Beitrag von 2moose »

Schau mal ins Kommentar: http://www.opweb.de/de/model.php?id=12285 ... with aditional logic.
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Logic Analysator PM-3632 Probes gesucht

Beitrag von 2moose »

Da hat einer Probes selber gebaut ... die Doku ist nicht mehr online, aber vielleicht ne Spur. Hast vermutlich selber schon gefunden.

http://www.vectorlist.org/TechTools/2007/07/0000.html
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Logic Analysator PM-3632 Probes gesucht

Beitrag von andreas6 »

Die Logik Probes von meinem Dolch sind in der vorhandenen Pdf-Schaltung dokumentiert. Mit handschriftlicher deutscher Bauteilliste. Besteht Bedarf daran?

MfG. Andreas
Antworten