Letzte Hinweise zum treffen 2017

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Finger »

Letzte Hinweise zum Treffen

Unterstand
Der Unterstand (hier im Hintergrund zu sehen):
Bild
bleibt dieses Jahr gesperrt, weil wir da für euch eine coole Überraschung vorbereitet haben. Seid gespannt, ab Samstag Nachmittag geht es dort los.

Futter
Es gibt wieder Frühstück und Mittagessen für uns (wie letztes Jahr), welches zum Selbstkostenpreis in der Küche erworben werden kann.

Anreise
Anreise auf keinen Fall vor Donnerstag 12 Uhr. Das Gelände steht uns vorher nicht zur Verfügung. Schaut euch dann lieber noch die Sehenswürdigkeiten in der Umgegend an. Tipps geben wir gerne.

Parksituation
Der Vorplatz des Gebäudes wird aus organisatorischen Gründen dieses Jahr von uns gesperrt und steht nur dem Orgateam zur Verfügung.

Zum Parken steht der Straßenrand der Grenzstraße nicht zur Verfügung. Das Parken ist dort nach geltender Rechtsprechung untersagt. Der Landkreis hat uns eine Ausnahmegenehmigung zum Parken offiziell verweigert und wir gehen von polizeilichen Kontrollen aus.

Bild


Sämtliche Waldwege drum herum sind frei und können zum Parken genutzt werden. Zum Beispiel ist der rosa Weg breit und nicht gesperrt, der orange Weg hingegen sehr schmal und buschig -> Waldbrandgefahr.

Bild


Zusätzlich haben wir das Gelände hinter dem Schullandheim als Parkfläche zur Verfügung bekommen. Wir werden dort das hohe Gras noch mähen und die Flächen absperren:

Bild


Dort gibt es Anwohner, diese bitte unbedingt pfleglich behandeln!

Zusätzlich könnt ihr die Fläche um eine Windkraftanlage in der Nähe herum nutzen. Dies ist nicht offiziell, hier gilt also das 11. Gebot. Die Anfahrt führt um das Gelände herum und ca. 300m Fußweg durch den Wald sind der Preis:

Bild


Im Auge behalten müssen wir die aktuelle Waldbrandstufe. Es kann sein, das wir hier spontan reagieren müssen. Das klären wir dann mit euch vor Ort. Siehe hier: http://www.wettergefahren.de/warnungen/ ... brand.html



Sonstiges
Um die Übersichtlichkeit zu wahren, habe ich einige Beiträge aus der oberen Liste herausgenommen.

Viele Grüße,

Finger
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Fritzler »

Gut, dass das geklärt ist.

Wie siehts denn mit der Straße aus welche zu dem Gelände hinterm Schullandheim führt?
Da standen ja letztens alle auf dem dch recht breiten Streifen und man kam noch drann vorbei.
Da es nicht explizit erwähnt wurde nehme ich mal an parken ist da nich?
(Nur zur 100%igen Klarstellung)
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3512
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Julez »

Danke für die Infos!
Wie ist es mit der gemähten Parkfläche, auch erst ab 12h zu befahren?
Wäre es möglich, eine Ladezone vor dem Heim einzurichten, wo man sein Geraffel ausladen und abstellen kann, bevor man sein KFZ wegparkt?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Finger »

Edit: Beitrag oben ergänzt

Der Weg zum Campingsplatz ist erstmal nutzbar, ist aber durch ein Schild gesperrt. Es gilt das 11. Gebot

Wir versuchen eine Ladezone einzurichten und die auch auszuweisen.

Den Platz mähen wir erst am Donnerstag, also vor 12Uhr geht da auch nix.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2858
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich stand letztes Jahr am Rand des Weges, der zur hinteren Zufahrt des Geländes führt (also von der Straße aus gesehen rechts vom Gebäude) - da sind an dem Wochenende auch immer mal wieder Forstfahrzeuge durch, was nach anfänglichem umparken auch gut funktioniert hat. Wie sieht es da aus? Da ich wieder im Auto pennen werde, wäre es natürlich praktisch, wenn ich möglichst nah am Gelände stehen könnte...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Finger »

Das kriegen wir sicherlich hin. Wir werden vor Ort noch ein wenig jonglieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Finger »

Edit: Beitrag oben um weitere Hinweise erweitert. Bitte an alle, die den Unterstand belegen wollten: bringt euch Pavillons mit.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Desinfector »

wie kriegt man schweren Kram aufs Gelände?
kann man kurzfristig ran fahren, ausladen und wegfahren zum Parken?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Nicki »

Desinfector hat geschrieben: kann man kurzfristig ran fahren, ausladen und wegfahren zum Parken?
So in etwa.
Mein Pavillon letztes Jahr hatte zwei Räder :lol:
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Sven »

Das ist kein Problem, zum Be- und Entladen gibts die geschotterte Zufahrt zum hinteren Teil des Geländes. Ansonsten ist vorne vor dem Haus auch eine Fläche zum Laden vorgesehen.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5075
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Kuddel »

Wie wsr das noch mal: Kann man einen kleinen Autoanhänger auf dem Gelände stehen lassen?
Gruss
Kuddel
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von uxlaxel »

in der ecke, wo die klein-wohnwagen stehen bzw. neben dem nebengebäude sollte das doch kein problem darstellen. hauptsache, der platz für georg wird nicht verbaut!
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Heaterman »

Per Definition nimmt ein Hänger nicht mehr Platz weg als ein Zelt, muss nur eben von Hand rauf und runter.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Sven »

Das passt problemlos.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Mino »

Unterstand
Der Unterstand (hier im Hintergrund zu sehen), der Unverstand (hier im Vordergrund zu sehen)):
Bild
bleibt dieses Jahr gesperrt, weil wir da für euch eine coole Überraschung vorbereitet haben. Seid gespannt, ab Samstag Nachmittag geht es dort los.
Finger[/quote]

...sorry...der musste sein :lol:


Mino
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Finger »

GRINS Ich hatte kein anderes Foto zu Hand....
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Tobi »

Ich denke ich weiß was oder wer da drin sein wird ;) Wäre echt gut.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Senf »

In der Herberge, wie siehts mit Bettwäsche aus? Ist vor Ort wieder welche (gegen Zahlung) ausleihbar? Unser Auto wird voll, da ist für sowas wenig Platz.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11307
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Hightech »

decken und kissen gabs glaube ich so dazu, Bezüge waren da auch drauf, oder wie war das noch ?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Sven »

Bettbezug und Laken bitte mitbringen.
Notfalls gibt es gegen Gebühr etwas zu leihen.

PS: Die Leihgebühr für Bettwäsche beträgt 6,50€
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Heaterman »

Nochmal aktuelle Hinweise zur Anfahrt:

Hier hineinsehen:

http://www.vmz-niedersachsen.de/nieders ... kehrslage/

Wichtigste Tipps:

- Möglichst großen Bogen um Hamburg machen! Nicht nur wegen Verkehr. Da hoppelt soviel Polizei rum, da könnte es für fricklermäßig beladene Kaleschen spannend werden. Bei uns sind seit gestern sogar die Grenzübergänge ins No Licence-Ländle besetzt.
- Wer durch den Wesertunnel muss: Infos beachten: https://stau.info/tunnel/wesertunnel Ist mal offen, mal zu. Seit heute früh gehts nur Richtung Westen, Südröhre bis 13. Juli zu.
- Anfahrt über A1: wenn möglich, ab Ruhrgebiet (Kamener Kreuz-> A2->Dreieck Bottropp->A31), spätestens Münster, lieber den Umweg A31 fahren als weiter A1. Lengerich, Osnabrück, Bramsche, Holdorf, alles völlig verstaut, stundenlange Wartezeiten ziemlich sicher.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Andreas_P »

Ich plane über die A7, A27, A1, A28, A29 anzureisen.
Kritischer Punkt wird die A1 bei Stuhr sein.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Rial »

Dann fahr doch Bremen/Brinkum ab und umfahre Stuhr auf der
B6/B51/B322 und dann auf die A28...
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Heaterman »

Würde ich nicht tun, wer sich da nicht auskennt, macht unfreiwillige Stadtrundfahrten in Bremen, und die meisten Navis weisen genau da hin. Wenn die Polizei nicht ab Stuhr den Verkehr von der Bahn schmeißt: besser draufbleiben, geht meist im Schrittempo weiter, man muss nur eben beim Abzweig auf die A28 rechtzeitig durch die LKW-Wand durch, die Abbiegespur ganz rechts ist da sehr lang und frei.

Ladet Euch den Infoflyer runter, da hab ich das genau beschrieben.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Fritzler »

Ist Stuhr so schlimm?
Letztes Jahr bin ich da ohne Probleme durchgebretzelt.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Sven »

Zu den Stoßzeiten ist da gerne Stau, wobei es gen Süden tendenziell schlimmer ist, weil sich der Verkehr ein ganzes Stück auf die A28 zurückstaut.

Richtung Süden kann man in Delmenhorst auf die B75 und sofort wieder an der Abfahrt Stickgras runter und dann rechts, an der Gabelung Links. Durch Varrel (mit Doppel R!) und Stuhr, auf die Carl-Zeiss-Straße und dann ist man quasi auch schon bei Ikea in Brinkum. Bei Ikea rechts ab geht es auf die Bahn.
Richtung Norden dementsprechend in Brinkum ab, bei Ikea links einbiegen und immer gerade aus. Durch Stuhr durch, Varrel und dann auf die B75, A28,...

PS: Fahrt nicht in Bremen rein. Das ist verkehrstechnisch unschön ;)
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von licht_tim »

Im Bremer Kreuz, also A27 und A1 beginnt die Baustelle auf der A1. Von 3 auf 2 Spuren. 15km Stau sind nicht unüblich und innehalb der Baustelle gehts wegen der Auf- und Abfahrten auch nur langsam. So wirds wohl auch die nächsten Tagen aussehen:
Bild->zoom

Umfahren kann man das nicht! Ich bin da gerade eben erst wieder durch, hat halt eine halbe Stunde länger gedauert. Einfach anstellen, nützt nix.

Dafür ist dann in der Baustelle vor Stuhr nix los, da kommt ja kaum noch jemand an :D
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Matt »

Auawei... denn ich habe morgen Abends in Bremen Ost vor ( andere Forentreff, kleines, auch geschäftlich bedingt), einer kann ich mitnehmen, falls jemand echte alte GT_R angucken will..könnte mant Weser-Tunnel nutzen..(nach Norden ist vorkurzem geöffnet, also nach Bremenhaven)

Grüss
Matt
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Sven »

Der Wesertunnel ist in Richtung Westen geöffnet, in Richtung Osten aber gesperrt.
https://www.nwzonline.de/wesermarsch/bl ... 35969.html
In Varel ist eine Baustelle mit Umleitung, die Ortsdurchfahrt der B43/ ist gesperrt, einfach 10 Minuten mehr Zeit einplanen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von uxlaxel »

wie war denn das nun mit dem essen? gibt es wieder frühstück und mittag? hab ich das nur überlesen?
LG der immer hungrige axel ;)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Weisskeinen »

Ja, sollte es zur Grobplanung nicht eine Umfrage geben? Ich wollte nämlich dieses Mal Frühstücksklamotten zuhause lassen...
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Rial »

wie war denn das nun mit dem essen? gibt es wieder frühstück und mittag?
Ja,gibt es.Hat mir Finger selber bestätigt in dem Thread,welchen du für mich eröffnet hast :D

http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... 2&start=25
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von uxlaxel »

ich dachte, dass das sich auf den dauerbrenner-grill bezog. gut dann hab ich das nur mißverstanden *freu*
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Rial »

ich dachte, dass das sich auf den dauerbrenner-grill bezog.
Hm...
Jetzt wo du es sagst... :roll:

Aber wenn der/ein Grill dauernd an ist...
Frühstück kann man auch grillen :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von uxlaxel »

man kann auch grillen frühstücken. ach lassen wir das ;)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3943
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Weisskeinen »

Dafür muss man aber eben was zum grillen haben. Aber in der Nähe soll's ja für den Fall der Fälle Supermärkte geben...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

weis jemand wie es zur Zeit mit dem Wesertunel steht? Sind beide Richtungen offen?

Wollte da eigentlich durchfahren

MFG Thorsten
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Letzte Hinweise zum treffen 2017

Beitrag von Heaterman »

VonOst nach West (Nordröhre) offen, Gegenrichtung dicht.
Antworten