(A/V)DSL-Modems für Bridge-Mode / Racktauglich

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

(A/V)DSL-Modems für Bridge-Mode / Racktauglich

Beitrag von sub »

Servus,

ich suche ein Modem (oder auch Telco-Equipment), mit dem ich mehrere ADSL2-Leitungen ansteuern kann.
Aktuell sind es 20 Leitungen, bisher hatte ich DSL321B (von DLink) in der B-Release racktauglich gebaut. Mit AnnexJ mußte ich auf die Rev.Z gehen, dort sind die Buchsen um 90° verdreht und somit nur mit irrem Aufwand umzubauen. Irgendwie scheint es auch keine Modems / Router mit Bridge-Funktion für faires Geld zu kaufen zu geben.

Gibt es irgendwelches Telco-Equipment (kleiner AC) oder sowas, das auch für Client-Betrieb taugt?
Im Grunde will ich nur jeden DSL-Port in ein VLAN packen und den Rest per Linux/PPPD erledigen.
Antworten