Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Wurstblinker » Mi 16. Aug 2017, 14:22

Habe mal Tief in die Tasche gegriffen und mir für satte 10,41€
diese Fernbedienung gekauft. :)

http://www.ebay.de/itm/2-4GHz-Wireless- ... Sw0hlZI8JY

Das Teil funktioniert super unter Win7. Man trifft auch kleine punkte auf Webseiten
b.z.w. Fenster klein / groß Symbole unter Windows bequem vom Sofa aus,
ohne mit der Maus rum zu hantieren. (kleine Handbewegung reicht!)

Alles in allem ein echt Praktisches kleines Ding, um den kompletten PC fernzusteuern. 8-)
Benutzeravatar
Wurstblinker
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Desinfector » Mi 16. Aug 2017, 14:23

jetzt muss sowas nur noch an einem Fernseher laufen.
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: FULL PALATINSK

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Wurstblinker » Mi 16. Aug 2017, 14:30

Infrarot kann sie natürlich auch ;)
Benutzeravatar
Wurstblinker
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Desinfector » Mi 16. Aug 2017, 14:52

nö ich meine über den USB Dongle.
damit man dann auch Webseiten am TV eingeben kann.

dieses Geochse mit der Buchstabentabelle und die Cursor Herumsucherei ist ja das letzte.
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: FULL PALATINSK

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Wurstblinker » Mi 16. Aug 2017, 15:03

Ach so, schon mal versucht ne Maus einzustecken ? Hatte schon ein paar Glotzen und Handys ,
die ne normale USB Maus unterstützt haben.
Benutzeravatar
Wurstblinker
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon sub » Mi 16. Aug 2017, 15:04

Desinfector hat geschrieben:dieses Geochse mit der Buchstabentabelle und die Cursor Herumsucherei ist ja das letzte.

Surfen auf der Idiotenlaterne ist generell das Letzte ;-)
Benutzeravatar
sub
 
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon sysconsol » Mi 16. Aug 2017, 15:10

Bei Samsung gibt es wohl smarte TV, denen eine bewegungsempfindliche Fernbedienung mitgeliefert wird.
sysconsol
 
Beiträge: 809
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Wurstblinker » Mi 16. Aug 2017, 21:45

So, hab das Teil grade beim Kollegen am Phillips Smartie V getestet:

Stick rein, 2 sec später die Meldung : Maus gefunden ,5 sec später ging das Ding!

Und seit er jetzt weiss was passiert, wenn man bei YouTube Ganzer Film Deutsch eingibt,
ist das TV Programm wohl erst mal Nebensache :lol:
Benutzeravatar
Wurstblinker
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Desinfector » Do 17. Aug 2017, 07:12

ich hatte das mal bei meinen Eltern versucht.
auch ein Philips (Modell ...grad k.A)

da lief das alles nicht so wirklich.
Tastatur gefunden aber das lief quälend langsam.
mit der FB wäre es schneller gewesen.

wenn man bei YouTube Ganzer Film Deutsch eingibt,
ist das TV Programm wohl erst mal Nebensache


ich kenne darunter nur Standbilder mit nem Link wo man sich Viren runterladen kann.
Benutzeravatar
Desinfector
 
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: FULL PALATINSK

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Julez » Do 17. Aug 2017, 09:24

Danke für den Tip mit diesem Gerät. ich habe so eine Mini-Tastatur mit Touchpad und bin semi-zufrieden.
Wie genau funktioniert der Motion-kontrollierte Cursor? Muss man eine Zusatz-Taste drücken damit die Bewegung ausgewertet wird, so dass der Cursor nicht andauernd von selber rumflitzt? Hat das Ding einen mechanischen Schalter damit die Akkus nicht zu schnell leer werden?
Benutzeravatar
Julez
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Wurstblinker » Do 17. Aug 2017, 20:20

Hi, drücken muss man nix , der Zeiger flitzt gleich los , wie bei ner Maus eben.
Das lässt sich aber mit ner Taste sperren.
Funktioniert ungefähr wie ein Laserpointer,einfach dahin zeigen wo der Pfeil hin soll.
Schalter gibts keinen. Wie lange die Batterien halten weiß ich auch nicht,
das Spielzeug war gestern erst im Briefkasten (ohne Batterien).
Benutzeravatar
Wurstblinker
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Wurstblinker » Do 17. Aug 2017, 20:31

Desinfector hat geschrieben:
wenn man bei YouTube Ganzer Film Deutsch eingibt,
ist das TV Programm wohl erst mal Nebensache


ich kenne darunter nur Standbilder mit nem Link wo man sich Viren runterladen kann.


JA, den mist kenne ich auch, ist aber jetzt wohl rausgeworfen worden
b.z.w. mir schon länger nicht mehr begegnet.

In der Youtube app auf m TV ist Virus installieren ja auch nicht sooo einfach :lol:
Benutzeravatar
Wurstblinker
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Fritzler » Sa 19. Aug 2017, 19:09

Wurstblinker hat geschrieben:In der Youtube app auf m TV ist Virus installieren ja auch nicht sooo einfach :lol:

Da gibts leider nicht viel zu lachen, die uralten ANdroid Versionen auf den schmartlaternen haben Scheunentor große Sicherheitslücken.
Das wrd nicht lange dauern und der installiert sich auch da ohne Probleme.
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 4882
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon andreas6 » Sa 19. Aug 2017, 19:37

Mein relativ neuer HD-TV (gab es zu Weihnachten) hat eine Menge an Anschlüssen, aber außer klassischen Antennenleitungen und Scart kommt da nichts ran. Kein Lan, kein Wlan, kein Usb, kein Bt. Sollte sich so nicht anstecken können. Hoffentlich... Ansonsten muss der alte Röhren-Philips wieder aus der Garage geholt werden, der ist hundertprozentig virenfest. Und der klingt auch akustisch um Längen besser als die heutigen Dünnbrettlaternen. Die mir auch gleich den HF-Störpegel anheben, ich muss den Scanner dann unempfindlicher machen.

MfG. Andreas
andreas6
 
Beiträge: 1694
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon MichelH » Mi 23. Aug 2017, 22:53

gnaarf... das teil läuft nicht. Der Dongle wird erkannt und es wird auch wohl erkannt das er eine Tastatur bzw Maus sein will, die Fernbedienung läuft auch (leuchtet und blinkt) aber die curser bewegt sich nicht :evil:
Hab schon versucht die mit "Power + TV" neu zu verbinden. Bringt nichts.
Am Laptop läufts auch nicht. Beides win7 64bit

jemand ne idee? sonst lass ich mir ne neue schicken
Benutzeravatar
MichelH
 
Beiträge: 911
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Wurstblinker » Mi 23. Aug 2017, 23:05

Falsche Tasten ?
Bei mir geht Pairing mit Home + Ok /für 3 sec
Benutzeravatar
Wurstblinker
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon scotty-utb » Mi 23. Aug 2017, 23:12

Ich habe hier eine Tastatur mit Touchpad, leider wird der USB dingsi weder von Win, Linux noch von der Android-Box erkannt...
Benutzeravatar
scotty-utb
 
Beiträge: 918
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Schwandorf

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon MichelH » Mi 23. Aug 2017, 23:46

Wurstblinker hat geschrieben:Falsche Tasten ?
Bei mir geht Pairing mit Home + Ok /für 3 sec


upsi hatte mich verschrieben/verdenkt.

in der anleitung von meiner steht "OK button and TV button". Hab jetzt alle denkbaren kombination von allen Tasten ausprobiert. Die fernbedienung blinkt auch immer Rot (mal schnell mal langsam) aber der curser bleibt am fleck
Benutzeravatar
MichelH
 
Beiträge: 911
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon MichelH » Mi 23. Aug 2017, 23:59

nevermind..läuft jetzt :P :roll: :D
Benutzeravatar
MichelH
 
Beiträge: 911
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon LoneGunman » Fr 25. Aug 2017, 10:18

und weißt du was zum Erfolg geführt hat? Hab das Ding auch und gestern nicht zum pairen gebracht :(

Blinkt fröhlich vor sich hin aber Mausfunktion oder Tastatur geht nicht (TV ist ein 1 Jahr alter Sony)
LoneGunman
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 08:45

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon MichelH » Fr 25. Aug 2017, 11:37

hmpff. naja, Alle tastenkombinationen gedrückt die man sich vorstellen kann :D und irgendwann liefs dann.

Die fernbedienung hat auch eine Taste um die Mausbewegung abzuschalten!

Jetzt wo die läuft bin ich echt zufrieden damit.

Endlich nicht mehr vom sofa aufstehen müssen um die nächste folge bei einem Serien-marathon zu starten :mrgreen: macht auf meiner großen Leinwand mitem Beamer auch echt spaß
Benutzeravatar
MichelH
 
Beiträge: 911
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon RMK » Mi 30. Aug 2017, 16:22

Hallo, hab mir auch eine kommen lassen, und direkt mal am PC eingesteckt zum Testen.

hmmmm.. beweg sich nichts... mal auf "ON"-Taste gedrückt.. prima, danke, PC fährt sofort runter :? :?

gut, funktioniert soweit.
an den TV gelaufen, dort am Rasbpi3 auf dem Kodi läuft eingesteckt - HA! klappt auf Anhieb! kann direkt
die usselige USB-Tastatur weg.

WAF leuchtend grün....

danke für den Tip! :-)
Benutzeravatar
RMK
 
Beiträge: 1016
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitragvon Wurstblinker » So 24. Sep 2017, 15:39

Wurstblinker hat geschrieben:Wie lange die Batterien halten weiß ich auch nicht,
das Spielzeug war gestern erst im Briefkasten (ohne Batterien).

jetzt bin ich schlauer, die Aldi Batterien halten bei Hardcore nutzung einen guten Monat.

Heute Mittag wollte die FB nicht mehr.
Für mich passt das , mein Logitec Keyboard braucht mehr Strom...
Benutzeravatar
Wurstblinker
 
Beiträge: 362
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Bastler und 10 Gäste

span