Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Wurstblinker »

Habe mal Tief in die Tasche gegriffen und mir für satte 10,41€
diese Fernbedienung gekauft. :)

http://www.ebay.de/itm/2-4GHz-Wireless- ... Sw0hlZI8JY

Das Teil funktioniert super unter Win7. Man trifft auch kleine punkte auf Webseiten
b.z.w. Fenster klein / groß Symbole unter Windows bequem vom Sofa aus,
ohne mit der Maus rum zu hantieren. (kleine Handbewegung reicht!)

Alles in allem ein echt Praktisches kleines Ding, um den kompletten PC fernzusteuern. 8-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Desinfector »

jetzt muss sowas nur noch an einem Fernseher laufen.
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Wurstblinker »

Infrarot kann sie natürlich auch ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Desinfector »

nö ich meine über den USB Dongle.
damit man dann auch Webseiten am TV eingeben kann.

dieses Geochse mit der Buchstabentabelle und die Cursor Herumsucherei ist ja das letzte.
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Wurstblinker »

Ach so, schon mal versucht ne Maus einzustecken ? Hatte schon ein paar Glotzen und Handys ,
die ne normale USB Maus unterstützt haben.
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von sub »

Desinfector hat geschrieben:dieses Geochse mit der Buchstabentabelle und die Cursor Herumsucherei ist ja das letzte.
Surfen auf der Idiotenlaterne ist generell das Letzte ;-)
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von sysconsol »

Bei Samsung gibt es wohl smarte TV, denen eine bewegungsempfindliche Fernbedienung mitgeliefert wird.
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Wurstblinker »

So, hab das Teil grade beim Kollegen am Phillips Smartie V getestet:

Stick rein, 2 sec später die Meldung : Maus gefunden ,5 sec später ging das Ding!

Und seit er jetzt weiss was passiert, wenn man bei YouTube Ganzer Film Deutsch eingibt,
ist das TV Programm wohl erst mal Nebensache :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Desinfector »

ich hatte das mal bei meinen Eltern versucht.
auch ein Philips (Modell ...grad k.A)

da lief das alles nicht so wirklich.
Tastatur gefunden aber das lief quälend langsam.
mit der FB wäre es schneller gewesen.
wenn man bei YouTube Ganzer Film Deutsch eingibt,
ist das TV Programm wohl erst mal Nebensache
ich kenne darunter nur Standbilder mit nem Link wo man sich Viren runterladen kann.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Julez »

Danke für den Tip mit diesem Gerät. ich habe so eine Mini-Tastatur mit Touchpad und bin semi-zufrieden.
Wie genau funktioniert der Motion-kontrollierte Cursor? Muss man eine Zusatz-Taste drücken damit die Bewegung ausgewertet wird, so dass der Cursor nicht andauernd von selber rumflitzt? Hat das Ding einen mechanischen Schalter damit die Akkus nicht zu schnell leer werden?
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Wurstblinker »

Hi, drücken muss man nix , der Zeiger flitzt gleich los , wie bei ner Maus eben.
Das lässt sich aber mit ner Taste sperren.
Funktioniert ungefähr wie ein Laserpointer,einfach dahin zeigen wo der Pfeil hin soll.
Schalter gibts keinen. Wie lange die Batterien halten weiß ich auch nicht,
das Spielzeug war gestern erst im Briefkasten (ohne Batterien).
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Wurstblinker »

Desinfector hat geschrieben:
wenn man bei YouTube Ganzer Film Deutsch eingibt,
ist das TV Programm wohl erst mal Nebensache
ich kenne darunter nur Standbilder mit nem Link wo man sich Viren runterladen kann.
JA, den mist kenne ich auch, ist aber jetzt wohl rausgeworfen worden
b.z.w. mir schon länger nicht mehr begegnet.

In der Youtube app auf m TV ist Virus installieren ja auch nicht sooo einfach :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Fritzler »

Wurstblinker hat geschrieben: In der Youtube app auf m TV ist Virus installieren ja auch nicht sooo einfach :lol:
Da gibts leider nicht viel zu lachen, die uralten ANdroid Versionen auf den schmartlaternen haben Scheunentor große Sicherheitslücken.
Das wrd nicht lange dauern und der installiert sich auch da ohne Probleme.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von andreas6 »

Mein relativ neuer HD-TV (gab es zu Weihnachten) hat eine Menge an Anschlüssen, aber außer klassischen Antennenleitungen und Scart kommt da nichts ran. Kein Lan, kein Wlan, kein Usb, kein Bt. Sollte sich so nicht anstecken können. Hoffentlich... Ansonsten muss der alte Röhren-Philips wieder aus der Garage geholt werden, der ist hundertprozentig virenfest. Und der klingt auch akustisch um Längen besser als die heutigen Dünnbrettlaternen. Die mir auch gleich den HF-Störpegel anheben, ich muss den Scanner dann unempfindlicher machen.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von MichelH »

gnaarf... das teil läuft nicht. Der Dongle wird erkannt und es wird auch wohl erkannt das er eine Tastatur bzw Maus sein will, die Fernbedienung läuft auch (leuchtet und blinkt) aber die curser bewegt sich nicht :evil:
Hab schon versucht die mit "Power + TV" neu zu verbinden. Bringt nichts.
Am Laptop läufts auch nicht. Beides win7 64bit

jemand ne idee? sonst lass ich mir ne neue schicken
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Wurstblinker »

Falsche Tasten ?
Bei mir geht Pairing mit Home + Ok /für 3 sec
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von scotty-utb »

Ich habe hier eine Tastatur mit Touchpad, leider wird der USB dingsi weder von Win, Linux noch von der Android-Box erkannt...
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von MichelH »

Wurstblinker hat geschrieben:Falsche Tasten ?
Bei mir geht Pairing mit Home + Ok /für 3 sec
upsi hatte mich verschrieben/verdenkt.

in der anleitung von meiner steht "OK button and TV button". Hab jetzt alle denkbaren kombination von allen Tasten ausprobiert. Die fernbedienung blinkt auch immer Rot (mal schnell mal langsam) aber der curser bleibt am fleck
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von MichelH »

nevermind..läuft jetzt :P :roll: :D
LoneGunman
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 08:45

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von LoneGunman »

und weißt du was zum Erfolg geführt hat? Hab das Ding auch und gestern nicht zum pairen gebracht :(

Blinkt fröhlich vor sich hin aber Mausfunktion oder Tastatur geht nicht (TV ist ein 1 Jahr alter Sony)
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von MichelH »

hmpff. naja, Alle tastenkombinationen gedrückt die man sich vorstellen kann :D und irgendwann liefs dann.

Die fernbedienung hat auch eine Taste um die Mausbewegung abzuschalten!

Jetzt wo die läuft bin ich echt zufrieden damit.

Endlich nicht mehr vom sofa aufstehen müssen um die nächste folge bei einem Serien-marathon zu starten :mrgreen: macht auf meiner großen Leinwand mitem Beamer auch echt spaß
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von RMK »

Hallo, hab mir auch eine kommen lassen, und direkt mal am PC eingesteckt zum Testen.

hmmmm.. beweg sich nichts... mal auf "ON"-Taste gedrückt.. prima, danke, PC fährt sofort runter :? :?

gut, funktioniert soweit.
an den TV gelaufen, dort am Rasbpi3 auf dem Kodi läuft eingesteckt - HA! klappt auf Anhieb! kann direkt
die usselige USB-Tastatur weg.

WAF leuchtend grün....

danke für den Tip! :-)
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Wireless Air Mouse / Fernbedienung , bin Begeistert!

Beitrag von Wurstblinker »

Wurstblinker hat geschrieben:Wie lange die Batterien halten weiß ich auch nicht,
das Spielzeug war gestern erst im Briefkasten (ohne Batterien).
jetzt bin ich schlauer, die Aldi Batterien halten bei Hardcore nutzung einen guten Monat.

Heute Mittag wollte die FB nicht mehr.
Für mich passt das , mein Logitec Keyboard braucht mehr Strom...
Antworten