wie Duschgleitstange zerstörungsfrei demontieren

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
^^artin
Beiträge: 863
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

wie Duschgleitstange zerstörungsfrei demontieren

Beitrag von ^^artin »

Hab hier so eine Duschgleitstange die ich zerstörungsfrei demontieren möchte.
Leider gibt die mir keinen Hinweis wie das wohl gehen mag.
Hab schon überlegt ob sie vieleicht geklebt ist - aber unten wackelt sie etwas, und sitzt trotzdem noch sehr fest - also warscheinlich doch geschraubt.
Hat jemand eine Idee ? Mit ziehen und drehen bin ich bislang nicht weiter gekommen.

freundliche Grüße Martin
Dateianhänge
Duschstange.png
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: wie Duschgleitstange zerstörungsfrei demontieren

Beitrag von Toddybaer »

also ich würde behaupten
unter den Runden Dingern die direkt an der Wand anliegen befinden sich die Befestigungsschrauben.
Die Überwürfe sind dann meist nur geklipst oder gesteckt, machmal auch noch zusätzlich mit Silicon verklebt

MFG Thorsten
^^artin
Beiträge: 863
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:00

Re: wie Duschgleitstange zerstörungsfrei demontieren

Beitrag von ^^artin »

Du hast recht, Danke!
Hab's geschafft die Abdeckung mit einem Schraubenzieher abzuhebeln - saß recht fest.
Und man muss drauf achten nur den äusseren Metallrand der Abdeckung erwischen, und nicht den ganzen Sockel... :D
Bild folgt gleich.
Dateianhänge
Duschstange2.png
Antworten