Wegfahrsperrenspule VAG-Immo2-Tacho

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Wegfahrsperrenspule VAG-Immo2-Tacho

Beitragvon Nicki » Mi 20. Sep 2017, 23:24

Mahlzeit,
ich habe hier einen Tacho aus einem Passat 3BG (fast baugleich dem aus dem Golf 4) liegen.
Mittels EEPROMer und NYO4 (PN bei Interesse) habe ich den Logincode ermittelt, dann mit VCDS alle angelernten Schlüssel gelöscht und möchte nun einen gekauften Transponder anlernen, hauptsächlich, um die Wegfahrsperre technisch schön ruhig zu stellen.
Ich habe keine Lesespule hier - kann mir jemand die Wickeldaten/Innenbeschaltung einer solchen nennen und mir die Fahrt zum Schrottplatz ersparen?
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2762
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: Wegfahrsperrenspule VAG-Immo2-Tacho

Beitragvon gerd » Do 21. Sep 2017, 13:24

Ich habe in meinem bescheidenen Schrottfundus noch einen kaputten "2101a" "Lesespule 6X0 953 254" gefunden und mal seziert. Innendurchmesser der Spule sind ziemlich genau 20mm, Drahtdurchmesser ca 0,16mm. Windungen werde ich noch zählen.

ca. 95 Windungen
Braun - Windungsanschluss
Weiss - Windungsanschluss
Schirm ist nicht angeschlossen
Dateianhänge
2101a_3.jpg
2101a_2.jpg
2101a_1.jpg
gerd
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:35

Re: Wegfahrsperrenspule VAG-Immo2-Tacho

Beitragvon Nicki » Fr 22. Sep 2017, 10:44

Danke!
Ein Kondensator steckt also nicht drin?
Benutzeravatar
Nicki
 
Beiträge: 2762
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: großes Kaff an der Mosel kurz vor Luxemburg

Re: Wegfahrsperrenspule VAG-Immo2-Tacho

Beitragvon gerd » Fr 22. Sep 2017, 11:55

Laut Multimeter eine Unterbrechung ohne messbare Kapazität zwischen Br-Ws. Wäre zuviel Schwingkreisgüte nicht sogar hinderlich bei RFID Kommunikation?
gerd
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 18:35

Re: Wegfahrsperrenspule VAG-Immo2-Tacho

Beitragvon shaun » Fr 22. Sep 2017, 12:03

Coole Schafe :)

Schwingkreisgüte spielt eine Rolle, habe aber auch schon Nahfeld-Spulen gesehen, die den Kondensator direkt parallel hatten
shaun
 
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:37


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Finger, Hansele, VorbringAir und 11 Gäste

span