Mahlzeit,
ich habe hier einen Tacho aus einem Passat 3BG (fast baugleich dem aus dem Golf 4) liegen.
Mittels EEPROMer und NYO4 (PN bei Interesse) habe ich den Logincode ermittelt, dann mit VCDS alle angelernten Schlüssel gelöscht und möchte nun einen gekauften Transponder anlernen, hauptsächlich, um die Wegfahrsperre technisch schön ruhig zu stellen.
Ich habe keine Lesespule hier - kann mir jemand die Wickeldaten/Innenbeschaltung einer solchen nennen und mir die Fahrt zum Schrottplatz ersparen?
Wegfahrsperrenspule VAG-Immo2-Tacho
Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese
Re: Wegfahrsperrenspule VAG-Immo2-Tacho
Ich habe in meinem bescheidenen Schrottfundus noch einen kaputten "2101a" "Lesespule 6X0 953 254" gefunden und mal seziert. Innendurchmesser der Spule sind ziemlich genau 20mm, Drahtdurchmesser ca 0,16mm. Windungen werde ich noch zählen.
ca. 95 Windungen
Braun - Windungsanschluss
Weiss - Windungsanschluss
Schirm ist nicht angeschlossen
ca. 95 Windungen
Braun - Windungsanschluss
Weiss - Windungsanschluss
Schirm ist nicht angeschlossen
Re: Wegfahrsperrenspule VAG-Immo2-Tacho
Danke!
Ein Kondensator steckt also nicht drin?
Ein Kondensator steckt also nicht drin?
Re: Wegfahrsperrenspule VAG-Immo2-Tacho
Laut Multimeter eine Unterbrechung ohne messbare Kapazität zwischen Br-Ws. Wäre zuviel Schwingkreisgüte nicht sogar hinderlich bei RFID Kommunikation?
Re: Wegfahrsperrenspule VAG-Immo2-Tacho
Coole Schafe
Schwingkreisgüte spielt eine Rolle, habe aber auch schon Nahfeld-Spulen gesehen, die den Kondensator direkt parallel hatten
Schwingkreisgüte spielt eine Rolle, habe aber auch schon Nahfeld-Spulen gesehen, die den Kondensator direkt parallel hatten